FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstieg in die 2. RLSO Süd
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 19:25    Titel: Aufstieg in die 2. RLSO Süd Antworten mit Zitat

Das vorletzte Spiel der Saison steht auf dem Plan.
Die Meisterschaft in der Oberliga Süd wird ausgespielt.

Um die Möglichkeit auf Platz 1 kämpfen am Sonntag 22.03.09 um 16.45

FC Bayern 3 - TSV Oberhaching / Deisenhofen

in der Bayernhalle, Säbener Str. 51.

Ein spannendes Spiel kann erwartet werden.

(Auch wenn Bayern 3 nicht aufsteigen kann, wollen sie zumindest Meister werden! Oberh./Deisenh. wird also auch als eventueller 2. aufsteigen!)
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 23:35    Titel: Re: Aufstieg in die 2. RLSO Süd Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
Das vorletzte Spiel der Saison steht auf dem Plan.
Die Meisterschaft in der Oberliga Süd wird ausgespielt.

Um die Möglichkeit auf Platz 1 kämpfen am Sonntag 22.03.09 um 16.45

FC Bayern 3 - TSV Oberhaching / Deisenhofen

in der Bayernhalle, Säbener Str. 51.

Ein spannendes Spiel kann erwartet werden.

(Auch wenn Bayern 3 nicht aufsteigen kann, wollen sie zumindest Meister werden! Oberh./Deisenh. wird also auch als eventueller 2. aufsteigen!)


Sintemalen doch ein bisschen arg optimistisch? Immerhin: Platz 4 ist doch auch etwas, wenigstens für

Dagobert
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 09:43    Titel: Re: Aufstieg in die 2. RLSO Süd Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Sintemalen doch ein bisschen arg optimistisch? Immerhin: Platz 4 ist doch auch etwas, wenigstens für

Dagobert

Ich sehe das Bild klar vor mir. Es ist Sonntagabend. Die letzten Ergebnisse werden bekannt, die Saison ist zu Ende. Auch die zweite Mannschaft des DJK SB München steht vor dem FC Bayern.

In Pasing, in einem dunklen, verwunschenen Winkel brennt ein Feuerchen. Ein kleines Männchen mit Bart hüpft fast besinnungslos um dieses Feuer, versucht seiner Häme damit Ausdruck zu verleihen. "Ach wie gut, dass jeder weiß, dass der Meister nicht FC Bayern heißt" krächzt es in die Nacht.

Ist den etwas älteren Herren des FC Bayern also auf der Zielgerade ein wenig die Luft ausgegangen. Immerhin, es gibt sie dort, die reiferen, verdienten Spieler, manche jenseits der Vierzig, die immer noch gerne beim FC Bayern gepflegten Basketball spielen und sich dem Verein verbunden fühlen.

Wie kommt es eigentlich, dass man beim DJK SB München, wo doch die Spieler so fürsorglich betreut und behutsam aufgebaut werden, auf dass sie nicht verheizt werden, kaum einer mehr da ist, wenn er ein gewisses Alter überschritten hat?

Gesund müssten sie ja noch sein, dem Verein doch sicher auch stark verbunden, nur, wo sind sie geblieben? Kann es etwa sein, dass sie ab einem bestimmten Alter von dieser Art der Fürsorge so die Schnauze voll haben, dass sie sich für immer abwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ geisterfahrer

es mögen ja einige nicht notwendige beiträge unter den dagobert-posts sein, er kann sich halt manchmal nicht zurückhalten, wenn ihn etwas ärgert. doch in dieser disziplin hast du ihn inzwischen mindestens eingeholt, schade dass du ihm in seinen sonstigen leistungen für den basketball und seinem ehrenamtlichen engagement für unzählbare jugendliche nicht das wasser reichen kannst. zu diesem thema bilde sich jeder, der dagobert nicht nur aus dem forum kennt, eine eigene meinung.

ich mach mir jetzt übrigens nicht die mühe, die zahlreichen urgesteine bei sportbund 3 und vor allem sportbund 4 aufzuzählen...

werd schriftsteller, vielleicht hast du dann solche postings nicht mehr nötig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abstiegskampf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

eieiei,

seid doch mal lieb zueinander, die Saison ist doch vorbei. Oder gilt bei Euch: Nach der Saison ist vor der Saison.

Darf man den Helmut-Rumpelstilzchen Vergleich denn nicht lustig finden?
Zitat:
Rumpelstilzchen:"Übermorgen hol ich der Königin ihr Kind!"
Wahnsinn, oder?

Logisch hat der SB München seine gestandenen Mannschaften in den Kreisligen und Kreisklassen, genauso wie der FCB, der MTSV und der TSV München Ost. Verstehe nicht, was es da anzuzweifeln gibt.
_________________
Basketball is life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dir voll zu.
Man darf den Vergleich auch lustig finden wenn man will, man muss ihn aber nicht mit falschen Behauptungen garnieren.

Helmuts Post war auch kein Angriff auf irgendwen, man könnte auch einfach darüber schmunzeln. Man muss schon ein bisschen Schadenfreude aushalten, wenn man das Spiel gegen Oberhaching als Meisterschaftsduell ausgibt und eine Woche später Vierter wird, und ich wette, das können die "alten" Herren von Bayern 3 auch (im Gegensatz zum Geisterfahrer). Außerdem können sie mit Platz 4 sicher gut leben. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es für irgendwen hier von übergeordneter Wichtigkeit ist, wer Dritter und wer Vierter wird, andersrum hätts auch niemand wirklich gekümmert, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausmoister
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Hochhaus

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist es wahr, was heute in der SZ München steht.

Kein Aufstieg für Sjerbia Basket Shocked

Steigt dann doch der zweite DJK Handwerker auf Laughing Laughing

Oder doch der dritte oder vielleicht doch gleich Vilsbiburg Hallo Holger Laughing

Bitte um Info für uns Alle!

Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

gibts den artikel auch online?

... war doch eigentlich klar dass keiner aufsteigen will. wir sollten alle vereine unterhalb der prob sowieso komplett vom aufstiegs-abstiegs-spielchen befreien. vor der saison sagt jeder wo er spielen möchte, dann wird die sache mit bier "ausdiskutiert" und schon kann man eine angenehme saison spielen!
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vilsbiburg hat zumindest einen guten Trainer der nicht bei 10 Vereinen entlassen wurde Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

max, ich finde das eine spitzen idee.
ein witz wenn schonwieder keiner aufsteigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Europaliga


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
gibts den artikel auch online?

... war doch eigentlich klar dass keiner aufsteigen will. wir sollten alle vereine unterhalb der prob sowieso komplett vom aufstiegs-abstiegs-spielchen befreien. vor der saison sagt jeder wo er spielen möchte, dann wird die sache mit bier "ausdiskutiert" und schon kann man eine angenehme saison spielen!


http://www.sueddeutsche.de/356389/685/2828294/Zu-viele-Migranten.html

Aber man muss schon sagen, bisschen mehr Weitsicht hätte man vom Verein schon erwarten können. Immerhin greift die Ausländerregel ja schon ein Jahr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also aus eigener Kasse zahlen Leute wie Nino Ekambi bestimmt nicht eine Regionalligasaison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gesagt hat.
Und zum Spass spielen ganz wenige Leute bei Srbija. Da fließt ordentlich Geld.
Klar, ist es jetzt eine blöde Situation für den Verein. Aber wie Nemo richtig gesagt hat, etwas mehr Weitsicht hätte man haben müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Das ist Diskriminierung!".

Klar, dieses Argument zieht immer.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Al
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ 2.Ligaspieler
Ich weiss nicht woher du deine Informationen hast aber ich kenne den Nino(Ekambi) persönlich und ich kann dir garantieren es hat KEIN Geld vom Srbja bekommen.Es ging ihm wie die ganzen anderen Jungs nur um Spass miteinander zu haben da sie sich schon seit Jahren kennen.

Wenn der Präsident von "Diskriminierung" redet dann kann ich schon das Argument verstehen.
Es geht hier um (relativ) Junge Menschen, die seit Jahren in Deutschland leben, deren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben und deren Hobby nachgehen.
Wenn alle schon von Integration reden dann wo soll sonst ein Beispiel gesetz werden wenn nicht im Sport?
Ich habe nichts gegen die Förderung von jungen deutschen Spieler.Ganz im Gegenteil ich begrüsse Sie, Weil Deutschland braucht es.
Nicht desto trotz sollten Rahnem geschaffen werden für Ausländer, die seit Jahren in Deutschland leben, sich hier eingelebt haben und nicht nur zum Basketballspielen hierhergekommen sind.
Alle Jungs von Scrbja sind seit Jahren hier.Einige haben sogar Famillien hier.
Deswege finde ich es unfair und "diskrinirend" die in einem Topf zu werfen mit eingekauften Basketballer aus dem Ausland.

Wir als Basketballerfan könnten ein Zeichen setzen und sagen Jungs, die sich hier eingelebt haben gehören zu uns und sind also keine (Basketball) Ausländer.Und wenn die aus eigener Kraft so hoch wie möglich spielen wollen, dann sollen die es.

mit sportlichen Grüssen aus der Landeshauptstadt.

Al
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="AlEs geht hier um (relativ) Junge Menschen, die seit Jahren in Deutschland leben, deren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben und deren Hobby nachgehen.
Wenn alle schon von Integration reden dann wo soll sonst ein Beispiel gesetz werden wenn nicht im Sport?
Ich habe nichts gegen die Förderung von jungen deutschen Spieler.Ganz im Gegenteil ich begrüsse Sie, Weil Deutschland braucht es.
Nicht desto trotz sollten Rahnem geschaffen werden für Ausländer, die seit Jahren in Deutschland leben, sich hier eingelebt haben und nicht nur zum Basketballspielen hierhergekommen sind.
Alle Jungs von Scrbja sind seit Jahren hier.Einige haben sogar Famillien hier.
[/quote]

Wenn ich seit Jahren in einem Land lebe, mich mit ihm identifiziere und meinen Lebensmittelpunkt, inklusive Familie, in diesem habe, dann beantrage ich einfach die Staatsbürgerschaft. Gelte sogleich nicht mehr als Ausländer und alles ist gut...
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group