FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endspiel um die Regionalligameisterschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesinnungsfranke
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 15:16    Titel: Endspiel um die Regionalligameisterschaft Antworten mit Zitat

Am kommenden Samstag, 04.04.2009, 17 Uhr kommt es in Germering (Max-Born-Halle, Max Reger Straße beim Hallenbad) zu Endspiel um die Meisterschaft (zumindest für den SVG) in der Regionalliga Südost zwischen

dem SV Germering und der HSG IMM Mittweida.

Germering hat gegenüber Wasserburg und Bayern den direkten Vergleich in der Tasche. Ein Sieg am Samstag und Germering ist Meister!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation nach Germering zur Meisterschaft.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation auch von mir!
Und jetzt hoff ich einfach mal, dass Germering den Aufstieg wahrnimmt!!
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich als Germeringer wünsche den Damen viel Glück in der 2. Bundesliga! Ich denke, wo ein Wille, da ein Weg! Aber wie die Fastenpredigt auf dem Knockherberg dieses Jahr vorgemacht hat, nun heißt es: Gebt, Leute gebt! Und dann sollte das klappen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::
Auch ich als Germeringer wünsche den Damen viel Glück in der 2. Bundesliga! Ich denke, wo ein Wille, da ein Weg! Aber wie die Fastenpredigt auf dem Knockherberg dieses Jahr vorgemacht hat, nun heißt es: Gebt, Leute gebt! Und dann sollte das klappen!


Auch vom Pasinger Nachbarn Glückwunsch - dass auch die Suche nach Sponsoren (lies Geldscheißern) erfolgreich verläuft!

Nur mit dem Knockherberg hab ich als alter Bergsteiger so meine Ortungs - Probleme... oder bezieht sich die erste Silbe auf die (wie böse Zungen behaupten) bevorzugte Germeringer Spielweise... Question

Dagobert
Spaß muaß sei bei da Leich... Laughing
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was böse Zungen hinter dem Rücken tratschen, das geht mich nichts an und entbehrt meistens jedlicher Grundlage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::
Was böse Zungen hinter dem Rücken tratschen, das geht mich nichts an und entbehrt meistens jedlicher Grundlage!


Hinter dem Rücken? Entbehrt jeglicher Grundlage?
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Selber mal ´ne Damenmannschaft an den Start bringen und fördern - dann auf große Klappe machen...
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aber manchmals solltest Du, lieber Helmut, den markigen Worten auch Taten folgen lassen!

Denn in Deutschland gibt es schon genügend Lamentierer! Wenn Du schon manchen auf den Zahn fühlst und Probleme ansprichst, dann organisiere Coach Clinics gegen den Trainermangel.... löse oder versuche diese Probleme zu lösen! DJKSBM in Glanz und Gloria ist da auch nicht sinnvoll.... genausowenig, wie das einmauern! .... Das hat auch mit der DDR nichts gebracht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::
Aber manchmals solltest Du, lieber Helmut, den markigen Worten auch Taten folgen lassen!

Denn in Deutschland gibt es schon genügend Lamentierer! Wenn Du schon manchen auf den Zahn fühlst und Probleme ansprichst, dann organisiere Coach Clinics gegen den Trainermangel.... löse oder versuche diese Probleme zu lösen! DJKSBM in Glanz und Gloria ist da auch nicht sinnvoll.... genausowenig, wie das einmauern! .... Das hat auch mit der DDR nichts gebracht!


Schade Markus: Ich hatte wirklich nicht bedacht, dass Du in der Karwoche so offensichtliche Gags wie die Apostrophierung Deiner Wortschöpfung Knockherberg als der stillen Woche nicht angemessen brüsk zurück weist. Ich will ja nichts unterstellen, nur: 'Humor ist eine Funktion der Intelligenz.' Auch in der Karwoche.



Und so muss ich vor Dir, lieber Markus, dem großen Macher im Großraum München und von dem zweifelsohne ebenfalls alles überragenden, kongenialen Basketball - Freund @ 'OKD' aus Mittelfranken, mit nun bald 82 Jahren zu meiner Schande gestehen, dass ich einfach nichts, aber auch gar nichts und nicht einmal das bisher für Basketball geleistet und erreicht habe. Wenn wir mit unseren Jugendmannschaften überhaupt gegen Euch antreten dürfen (Ihr spielt ja doch sicher in höheren Regionen), dann gibt es für uns nichts, gar nichts als Pleiten.

Als große Gnade empfinde ich, daß wir nächstes Jahr wenigstens sicher mit unseren Herren gegen Germering I spielen dürfen. Gleich ob in der 2. RLSO oder mit unserer Zweiten in der OL... Danke, danke! Mit der U 10 habt Ihr uns heuer ja diese Gnade nicht gewährt, uns Unwürdigen, und habt die U 10 einfach zurück gezogen.

Ja, wir DDR-Einmauerer. Evil or Very Mad

Markus, ist es möglich, dass Dir der BL-Aufstieg (zu dem ich nochmals vorbehaltlos gratuliere) etwas in den Kopf gestiegen ist? Daher die geschmacklose Wirrnis?

Die 'Frösche' mauern sich nicht ein. Sie machen nur eine soldide Arbeit ohne anderen Vereinen ihre 'Stützpunkte' aufzudrängen (nur ?) um deren beste Spieler in den eigenen Dunstkreis zu bekommen. Denn es scheint im Kleinstädtchen ja Spielermangel zu herrschen....

So, jetzt hoffe ich, dass Ihr mit Euerer 1. Mannschaft nicht absteigen werdet. Nicht nur, weil wir sonst statt nach Germering nach Lauf fahren müssten. Nach Deinen überheblichen Posts könnte das aber bald der einzige Grund für unsere Wünsche werden.

@OKD: Bei aller Deiner Arroganz solltest Du es schon den anderen Vereinen überlassen, welche Sportarten sie betreiben - und wie. Nun, bei den Herren scheinen wir ja gleichauf zu sein - wir im Vorjahr sogar Meister, die Mannschaft wollte nicht aufsteigen... (Sowas käme bei Euch wohl nicht vor.)

Bei den Leistungsligen der männl. Jugend finde ich bei Euch nicht all zu viele Einträge. Nur U 18 (7. von 8 Teams), U 12 (3. von 6) und U 10 (7. von Cool. Da wird man in Zukunft ja fleißig einkaufen müssen - Sponsoren gibt es ja genug in Eurem Kleinstädtchen. Wenn die ins Schwimmen kommen, wird ihnen sicher mit Steuermitteln geholfen.

Auch da sind wir Euch unterlegen: Wir leben ohne Sponsoren, ohne Schulden - und ohne bezahlte Spieler.

@ Markus: Ich vertrete seit vielen Jahren die Vordringlichkeit besserer Trainerausbildung. Die offizielle Ausbildung ist Sache des Verbandes. Dass unsere jungen Spieler ihre Grundausbildung im eigenen Verein erhalten, hat sich bewährt. Und dass wir unsere Jugend auch ohne Stützpunkte und Verbandslehrgänge dank unseres guten und großen Trainerstamms ganz gut hinkriegen, beweisen wir seit Jahrzehnten.

Das hat mit Einmaueren gar nichts zu tun. Die Pleiten bei den oft sehr unbedachten Kooperationen habe zumindest ich noch in 'guter' Erinnerung.

Jetzt kommt die nächste Auflage in der Kinder-Bundesliga. Drei Vereine, von denen einer gar keine Jugend, die andern nur recht mittelmäßige Kinder haben, wollen es uns wieder mal zeigen!

Die armen Kinder Exclamation Dann schon lieber Eigenbau. brech weg

Dagobert

PS: Coach-Clinics lösen nicht den Trainer - Mangel, sie können nur den einzelnen Trainer verbessern. Den Trainermangel kann man nur langfristig durch basketballerisch hochwertige Nachwuchsarbeit verbunden mit konsequenter Persönlichkeitsbildung Idea erreichen - oder durch den Einkauf gerade vagabundierender geldgieriger Hartz-4-Empfänger. Des langt ma scho lang ....
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

@OKD: Bei aller Deiner Arroganz solltest Du es schon den anderen Vereinen überlassen, welche Sportarten sie betreiben - und wie. Nun, bei den Herren scheinen wir ja gleichauf zu sein - wir im Vorjahr sogar Meister, die Mannschaft wollte nicht aufsteigen... (Sowas käme bei Euch wohl nicht vor.)

Bei den Leistungsligen der männl. Jugend finde ich bei Euch nicht all zu viele Einträge. Nur U 18 (7. von 8 Teams), U 12 (3. von 6) und U 10 (7. von Cool. Da wird man in Zukunft ja fleißig einkaufen müssen - Sponsoren gibt es ja genug in Eurem Kleinstädtchen. Wenn die ins Schwimmen kommen, wird ihnen sicher mit Steuermitteln geholfen.

Auch da sind wir Euch unterlegen: Wir leben ohne Sponsoren, ohne Schulden - und ohne bezahlte Spieler.



Was für ein brutaler Schwachsinn am frühen Morgen!

1. Wo war ich denn arrogant? Nur weil es bei Dir nur Buben gibt - aus welchen Gründen auch immer - solltest Du nicht über Damenmannschaften herziehen!

2. Wir haben keinen einzigen bezahlten Spieler!

3. Solltest Du auf Schaeffler anspielen - die waren noch nie Sponsor bei uns - und Steuergelder kriegen sie übrigens auch keine.

4. Ja, wir haben wenige Jugendmannschaften in den Leistungsligen - wir leben aber auch nicht in einer Millionenstadt, sondern zwischen Bamberg und Nürnberg in einer Kleinstadt - und bei Deiner von Dir so oft gepriesenen Intelligenz wirst Du Dir da bestimmt einen passenden Reim drauf machen können...

Schönen Tag noch an alle und willkomenn in der DBBL @Germering!
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

OKD hat folgendes geschrieben::

Was für ein brutaler Schwachsinn am frühen Morgen!

1. Wo war ich denn arrogant? Nur weil es bei Dir nur Buben gibt - aus welchen Gründen auch immer - solltest Du nicht über Damenmannschaften herziehen!



> Selber mal ´ne Damenmannschaft an den Start bringen und fördern - dann auf große Klappe machen... <

Ist das nicht arrogant? - oder auch nur dumm? Ich habe nichts verbrochen als zum Aufstieg zu gratulieren und dann den Markus mit seiner Wortschöpfung 'derbleckt' ('Knockherberg').

Wo bin ich über die Damenmannschaft hergezogen???

Papp Dir den Schwachsinn ans eigene Revers und labere nicht einfach drauf los, bevor Du einen Text nur halbwegs gelesen und möglichst auch quartlmäßig verstanden hast.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 06:50    Titel: Germering in der DBBL2 ?? Antworten mit Zitat

Frage: Spielt jetzt der SV Germering in der 2. Liga ? Das Lizenzierungsverfahren dürfte schon gewesen sein.

Ich habe eine Adressliste der erwsten und zweiten Liga vorliegen, mit folgenden überraschenden Einträgen:

BBL1: Chemnitz (sportlich abge3stiegen, aber wegen der Lizenzverweigerung für Göttingen doch in der DBBl1 ?)
BBL2-Nord: Absteiger Gotha ist dort aufgeführt (wegen Göttingen, die auch nicht in der DBBL2 spielen)
BBL2-Süd: Fellbach (sportlich abgesteigen, aber Germering fehlt in dieser Aufstellung. Ich habe aber auch gedacht, dass Wasserburg 2 einen Lizenzantrag stellen wollte ?

Wäre Schade, wenn kein bayerischer Verein sein Aufstiegsrecht in Anspruch nimmt.

Da muss ich wieder meine Meinung sagen, dass es endlich auch im DAmenbereich eine Reform geben muss, mit dem Ziel, eine eingleisige Regionalliga mit 12 Teams zu bilden, Dies habe ich ja schon in verschiedenen anderen Artikel genauer dargelegt.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Haunsteg: Meines Erachtens ist die Deadline für das Lizensierungsverfahren 31.05.09. Zu Germering: Schaun mer mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

In der DBBL1 ist das Lizenzierungsverfahren bereits abgeschlossen
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group