FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oberliga 08/09
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eggolsheim
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 23:55    Titel: Oberliga 08/09 Antworten mit Zitat

Derzeitige Ligeneinteilung:

Rattelsdorf 2
DJK Würzburg/Heuchelhof 2
TTL Bamberg 2
Saas Bayreuth
Erlangen
Kulmbach
Güssbach 3
Neustadt a.d.W
TG Würzburg 2
Herzogenaurach 2
Marktheidenfeld
Eggolsheim

Weiden u. Wiesentheid verzichtet. Karlstadt ist abgestiegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 15:55    Titel: Meister der Oberliga Nord 08/09 Antworten mit Zitat

Wie ich schon im Oberfrankenforum geschrieben habe, kann Eggolsheim ja heuer den Durchmarsch machen zur Meisterschaft. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasR90
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Neustadt/WN

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

würd ich eher weniger sagen!

Würzburg/Heuchelhof wird stark, Erlangen als Regioabsteiger wohl auch.

Absteigen wird wohl Kulmbach oder Marktheidenfeld.

Neustadt trau ich Punktediebqualitäten zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn tatsächlich in Würzburg genügend Spieler für zwei Oberliga-taugliche Mannschaften? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die TGW 2 war ja letztes Jahr schon stark, und ist 2. geworden. Von der DJK gibts keine Oberligaspieler, evtl. Ersatzleute aus der Regionalliga- Mannschaft der SCH Baskets Würzburg, oder deren U20m. Die sind ja gerade bayr. Meister geworden in ihrer Klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gilead
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Marktheidenfeld

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

herimue hat folgendes geschrieben::
Gibt es denn tatsächlich in Würzburg genügend Spieler für zwei Oberliga-taugliche Mannschaften? Wink


Das fast gleiche Team hat vorletzte Saison den 3. Platz in der Oberliga belegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasR90 hat folgendes geschrieben::
würd ich eher weniger sagen!

Würzburg/Heuchelhof wird stark, Erlangen als Regioabsteiger wohl auch.

Absteigen wird wohl Kulmbach oder Marktheidenfeld.

Neustadt trau ich Punktediebqualitäten zu!




Bei Würzburg/Heuchelhof stimme ich dir zu, aber nur wenn sie komplett auflaufen werden.
Bei deinen übrigen Prognosen kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.
Erlangen war die letzten beiden Jahre nicht gerade ne Granatenmannschaft, Kulmbach ist sehr erfahren und hat gute Einzelspieler.
Und Neustadt hat Glück, dass nicht jeder den Samstag auf der Autobahn verbringen möchte. Laughing
Und Marktheidenfeld wird nächstes Jahr noche ein wenig "wachsen" wies aussieht. Mad
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eggolsheim
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Was passiert in Marktheidenfeld?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

denke man darf erlangen nicht unterschätzen.die haben sich letztes jahr deutlich gesteigert und die mannschft ist körperlich jedem gegner in der oberliga überlegen.
bin gespannt ob es im abstiegskampf wieder ähnlich eng zu geht wie letztes jahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man überhaupt wer spielt, bei SC Heuchelhof 2?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

An meine Vorschreiber:
Na ja spannend wars schon, obwohl am Ende dann doch nur einer abgestiegen wäre, also war auch da viel Wind um nichts. Aber warten wirs mal ab.

In Marktheidenfeld ist erst morgen offizieller Trainingsauftakt, es werden wohl mal ein paar Neue und Alte beim Training vorbeischauen. Wir werden sehen. Sicher ist nur dass zwei, drei zum Studieren nach irgendwo ziehen.

Denke mal in Würzburg werden die Teams derzeit ein wenig durchgemischt. Es wurde ja gesagt dass es eine beidseitige Kooperation geben soll, da werden wohl der Ein oder Andere Regio 2 gemeldet werden, aber was weiß denn ich. Vielleicht bleiben die Teams auch wie letztes Jahr bestehen?

Und zum Schluss: Wir waren den Spaniern gestern auch körperlich überlegen und viel gebracht hats nichts. Laughing
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie das Niveau hier in der Oberliga so ist. Werde voraussichtlich ab Oktober in Bamberg studieren und will mir da einen Verein suchen, sprich TTL würde da in Frage kommen...

Kann mir da jemand Infos geben?
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludacris
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würde sagen einfach mal vorbeischauen... Niveau zu beschreiben ist schwer... Aber ich würde mal sagen es ist sicherlich kein schlechtes... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Goldlocke hat folgendes geschrieben::
Mich würde mal interessieren, wie das Niveau hier in der Oberliga so ist. Werde voraussichtlich ab Oktober in Bamberg studieren und will mir da einen Verein suchen, sprich TTL würde da in Frage kommen...

Kann mir da jemand Infos geben?



Das spielerische Niveau ist nicht mehr ganz so hoch wie vor vier, fünf Jahren. Dafür sind die Spieler im allgemeinen ein wenig athletischer geworden. Und es wird auch etwas aggresiver gespielt.
Wo du in Bamberg unterkommst weiss ich nicht, für Güßbach bist du vielleicht schon zu alt Wink , Rattelsdorf oder TTL ?
Aber durch die rosa Brille betrachtet würde ich schon behaupten, dass die Oberliga Nord in der Breite die beste in Bayern ist.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldlocke,

wenn Du soooooo gut bist, geh doch zu den Franken Hexern. Die wollen unter Alex Krüger ja Pro B spielen, und brauchen sicher Leute. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group