FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

talent hat folgendes geschrieben::
gratulation an bayern 2!

sportbund wieder mal mit personalsorgen, wie schon so oft in dieser saison, bei allen drei Saisonniederlagen haben mindestens 2 Leistungsträger gefehlt. Diesmal fehlen Baumer und Schweizer, zudem Wölfel und Maenza durch krankheit geschwächt.

Natürlich, dachte ich mir, DJK verliert nie ein Spiel, weil die anderen besser waren, schon gar nicht gegen FC Bayern. Doch dann las ich:
Spielbericht DJK SB München hat folgendes geschrieben::
Ein 40 Minuten und 1 Sekunde lang überaus spannendes Spiel, das dann die sympathische, junge und groß gewachsene Gastmannschaft glücklich aber nicht unverdient gewinnen konnte. Glückwunsch zu diesem Team!
Shocked
War da ein neuer Autor am Werk? Kennt der neue Autor noch nicht die Sprachregelung für Lokalderbys gegen Bayern? Dagobert konnte es nicht sein, ihm wäre ein solcher Fehler nie unterlaufen:
Spielbericht DJK SB München hat folgendes geschrieben::
Im 3. Viertel 26:20 für SBM - so konnten die Frösche 68:63 in's Finale gehen
niemals in's - immer ins.
Spielbericht DJK SB München hat folgendes geschrieben::
Erstmals seit 40 Jahren sassen die Frösche nicht auf ihrer 'angestammten' Spielerbank. Es war wohl die wichtigste Entscheidung von Bayerntrainer Parra, bei den Schiedsrichtern auf den Wechsel der Spielerbank zu bestehen. (Dafür war die abgedgebene Spielerliste falsch.)

Na Gott sei Dank, wenigstens ein kleiner Giftpfeil. Wobei Parras Aktion ja auch wirklich saublöd war. Ist diese Regel schon schwachsinnig, sollte man dann auch nicht auf ihr bestehen. Warum darf nicht einfach die Heimmanschaft die Bank wählen? Genau wie die Vorschrift bzgl. der Trikotfarben. Die roten Bayern müssen in der Pro A zu Hause in weiß spielen und auswärts können sie dann in rot spielen, weil hell Heimmanschaften und dunkel Auswärtsmannschaften vorgeschrieben ist. Da kann man wieder vom Fußball lernen, Wahl der Bank und der Trikotfarbe liegt da beim Heimverein. Aber das wäre ja für den Basketball zu einfach und zu logisch.

Zum Schluss noch die Vorfreude aufs Rückspiel. Bayern sitzen auch immer rechts, wer sie links sitzen sehen will, sollte zum Rückspiel in die Halle kommen. Dann sind sie wenigstens quitt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl Marx
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

FloG hat folgendes geschrieben::
@Junior C: Ich verweise mal wieder auf den Spielbericht auf unserer Homepage, der mA eine Kopie des Letzten darstellt - ist allerdings nur eine Vermutung!

SR und der ständig meckernde Gastgeber-Coach wurden u.a. als Ursachen für die Niederlage ausgemacht!


in dieser höhe gegen den ehem. coach zu verlieren, ist sicher bitter! schade, ich hatte schon damals das gefühl, dass man in gröbenzell noch einiges von ihm hätte lernen können. aber das hat man wohl erfolgreich verhindert! meine prognose: in spätestens 2 jahren ist es vorbei mit höherklassigem basketball in gröbenzell. schade!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
meine prognose: in spätestens 2 jahren ist es vorbei mit höherklassigem basketball in gröbenzell. schade!!
also jetzt mach mal halblang. es ist keine 4 wochen her, dass djk wirklich mit sehr gutem basketball besiegt wurde! ohne center zu spielen, mit jungs die alle schiessen können dürfte noch ein paar jahre reichen. und ausserdem kommt matzeneder sowieso irgendwann mal wieder. dass die klasse für regio 1 nicht reicht ist in ordnung - aber das will wahrscheinlich eh niemand.

übrigens:
Zitat:
höherklassigem basketball
ich hoffe du meinst damit nicht die regio 2, weil dies ist seit jahren sowieso eine "spaßliga" mit halbwegs niveau.
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
Zitat:
meine prognose: in spätestens 2 jahren ist es vorbei mit höherklassigem basketball in gröbenzell. schade!!
also jetzt mach mal halblang. es ist keine 4 wochen her, dass djk wirklich mit sehr gutem basketball besiegt wurde! ohne center zu spielen, mit jungs die alle schiessen können dürfte noch ein paar jahre reichen. und ausserdem kommt matzeneder sowieso irgendwann mal wieder. dass die klasse für regio 1 nicht reicht ist in ordnung - aber das will wahrscheinlich eh niemand.

übrigens:
Zitat:
höherklassigem basketball
ich hoffe du meinst damit nicht die regio 2, weil dies ist seit jahren sowieso eine "spaßliga" mit halbwegs niveau.


Danke Max, du sprichst mir aus der Seele! Die letzten drei Spiele waren nicht das Gelbe vom Ei, aber so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen!

@Karl Marx: Woher hast Du denn dein extremes Insiderwissen über Gröbenzell??? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl Marx
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens:
Zitat:
höherklassigem basketball
ich hoffe du meinst damit nicht die regio 2, weil dies ist seit jahren sowieso eine "spaßliga" mit halbwegs niveau.[/quote]

du hast recht, dann lass es mich "überbezirklich" nennen, das war eh das was ich gemeint habe!
des weiteren würde es micht freuen wenn du recht hast. ich glaube nur, dass da halt wenig von unten nachkommt. ähnliches war ja auch bei olching zu beobachten. die werden wohl auch letztendlich in der bezirksliga verschwinden. die münchner vereine, wie etwa ost (meines wissens auch mittlerweile ohne grosses jugendkonzept - nach guten jahren mit vukorepa oder auch brigl, knesevic,...) haben da sicherlich den vorteil, immer wieder zugezogene studenten oder unzufriedene spieler von anderen vereinen zu bekommen. aber wie gesagt: kann auch sein, dass ich mich bei gröbenzell täusche, ist halt nur mein eindruck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Max, mit deinem letzten Satz hast du sicher nicht ganz unrecht. Aber: in die Regio2 muss man erst einmal kommen. Und das fliegt einem nicht einfach zu...

(Wollte eigentlich noch nachm Spiel am Samstag ein paar Sätzchen mit dir sprechen, aber irgendwie warst scho weg...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl Marx
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

slama hat folgendes geschrieben::
Max hat folgendes geschrieben::
Zitat:
meine prognose: in spätestens 2 jahren ist es vorbei mit höherklassigem basketball in gröbenzell. schade!!
also jetzt mach mal halblang. es ist keine 4 wochen her, dass djk wirklich mit sehr gutem basketball besiegt wurde! ohne center zu spielen, mit jungs die alle schiessen können dürfte noch ein paar jahre reichen. und ausserdem kommt matzeneder sowieso irgendwann mal wieder. dass die klasse für regio 1 nicht reicht ist in ordnung - aber das will wahrscheinlich eh niemand.

übrigens:
Zitat:
höherklassigem basketball
ich hoffe du meinst damit nicht die regio 2, weil dies ist seit jahren sowieso eine "spaßliga" mit halbwegs niveau.


Danke Max, du sprichst mir aus der Seele! Die letzten drei Spiele waren nicht das Gelbe vom Ei, aber so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen!

@Karl Marx: Woher hast Du denn dein extremes Insiderwissen über Gröbenzell??? Rolling Eyes


hab da kein insiderwissen! sind nur beobachtung eines aussenstehenen! mag ja, wie gesagt, gut sein, dass ich falsch liege Smile wir werden es sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Zum Schluss noch die Vorfreude aufs Rückspiel. Bayern sitzen auch immer rechts, wer sie links sitzen sehen will, sollte zum Rückspiel in die Halle kommen. Dann sind sie wenigstens quitt.


so wie ich das mitbekommen habe, war es im endeffekt total egal, auf welcher seite man sitzt. nur die kuriosität bei djk ist, dass sich die heimmannschaft auf den gegenüberliegenden korb warm macht, damit sie in der zweiten halbzeit die anzeigentafel im blick haben.
bayern aber wollte sich auf den korb warmmachen, an dessen seite sie auch sitzen, damit man in der zweiten halbzeit die defenseseite vor der bank hat und besser darauf eingehen und dirigieren kann.

djk hätte sich auch auf den korb vor ihrer bank warmmachen können, aber das wollten sie nicht!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
nur die kuriosität bei djk ist, dass sich die heimmannschaft auf den gegenüberliegenden korb warm macht, damit sie in der zweiten halbzeit die anzeigentafel im blick haben.....

djk hätte sich auch auf den korb vor ihrer bank warmmachen können, aber das wollten sie nicht!
Hund san's scho, die Frösche. Sie wissen stets, wo es kleine Vorteile gibt und wie man sie für sich nützen kann. Bitte jetzt keine biologische Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn dieser Feststellung, ist eine landsmannschaftliche Redewendung.

Aber mit dieser Erläuterung wirkt das Beharren auf der regelgerechten Bank plötzlich nachvollziehbar. Die Frösche wollten den Vorteil der Anzeigetafel im Blick in der zweiten Hälfte, ihre traditionelle Bank und den Bayern damit auch noch vorschreiben, wann sie Defense vor ihrer eigenen Bank spielen. Das war dann doch ein bißchen viel auf einmal.

Lässt HH eigentlich immer noch ein paar Minuten vor der Halbzeitpause das kalte Gebläse in der Gästekabine anwerfen oder ist diese Hinterfotzigkeit dem Energiesparen geopfert worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2RLS
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
nur die kuriosität bei djk ist, dass sich die heimmannschaft auf den gegenüberliegenden korb warm macht ...

Kleine Regelkunde (ist immer dann nützlich, wenn man sich nicht einigen kann Embarassed und es nichts Wichtigeres gibt Sad ):
- Vom Anschreibetisch aus gesehen, sitzt die Heimmannschaft links und die Gastmannschaft rechts.
- Zu Spielbeginn wärmt man sich auf den gegenüberliegenden Korb auf, in der Halbzeit dann auf den Korb vor der eigenen Bank.

Was ist bei SBM also so kurios ? Ansonsten kenne ich sehr viele Vereine, die ihre Bank rechts haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Junior C. hat folgendes geschrieben::
nur die kuriosität bei djk ist, dass sich die heimmannschaft auf den gegenüberliegenden korb warm macht, damit sie in der zweiten halbzeit die anzeigentafel im blick haben.....

djk hätte sich auch auf den korb vor ihrer bank warmmachen können, aber das wollten sie nicht!
Hund san's scho, die Frösche. Sie wissen stets, wo es kleine Vorteile gibt und wie man sie für sich nützen kann. Bitte jetzt keine biologische Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn dieser Feststellung, ist eine landsmannschaftliche Redewendung.

Aber mit dieser Erläuterung wirkt das Beharren auf der regelgerechten Bank plötzlich nachvollziehbar. Die Frösche wollten den Vorteil der Anzeigetafel im Blick in der zweiten Hälfte, ihre traditionelle Bank und den Bayern damit auch noch vorschreiben, wann sie Defense vor ihrer eigenen Bank spielen. Das war dann doch ein bißchen viel auf einmal.

Lässt HH eigentlich immer noch ein paar Minuten vor der Halbzeitpause das kalte Gebläse in der Gästekabine anwerfen oder ist diese Hinterfotzigkeit dem Energiesparen geopfert worden?


Ich weiß wirklich nicht, mit welchen Namen ich (Hund san ma scho) den Herren Geisterraser bezeichnen soll.... die passenden versage ich mir...

Am skurrilsten an der `Affaire´: Beim FC Bayern sitzt der Gast LINKS vom Anschreibertisch, es steht ihm nicht einmal der volle Mannschaftsbankbereich zur Verfügung (der ja bekanntlich bis zur Endlinie geht!) Dafür hat er in seinem Mannschaftsbankbereich den ständigen Ein- und Ausgangsverkehr der Halle und bei Auszeiten u. U. geneigte Mithörer neben der Bank! Die Heimmannschaft des FC Bayern hat die von Zuschauern etc. abgeschirmte Bank rechts vom Anschreibetisch! Das dürfte wohl ein gravierenderer Vorteil sein... aber beim FCB ist natürlich alles oK... - für den Geisterraser wie für das FCB-Sprachrohr `Junior C´ Rolling Eyes

Beim nächsten Mal sitzt der DJK SBM auch beim FCB rechts vom Anschreibetisch - in beiden Hallen in der Säbener Straße!

Das hat man davon, wenn man Vollprofis als Coaches von Amateurmannschaften mitschickt. Der DJK SBM hat sich nicht ganz umsonst von derlei Personal befreit, spart sich viel Geld und hat einen intelligenten, begeisterten Spielertrainer auf der Bank, der aus der eigenen Jugend herausgewachsen ist und sich der Mannschaft und dem Verein verpflichtet fühlt - nicht primär seinem Geldbeutel. (Die Akzeptanz der Spieler ist bei beiden Modellen auch sehr unterschiedlich...) Exclamation

Zugegeben: Unsere Spieler haben gerne in der 2. Halbzeit die Anzeige vor Augen. Ist das verwerflich? Unsere Gäste aber haben in jedem Fall einen abgeschirmten Mannschaftsbank - Bereich! Wobei das bei unserer 1. Mannschaft nur selten (wie am letzten Samstag mit vielen Kranken) relevant ist. (Siehe Korbdifferenz....)

Verwerflich ist schon eher die schmierige Art des Herrn Geisterraser, wenn er mis unterstellt, ich würde (Zitat)

>... vor der Halbzeitpause das kalte Gebläse in der Gästekabine anwerfen oder ist diese Hinterfotzigkeit dem Energiesparen geopfert worden?

Energiesparen durch Kaltluft!

Ich wollte eigentlich nicht auf den 9. Spieltag mit den endlosen Elaboraten des Geistesrasers zurück kommen. Eine absolute Unverschämtheit eber muss ich zurück weisen. Er erstellt den Spielern unserer 1. Mannschaft (die wirklich Persönlichkeiten sind, wie man sie nicht oft im Sport auf diesem Level antrifft), sie würden sich von `H.H.´ beeinflussen lassen und deshalb den Aufstieg nicht wahrgenommen haben! Erst eben hat mir ein Schiedsrichter (und nebenbei auch `höherer Funktionär´) gesagt, wie intelligent diese Entscheidung war. Als SR in der 1. RL sei er nur noch endlos unterwegs...

Was Geisterraser und Co immer noch nicht bemerkt haben: Dem Dagobert ist die Ausbildung von Basketball - Profis scheißegal! Er hat in langen Jahrzehnten die nicht immer positive persönliche und gesundheitliche Entwicklung junger Menschen erlebt und möchte nach all den Erkenntnissen nicht daran Mitschuld haben. (Ich habe auch erlebt, dass junge Menschen den Einstieg in den Profisport durchaus intelligent zur beruflich-schulischen Fortbildung benutzt haben!)


Sport neben Familie, Schule und Beruf in dann bestmöglicher Vollendung - wobei jeder Einzelne nach seiner Facon selig werden muss. Wobei auch nicht verhindert werden kann, dass Jugendliche dann (trotz aller Informationen und Warnungen) doch in den Profibetrieb streben - zur Freude von Geisterraser und Co. Es ist Ihnen dann nur zu wünschen, dass sie nicht den Verlockungen der Sirenen von Olympia bis heute erliegen: Doping, Betrug, Zerstörung der eigenen Gesundheit...

Ganz klar müssen jene Oberfunktionäre all das mit Ihren Sprüchen verklären, sonst werden Sie ja nicht von der teils verbrecherischen Sponsoren-Clique (siehe SZ vor ca. 3 Monaten!) selbst `gefördert.´

So, und jetzt laßt den DJK Sportbund, seine Spieler und den Dagobert in Ruhe Sport treiben. Macht Eure vom Verband finanziell geförderten Stützpunkte und zieht gleichzeitig die U 10 zurück, weil Ihr dafür weder echtes Interesse habt noch Geld aufwenden wollt. Das braucht Ihr zur Bezahlung abgetakelter Altstars!

Ich freue mich schon mit Kübeln von Unrat übergossen zu werden. Für mich gilt: `Die Wahrheit wird Euch frei machen.'

Grüße an alle Sportsklaven

Dagobert Justus Knurrer
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

"Wahrheit macht frei"

klingt einem alten Spruch sehr ähnlich...
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
"Wahrheit macht frei"

klingt einem alten Spruch sehr ähnlich...


wenn das alles ist was dir einfällt brech weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

Das braucht Ihr zur Bezahlung abgetakelter Altstars!



nicht zu vergessen die vielen jungen amerikanischen Talente Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Dagobert: Si tacuisses, philosophus mansisses.

Im übrigen ist mir wieder klar geworden, wie wohltuend anders die letzten Posts von talent und der Spielbericht zum Derby formuliert waren.

Übrigens, wer mit Hilfe eines Gebläses Kaltluft einströmen lässt, verbraucht dabei Energie. Wer dies unterläßt, spart Energie.

Die einzige Halle in München, die ich kenne, in der nicht der volle Mannschaftsbereich bis zur Endlinie zur Verfügung steht, ist die in der Ursulastraße. Dass in der Bayern-Halle eine Ecke fehlt, muss neu sein.

Auch habe ich schon festgestellt, dass in der Städtischen Säbener Halle beide Bänke gut abgeschirmt sind und die Anzeigentafel für beide Mannschaften gleich gut einsehbar mittig an der Längsseite angebracht ist. Trotzdem auf die rechte Bank als Gast bestehen zu wollen, zeugt von kindlichem Gemüt. "Du hast mir mein Sandförmchen weggenommen, jetzt nehme ich dir dafür deines auch weg!"

Ich könnte mir vorstellen, dass Bayern beim nächsten Heimspiel in der Bayern-Halle gegen DJK einfach die Auswechselbänke auf die andere Seite des Spielfelds stellt und DJK dann wieder auf derselben Spielfeldhälfte sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group