FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FC Bayern verliert gegen "US-Import"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo sind die Spieler aus der eigenen FCB-Jugend?
In der NBA
14%
 14%  [ 2 ]
In der BBL
14%
 14%  [ 2 ]
In der Kreisklasse A
7%
 7%  [ 1 ]
Es gibt keine
14%
 14%  [ 2 ]
Sportinvalide
50%
 50%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Dicker
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Seit´s freindlich. Jawoi!
Bayern - des samma mia

Laughing Ein sinnvoller Beitrag ist mír hierzu nicht eingefallen
_________________
Horst muss leiden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

StSeile hat folgendes geschrieben::
Korndoerfer Tobias Benjamin (6) TSV Unterhaching

- Der böse Bube wollte auch unbedingt NBBL Spielen und bereut es bitterlich, zumal Ihm von anderen Münchner Vereinen sogar Fahrtkosten und ein Handy angeboten wurden - jetzt musste er sich glatt ein eigenes Kaufen ....
StSeile, hör auf damit, mit dieser niederträchtigen Propaganda!

Es ist deutschlandweit bekannt, dass beim DJK SB München ausschließlich junge Buben spielen, die von ihren Müttern bereits in der Fischer-von-Erlach-Halle im Mittelkreis entbunden wurden.

Vermutlich hat meist Dagobert als Hebamme assistiert. Das würde so nebenbei einiges andere auch noch erklären.

Der Versuch zu unterstellen, dieser Verein würde oder hätte jemals versucht, talentierte Spieler zu sich zu locken, ist infam und plump.

Wenn es dort Spieler gibt, die nicht dort geboren worden sind, dann sind sie dem Verein zugelaufen. Meist aus der ahnungslosen Provinz (z.B. Allgäu), nicht ahnend, was sie dort erwartet. Nicht jeder ist dort geblieben.

Die Behauptung, dass jemand versuchen könnte, mit der Übernahme der (ÖPNV-)Fahrtkosten einen Spieler in die FvE-Halle zu locken, ist schon deshalb absurd, wenn man weiß, wie umständlich die Halle öffentlich, insbesondere von außerhalb, zu erreichen ist.

Und welcher Jugendliche hat oder will schon ein Handy? Lächerlich! Du behauptest damit, dass unterstellt wird von diesem Verein, dass Jugendliche auf coole, imagefördernde und zudem praktische Geräte ansprechen. In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?

Hingegen macht mich die Vernachlässigung von jungen Sportlern durch Trainer und Väter nachdenklich und traurig, die in unverantwortlicher Art und Weise ihnen von den Eltern bzw. der Natur anvertraute Buben in die Säbener Hölle (schon mal nachgedacht, warum der Hallensprecher die Halle dort so nennt?) schicken. Ich würde mir wünschen, dass z.B. von einem Rechtsanwalt, der mehr Zeit als Verstand hat, diese Verfehlung auch juristisch genauer geprüft werden würde.

Zumal es in dieser Stadt auch eine katholische (Jugend-)Sportorganisation gibt, die ausschließlich nach christlichen Grundsätzen geführt wird, neben der Versuchung also auch die Erlösung so nahe liegt. Es lebe dieser tolerante und weltoffene Sportverein!

Denn, ob Speier und Spötter sie verlachen,
ihnen geht kein Licht auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Goldlocke hat folgendes geschrieben::
Cherry hat folgendes geschrieben::
Doch sollte man auch die Kirche beim DJK SB M im Dorf lassen. IHR werbt auch Spieler ab. Jetzt und früher! Und dass ihr da nicht einfach ehrlich seid, zeigt die Zweideutigkeit einer Schlange!


Stehen diese beiden Thesen in direktem Zusammenhang? Wenn ja könnte das heißen, SB hat versucht, Fabi abzuwerben. Dass er sichfür die Variante Doppellizenz entschieden hat, zeigt, wie wertvoll die Jugendarbeit von Sascha Kharchenkov in Landsberg ist! Es vergeht keine Trainingszeit, in dem Fabi Extratipps von ihm bekommt!


Nein, Fabi wurde nicht angesprochen. Dabei hätte es dafür durchaus eine Menge Gelegenheiten gegeben.
@ cherry
Ich finde es überhaupt nicht verkehrt, wenn ein U16-Spieler sich für einen Wechsel entscheidet, weil die Spielmöglichkeiten im Heimverein nicht das nötige Niveau bieten. Man sollte aber meiner Meiung nach nicht zu früh damit anfangen (mit dem Wechseln und mit den Doppellizenzen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 12:35    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

@StSeile

talent hat folgendes geschrieben::
Die Frage ist nicht: Warum wechseln die Spieler zu Bayern?
Die Frage ist: Warum haben sich kaum U14-Spieler der damaligen Mannschaft weiterentwickelt?


Cherry hat folgendes geschrieben::
Bayern ist nicht angewiesen, ihre Spieler weiterzuentwickeln. Sie bekommen auf einfachen Wege immer Nachschub!

Bayern muss den Vorständen beweisen, dass für das viele Geld doch etwas rauskommt und da sind Meisterschaften wichtig, noch dazu, wenn man dies durch die Strategie recht einfach erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ StSeile & Geisterfahrer: Danke für die überaus gelungenen Eingaben! Ich habe schon lange nicht mehr so lange unter dem Tisch gelegen vor lauter lesen! Gerne öfters!!!

Allerdings finde ich Deinen Kommentar"wohnt inzwischen mit Mutti ganz in der Nähe der Säbener Str. - wäre aber besser in Germering geblieben... aber der Traum von der NBA benebelt eben viele Spieler und Muttis.... " etwas komisch oder verstehe ich bloß die plumpe Ironie nicht?! Bitte um Aufklärung?

Tommi war ein toller Kerl, der uns, dem SV Germering, vor 2 Jahren super geholfen hat, als wir kaum 90 Jahrgänge hatten und die 91 die volle Last in der U18m tragen mussten. In so ein Umfeld kam Tommi vom TS Jahn München, als 90 Jahrgang, von Kirchheim nach Germering. Viele Spieler hätten sich durch die Niederlagenserie, die wir damals hatten, schnell wieder verdrückt. Er sah es als Chance um sich weiterzuentwickeln. Ich habe Tommi seit seinem Weggang in die USA nicht mehr spielen sehen, wünsche ihm aber alles Glück der Welt. Solche Charaktere, die sich nicht drücken, sind wahrlich selten geworden. Auch habe ich über seinen Vater gehört, dass er sich viele Gedanken gemacht hat, wo er spielen soll und auch da hat er, meiner Ansicht nach, nichts falsch gemacht!

@ Goldlocke: Ich wüsste auch nicht, dass Fabi angesprochen wurde! Allerdings kritisiert Helmut die ganze Zeit das Herumgeschiebe der Spieler, auch mit Doppellizenzen! Das verstehe ich nicht, vielleicht muss ich es auch gar nicht! Manchmal glaube ich einfach, dass da HH aus K einfach eine zu dicke Vereinsbrille hat! Wink

@ Talent: Spieler weiterzuentwickeln ist mühsam und Zeitaufwendig! Viele Stunden Wiederholung etc. Schaut man sich das Spiel des FC Bayern im Jugendbasketball der letzten Jahre so an, bestand der große Vorteil des FCB immer in der athletischen Ausbildung seiner Talente. Durch eine hohe Trainingsintensität waren die Spieler im U14 und U16 Bereich meist athletischer als ihre Konkurrenten. Gepaart mit einer soliden Presse über 40 min konnte meist ein Sieg herausgeholt werden. Doch Spieler kommen in die Pubertät! Testosteron läßt einiges sprießen und gleicht athletische Unterschiede zumeist aus. Nun haben allerdings die anderen Vereine meist mehr an den technischen Feinheiten gefeilt und die eigenen Spieler sind nun zu einseitig. Nur mit Korbleger und Pressen lassen sich nunmal keine Regionalligaspiele gewinnen! Also kommt, was kommen muss......

Was hälst Du von der These! Ich weiß allerdings nicht, ob mit Adrian oder Nick das noch so gilt!? Das wird die Zeit zeigen!!!

Auch will ich positiv über Adrian reden, da ich informiert wurde, als ein Spieler von uns beim FC Bayern aufgetaucht ist! Ich wusste zwar schon vorher davon, so etwas hätte es allerdings früher nicht gegeben! Mein Respekt davor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::
@ Goldlocke: Ich wüsste auch nicht, dass Fabi angesprochen wurde! Allerdings kritisiert Helmut die ganze Zeit das Herumgeschiebe der Spieler, auch mit Doppellizenzen! Das verstehe ich nicht, vielleicht muss ich es auch gar nicht! Manchmal glaube ich einfach, dass da HH aus K einfach eine zu dicke Vereinsbrille hat! Wink

Alles klar, dann ist die Phantasie wohl mit mir durchgegangen! Vielen Dank für die Aufklärung, Cherry und Talent!
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Cherry]Auch will ich positiv über Adrian reden, da ich informiert wurde, als ein Spieler von uns beim FC Bayern aufgetaucht ist! Ich wusste zwar schon vorher davon, so etwas hätte es allerdings früher nicht gegeben! Mein Respekt davor![/quote]

war früher auch schon so... Wink
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StSeile
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry:

Sollte selbstverständlich verstärkte Ironie sein.

Talent:

Die Spieler der damaligen U-14 sind

a) entweder nach Unterhaching gewechselt (dort existiert eine sehr reibungslos funktionierende Kooperation), manche vielleicht auch woanders hin.

b) spielen jetzt Fußball, Tennis, Volleyball, Tanzen, Ballett etc.

c) haben aufgehört

etc
etc
etc

so wie es nunmal mit Kiddies so ist..

Schönes Wochenende noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens hat die zweite herren mit nur einem seniorenspieler und vielen, wahrscheinlich gekauften und mit unglaublch grossen autos, geköderten jugendspielern, und einem mit klamotten gekauftem coach kohlrautz, gegen nördlingen gewonnen! schande über die anwesenden spieler!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
übrigens hat die zweite herren mit nur einem seniorenspieler und vielen, wahrscheinlich gekauften und mit unglaublch grossen autos, geköderten jugendspielern, und einem mit klamotten gekauftem coach kohlrautz, gegen nördlingen gewonnen! schande über die anwesenden spieler!

Blödsinn. Wer fährt schon gerne Audi, wenn er MVV fahren kann.

In Ermangelung eines Führerscheins, sind U18-Spieler auf den gemeinschaftlichen Transport in einem Bus angewiesen. Der ist zwar wenigstens nicht von Audi, sondern von VW (also ein verkleideter Porsche!), vermittelt aber ein wenig die Atmosphäre einer Drückerkolonne auf dem Weg zum nächsten Hochhaus, Zeitschriftenabos vertickern. Deshalb plädiere ich das nächste Mal auf Anreise mit dem MVV mit anschliessendem Fußmarsch nach Nördlingen, dann sind die Spieler wenigstens schon warm, wenn sie in der Halle ankommen, das spart also Zeit und Geld.

Coach Kohlrautz wurde mit Klamotten gekauft? Shocked Oh, mein Gott, was würde er denn sonst anziehen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Coach Kohlrautz wurde mit Klamotten gekauft? Shocked Oh, mein Gott, was würde er denn sonst anziehen? Very Happy


Fliegen und Mücken, wie eine Laterne in der Finsternis!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dominik
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

und obenrum??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

will ich mir gar nicht vorstellen!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das will sich keiner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group