FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FC Bayern verliert gegen "US-Import"?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo sind die Spieler aus der eigenen FCB-Jugend?
In der NBA
14%
 14%  [ 2 ]
In der BBL
14%
 14%  [ 2 ]
In der Kreisklasse A
7%
 7%  [ 1 ]
Es gibt keine
14%
 14%  [ 2 ]
Sportinvalide
50%
 50%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 17:01    Titel: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

Zum Nachdenken:

Der FC Bayern in seinem Spielbericht hat folgendes geschrieben::

FCB II gegen Maxi Gotzler - so hätte die Spielansetzung heute auch lauten können. Mit 32 Punkten und 14 von 15 Freiwürfen drücke Weilheims "US-Import" dem heutigen Spiel seinen Stempel auf. Was Bayerncoach Mauro Parra auch versuchte - Gotzler wusste die Antwort. Das Bayernteam kam in der ersten Halbzeit zu spät aus den Startlöchen und musste sich deshalb trotz einer tollen zweiten Halbzeit unglücklich aber nicht unverdient mit 82:88 geschlagen geben.


Maxi Gotzler, wo hat der denn angefangen mit dem Basketballspielen..?
Doch nicht etwa beim TSV Weilheim Shocked

Doch Weilheim muss sich nun anhören, sie wären kein Team, sondern ein US-Import hätte im Alleingang das Spiel gewonnen!

Schauen wir uns doch einmal das Team des FC Bayern an (lange Recherche war nicht notwendig...). Dahinter steht jeweils der Verein, der den Spieler von Klein auf ausgebildet hat:

Barka, Toby (18 Punkte) ? sollte es tatsächlich der FCB gewesen sein..? Bitte um Aufklärung!
Dettmer Tassilo (16) TV Bad Bergzabern (ist ausgeliehen aus beruflichen Gründen)
Englerth Scott (4) TSV Unterhaching
Frimpong Michael Oduro (2) TSV Unterhaching
Held Thomas (0) SV Germering
Herrmann Benjamin (0) TSV Unterhaching
Hoffmann Stefan (0) TuS Holzkirchen
Holzer Julian (0) TSV Milbertshofen
Korndoerfer Tobias Benjamin (6) TSV Unterhaching
Lippert Jermaine Julian (12) TSV Grünwald
Schütz Kevin Armin Adolf (17, 3 Dreier) SV Germering
Sperber Toni (7) TS Jahn München

Wo sind eigentlich die Spieler, die beim FC Bayern mit Basketball anfangen? Sind sie zu schlecht ausgebildet, um auf Regio2-Niveau mitzuhalten? Oder fallen sie durchs Raster, weil lieber gut ausgebildete Spieler von der Konkurrenz aufgenommen werden, dann können diese den FCB nicht mehr schlagen? Weitere Gründe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 17:41    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

talent hat folgendes geschrieben::
Barka, Toby (18 Punkte) ? sollte es tatsächlich der FCB gewesen sein..? Bitte um Aufklärung!

Da ich bereits in der U14 gegen ihn BEIM FCB gespielt hab nehme ich doch an: JA !
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 18:13    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

talent hat folgendes geschrieben::
Wo sind eigentlich die Spieler, die beim FC Bayern mit Basketball anfangen? Sind sie zu schlecht ausgebildet, um auf Regio2-Niveau mitzuhalten? Oder fallen sie durchs Raster, weil lieber gut ausgebildete Spieler von der Konkurrenz aufgenommen werden, dann können diese den FCB nicht mehr schlagen? Weitere Gründe?

Mir wird so was von schlecht, von dieser dümmlichen Polemik. Du bist wirklich qualifiziert, das Präsidentenamt bei Eurem schönen Verein zu übernehmen. Den Propagandastil des Hauses hast Du schon perfekt drauf.

Vielleicht stand US-Import in Anführungszeichen, weil Maxi Gotzler dort einige Zeit verbracht hat. Von Vorhalten kann keine Rede sein.

Die Herren 2 des FC Bayern sind weitgehend identisch mit der NBBL-Mannschaft. Deshalb ist es sinnvoll, wenn dort die besten Jugendspieler des Großraums München zusammenspielen. Deshalb ist wahrscheinlich auch der Sperber-Sohn Toni nicht beim Kreisklasse B-Klub Jahn München geblieben, wo er bestimmt aufgrund der Trainertätigkeit seines Vaters begonnen hat, sondern ist zum FC Bayern gewechselt.
Dass er nicht zum DJK SB München ist, kann daran liegen, dass er nicht quer durch die Stadt wollte oder auch daran, dass er unbeobachtet duschen wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 18:16    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

talent hat folgendes geschrieben::
Zum Nachdenken:

Der FC Bayern in seinem Spielbericht hat folgendes geschrieben::

FCB II gegen Maxi Gotzler - so hätte die Spielansetzung heute auch lauten können. Mit 32 Punkten und 14 von 15 Freiwürfen drücke Weilheims "US-Import" dem heutigen Spiel seinen Stempel auf. Was Bayerncoach Mauro Parra auch versuchte - Gotzler wusste die Antwort. Das Bayernteam kam in der ersten Halbzeit zu spät aus den Startlöchen und musste sich deshalb trotz einer tollen zweiten Halbzeit unglücklich aber nicht unverdient mit 82:88 geschlagen geben.


Maxi Gotzler, wo hat der denn angefangen mit dem Basketballspielen..?
Doch nicht etwa beim TSV Weilheim Shocked

Doch Weilheim muss sich nun anhören, sie wären kein Team, sondern ein US-Import hätte im Alleingang das Spiel gewonnen!

Schauen wir uns doch einmal das Team des FC Bayern an (lange Recherche war nicht notwendig...). Dahinter steht jeweils der Verein, der den Spieler von Klein auf ausgebildet hat:

Barka, Toby (18 Punkte) ? sollte es tatsächlich der FCB gewesen sein..? Bitte um Aufklärung!
Dettmer Tassilo (16) TV Bad Bergzabern (ist ausgeliehen aus beruflichen Gründen)
Englerth Scott (4) TSV Unterhaching
Frimpong Michael Oduro (2) TSV Unterhaching
Held Thomas (0) SV Germering
Herrmann Benjamin (0) TSV Unterhaching
Hoffmann Stefan (0) TuS Holzkirchen
Holzer Julian (0) TSV Milbertshofen
Korndoerfer Tobias Benjamin (6) TSV Unterhaching
Lippert Jermaine Julian (12) TSV Grünwald
Schütz Kevin Armin Adolf (17, 3 Dreier) SV Germering
Sperber Toni (7) TS Jahn München

Wo sind eigentlich die Spieler, die beim FC Bayern mit Basketball anfangen? Sind sie zu schlecht ausgebildet, um auf Regio2-Niveau mitzuhalten? Oder fallen sie durchs Raster, weil lieber gut ausgebildete Spieler von der Konkurrenz aufgenommen werden, dann können diese den FCB nicht mehr schlagen? Weitere Gründe?


was hast du denn fürn probelm Very Happy ?
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 19:31    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Dass er nicht zum DJK SB München ist, kann daran liegen, dass er nicht quer durch die Stadt wollte oder auch daran, dass er unbeobachtet duschen wollte.


Wer hat denn behauptet, dass er zum DJK SB München kommen soll?
Das mit der Polemik spare ich mir jetzt.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass Jugendliche in der Regio2 Spielzeit bekommen - im Gegenteil, ich finde es gut!
(Wobei das beim SV Germering zum Beispiel auch möglich wäre, aber das nur am Rande)

Mich wundert nur, warum so wenige "Ur-Bayern" den Sprung schaffen. Das sieht man z. Bsp. auch, wenn man die Jugendoberligamannschaft des FC Bayern mit dem Kader der FCB-U14 der gleichen Jahrgänge (also vor 2 Jahren) vergleicht. Es sind nur sehr wenige Spieler übrig, obwohl die Mannschaft damals oben mitgespielt hat. Jetzt wird die Show hauptsächlich von Spielern des TS Jahn gemacht, ergänzt durch Unterhaching (Ex-Forstenried) und Weilheim. Sowohl Unterhaching als auch TS Jahn haben aber eine eigene Mannschaft in der selben Liga und verlieren jetzt (voraussichtlich) hoch gegen ihre Ex-Spieler.
Das finde ich ehrlich bedenklich.

Das mit der Umfrage sollte übrigens ein Witz sein, zugegebenermaßen etwas provokant, zum Teil aber auch etwas selbstironisch (Stichwort "Sportinvalide")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 20:28    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

talent hat folgendes geschrieben::
Mich wundert nur, warum so wenige "Ur-Bayern" den Sprung schaffen. Das sieht man z. Bsp. auch, wenn man die Jugendoberligamannschaft des FC Bayern mit dem Kader der FCB-U14 der gleichen Jahrgänge (also vor 2 Jahren) vergleicht. Es sind nur sehr wenige Spieler übrig, obwohl die Mannschaft damals oben mitgespielt hat. Jetzt wird die Show hauptsächlich von Spielern des TS Jahn gemacht, ergänzt durch Unterhaching (Ex-Forstenried) und Weilheim. Sowohl Unterhaching als auch TS Jahn haben aber eine eigene Mannschaft in der selben Liga und verlieren jetzt (voraussichtlich) hoch gegen ihre Ex-Spieler.
Das finde ich ehrlich bedenklich.

Das mit der Umfrage sollte übrigens ein Witz sein, zugegebenermaßen etwas provokant, zum Teil aber auch etwas selbstironisch (Stichwort "Sportinvalide")
Mit der Umfrage habe ich auch kein Problem gehabt. Das kann man mal so überspitzt formulieren. Der Eintrag bzgl. der Herren 2 ist mir sauer aufgestossen. Den halte ich für unsachlich. In diesem Leistungsbereich halte ich eine Konzentration von Talenten aus verschiedenen Vereinen für vertretbar. Ich weiß, dass man das auch anders sehen kann.

Für interessanter halte ich die Diskussion im jüngeren Jugendbereich. Aber was sollen Jahn-Jugendliche (männlich) machen, wenn sie im Seniorenbereich Spielpraxis sammeln wollen? Kreisklasse B spielen mit den Spielern des Ü48 Deutschen Meisters, teilweise sind da die eigenen Väter dabei. Großartig!

Bei der U16 Oberligamannschaft des DJK SB München ist auch nur die Hälfte der Spieler vor zwei Jahren in der U14 nachzulesen. Das ist nun mal einfach so. Das Gesicht gerade einer Jugendmannschaft ändert sich ständig.

Einer der drei Topscorer stammt auch frisch von einem anderem Verein, wo sicher große Hoffnungen in ihn gesetzt worden sind. Wenn solche Spieler beim FC Bayern landen, sind sie aggressiv abgeworben worden, wenn sie beim DJK SB München landen, sind sie "zugelaufen". Diese Scheinheiligkeit in der Außendarstellung stört mich.

Ich denke, dass Bayern in seiner Herren 2 sehr konsequent auf junge/jugendliche Spieler setzt. Dort spielen sie für eine gewisse Zeit, dann rücken die nächsten Jahrgänge nach. Die Spieler, die dort ausgebildet wurden, sollten dann das Niveau für RL aufwärts haben. Nicht jeder schafft den Sprung dorthin, mancher setzt dann andere Prioritäten und mancher wechselt dann zu anderen Vereinen im Großraum München. Ein in Richtung 2.RLS drängender Verein hat zum Beispiel immer wieder gerne Ex-Bayernspieler eingesetzt auf dem Weg nach oben.

Das Eis auf dem Weg zur Pro A ist sicher sehr dünn. Wer es dorthin nicht schafft, wird über kurz oder lang den Verein wechseln. Denn unter dem Niveau (2. RLS) bei Bayern zu spielen, dass man schon als Jugendlicher hatte, ist sicher keine attraktive Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich find bayern cool..., djk auch, aber bayern mehr.

die umfrage find ich klasse. hab für sportivalide gestimmt (is was wares drann) Laughing
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talent
BBL


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 01:48    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::


Bei der U16 Oberligamannschaft des DJK SB München ist auch nur die Hälfte der Spieler vor zwei Jahren in der U14 nachzulesen. Das ist nun mal einfach so. Das Gesicht gerade einer Jugendmannschaft ändert sich ständig.

Einer der drei Topscorer stammt auch frisch von einem anderem Verein, wo sicher große Hoffnungen in ihn gesetzt worden sind. Wenn solche Spieler beim FC Bayern landen, sind sie aggressiv abgeworben worden, wenn sie beim DJK SB München landen, sind sie "zugelaufen". Diese Scheinheiligkeit in der Außendarstellung stört mich.


Das stimmt so nicht ganz. Bei DJK Sportbund München haben von 12 Spielern, die bei den Scorern auftauchen, ACHT bei Sportbund angefangen (zugegeben, manche erst vor mehr als einem Jahr). Dazu kommt einer vom TS Jahn, der aber schon in der U12 für Sportbund gespielt hat. Bleiben drei Spieler, wovon, wie du richtig gesagt hast, nur einer ein Leistungsträger ist. Dieser kommt allerdings wie die beiden anderen aus einem Verein, der ihm weder Oberliga noch Bezirksliga noch eine Herrenperspektive bieten konnte. Beide herausragenden Akteure haben beim Sportbund mit Basketball angefangen!

Das ist schon ein Unterschied zur Mannschaft des FC Bayern, bei der von den 7 besten Scorern nur der 4te und 5te schon längere Zeit bei Bayern spielt.
4 von 7 (!!!) haben letzte Saison noch für einen anderen Verein (Jahn/Haching) gespielt. Für einen Verein, der diese Saison ebenfalls Jugendoberliga spielt! Da hätte es für den Herrenbereich auch eine Doppellizenz getan. Die 4 beschriebenen haben aber noch gar nicht für die Herren gespielt.

Die Frage ist nicht: Warum wechseln die Spieler zu Bayern?
Die Frage ist: Warum haben sich kaum U14-Spieler der damaligen Mannschaft weiterentwickelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bayern ist nicht angewiesen, ihre Spieler weiterzuentwickeln. Sie bekommen auf einfachen Wege immer Nachschub!

Bayern muss den Vorständen beweisen, dass für das viele Geld doch etwas rauskommt und da sind Meisterschaften wichtig, noch dazu, wenn man dies durch die Strategie recht einfach erreicht.

Doch sollte man auch die Kirche beim DJK SB M im Dorf lassen. IHR werbt auch Spieler ab. Jetzt und früher! Und dass ihr da nicht einfach ehrlich seid, zeigt die Zweideutigkeit einer Schlange!

Fakt ist doch, man braucht eine riesige Basis um oben eine kleine Spitze herauszubekommen. Viele Spieler springen ab oder sind nicht sooo leistungsbereit (machen aber dafür Trainer oder SR, was für einen Verein auch wichtig ist)... also muss jeder Verein, der in der OL oder Regionalliga spielen will, Spieler rekrutieren. Das wie ist hierbei eine ganz andere Frage!!!

Nachdem Helmut mir gestern vorgeworfen hat, dass Germering alle Spieler zusammen kauft, sehe ich Deinen Beitrag heute, liebes Talent, als eine Bestätigung unserer Arbeit! Fabian ist zu uns gekommen, da er gefördert werden soll und spielt mit Doppellizenz bei uns in der U16m. Bei Landsberg könnte er nur Kreisliga spielen! So kann er beides! Ist das gut oder schlecht??! Eine klare Aussage wäre dazu wünschenswert!

Auch gibt es nun einen Leistungsstützpunkt und Helmut hat nichts besseres zu tun als diesen schon heute zu kritisieren. Dabei ist die systematische Arbeit noch gar nicht begonnen worden, interessante Talente großflächig zu sichten. Lediglich ein Probelauf hat stattgefunden und der war erfolgreich! Die kategorische Ablehnung von Helmut zeigt hier auch leider mehr Vereinsinteressen, anstatt das große Ganze zu verbessern. Die These: Der Stützpunkt, also Edo Vrkas verheizt jugendliche Talente um den Ruhm des BBV zu schühren ist wohl wahrlich falsch! Zumal er gar nicht die Trainingskonzepte kennt! Ach ist es einfach immer gegen etwas zu sein, wahrlich viel einfacher als als dafür!

Jeder hat vor seiner Tür zu kehren und dann kann man den anderen Vorwürfe machen! DOch auch beim DJK SB M könnte man viel Staub aufwirbeln, wie bei jedem anderen auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::
Doch sollte man auch die Kirche beim DJK SB M im Dorf lassen. IHR werbt auch Spieler ab. Jetzt und früher! Und dass ihr da nicht einfach ehrlich seid, zeigt die Zweideutigkeit einer Schlange!


Cherry hat folgendes geschrieben::
Fabian ist zu uns gekommen, da er gefördert werden soll und spielt mit Doppellizenz bei uns in der U16m. Bei Landsberg könnte er nur Kreisliga spielen! So kann er beides! Ist das gut oder schlecht??! Eine klare Aussage wäre dazu wünschenswert!


Stehen diese beiden Thesen in direktem Zusammenhang? Wenn ja könnte das heißen, SB hat versucht, Fabi abzuwerben. Dass er sichfür die Variante Doppellizenz entschieden hat, zeigt, wie wertvoll die Jugendarbeit von Sascha Kharchenkov in Landsberg ist! Es vergeht keine Trainingszeit, in dem Fabi Extratipps von ihm bekommt!

Dass Fabi jetzt in Germering Stützpunkttraining und Oberliga hat ist eine super Sache! Das bringt ihm was, das bringt Germering was und das bringt Landsberg was!

Genau aus diesem Grund fände ich es auch besser, wenn man innerhalb von München mehr mit Doppellizenzen arbeiten würde. Warum das nicht so ist - keine Ahnung!
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Goldlocke hat folgendes geschrieben::
...Genau aus diesem Grund fände ich es auch besser, wenn man innerhalb von München mehr mit Doppellizenzen arbeiten würde. Warum das nicht so ist - keine Ahnung!

Einfache Antwort, es scheitert an der folgenden Einstellung:

Ich, Helmut, Kaiser und Gott.

Und da man als Jugendlicher keine anderen Götter haben darf, kannst Du nicht gleichzeitig für das Prinzip DJK SB München sein und auch für einen anderen Verein die Stiefel schnüren.

Außerhalb dieses Vereins gibt es immer wieder Kooperationen:
weiblich: München Basket - Germering - Jahn München
männlich: Bayern München - Unterhaching

Letzteres wird gerne kritisiert und belächelt, im weiblichen Nachwuchsbereich ist der DJK SB München noch nicht wirklich positiv aufgefallen, deshalb diskutiert man im Forum auch nicht darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oberbayer
NBA


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 571
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 19:13    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

Junior C. hat folgendes geschrieben::
talent hat folgendes geschrieben::
Zum Nachdenken:

Der FC Bayern in seinem Spielbericht hat folgendes geschrieben::

FCB II gegen Maxi Gotzler - so hätte die Spielansetzung heute auch lauten können. Mit 32 Punkten und 14 von 15 Freiwürfen drücke Weilheims "US-Import" dem heutigen Spiel seinen Stempel auf. Was Bayerncoach Mauro Parra auch versuchte - Gotzler wusste die Antwort. Das Bayernteam kam in der ersten Halbzeit zu spät aus den Startlöchen und musste sich deshalb trotz einer tollen zweiten Halbzeit unglücklich aber nicht unverdient mit 82:88 geschlagen geben.


Maxi Gotzler, wo hat der denn angefangen mit dem Basketballspielen..?
Doch nicht etwa beim TSV Weilheim Shocked

Doch Weilheim muss sich nun anhören, sie wären kein Team, sondern ein US-Import hätte im Alleingang das Spiel gewonnen!

Schauen wir uns doch einmal das Team des FC Bayern an (lange Recherche war nicht notwendig...). Dahinter steht jeweils der Verein, der den Spieler von Klein auf ausgebildet hat:

Barka, Toby (18 Punkte) ? sollte es tatsächlich der FCB gewesen sein..? Bitte um Aufklärung!
Dettmer Tassilo (16) TV Bad Bergzabern (ist ausgeliehen aus beruflichen Gründen)
Englerth Scott (4) TSV Unterhaching
Frimpong Michael Oduro (2) TSV Unterhaching
Held Thomas (0) SV Germering
Herrmann Benjamin (0) TSV Unterhaching
Hoffmann Stefan (0) TuS Holzkirchen
Holzer Julian (0) TSV Milbertshofen
Korndoerfer Tobias Benjamin (6) TSV Unterhaching
Lippert Jermaine Julian (12) TSV Grünwald
Schütz Kevin Armin Adolf (17, 3 Dreier) SV Germering
Sperber Toni (7) TS Jahn München

Wo sind eigentlich die Spieler, die beim FC Bayern mit Basketball anfangen? Sind sie zu schlecht ausgebildet, um auf Regio2-Niveau mitzuhalten? Oder fallen sie durchs Raster, weil lieber gut ausgebildete Spieler von der Konkurrenz aufgenommen werden, dann können diese den FCB nicht mehr schlagen? Weitere Gründe?


was hast du denn fürn probelm Very Happy ?


mei, immer wieder die gleiche leier aus der ecke... *gähn*

Es zählt nun mal auch die Leistung. Spieler kommen, Spieler gehen... aus allen möglichen Gründen.
z.B. spielen
Alex King in Bonn
Patrick Marcu in den USA
Chris Hoffmann in Trier
Die haben dort einfach mehr Perspektive. Und ambitionierte Jugendspieler suchen sich nun mal in der heutigen Zeit auch ihren Verein aus.

In Stockholm (das liegt in Schweden) arbeiten die fünf BB-Klubs zusammen und stecken die besten Jugendlichen in ein "Auswahl"-Team, das im landesweiten Ligenspielbetrieb teilnimmt. Und: Alles Sind zufrieden und glücklich. Bei uns in München undenkbar...

PS: Toby Barka kam meines Wissens vom TSV Haar. Aber das schon nach den Minis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Passiver Star
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 22:14    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

talent hat folgendes geschrieben::
Doch Weilheim muss sich nun anhören, sie wären kein Team, sondern ein US-Import hätte im Alleingang das Spiel gewonnen!


Das hat ja nun auch keiner gesagt, dass Weilheim kein Team wäre.
Gegen Srbjia, die ja unbestreitbar stark sind, haben sie ohne Gotzler gewonnen, auch die guten Platzierungen der letzten Jahre wurden ohne Gotzler erspielt.
Ich glaube, Weilheim weiß recht gut, wo die Stärken liegen - und dass da mal ein kleiner Seitenhieb gegen den Weilheimer "Gast" Gotzler kommt, bringt bestimmt einige zum lächeln, die anderen spornt es weiter an, gute Leistung zu bringen. Weilheim wurde auch nach dem Weggang von Chris März totgesagt, siehe da, sie leben noch! Genauso wird es nach dem Weggang von Maxi Gotzler sein. Schön, dass er ein paar Spiele in Weilheim spielt!
_________________
Denkt auch mal an die Fans!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 00:09    Titel: Re: FC Bayern verliert gegen "US-Import"? Antworten mit Zitat

Passiver Star hat folgendes geschrieben::
Weilheim wurde auch nach dem Weggang von Chris März totgesagt, siehe da, sie leben noch! Genauso wird es nach dem Weggang von Maxi Gotzler sein. Schön, dass er ein paar Spiele in Weilheim spielt!

Ist seine Studienzeit in den USA zu Ende oder ist er nur auf Urlaub?
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StSeile
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Talent: Habe ja mich hier schon lange nicht mehr verewigt, aber nach Deinem Pamphlet über meinen Beitrag im Team SL kann ich es ja auch mal wieder nicht lassen Smile! Und da ich ja wie gesagt der Verfasser bin, gebe ich Dir hierzu auch sehr gerne Auskunft...

Ob Du meinen Eintrag seit dem 11.10. gesucht hast, oder so lange gebraucht hast um Deinen schlauen Eintrag zu verfassen, bleibt wohl offen.

Für Dich zum Nachdenken:

Leider hast Du, sicherlich unabsichtlich, vergessen die Weilheimer Punkteausbeute gleich mit einzufügen. Denn wenn ein Spieler eines Teams 35 von 88 Punkten erzielt (der nächste hatte 15), darf man ihn wohl (völlig unabhängig von seinem Heimatverein) als überragend bezeichnen. Wie Du aus dieser Tatsache die Thesen in Deinem Post herleitest, ist mir schleierhaft.

Es war ein geiles Regionalliga 2 Spiel, Weilheim hat verdient gewonnen, Maxi (der seine gesamte, geballte Weilheimer Basketballschule auch an der Boston University nicht verloren hat Smile ) war der überragende Mann und es hat sehr viel Spaß gemacht ihm zu zuschauen. Das war alles.... Ach ja Weilheim war ein Team, weil sie es sehr geschickt haben Ihren überragenden Spieler immer und immer wieder ins Spiel zu bringen.. Schlimm? Nee, ich finde nicht..

Der US-Import, übrigens nicht unabsichtlich mit "" eingerahmt, war eine Anspielung darauf, dass Maxi in USA lebt und quasi bis auf weiteres in Deutschland ist.

Auch Deine Fragen zu unseren Spielern will ich Dir gerne Beantworten:

Barka, Toby (18 Punkte) ? sollte es tatsächlich der FCB gewesen sein..? Bitte um Aufklärung!

- Ich befürchte ja, das wissen aber andere besser als ich.

Dettmer Tassilo (16) TV Bad Bergzabern (ist ausgeliehen aus beruflichen Gründen)

- Ist ein Freund von mir (ja das gibts tatsächlich Very Happy ) und macht ein Praktikum bei BMW. OK Du hast mich erwischt.... ist mit dem Praktikum von seinem Heimatverein in die Ferne gelockt worden. Die Verantwortlichen in Bad Bergzabern erhielten zudem jeweils ein Paar Adidas Schuhe und Schweißbänder ...

Englerth Scott (4) TSV Unterhaching

- Mal Bayern mal Unterhaching, jetzt beides - mit Doppellizenz immernoch in Unterhaching!

Frimpong Michael Oduro (2) TSV Unterhaching

- s. Englerth...

Held Thomas (0) SV Germering

- Kam doch zum FCB und wollte NBBL spielen - Frechheit...

Herrmann Benjamin (0) TSV Unterhaching

- Wollte auch NBBL spielen...

Hoffmann Stefan (0) TuS Holzkirchen

- Da haben wir gleich die ganze Familie eingekauft - und einen Teil bereits wieder verkauft....

Holzer Julian (0) TSV Milbertshofen

- kann ich leider nix zu sagen, war vor meiner Zeit..

Korndoerfer Tobias Benjamin (6) TSV Unterhaching

- Der böse Bube wollte auch unbedingt NBBL Spielen und bereut es bitterlich, zumal Ihm von anderen Münchner Vereinen sogar Fahrtkosten und ein Handy angeboten wurden - jetzt musste er sich glatt ein eigenes Kaufen .... auch noch ein Eifon!

Lippert Jermaine Julian (12) TSV Grünwald

- Wurde doch tatsächlich von seinem Trainer zu Bayern geschickt, nachdem er in der vergangenen Saison bei Grünwald Herren und bei Bayern NBBL gespielt hat - Menschenverachtend ....

Schütz Kevin Armin Adolf (17, 3 Dreier) SV Germering

- wohnt inzwischen mit Mutti ganz in der Nähe der Säbener Str. - wäre aber besser in Germering geblieben... aber der Traum von der NBA benebelt eben viele Spieler und Muttis....

Sperber Toni (7) TS Jahn München

- s. Lippert - und das auch noch vom Vater - UNGLAUBLICH!!!

Die Spieler, die für die Regionalliga (bis letztes Jahr) zu gut waren, wurden uns von imperialistischen Großvereinen weggeklaut. Chris Hoffmann in seinem ersten Interview im Trikot des TBB Trier: "Ich fühle mich auch in Nike sehr wohl!" Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Ich hoffe ich konnte nun alle Fragen weitreichend beantworten ... Guts Nächtle![/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group