FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie gut ist die Oberliga noch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slam it
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die ihre Lateinkenntnisse dazu missbrauchen, sich zu pofilieren. Denn natürlich ist der gute Dagobert der einzig gebildete Mensch, der sich in diesem Forum herumtreibt. Ich weiß bei den Beiträgen des Herrn Handwerker manchmal nicht, ob ich lachen, oder weinen soll...
_________________
There are two plays: romeo and juliet and putting that damn ball in the basket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich vormals schon schrieb: Die Arroganz stinkt zum Himmel. Schade eigentlich, denn Hr. Knurrer macht in seinem Verein mutmaßlich einen hervorragenden Job (seit gefühlten 60 Jahren), kennt die oberbayerische Szenerie und könnte vielleicht tatsächlich einiges zum Besseren bewegen, bewegte er sich selbst ein wenig vom turmhohen Roß des gottgleichen Überblickers herab. Doch es bleibt beim Triumph des Konjunktiv, denn einzig die Höhenluft scheint ihm noch Motivation zu sein.

Aber - auch Dagobert weiß: Fata viam invenient. (deutsch: "Das Schicksal findet seinen Weg") Im Gegensatz zu Hr. Knurrer bin ich nämlich nicht der Auffassung, dass jeder Mensch des Lateinischen mächtig sein muss, um sich fundiert äußern zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Der Betrachter (den kleinen "Tipp"fehler in Spectator sehe ich Hr. Knurrer gerne nach. Oder sollte dies eine Niveau-Entgleisung gewesen sein?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens - was ich eigentlich sagen wollte, bevor ich mich vom besagten D.J.K. provozieren ließ: Meines Erachtens führt an Treuchtlingen kein Weg vorbei. Angesichts dieses Coaches, der nun eine junge, seit Jahren gewachsene und nur sehr spezifisch ergänzte, für die Oberliga ungemein athletische und siegeshungrige Mannschaft betreut, sehe ich die Treuchtlinger vorne. Übrigens ist dieses Team ein Musterbeispiel dafür, wie es in Franken (aber nicht nur hier) eben auch geht - ganz im Gegensatz zu Dagoberts Ansicht: Hier müssen keine Mannschaften zusammengekauft werden, hier kann man auch in Ruhe wachsen. Und dass es Spieler gibt, die im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen mit ihren vielen Vereinen immer wieder mal den Club wechseln, weil sie sich anderswo bessere Perspektiven versprechen, kann man weder den Hexern, noch den Coaches noch gar dem fränkischen Basketball anlasten. Und zur Frage "Wie gut ist die Oberliga wirklich" kann man die Ergebnisse des ersten Wochenendes durchaus schon heranziehen: es scheint demnach tatsächlich eine Zwei-Klassen-Liga zu sein, aber das lässt sich wohl von vielen Ligen behaupten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r2d2
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 2036

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich lege mich auch fest:
treuchtlingen verliert max. 2 spiele und steigt auf!

allerdings nur wenn harli trainer bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Slam it hat folgendes geschrieben::
Traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die ihre Lateinkenntnisse dazu missbrauchen, sich zu pofilieren. Denn natürlich ist der gute Dagobert der einzig gebildete Mensch, der sich in diesem Forum herumtreibt. Ich weiß bei den Beiträgen des Herrn Handwerker manchmal nicht, ob ich lachen, oder weinen soll...


Weine! Wer einem anderen vorwirft, sich durch den Gebrauch der lateinischen Sprache zu profilieren, aber selbst eine englische Signatur verwendet, ist doch .... hochintelligent.

@ Specktator (paßt einfach...): ...'macht in seinem Verein mutmaßlich einen hervorragenden Job.' - 'Mutmaßlich' wäre träfe wenn jemand schreibt: 'Specktator ist mutmaßlich ein Dummschwätzer.' Nur sind wir im Gegensatz zu spectator ja alle freundliche Menschen. Drum schreibt es niemand. Bei uns stinkt auch nichts zum Himmel (und wenn es noch so stinkt), keiner ist vom Dünkel umfangen, der Vernunft des Irdischen entwachsen... Und das alles nur, weil ein Oberbayer der aberwitzigen Meinung ist, dass nicht nur im Frankenland Basketball gespielt wird. Und das auch seit 40 (nicht gefühlten 60) Jahren bewiesen hat - und beweist.

PS: Ein Psychotherapeut hat mich aufgeklärt: 'Die Erlanger (nach bescheidenem Selbstverständnis eigentlich in der gefühlten BL-Spitze) sind doch derzeit wieder nur in der OL und haben da auch schon wieder ihr 1. Spiel verloren - hab Verständnis für die Armen....' - Hab ich hiermit!
brech weg

Ende!
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Psychotherapeut ist notwendig, angebracht und ich drücke ihm die Daumen für seinen verdienstvolle Arbeit bei meinem Vorredner. Ansonsten schließe ich mich diesem an. Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slam it
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

brech weg
ENDE!
Also Back to topic... Oh verzeih... Zurück zum Thema
_________________
There are two plays: romeo and juliet and putting that damn ball in the basket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schöpn das sich mal nichts verändert hat im guten alten Franken Forum.
_________________
S I E G O D E R S P I E L A B B R U C H!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group