FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezirksliag 08/09
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 10:35    Titel: Bezirksliag 08/09 Antworten mit Zitat

Wieder einmal kündigt uns der eintretende Bodenfrost das Nahen einer neuen Basketballsaison an Cool . Zeit um eine neue Plattform für Gerüchte und Diskussionen zu schaffen.
Nachdem der erste Spieltag auch schon vor der Tür steht, geb ich mal einen Tipp für die Saison ab:
Die TOP 3 sind für mich der BBC und Neustadt (beide in etwa beständig, Neustadt mit Reiser als Neuzugang), sowie Heroldsberg (überdurchschnittliche Athletik plus evtl. Hexer-Leihgaben). Auch Erlangen II muss man erstmal schlagen. Gibts dort Neuzugänge? Fürth und PVS II mussten Federn lassen und reihen sich für mich neben Burgfarrnbach in der unteren Tabellenhälfte ein. Auch Rothenburg muss sich nochmal strecken, sie konnten das Tempo in der Liga letztes Jahr noch nicht wirklich gehen. Können sie hier aufholen, ist das Mittelfeld durchaus realistisch. Bei Post II wird man sehen, ob sie sich schnell an die Liga gewöhnen können. Die Erfahrung wird sie aber vom Abstieg fernhalten (oder doch nicht?). Ansbach wird wie letztes Jahr die entscheidenden Spiele noch gewinnen und die Liga halten.
Spieltag 1:
BBC - PVS II: 1, you can`t teach experience
Ansbach III - Post II: 1, beide Teams etwa gleichstark, Heimvorteil gibt den Ausschlag.
Neustadt - Fürth: 1, Neustadt heimstark, Fürth mit Abgängen
Burgfarrnbach - Erlangen II: 2, Farrnbacher Probleme wurden ja schon offenkundig, Erlangen tiefer besetzt.
Rothenburg - Heroldsberg: 2, Rothenburger Center halten Spiel lange offen, Heroldsberg gewinnt am Ende knapp.

Greetz und eine gute Saison!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Widerspruch bei den Favoriten BBC und Neustadt. Heroldsberg ist schwer einzuschätzen: Viel Begeisterung, viel Talent, wenig Erfahrung. Wie wird sich das im Laufe der saison auswirken? Und haben die Franken Hexer nicht in dieser Saison hohen Spielerbedarf? Ob da für die Heroldsberger wirklich konstant Spielermaterial zur Verfügung steht? Erlangen sehe ich mit Bantele als Faktor für recht weit oben, Rothenburg schätze ich deutlich besser ein, als zuletzt. Spielt Schuch noch da? Wenn ja, und wenn auch die großen Jungs, die sie letzte Saison recht spät aus Crailsheim geholt haben, besser integriert sind, werden sie sicher im Mittelfeld landen. Gegen den Abstieg spielen vor allem Burgfarrnbach und Ansbach III. Die Farrnbacher wegen Spieler- und Trainermangel (Siehe auch den Thread "Suche/Angebote") und die Ansbacher, weil sie ihre dritte Mannschaft in dieser Spielzeit womöglich noch liebloser behandeln, als in der vergangenen Saison. Bei Fürth muss man wirklich abwarten, wie sie ihre Abgänge (Willomitzer z.B.) verkraften - gut gecoacht werden sie ja bekanntlich... Zu Post II kann ich schlecht etwas sagen - der Kader ist mir recht unbekannt. PVS verliert Schlüsselspieler an die eigene Erste - ob das kompensiert werden kann?

BBC - PVS II: 1 (wie gesagt: BBC stark und PVS musste Federn lassen)
Ansbach III - Post II: 2 (Ich lehne m ich aus dem Fenster, ohne Post zu kennen)
Neustadt - Fürth: 1 (Heimstärke gegen Neuorientierung. Aber Fürth ist immer für Überraschungen gut)
Burgfarrnbach - Erlangen II: 2 (Erlangen wird sich keinen Fehlstart leisten wollen)
Rothenburg - Heroldsberg: 1 (weil noch einmal die größere Routine siegen wird. Es sei denn Heroldberg kommt mit allen seinen Hexern - dann wirds schwer für die Gastgeber)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DPerez
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Thread.. Fette Sache..

Vielen Dank für die Insider-Tips, woher wisst ihr das nur alles?? Heroldsberg würde mich interessieren, habe die noch spielen sehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich noch ne Neuigkeit:

Neustadt gewinnt 1. Runde im Bayernpokal Razz mit 98:79 gegen Regnitztal!

http://basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=3963&defaultview=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slam it
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann spiel ich halt mit... Very Happy

Also meine Tipps fürs Wochenende
BBC vs PVS II 1 (Klare sache, BBC zu stark)
Ansbach III vs Post II 2 (Habe post gesehen und das ist nicht so schlecht, interessant wer bei Ansbach mitspielt)
Neustadt vs Fürth 1 (Da gibts keine Überraschung)
Farrnbach vs ER II 2 (ganz bittere Saison für Farrnbach ohne Coach)
Rothenburg vs Heroldsberg 2 (hab Heroldsberg noch nicht gesehen, aber wenn sie oben angreifen wollen, sollte Rothenburg nicht die größte Hürde sein)


Oben mitspielen werden für mich dieses Jahr BBC, Neustadt, Erlangen, bei Heroldsberg hab ich keinen Plan, wie stark sie sind. Um den Abstieg werden sich Farrnbach, Ansbach, Rothenburg und evtl Fürth balgen. Wie es dann tatsächlich wird, werden wir nach den ersten Spieltagen sehen...
Over and Out
_________________
There are two plays: romeo and juliet and putting that damn ball in the basket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Habe post gesehen und das ist nicht so schlecht, interessant wer bei Ansbach mitspielt)

Spielt Bobby Wheeler noch bei Post II?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Hecht
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum schätzt ihr denn alle Fürth so schlecht ein?
Die haben doch letztes Jahr ziemlich oben mitgespielt, oder?
Welche Abgänge sind denn bekannt?

@Hooded: Was ich gesehen hab spielt Wheeler nicht bei post II, lass mich aber auch gerne korrigieren
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Fürth habe ich Gerüchte gehört, dass etliche Spieler gehen oder schon gegangen sind. z.B. Willomitzer zu PVS, Leti eventl. zu Burgfarrnbach - angeblich sollen es noch einige mehr sein. Wie gesagt: Einiges nur Gerüchte, aber im Falle von Willomitzer bereits bestätigt und im Falle von Leti kann man an anderer Stelle hier im Forum einiges nachlesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mitspielen möchte ich auch! Very Happy

BBC - PVS II 1 => BBC ist am Anfang immer motiviert
Ansbach III - Post II 1 => Daheim zaubert Ansbach immer wieder ganz Alte oder ganz Junge in die Aufstellung, das muss für den Aufsteiger reichen
Neustadt - Fürth 1 => NEA meint es dieses Jahr ernst mit Oberliga
Farrnbach - ER II 2 => Auch wenn ich Farrnbach noch nicht abschreiben würde, ER II hat sich in den letzten jahren gut entwickelt
Rothenburg - Heroldsberg 2 => Rothenburg war letztes Jahr nicht überzeugend und ich sehe nicht, woher der Fortschritt kommen soll

NEA sehe ich als ersten Favoriten um den Aufstieg, hinten müssen sich m.M. Rothenburg und Farrnbach die meisten Sorgen machen. Mal schauen, wie die ersten Spiele laufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
misterwulf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 12:57    Titel: Neustadt gg. Fürth abgesagt Antworten mit Zitat

Gerade hat mich die Neuigkeit erreicht, dass laut Martin Schwarz für das Spiel die Schiris fehlen und es nun abgesagt wird. Was mich jedoch schon ein wenig wundert, dass ja Martin Trainer der Fürther ist. Auch wenn da nichts ist, komisch ist das schon, dass Martin gerade das Spiel seiner 'angeblich' gebeutelten Mannschaft absagt.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Martins 'schiri-nahe' Position zum Vorteil einer von ihm trainierten Mannschaft verhilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ungewöhnlich an dieser Spielabsage ist auch, dass das zweite abgesagte Spiel - das aus der Bezirksklasse - ausgerechnet das Spiel von TS Herzogenaurach III ist. Steht dort nicht an anderer Stelle in diesem Forum, dass Herzogenaurach eventuell mit Vach fusionieren will, dass man versucht, dies noch kurzfristig auf die Reihe zu bringen und dass man deswegen die Verlegung erbeten hat? Zuammengefasst: Schiedsrichtereinteiler Martin Schwarz sagt das Spiel des Trainers Martin Schwarz ab sowie ein weiteres, das sowieso verlegt werden sollte mit der Begründung, dass er für genau diese beiden Spiele keine Schiris gefunden hat. Aha. Also - wäre ich der Schirieinteiler, dann hätte ich wohl eher jedes andere Spiel abgesagt, als ausgerechnet NEA gegen Fürth, denn damit wird Martin Schwarz wohl mit einem sehr, sehr unangenehmen Verdacht leben müssen. Hat Fürth womöglich seine Mannschaft nach diversen Abgängen noch nicht zusammen? Wartet man vielleicht noch auf den einen oder anderen Neuzugang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bbnr10
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, da paßt folgende Geschichte auch ins Bild:
Fürth und Altenberg habe eine Art Kooperation: junge Spieler aus Altenberg spielen bei Fürth mit. So weit ok. Aber dann dürfen m.E. aber keine Spieler von Fürth die Spiele von Altenberg pfeiffen. Neutral sind die dann nämlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt für mich absolut nach "Fletchers Visionen" Wink . Da werden auch obskure Verschwörugnstheorien verbreitet. Ist mir doch etwas zu weit hergeholt. Wenn TSH III ohnenhin vielleicht nicht antritt, ist es doch schlau, da nicht auch noch Schiris hinzuschicken, die anderswo fehlen.
Ebenso ist es doch vielleicht besser, das "eigene" Spiel abzusagen als ein "fremdes". Wie mans macht, ist es verkehrt.
Ich glaube, wir täten alle gut daran, weder an den Motiven von Martin (bei der Einteilung, ich spreche nicht von der Motivation, die er als Coach an der Seitenlinie hat) noch an der Neutralität unserer Schiris zu zweifeln.
Das war jetzt das Wort zum Sonntag Cool (und zum Samstag!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Hecht
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem lässt es sich auch nicht vermeiden, dass mal irgedein SR irgendeinen Spieler dessen Spiel er gerade pfeift etwas besser kennt. Das wird also bestimmt nicht nur bei Fürth und Altenberg der Fall sein Rolling Eyes

Würde man sowas verhindern wollen, müsste der Bezirk bald SR's aus dem Ausland anwerben und diese dann die Woche über in eine Kiste sperren, damit sie ja keinen Kontakt zur Aussenwelt haben Laughing

Schlechte Krimis kommen schon genug im Fernsehen......!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bbnr10
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hecht hat folgendes geschrieben::
Ausserdem lässt es sich auch nicht vermeiden, dass mal irgedein SR irgendeinen Spieler dessen Spiel er gerade pfeift etwas besser kennt. Das wird also bestimmt nicht nur bei Fürth und Altenberg der Fall sein Rolling Eyes


Daß man einen SR besser kennt und der einen dann pfeifft ist völlig normal. Darum gings auch gar nicht. Sondern:
Es besteht zwischen Altenberg und Fürth ein Austausch an Spielern. Aus diesem Grund sollte m.E. kein Spieler aus FÜ ein Spiel von Altenberg pfeiffen (und umgekehrt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group