FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Damensaison 08/09
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 08:29    Titel: Damensaison 08/09 Antworten mit Zitat

Was tut sich bei den Damen unterhalb den Bundesligen ?
Welche Teams in denRegionalligen zählen zu den Favoriten ? Welcher Verein hat Ambitionen in die 2. Bundesliga aufzusteigen ?

Gibt es jetzt doch bei den Vereinen geänderte Ansichten, eine Reform dr Ligeneinteilung auf den Weg zu bringen ?

Wie sieht es in den Damenoberligen aus ? Wer zählt im Süden und im Norden zu den Favoriten ? Wer will den überhaupt in die Regionalliga aufsteigen ?

Vielleicht kann man hier einiges posten ?
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 08:37    Titel: Donauwörth Oberliga Süd Antworten mit Zitat

Man hat auf den Aufstieg in die RLSO verzichtet, da man der Nordgruppe zugeorndet worden wäre.

Mittelfristig ist ein Aufstieg in die RLSO geplant, wobei man es am liebsten sehen würde, dass man eine eingleisige RLSO mit 12 Teams bilden würde.

Aufgrund einer Kooperation mit der BG Donau-Ries (wird in den nächsten Tagen Wirklichkeit werden) und mit einer neuen Trainerin, die man demnächst vorstellen wird, will man wieder oben mitspielen. Dank der Kooperation kann man eventuell auf U24-Spielerinnen zurückgreifen.

Man baut darauf, dass sich einige neue Gesichter im Training einfinden werden, um in der Spitzengruppe mitspielen zuu können. Donauwörth ist sicherlich eine gute Adresse, da man auch die Möglichkeit hat, am Bundesligatraining der BG teilnehmen zu können. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit melden (08_d1@vscbasket.de)
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beach Baskets aus Waldbüttelbrunn möchten nach dem Umbruch (Irl und Leopold hören auf, Nowitzki schwanger) verstärkt auf die Jugendlichen bauen und hoffen, wieder die Aufstiegsrunde zu erreichen. Die angedachte Kooperation mit der TGW hat nicht so gut geklappt, lediglich Julia Schwägerl wird dort mit Doppellizenz zum Einsatz kommen.

Janet Fowler-Michel bleibt Spielertrainerin, leider ist Udo Zwirlein, der sie von der Bank als Coach unterstützen sollte, derzeit aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen.

Die Oberligamannschaft wird unter der Leitung von mir als Spielertrainerin einen Platz im oberen Mittelfeld anpeilen, da die 89er und jünger aus der Ersten (Schulz, Kleinhenz, Schwägerl, Rheingans) ja auch hier eingesetzt werden können, wenn Bedarf besteht. Hier wird aber auch verstärkt ein Einsatz von 90er/91er Jahrgängen erfolgen, die in der RL noch keine wesentlichen Einsatzzeiten bekommen (Böpple, Werner (von DJK Würzburg), Wiegand (von TGW).

Reaktiviert wurde Ex-Bundesligaspielerin Tina Panzner (geb. Grabow), evtl. noch die ein oder andere aus früheren DJK Zeiten, da bin ich noch dran Wink .

@ haunsteg: Ich bin ebenfalls immer noch für eine eingleisige RL, weil dann wirklich genug ambitionierte Teams gefunden werden, die die langen Fahrten auf sich nehmen. Ich fand das letzten Jahr in der RL zwar noch mal sehr schön, aber die Oberliga ist vom Zeitaufwand als "Hobbyliga" deutlich besser geeignet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@DÖ:

Die Silke fällt auch aus ? Der Bolle hat gemeint, dass Sie wieder spielt. Jetzt hat er es "verhindert". Er ist ja jetzt Lehrer, da hat er ja noch mehr Zeit als vorher. Muss ihm ja gleich ein Mail senden.

Ist die Tina eine Schwester vom Holger ? Dann könnte ja auch nach Donauwörth umziehen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dö hat folgendes geschrieben::
Irl und Leopold hören auf,


Kaum vorzustellen... Wink
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@OKD: Da staunst Du, was Rolling Eyes ? Ich bin ja noch ein Jahr in der OL dabei, dann ist aber Schluss, das Knie streikt langsam.

@haunsteg: Silke könnte wohl frühestens Ende des Jahres wieder einsteigen und mit zwei Kindern ist es ja organisatorisch - auch mit einem Lehrer als Mann Wink - nicht ganz so einfach. Lassen wir uns überraschen, wann und in welcher Mannschaft sie dann aufläuft... Kommt sicherlich auch darauf an, wie die Erste abschneidet.

Tinas Umzug kannst Du vergessen, so weit geht die Geschwisterliebe dann doch nicht! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oberliga Nord

Favorit ist für mich eines der 2. Teams aus Waldbüttelbrunn und DJK Bamberg. Bayreuth wenn sie keine Abgänge haben auf jeden Fall auch. Von Erlangen,Stegaurach und Ansbach weiss ich leider zu wenig. Beim TTL (mit Gehring?)und in Kemmern wird sich wohl auch einiges getan haben in diesem Sommer. SG Greithanner/Oerlenbach/Ebenhausen Mittelfeld.
Münsterschwarzach und Marktheidenfeld könnten für eine Überaschung sorgen, aber auch ein böses Erwachen am Ende der Saison erleben. Je nach Saisonstart.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Donauwörth mit neuer Trainerin in die Saison 08/09:
Vom MTV Ingolstadt kommt als neue Trainerin Radka Koppke. Ihr Mann hat es beruflich nach Donauwörth verschlagen, was letztendlich für den VSC ein Glücksfall ist.

Radka spielte u.a. aktiv für den MTSV Schwabing in der Regionalliga und stieg mit dem MTSV in die zweite Bundesliga auf. Aufgrund diverser Verletzungen musste sie ihre aktive Laufbahn als Spielerin beenden.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte allerdings interessant werden. Die Jungs in Ingolstadt lagen ihr offenbar nicht so.
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Saison 08/09 findeet schon statt ?
Frage nur, weil sich hier nichts tut.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gesinnungsfranke
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 19:22    Titel: Was gibts? Antworten mit Zitat

Ein paar Fakten und Gerüchte aus der Südgruppe der Regionalliga:

Schwabing mit neuem Trainer, und doch kein Abschied von Krauß und Ochel?
Bruck (fast) ohne Lämmle?
Germering (fast) ohne Schollweck?
Bayern mit Ilic?
Wasserburg 2 (fast) ohne Gusti Reiser und Karin Schübel?
Gröbenzell mit neuem Trainer!
München Basket oder Telemotive??
Jahn-Mädchen Bondzio wechselt nach Jena (?)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesinnungsfranke
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 21:02    Titel: 1. Spieltag Antworten mit Zitat

Schwabing mit neuem Trainer, und doch kein Abschied von Krauß und Ochel?

Nun zum Saisonstart haben sie doch nicht mitgespielt, Schwabing hält aber lange mit Bayern (mit Ilic) mit. Bayern wohl dieses Jahr dann stärker als zuletzt.

Bruck (fast) ohne Lämmle?

Laut FFB-SZ zunächst mal ohne Lämmle

Germering (fast) ohne Schollweck?

Germering siegt klar in Gröbenzell, hat jedoch im ersten Viertel Mühe, Gröbenzell läßt es in der Strafenkasse klingeln, schreibt keinen Kurzbericht!!

Bayern mit Ilic?
s.o.

Gröbenzell mit neuem Trainer!
s.o., die werden es aber schwer haben, die Klasse zu halten, aber am Ende darf man sich wahrscheinlich eh raussuchen, in welcher Liga man spielt Wink


München Basket oder Telemotive??
Jahn-Mädchen Bondzio wechselt nach Jena (?)!

Die Überraschung, Basket ohne Möhnle (hat sie aufgehört?) und Walter, Jahn ohne Steiner und gewinnt dennoch? Basket vom eigentlich zu erwartenden Druck überrascht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 11:20    Titel: Re: 1. Spieltag Antworten mit Zitat

Gesinnungsfranke hat folgendes geschrieben::
Gröbenzell mit neuem Trainer!

Shocked Was ist mit Folcarelli Question Question Vielleicht kann er ja selber was dazu sagen! Wink
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

bayern gewinnt knapp gegen schwabing. meiner meinung nach körpergröße und korbleger entscheidend. ohne gefühlte 198cm (fragt mich nicht wie groß das mädel wirklich war) von bayern, wäre es viel knapper geworden und schwabing wahrscheinlich als sieger vom platz. ausserdem hat schwabing nicht wirklich gut getroffen - von aussen ist nix rein und die korbleger waren teilweise nicht wirklich sehenswert (nett gesagt)...
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
bayern gewinnt knapp gegen schwabing. meiner meinung nach körpergröße und korbleger entscheidend. ohne gefühlte 198cm (fragt mich nicht wie groß das mädel wirklich war) von bayern, wäre es viel knapper geworden und schwabing wahrscheinlich als sieger vom platz.

Ich nehme an, du meinst Ute Waltz?! Ohne sie wär Bayern glaub ich gar nicht mehr in der Liga! Rolling Eyes
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group