FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Abrechnungsmodus für Schiris
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> SR Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 21:35    Titel: Neuer Abrechnungsmodus für Schiris Antworten mit Zitat

Hallo Mittel- und Oberfranken,

im Forum des ufr. Basketball-Bezirkes ereifern sich die Schiris wegen der neuen Regelung, dass es nicht mehr nach der Abrechnungspauschale geht, sondern über eine Kilometer-Pauschale von 0,30 Euro geht, sowie die gestrichenen Beträge für evtl. Mitfahrer (0,02 Euro/km). Außerdem noch Abwesenheitsprämien wie für bayr. Beamte (0 - 6 Std., 6 -8 Std usw.). Ein Kollege fährt deshalb mit dem Fahrad, einer, der die Mitfahrerprämie nicht mehr bekommt, denkt schon an die Anschaffung eines Tandems nach. Vor 3 Jahren musste ich schon mal eine Kollegin vom Bahnhof abholen, und wieder zum Zug bringen nach dem Spiel (mit einem McDonalds-Verpflegungspaket). Very Happy Very Happy Very Happy

In diesem Forum ist es verdächtig ruhig in dieser Hinsicht? Surprised Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir gerade das Statement im Unterfrankenforum angesehen und muß zugeben, daß ich kein Wort davon verstehe. Diese ominöse BBV-Regelung müßte doch für die OL auch gelten. Oder wird da zwischen Franken und Altbayern unterschieden?
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbo
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Agathon hat folgendes geschrieben::
Ich hab' mir gerade das Statement im Unterfrankenforum angesehen und muß zugeben, daß ich kein Wort davon verstehe. Diese ominöse BBV-Regelung müßte doch für die OL auch gelten. Oder wird da zwischen Franken und Altbayern unterschieden?


Is nich schwer: Abrechnungstabelle "Adé !"
Ab sofort kilometergenau mit 30 Cent abrechnen. Fertich! Und logo wird das auch in der OL und RL so sein! Beifahrer griegen keinen cent mehr!!!

Ahnungsloser hat folgendes geschrieben::
im Forum des ufr. Basketball-Bezirkes ereifern sich die Schiris wegen der neuen Regelung, dass es nicht mehr nach der Abrechnungspauschale geht, sondern über eine Kilometer-Pauschale von 0,30 Euro geht, sowie die gestrichenen Beträge für evtl. Mitfahrer (0,02 Euro/km). Außerdem noch Abwesenheitsprämien wie für bayr. Beamte (0 - 6 Std., 6 -8 Std usw.)


Da haste aber wohl nix kapiert! Guck dir lieber mal die tabelle an bevor du mitsprichst. da griegen die SR mit der neuen regelung aber mächtig abgezogen. Von wegen 2 Cent Evil or Very Mad Bei 100 kilometer sinds jetz 29 Eus weniger, weil der beifahrer gar nix mehr bekommt. Du bist aber scheinbar kein SR, sonst würdeste so nich schreiben Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jumbo,

Du als alter SR-Fuchs und Insider weißt bestimmt auch, ob

1. die Spielgebühren erhöht wurden und

2. die neue Art der Abrechnung eine Erhöhung der Fahrtkosten darstellt oder nicht (ich weiß leider selbst nicht, welcher Quotient vorher als Grundlage vorgesehen war).
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbo
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bin zwar SR und manchmal auch ein Fuchs, aber alt bin ich noch nich!!

Die Gebühren werden so ausschaun:
1.RL 55,-; 2.RL + RL-D 40,-; Jugend 20,-!
Die SR-Gebühr für die OL bleibt bei 25,-!

Eigentlich wären die 30 Cent eine Erhöhung um 5 Cent. Aber weil die Tabelle wegfällt und jetz genau nach Kilometer gerechnet wird, ists ein Rückschrtitt. Beispiel

OL-Spiel bei 91 Km Entfernung: Bisher 56.- + Spielgebühr, jetzt 54,6 Euro + Gebühr und das trotz Erhöhung von den Fahrtkosten...

Als BEIFAHRER: bisher 29.- + Gebühr jetzt: NIX + Gebühr

Und auch für nen Doppeleinsatz wirds nix mehr geben, höchsten halt eben dann ein geringes Tagegeld.

Also wer als Beifahrer nen Doppeöeinsatz annimmt, hat die A-Karte gezogen... Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitch
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Bommerlunderland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Abrechnungsbeispiel:
Du fährst beispielsweise von Elsenfeld in Unterfranken am Sonntag morgen nach Oberfranken, um dort ein OL-Damen-Spiel zu pfeifen. Abfahrt 08:00 Uhr, Beifahrer! Spielbeginn 11:00 in Bamberg. Danach zum zweiten Spiel Richtung Kemmern - Spielbeginn um 14:00! Um 16:00 Richtung Heimat, um 18:00 Uhr daheim.
Dafür kassierst Du, wie gesagt als Beifahrer, zweimal Spielgebühr a 25Euro plus Tagegeld von 7,50 Euro (das langt nicht mal für den Burger-King-Besuch bei Schweinfurt).
Fürso eine Sch...werden sicher demnächst noch ein paar freiwillige gesucht...
_________________
Losse babbele, die Buwe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle Pfeifenkollegen da draußen!

Was wird am Ende dabei herauskommen? Die Regionalliga Südost, der BBV und die Bezirke werden bei den Einteilungen für die kommende Saison wohl kaum die Schiris verpflichten können, gemeinsam in einem PKW anzureisen. Shocked

So blöd wird wohl keiner sein, sich das anzutun. Da kommt ja nicht mal Schmerzensgeld bei raus. Very Happy Very Happy Very Happy

Und das Ende vom Lied: Obwohl die geldgeilen Schiris weniger bekommen, zahlen die Vereine mehr. Embarassed Das ist doch wirklich eine tolle Lösung. Laughing

Einige höher pfeifende Schiris haben sich schon beurlauben lassen... Smile

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Vielleicht wird auch noch wie in der BBL der dritte Schiri eingeführt, das wärs doch! Very Happy

Grüße, Walter
_________________
Wir sind das Basketballvolk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, ab sofort pfeift aus Kostengründen nur noch ein SR. Da werden sich die Vereine freuen.

Mr. Green
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann aber bitte wie beim Volleyball oder Tennis für den Schiri ein Hochstühlchen an der Mittellinie. Laughing Laughing Laughing

In meinem fortgeschrittenen Alter kann ich mich nach einem allein gepfiffenem Spiel 3 Tage lang nur im Rollstuhl fortbewegen. brech weg
_________________
Wir sind das Basketballvolk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mitch
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Bommerlunderland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Lösung: Am besten ganz ohne die ohnehin nur geldgeilen und dazu auch noch extrem schlechten Schiedsrichter! Shocked
So wie früher auf dem Freiplatz: Der Verteidiger sagt das Foul an... Cool
Damit ist doch allen geholfen: Die Vereine und die Zuschauer müssen sich nicht mehr über die Schiedsrichter aufregen Twisted Evil , die Schiedsrichter bleiben zu Hause bei ihren Familien (soweit überhaupt noch vorhanden) und machen Samstags mittags einen schönen Spaziergang mit Familie und Hund. Laughing
Und Geld spart es auch noch!
Wer auf und absteigt entscheidet ohnehin nicht der Tabellenplatz - also was solls! Frei nach dem Motto : Ich will doch nur spielen... Very Happy
_________________
Losse babbele, die Buwe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mitch hat folgendes geschrieben::
Hier die Lösung: Am besten ganz ohne die ohnehin nur geldgeilen und dazu auch noch extrem schlechten Schiedsrichter! Shocked
So wie früher auf dem Freiplatz: Der Verteidiger sagt das Foul an... Cool
Damit ist doch allen geholfen: Die Vereine und die Zuschauer müssen sich nicht mehr über die Schiedsrichter aufregen Twisted Evil , die Schiedsrichter bleiben zu Hause bei ihren Familien (soweit überhaupt noch vorhanden) und machen Samstags mittags einen schönen Spaziergang mit Familie und Hund. Laughing
Und Geld spart es auch noch!
Wer auf und absteigt entscheidet ohnehin nicht der Tabellenplatz - also was solls! Frei nach dem Motto : Ich will doch nur spielen... Very Happy


Michi, kennen Dich Familie und Hund überhaupt noch, so häufig wie Du unterwegs warst? Laughing
_________________
Wir sind das Basketballvolk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mitch
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Bommerlunderland

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Walter Roth hat folgendes geschrieben::
Mitch hat folgendes geschrieben::
Hier die Lösung: Am besten ganz ohne die ohnehin nur geldgeilen und dazu auch noch extrem schlechten Schiedsrichter! Shocked
So wie früher auf dem Freiplatz: Der Verteidiger sagt das Foul an... Cool
Damit ist doch allen geholfen: Die Vereine und die Zuschauer müssen sich nicht mehr über die Schiedsrichter aufregen Twisted Evil , die Schiedsrichter bleiben zu Hause bei ihren Familien (soweit überhaupt noch vorhanden) und machen Samstags mittags einen schönen Spaziergang mit Familie und Hund. Laughing
Und Geld spart es auch noch!
Wer auf und absteigt entscheidet ohnehin nicht der Tabellenplatz - also was solls! Frei nach dem Motto : Ich will doch nur spielen... Very Happy


Michi, kennen Dich Familie und Hund überhaupt noch, so häufig wie Du unterwegs warst? Laughing


Die werden mich jetzt erst richtig kennenlernen - und einen Hund werden wir uns anschaffen - jetzt wo ich soviel Zeit habe... Very Happy
_________________
Losse babbele, die Buwe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute da draußen in Unterfranken!

In knapp vier Wochen beginnt die neue Saison. Was ist auf der offiziellen Homepage des Bezirks Unterfranken momentan dazu enthalten???

Außer auf dem aktuellen Link zum Schiedsrichterwesen nichts!!! Unser Schiri-Einsatzleiter Christian Zang hat das vorbildlich hinbekommen, Einteilung für die neue Saison steht und die Schiriliste ist auch aktualisiert, ansonsten wird man auf der Unterfrankenseite noch mit dem alten Kram der Saison 2007/2008 gelangweilt.

Wenn in unserem Bezirk Unterfranken alles so gut laufen würde, wie im Schiedsrichterwesen, dann wären wir Spitze! Da leistet unsere Schirikommission mit Referent Gerry Rakow wirklich hervorragende Arbeit. Zur Nachahmung empfohlen!

Grüße, Walter
_________________
Wir sind das Basketballvolk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Walter, du nervst mit deiner Stimmungsmache...

Pfeif lieber anständig. Wenn jeder sich über deine Leistung hier im Forum unterhalten würde, dann wäre was los... Twisted Evil
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst Du als Busfahrer gar nicht beurteilen. Hast Du überhaupt einen Führerschein, äh ich meine eine Schiedsrichterlizenz? Shocked Shocked Shocked

Grüße, Walter
_________________
Wir sind das Basketballvolk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> SR Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group