FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OLH Mitte 08/09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duck_33
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil der Spieler auf dem Bogen steht, heißt es noch lange nicht das er auch da war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Baustelle:

Wir hatten in der Oberliga der Damen verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Und wir mussten nach Bad Aibling, wobei wir zu fünft antraten, davon waren zwei krank. Wir konnten und wollten uns keinen §en leisten.

Habe dann den "Chef" R.D. per Mail gefragt, ob es einen §en gibt, wenn vier von den fünfen ausfallen würden. Seine Antwort "NEIN".

Wenn das wirklich so stimmt, wie 2RLS gescrhieben hat, ist dies eigentlich ein ziemliche Hammer.

Das mit dem §en und immer schlechter als der Punktgleiche Gegner ist eigentlich auch ziemlich veraltet. Dies gilt ja nur in einer Liga, aber nicht bei verzahnten Ligen (zum Beispiel in der RLSO2 in der Frage des Abstieges).

Es stellt sich aber die Frage, warum diese Sternchenwertung solche Auswirkungen hat. Es würde eigentlich ausreichen, eine saftige Geldstrafe auszusprechen, das Spiel so zu werten, dass der interne Vergleich der beiden am ausgefallenen beteiligten Teams dann für den spricht, der spielbereit ist, bzw. wenn ein Gegner, der am grünen Tisch einen Erfolg erzielt hat, in einem direkten Vergleich involviert ist. Hier ein Beispiel:

Team 1 vs Team 2 + 21
Team 1 tritt bei Team 2 nicht an. Spiel wird aktuell mit + 20 für NN gewertet.

Ohne die Sternchenwertung spräche der direkte Vergleich für Donauwörth. Um ein taktisches Nichtantreten unter in Kaufnahme der saftigen Geldstrafe zu vermeiden, müsste das Spiel in diesem Falle mit +22 für NN gewertet werden. Damit wäre jetzt Team 2 im Vorteil. Die Wertung + 20 sollte aber immer dann angewandt werden, wenn der Vorsprung eines Teams aus dem Hinspiel kleiner +20 ist, ansonsten sind die Korbpunkte variabel zu gestalten.

Maan wird sich dann schon überlegen, ob man ca. 1000 € Strafe in Kauf nimmt, und nicht antritt. Ein Teil dieser Geldstrafe müsste man dann dem Gegner zugestehen.

Acj ja, dann noch ein weiterer Punkt:

In einem Spiel stellte man während des Spieles fest, dass die Spielerin X mit der Spielernummer 15 nicht auf dem Spielbericht so aufgeführt war, sondern mit der der Nummer 5. Der Gegner legte Protest ein. Ich habe 2RLS per PM die Frage gestellt (hat er noch nicht gelesen), ob dies ein Protestgrund ist, oder wie ein Spielleiter so einen Fall behandelt (ohne Protest, nur Hinweis der Schiris auf der Rückseite des Spielberichtsbogen - mit Protest) ?

Mir wurde diese Frage gestellt, konnte aber keine Antwort liefern.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kos
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

omiros gewinnt gegen treuchtlingen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balla4life
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

ne ne ne ne, omiros gewinnt nicht nur gegen treuchtllingen, sondern auch gegen die Schiri´s !!! Hab mir das Spiel mit angesehen, und mamamia, so was krasses gibts echt nur einmal... Sinnlose Fouls gepfiffen haben die, Schrittfehler obwohl es keine waren. War echt teilweise lächerlich, ich mein in der 2 RL schon pfeiffen die ja mal deutlichst besser.... !! Wahnsinn wie ich finde, die sollten sich mal einen dritten dazu holen, in der Hoffnung das er mehr (genauer) sieht !!! Smile

Alles in allem ein sehr ansehnliches Spiel, mit verdienten Gewinner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
youcantstopme
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also Der vfl hat eigentlich immer gut mit halten können meiner meinung nach.Aber auch nur weil Omiros die ganze zeit fauls bekommen hat....ich glaub die haben allein im 2 viertel schon 10 punkte nur dur so was..Naja also was dir ref.. da schon wieder geleistet haben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kos
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Omiros hat gegen Bogen gewonnen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
youcantstopme
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

naja für mich wahr das klar...^^aber ok,.,.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hakeem hat folgendes geschrieben::
Eine Sternchen Wertung gibts nur dann nicht bei einem Spielabbruch, wenn eine Mannschaft durch ausgefoulte oder verletzte Spieler dann zu wenig Spieler auf dem Feld hat und das Spiel deshalb abgebrochen wird. Ansonsten gibts üblicherweise immer Sternchen.

Leider nicht richtig. Auch dann gibt es ein Sternchen. §38.1.j) DBB-SO. Dieser Passus wurde vor 2 Jahren neu eingeführt.


Widerspruch:

Zitat:
Was deinen Spielabbruch betrifft, so hat dein Spielleiter unrecht. Es gibt für weniger als 2 Spieler zwar eine Spielverlustentscheidung (§38 DBB-SO), aber diese wird nicht als klassische Sternchenwertung betrachtet. Dies steht in §44 DBB-SO.

quote:
Mannschaften mit Entscheidugnen auf Spielverlust werden gegenüber anderen Mannschaften mit gleicher Zahl positiver Wertungspunkte schlechter Platziert und werden beim direkten Vergleich nicht berücksichtigt. Dies gilt nicht für Entscheidungen nach §38, Abs. (1) j.



In der Tat ist dieser Passus noch vergleichsweise neu, aber vorher war es so, dass es auf jeden Fall eine "Sternchenwertung" gab (verantwortlich für Spielabbruch). Jetzt gibt es für diesen Fall keine mehr.

_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
youcantstopme
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da mal ne frage vielleicht kann sie mir wer beantworten..

Steigen die ersten beiden teams aus der liga auf .Oder nur der erste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spielleiter
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

youcantstopme hat folgendes geschrieben::
Hab da mal ne frage vielleicht kann sie mir wer beantworten..

Steigen die ersten beiden teams aus der liga auf .Oder nur der erste?

Ein Blick in die Ausschreibung bringt Klarheit.
http://www.bbv-online.de/bbv/pages/saison/ausschreibung/Ausschreibung%20des%20BBV%2020080508.pdf

Nur der Erste steigt auf.

Abs.: D.1
"(1) Der Erstplatzierte einer Abschlusstabelle ist Meister des jeweiligen Wettbewerbs.
(2) Die Meister der Oberliga Herren, Gruppe Nord, Mitte und Süd, steigen in die 2. Regionalliga Herren auf.
(3) Die Meister der Oberliga Damen Nord und Oberliga Damen Süd steigen in die Regionalliga auf."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hausmoister
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Hochhaus

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele steigen aus den Oberligen jetzt ab?


Stimmt das nur 2 oder doch 3!

Wer weiß etwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hausmoister hat folgendes geschrieben::
Wieviele steigen aus den Oberligen jetzt ab?


Stimmt das nur 2 oder doch 3!

Wer weiß etwas?


der gute Kollege Haunsteg hält uns immer auf den aktuellesten Stand

guckst du: http://bpdf.vscbasket.de/h_abstieg_090315.pdf
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallensprecher
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Haunsteg
Warum nur 4 Aufsteiger aus den Oberligen? Bayern 3, Sachsen, Thüringen = 5. Oder wurden die Oberliga Sachsen mit der Stadtliga Jena (Thüringen) aufstiegstechnisch zusammengefasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du: http://bpdf.vscbasket.de/h_abstieg_090323.pdf - und für den Damenbereich:
guckst du: http://bpdf.vscbasket.de/d_abstieg_090323.pdf

Wurde korrigiert.

Wenn sich was ändert, dann bekommt man es am besten mit, wenn man über http://www.vscbasket.de einsteigt. Rechts in der Spalte Schlagzeilen ist der Link auf die Ligensituation (Datum).

Und wie gesagt, alles ohne Gewähr (bei Fehler bin ich auf diverse Hinweise dankbar).
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil


Zuletzt bearbeitet von haunsteg am Di März 24, 2009 20:06, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hausmoister
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Hochhaus

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das richtig:

Nur 2 Absteiger aus den Oberligen Mitte und Süd?

Oder ändert sich da noch etwas?

Bitte um Antwort.

Danke Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group