FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schiedsrichter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Unterfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 14:01    Titel: Schiedsrichter Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Pfeifen-Spezialisten!

Sind denn die Termine und Örtlichkeiten für die Fortbildungen der Schiris aus dem Bezirksliga-Kader schon bekannt? Was gibt es an Regeländerungen zu verarbeiten? Gibt es da was (aktuelles!) im Internet dazu? Shocked

Grüße, Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

Dieser Aufruf gilt motivierten Schiedsrichtern, die derzeit in den Kreisspielklassen eingesetzt werden:
Wer Interesse hat, in naher Zukunft in den Bezirkskader nominiert zu werden, möge sich bitte bei mir oder Gerald Rakow melden, damit wir geeignete Coachingmaßnahmen einleiten können.
Das gleiche gilt für Bezirkskader-Schiedsrichter, die sich berufen fühlen, den BBV-Q-Lehrgang zu absolvieren und im kommenden Jahr Oberliga zu pfeifen.
Gruß
Michael Schmitt
SR-Kommission
Unterfranken

,da kannst Du Dich ja melden zum Q-Lehrgang und pfeiffst nächste Saison Oberliga. Da gibts 5 Euro mehr pro Spiel. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ahnungsloser hat folgendes geschrieben::
Hallo Walter,

Dieser Aufruf gilt motivierten Schiedsrichtern, die derzeit in den Kreisspielklassen eingesetzt werden:
Wer Interesse hat, in naher Zukunft in den Bezirkskader nominiert zu werden, möge sich bitte bei mir oder Gerald Rakow melden, damit wir geeignete Coachingmaßnahmen einleiten können.
Das gleiche gilt für Bezirkskader-Schiedsrichter, die sich berufen fühlen, den BBV-Q-Lehrgang zu absolvieren und im kommenden Jahr Oberliga zu pfeifen.
Gruß
Michael Schmitt
SR-Kommission
Unterfranken

,da kannst Du Dich ja melden zum Q-Lehrgang und pfeiffst nächste Saison Oberliga. Da gibts 5 Euro mehr pro Spiel. Very Happy Very Happy


Hallo Ahnungsloser!

Das hast Du wohl aus dem unterfränkischen Forum rüberkopiert Idea und gibst Dich als Michi Schmidt aus? Embarassed Embarassed Embarassed

Auf Oberliga pfeifen hab ich keinen Bock mehr, das ist mir alles zu elitär geworden. Ich möchte doch Spaß haben Very Happy Very Happy Very Happy

Grüße, Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michael s
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Aschebersch

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Walter,
die Fortbildungen in Unterfranken werde gerade organisiert.
Sobald die Termine bekannt sind, werde ich auf www.ufr-basketball.de veröffentlichen.
Reinschauen darfst Du ja wohl noch Very Happy
Vorab: die Bezirksfortbildungen werden voraussichtlich am SA 13.09. und dann zwei oder drei Wochen später sein.
_________________
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

michael s hat folgendes geschrieben::
Hi Walter,
die Fortbildungen in Unterfranken werde gerade organisiert.
Sobald die Termine bekannt sind, werde ich auf www.ufr-basketball.de veröffentlichen.
Reinschauen darfst Du ja wohl noch Very Happy
Vorab: die Bezirksfortbildungen werden voraussichtlich am SA 13.09. und dann zwei oder drei Wochen später sein.


Hallo Michi!

Ich würde mich freuen, wenn Du die Termine und alles, was sonst für die Pfeiferei wichtig ist, auch hier in diesem sehr unterhaltsamen Forum einstellen würdest. Shocked

Bei dem Link, den Du da genannt hast, schaue ich nicht mehr rein, denn da fehlt mir irgendwie der letzte Kick. Ich bevorzuge dann eher Links mit mitreißenden Inhalten wie www.bayerische-staatszeitung.de oder www.dog2day.de/Hundesport-Harmonie.830.0.html Laughing

Grüße, Walter
_________________
Wir sind das Basketballvolk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walter Roth
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle Kollegen an der Pfeife!

Dass es für Schiedsrichter in der kommenden Saison nur noch die Möglichkeit geben soll, die Fahrtkosten nach der BBV-Finanzordnung abzurechnen (€ 0,30 pro gefahrenen Kilometer) und dass die Abrechnungstabelle damit der Vergangenheit angehören würde, ist ja wohl der letzte Humbug, wenn man die Konsequenzen bedenkt: Crying or Very sad Crying or Very sad Der Beifahrer bekäme nur noch die Spielgebühr, Sad da wird dann wieder getrennt gefahren und getrennt abgerechnet, sehr ökonomisch und sehr ökologisch! Shocked Bei konsequenter Auslegung des bayerischen Reisekostengesetzes (das wohl als Vorbild für den neuen Abrechnungsmodus herhalten muss) bekäme der Fahrer für den "mitgenommenen" Kollegen dann zusätzlich € 0,02 pro gefahrenen Kilometer. Very Happy Very Happy Very Happy Für eine Abwesenheit zwischen 6 und 8 Stunden gäbe es € 4,50 Tagegeld, zwischen 8 und 12 Stunden € 7,50. Rolling Eyes Wie willst Du bei Abrechnung vor Spielbeginn wissen, ob Du nach 5 1/2 oder 6 Stunden oder mehr wieder zu Hause bist, weißt Du vorher, wie lang das Spiel dauert (Unterbrechungen, Verlängerungen), weißt Du vorher, wie lange die Rückfahrt dauert (Staus, Schneechaos)? Shocked Shocked Shocked

Warum muss man Dinge ändern, die sich jahrelang bewährt haben? Embarassed

Grüße, Walter
_________________
Wir sind das Basketballvolk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Unterfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group