FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arne Alig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 15:47    Titel: Arne Alig Antworten mit Zitat

Es gibt Tage, da spielen Lizenzen und Funktionärsentscheidungen plötzlich keine Rolle mehr. Ich habe Arne Alig als Zuschauer in den letzten Jahren als Gästetrainer erlebt und fand sein Engagement während der Spiele an der Seitenlinie mitreissend und faszinierend. Umso geschockter bin ich von der Nachricht aus Crailsheim:

Homepage Crailsheim Merlins hat folgendes geschrieben::
Die proveo Merlins trauern um

Arne Christian Alig
1968 -2008

Arne Christian Alig ist tot. Der Headcoach der proveo Merlins aus Crailsheim verstarb am vergangenen Mittwoch plötzlich und völlig unerwartet. Arne Alig wurde 40 Jahre alt.

Nach seiner Zeit als Basketball-Bundesliga-Profi (u.a. Bamberg, Oberelchingen und Gießen), startete Arne Alig seine Trainerlaufbahn. Seit August 2004 war er hauptverantwortlicher Headcoach der proveo Merlins in Crailsheim. Der Hannoveraner war ein Trainer mit Ecken und Kanten. Ein Trainer, der polarisierte - auf und neben dem Feld. Arne Alig trug in den vergangenen vier Jahren wesentlich zur Professionalisierung der Crailsheimer Basketballer bei. Er forderte von den Mitarbeitern und seinen Spieler das, was er selbst bei seiner täglichen Arbeit in die Waagschale legte: Leidenschaft für den Basketball, Disziplin, Verlässlichkeit.

Viele Fans, Besucher, Spieler kennen nur den Arne Alig an der Seitenlinie. Einen 2,15m großen Mann, der ein Basketball-Team trainierte und bei jedem Spiel das Optimale aus ihm herausholen wollte. Doch die proveo Merlins verlieren nicht nur ihren Headcoach, sondern vor allen Dingen einen Menschen. Ein Mensch, der sich oft nordisch spröde und distanziert gab. Nur wenigen war es möglich, Arne Alig näher kennen zu lernen. Sie erlebten einen Menschen, mit einer humorvollen und witzigen Seite, der offen und ehrlich seine Meinung vertrat, mit vollem Enthusiasmus für die Sache eintrat, der auf seinem Segelboot die Stille und Weite des Meeres genoss und immer einen Plan hatte. Auch den vom Leben nach der Zeit als Basketballtrainer.

Das „Spiel“ Leben ist am Dienstag für Arne viel zu früh abgepfiffen worden. Arne Alig starb in seiner zweiten Heimat, der kroatischen Insel Rab. Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin und seiner Familie. Wir vermissen ihn sehr, seine Anekdoten, sein Lachen, seine Herzlichkeit; den Menschen Arne Alig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorant
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich traurig! Es ist erstaunlich wie viele von den langen Basketballspielern jung sterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein vollstes Mitgefühl allen Angehörigen !!

Plötzliche Todesfälle sind für sie die Schlimmsten !!
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group