FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oberliga 08/09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bbnr10
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eggolsheim gewinnt Vorbereitungsspiel mit 20 gegen Rattelsdorf 1. Ist doch ein guter Auftakt in die neue Saison.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bbnr10,

wer hat den alles so gespielt bei Egg, und wie war die Punkteverteilung? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eggolsheim
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die üblichen Verdächtigen Laughing
Punkteverteilung recht ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bartman
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd vielmehr mal interessieren, wer für Ratt aufgelaufen is.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eggolsheim
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 30.09.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die üblichen Verdächtigen, obwohl ein paar haben glaub ich schon gefehlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

eggolsheim hat folgendes geschrieben::
Wieso? Was passiert in Marktheidenfeld?



Es gibt derzeit Gerüchte dass Zilinskas zurück nach Marktheidenfeld möchte. Außerdem steht man mit Eduard Fischer vom Wartberg in engem Kontakt. Wohl einem der am meist talentiertesten Forwards in Ufr. derzeit.
Zudem steht mit Björn Brand ein weitere Bigman im nächsten Jahr zur Verfügung. Hat aber leider einen Bänderriss erlitten und ist im Moment außer Gefecht. Zurück von der Seitenlinie aufs Spielfeld kehrt der langjährige Kapitän des TVM Florian Bloch.
Außerdem überlegen sich derzeit noch ein bis zwei andere aus dem Regionalligakader von 2006/2007 wieder in Marktheidenfeld auf Punktejagd zu gehen, ist aber noch nichts spruchreif.
Den TVM verlassen werden wohl Max Friedel und Benjamin Spies die in der Ferne studieren werden. Markus Hock und Daniel Barthel werden wohl in der näheren Umgebung ein Studium beginnen und somit weiter zur Verfügung stehen. Vom letztjährigen Kader bleiben zusätzlich Schnellbach und Schnellbach, Jens Barthel, Tobias Ebert.
Auch auf der Trainerposition soll sich noch bis spätestens Mitte August etwas tun. Sprich ein erfahrener Trainer soll her. Wenn alles klappt hat der TVM wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Wie der ein oder andere vielleicht vermutet haben sollte. Aber im Sport weiß man nie.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute kam folgender Artikel über Marktheidenfeld in der Mainpost, Ausgabe Main-Spessart. Da der Artikel noch gesperrt ist, hier der volle Wortlaut dazu:

(bm) Einen Monat vor dem Start in die neue Basketball-Oberliga-Saison hat der TV Marktheidenfeld die personellen Weichen gestellt und sich verstärkt. Zwei der drei Neuzugänge sind alte Bekannte. So kehrt Topwerfer Virginijus Zilinskas nach nur einem Jahr in der Fremde zum TVM zurück, Florian Bloch wechselt vom Trainerstuhl wieder aufs Spielfeld. Der dritte Mann ist ein echter Neuer: Nachwuchstalent Eduard Fischer von der SG Wartberg/Wertheim.

Die Nachfolge von Coach Bloch treten Uwe Rothaug und Rainer Hild an. Dieses vereinsinterne Trainergespann gab es bereits einmal in der Saison 2001/2002. Damals führte das Duo den TVM zum Aufstieg in die Oberliga, wo dann unter Nico Wucherer innerhalb von vier Jahren ein Höhenflug bis in die 1. Regionalliga begann. Rothaug/Hild werden in der praktischen Trainingsarbeit von Stefan Wussow, dem Coach der Oberliga-Frauen, unterstützt.

Weil bis auf Maximilian Friedel (Studium) und Benjamin Spies (Auslandsaufenthalt) die Mannschaft wohl zusammen bleibt, sieht Wussow gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison. Insbesondere Zilinskas, in der Vergangenheit mehrfach Korbschützenkönig des TVM, wird Marktheidenfeld unter dem Korb schlagkräftiger machen. Der Litauer hatte sich nach dem Rückzug des TVM aus der 1. Regionalliga 2007 zunächst dem ambitionierten Regionalligisten SCH Würzburg Baskets angeschlossen, war aber durch die Verpflichtung eines Amerikaners aufgrund der verschärften Ausländerregelung nach einem halben Jahr nicht mehr zum Zug gekommen. Im Januar wechselte er deshalb zum Marktheidenfelder Oberliga-Rivalen TSV Karlstadt, der den Klassenerhalt aber verpasste. Trotz Angeboten von höherklassigen Vereinen hat sich Zilinskas jetzt für den TVM entschieden. Nach vier aufwändigen Regionalliga-Jahren will der in Lohr beheimatete Spieler auch aus familiären Gründen kürzer treten. Mit dem 28-Jährigen verfügt die junge Mannschaft über den erhofften Führungsspieler, der in kritischen Situationen Verantwortung übernimmt.
18-Jähriger mit viel Talent

Als Verstärkung dürfte sich über kurz oder lang auch Eduard Fischer entpuppen. Der 18-jährige Flügelspieler belegte in der vergangenen Saison mit 22,9 Punkten pro Spiel den zweiten Platz in der Korbschützenliste der Bezirksliga und hat den Ehrgeiz, sich auch in der Oberliga zu beweisen. Mit Florian Bloch schließlich kehrt ein erfahrener Akteur auf die Spielmacher-Position zurück. Er dürfte Youngster Jens Barthel entlasten. Die bisher unterbesetzten Positionen hat der TVM durch das neue Trio damit perfekt ergänzt. Und vielleicht schnürt sogar noch einmal Jochen Englert die Basketball-Stiefel für die Oberliga. Mit Björn Brand (TSV Lohr) hat ein dritter Center Interesse bekundet, für den TVM auf Körbejagd zu gehen, wenn seine derzeitige Verletzung ausgeheilt ist.

Nach Auskunft Wussows ist man außerdem noch mit zwei weiteren Akteuren im Gespräch. Aber bereits nach dem derzeitigen Stand verfügt der TV über eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Akteuren, die mehr verspricht als den achten Platz aus der vorigen Saison. Das erste Pflichtspiel müssen die Marktheidenfelder am 28. September im Bayernpokal-Wettbewerb beim Regionalliga-Absteiger CVJM Erlangen bestreiten. Auftaktgegner in der Meisterschaft ist am 4. Oktober die SpVgg Rattelsdorf II. Das erste Heimspiel steigt am 11. Oktober gegen den ATS Kulmbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin Huber
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
interessanter post
aber entweder ich bin falsch informiert, oder ihr.
Denn meines Wissens spielen wir (TSV Grombühl) am 27.9 im Bayernpokal gegen CVJM Erlangen.
???
Grüße Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slam it
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass der TVM gegen den CVJM II spielt...
_________________
There are two plays: romeo and juliet and putting that damn ball in the basket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin Huber
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, alles klar.
Danke Slam it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin Huber
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stimmt aber der Artikel nicht, denn Erlangen wird wohl kaum zwei Ex-Regionalligateams haben.
Wo spielt denn die Zweite von Erlangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erlangen I spielt Oberliga, Erlangen II Bezirksliga Mittelfranken, waren aber im Bezirkspokalfinale. Das qualifiziert meines Wissens auch für den Bayernpokal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

So in gut 4 wochen geht die neue saison los. deswegen meine frage an alle experten und kenner wie sie denn die stärke der einzelnen mannschaften einschätzen.
also ich tippe mal:
oberes tabelle drittel: eggolsheim, erlangen, marktheidenfeld und tg wü
mittleres drittel: rattelsdorf,saas,güssbach und herzo
unteres drittel: neustadt, kulmbach

ttl und heuchelhof kann ich schwer einschätzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben::
So in gut 4 wochen geht die neue saison los. deswegen meine frage an alle experten und kenner wie sie denn die stärke der einzelnen mannschaften einschätzen.
also ich tippe mal:
oberes tabelle drittel: eggolsheim, erlangen, marktheidenfeld und tg wü
mittleres drittel: rattelsdorf,saas,güssbach und herzo
unteres drittel: neustadt, kulmbach

ttl und heuchelhof kann ich schwer einschätzen



Beim oberen Drittel würde ich dir gerne zustimmen Wink außer bei der TGW II. Da hab ich keine Ahnung wer noch aktiv ist vom letzten Jahr ???
Mittelfeld auf jeden Fall mit Rattelsdorf wenn nicht sogar ganz vorne mit dabei.
Güßbach und den TTL kann ich ganz schwer einschätzen. Sind wohl die jüngsten Teams in der Liga. Kommt wohl immer drauf an wann Ihre Erste spielt. Ebenso beim HH, Götz, Hoffmann und Harth sind schon ganz schöne Verluste. Wer spielt eigentlich von den Jungen noch alles TGW I mit Doppellizenz ?
Kulmbach sehr abgezockt, locker im Mittelfeld.
Saas hab ich letztes Jahr einmal gesehen, nicht gut.
Herzog bestimmt besser als letztes Jahr.
Neustadt unabsteigbar und hoffentlich muss ich nicht zum Auswärtsspiel mit. So toll ist Basketball auch nicht dass man da runtergurken muss Wink
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gab/gibt es in Würzburg bereits Vorbereitungsspiele?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group