FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayern München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 17:55    Titel: @Dirk Antworten mit Zitat

Alex King Aktuell in Bonn.

Deutscher Meister mit Frankfurt.

Er wahr in mehreren Vereinen in München.
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Offensichtlich ist es so, dass sich DJK SB München nur auf sich selbst konzentriert. Und alle anderen Initiativen in München spöttisch begleitet oder massiv kritisiert.

Und im Gegensatz dazu ist der FCB ein sehr altruistisch eingestellter Verein, der gerne für alle anderen Vereine etwas unternimmt? Lass doch mal die Kirche beim Dorf bitte.
Ich finde es übrigens nicht verkehrt, wenn sich ein Verein auf sich "konzentriert", da könnte etwas dabei herauskommen. Ich empfinde es eben nur als reines Marketing, wenn man so tut, als wenn "alle" von einem FCB mit Bauermann profitieren würden. Dazu unterliegt das viel zu sehr den bekannten Marktmechanismen: Wenn Bauermann keinen Erfolg zeitigt, dann ist er auch schnell wieder weg. Und ein Garant für Erfolg ist er nicht.
Aber ich persönlich habe nix dagegen, wenn ein Verein in der 1. Bundesliga spielen möchte. An sich sollte das für eine Stadt wie München schon praktikabel sein.



Und du stellst dich blöder als ich glaube, dass du tatsächlich bist. Ob Bauermann ein Camp abhält, mag fraglich sein. Aber ein Camp in München, dass nicht nur für Spieler eines Vereins veranstaltet wird, würde "allen" etwas bringen. Obwohl nicht "alle" daran teilnehmen (können).

Da liegt jetzt irgendwo ein Missverständnis vor. In München gibt es eben kein Camp, in Vilsbiburg wird eben eines veranstaltet und gut is....und wenn in München eines wäre, dann gehe ich mal davon aus, dass es nicht nur für die Spieler eines Vereins veranstaltet werden würde. Ich bin was Camps anbelangt ohnehin nicht der kompetenteste Ansprechpartner, aber Du wahrscheinlich auch nicht.

Warst du bei der Fortbildung für (Mini-)Coaches von Dirk und Imre in Holzkirchen? Ein anderer aus eurem Verein? Oder wisst ihr schon alles, was da gezeigt wird? Meine These und wir werden sie vielleicht auf Wahrheit untersuchen können, kommt Bauermann als Trainer nach München, wird er öfters solche Termine anbieten. Wer mag, kann dann hingehen und profitieren.

Ja, es waren einige da aus unserem Verein und die fanden es auch gut. Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber besser als nüscht.

Ich habe gehört, dass er für Trainer interessante Referate hält. Vielleicht siehst du das anders.

Hey, jetzt hast Du aber Alzheimer. Ich habe zwei Postings zuvor einiges zu DB Fortbildungen geschrieben (...kompetent und detailgenau). Stimmt es etwa, was der Dagobert vermutet, dass sich hinter Geisterfahrer mehrere Schreiberlinge tummeln?*gg



Zum Interview: "They still haven’t come to an agreement with the federation about my situation because I will most definitely continue to coach the national team." Wäre es notwendig, mit dem Verband zu einer solchen Lösung zu kommen, wenn sie ihn nur um Rat fragen würden? Offensichtlich geht es sehr wohl darum, beide Trainertätigkeiten, Nationalteam und Bayern, unter einen Hut zu bringen.


Zum Interview:
"....But at this point in time it’s just a lot of rumors and a lot of heresay. There is some substance to that, no question. But we’re a ways away from any final decision."

“Let’s wait and see what happens. I’m still skeptical about it all and if they’ll pull it off.”

“The head of the basketball department contacted me and their idea was just needing my advice about some things and recommendations and would like to use some of your experience. And then it went from there.”

No Comment....



Zu Kämpf. Einer der fleißigsten Trainer, die man sich vorstellen kann. Und ein echter Nachwuchsförderer. Wenn du in diesen beiden Sätzen Ironie finden solltest, darfst du sie behalten. Wink

Unvergessen, wie er beim Publikum während eines RL-Spiels in der Meistersaison (ich glaube gegen Zwickau) für dauerhafte Halsgymnastik gesorgt hat. Kopfschütteln allerorten. Das Spiel wird mit 70 Punkten Vorsprung gewonnen und die Nachwuchsspeiler sitzen über 38 Minuten draußen. Wann, wenn nicht dann, hätten sie RL-Erfahrung sammeln können. Diesen Trainer als Beispiel anzuführen, ist ein echt schräger Ansatz.

Ok, das wusste ich wirklich nicht, allerdings ist auch ein DB nicht gerade dafür bekannt, "Experimente" zu wagen. Schon gar nicht, wenn der Druck gross ist.

Zum "Münchner Profi". Chris Hoffmann. 2 Jahre in Trier in der BBL. Gilt das als Profi? War mit 15 Starter bei Bayern in der RL. Oder hätte er bei Bayern schon seinen ersten Korbleger machen müssen, damit das als in München ausgebildet gilt?


Achso, der Chris ist bei Dir schon ein Profi. Naja, ich denke dann schon eher an Leute, die in der Lage sind, sich mehr als nur einen Lebensunterhalt mindestens in der 1. Liga zu verdienen. Also auch wirklich Geld zur Seite schaffen können, das sie nach ihrer Karriere dann auch wirklich benötigen.

Na, da könnte ich Dir vom DJK jetzt auch was erzählen.....aber das weisst Du schon alles.

Wenn man die Anstrengungen der, sagen wir mal, letzten zehn Jahre heranzieht (also auch schon vor der NBBL), in denen sich der FCB ja immer sehr bemüht hat, das professionellste Jugendtraining in München zu bieten, brauchen wir uns aber über die Effektivität bestimmt nicht auseinanderzusetzen, oder?

Chris Hoffmann halte ich übrigens für einen guten Jugendtrainer. Vielleicht wird er mal Chefcoach beim FCB, das wäre dann wirklich mal eine authentische Lösung. Lässt sich dann aber wieder nicht so laut vermarkten.

So, jetzt reicht es mir, sonst werden die Scheiben noch dünner, die wir schneiden....Wink. Da geh ich lieber zum Italiener ...und bestell mir Carpaccio.

Nix für ungut... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 22:32    Titel: Re: @Dirk Antworten mit Zitat

punzel hat folgendes geschrieben::
Alex King Aktuell in Bonn.

Deutscher Meister mit Frankfurt.

Er wahr in mehreren Vereinen in München.


Stimmt, den gibt es ja auch noch....danke Wink

Kam aber an sich vom MTSV Schwabing, oder? Ist der nicht schon mit 17 nach Frankfurt geholt worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 11:59    Titel: @Dirk Antworten mit Zitat

Genau so ist es .Aus unserer Sicht 1 bis 2 Jahre zu früh sonst hätte er auch noch einen sehr guten Wurf.
Mann muss aber schon festhalten das Schwabing nur der letzte Verein war in München.Alex hat aber eine Ausbildung in mehren Münchner Vereinen genossen.
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest eine Ausbildung, die er genossen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 13:40    Titel: Re: @Dirk Antworten mit Zitat

punzel hat folgendes geschrieben::
Genau so ist es .Aus unserer Sicht 1 bis 2 Jahre zu früh sonst hätte er auch noch einen sehr guten Wurf.
Mann muss aber schon festhalten das Schwabing nur der letzte Verein war in München.Alex hat aber eine Ausbildung in mehren Münchner Vereinen genossen.



Wer hätte ihm denn einen "guten Wurf" beigebracht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 13:54    Titel: Re: @Dirk Antworten mit Zitat

Dirk hat folgendes geschrieben::
punzel hat folgendes geschrieben::
Genau so ist es .Aus unserer Sicht 1 bis 2 Jahre zu früh sonst hätte er auch noch einen sehr guten Wurf.
Mann muss aber schon festhalten das Schwabing nur der letzte Verein war in München.Alex hat aber eine Ausbildung in mehren Münchner Vereinen genossen.

Wer hätte ihm denn einen "guten Wurf" beigebracht?

Jacky Knerr Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 14:37    Titel: @Geisterfahrer Antworten mit Zitat

J. Marcu , Markus Nauheim .

Ohh ich Vergaß in Schwabing gib es ja nur Schwammerl Trainer Embarassed
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Offensichtlich ist es so, dass sich DJK SB München nur auf sich selbst konzentriert. Und alle anderen Initiativen in München spöttisch begleitet oder massiv kritisiert.


Eigentlich wollte ich auf Geisterrasers partiellen, mit nichts als Gehässigkeiten gespickten Unsinn gar nicht mehr reagieren. Aber jetzt langt's wirklich.. Der DJK SBM hat immer klar gesagt, was er in den letzten Jahren (Jahrzehnten) von all den vielen Fusionsplänen (bis zur totalen Lotus-Pleite) offensichtlich nicht gerade fähiger G'schaftlhuber hält. Auf 'Initiativen', die dem Münchner BB nur, aber auch nur geschadet haben! Der DJK SBM hat derlei nicht nötig, eben weil er sich (wie das auch gute Firmen so halten) auf sich selbst konzentriert.

Es gibt Vereine in München, die konzentrieren sich nicht auf sich selbst sondern darauf, wie man 'Modelle' kreieren kann, um das eigene Unvermögen zu kaschieren!
Zitat:


Und du stellst dich blöder als ich glaube, dass du tatsächlich bist. Ob Bauermann ein Camp abhält, mag fraglich sein. Aber ein Camp in München, dass nicht nur für Spieler eines Vereins veranstaltet wird, würde "allen" etwas bringen. Obwohl nicht "alle" daran teilnehmen (können).



Du sprichst Dirk ja nicht sehr liebenswürdig an. - Da kann ich nur sagen: Du offensichtlich nicht. - Dagobert hat vor über 40 Jahren (damals als allererster in der Münchner Leichtathletik) Camps veranstaltet - wir hatten damals zu wenige qualifizierte LA-Trainer ....
Dann hat der SB dazu alle interessierten Jugendlichen aus Ganz Bayern eingeladen. Ohne Teilnahmegebühr zu verlangen ...

Nachdem wir Trainingswochen seit Jahrzehnten auch im BB veranstalten sind wir uns auch über die Problematik im klaren: Täglich mehrmaliges Training für Kinder und Jugendliche, die sonst üblicherweise zwei- höchstens dreimal wöchentlich 1 1/2 bis 2 Stunden trainieren. Deshalb machen wir auch keine 'Camps' mehr, sondern Ferientrainingswochen, bei denen die Spieler im eigenen Bett sich erholen können und nur wohl dosiert belastet werden. Gäste waren und sind immer willkommen - auch ohne Abkassiererei.

Bei manchen von Vereinen veranstalteten Camps scheint mir der Gewinn im Vordergrund zu stehen, um einen Halbprofi in der Herrenmannschaft finanzieren zu können.

Zitat:

Warst du bei der Fortbildung für (Mini-)Coaches von Dirk und Imre in Holzkirchen? Ein anderer aus eurem Verein? Oder wisst ihr schon alles, was da gezeigt wird? Meine These und wir werden sie vielleicht auf Wahrheit untersuchen können, kommt Bauermann als Trainer nach München, wird er öfters solche Termine anbieten. Wer mag, kann dann hingehen und profitieren.

Ich habe gehört, dass er für Trainer interessante Referate hält. Vielleicht siehst du das anders.


Du weißt ja alles und warst wohl nicht da, sonst hättest Du gesehen, dass von uns mindestens 5 (in Worten: fünf!) Trainer dabei waren.


Frag mal in Oberbayern nach, wer als Erster schon seit Jahren die Intensivierung der Trainer-Fortbildung gerade für Kinder- und Jugendtrainer immer und immer wieder gefordert hat - anstelle immer mehr überhand nehmender Auswahl- und Stützpunkttrainings. Da muss nicht unbedingt gleich ein Bundestrainer in action treten. Bei Dir natürlich schon, wegen der publicity. Medienwirksamkeit ist alles!


Zitat:


Zum Interview: "They still haven’t come to an agreement with the federation about my situation because I will most definitely continue to coach the national team." Wäre es notwendig, mit dem Verband zu einer solchen Lösung zu kommen, wenn sie ihn nur um Rat fragen würden? Offensichtlich geht es sehr wohl darum, beide Trainertätigkeiten, Nationalteam und Bayern, unter einen Hut zu bringen.

Zu Kämpf. Einer der fleißigsten Trainer, die man sich vorstellen kann. Und ein echter Nachwuchsförderer. Wenn du in diesen beiden Sätzen Ironie finden solltest, darfst du sie behalten. Wink

Unvergessen, wie er beim Publikum während eines RL-Spiels in der Meistersaison (ich glaube gegen Zwickau) für dauerhafte Halsgymnastik gesorgt hat. Kopfschütteln allerorten. Das Spiel wird mit 70 Punkten Vorsprung gewonnen und die Nachwuchsspeiler sitzen über 38 Minuten draußen. Wann, wenn nicht dann, hätten sie RL-Erfahrung sammeln können. Diesen Trainer als Beispiel anzuführen, ist ein echt schräger Ansatz.


Nett, wie Du den Ex-Heilsbringer jetzt abqualifizierst! Gestatte, dass ich mich Dir nicht anschließe. Typisch!

Ein Beispiel, wie es einem zum totalen Erfolg verurteilten Trainer gehen kann ...


Zitat:


Zum "Münchner Profi". Chris Hoffmann. 2 Jahre in Trier in der BBL. Gilt das als Profi? War mit 15 Starter bei Bayern in der RL. Oder hätte er bei Bayern schon seinen ersten Korbleger machen müssen, damit das als in München ausgebildet gilt?


Schön, dass Du auf einen Profi hinweist, der in München herausgekommen ist.

Ich kenne noch einige, auch solche, die vom 1. Korbleger an bei einem Münchner Verein aufgewachsen sind - jetzt leider nicht alle mehr im Besitz voller Gesundheit. Spieler wie Trainer zum totalen Erfolg verurteilt, dass auch die Medien was zu schreiben haben. Ausnahmsweise nicht vom SBM.

Sorry: Pack ein!

Nachwort 1: Ich bin auch weiterhin gegen hauptberufliche Jugendtrainer. Ein Profitrainer muss üblicherweise Erfolge vorweisen und ist so immer in Gefahr, die eigene Karriere dem Wohl und der Gesundheit der ihm anvertrauten Jugendlichen vorzuziehen. Vor allem wenn er in einem Verein tätig ist, in dem nur, aber auch nur der Erfolg zählt.

Keine Frage: Es gibt Trainer, die derlei Versuchungen heroisch widerstehen. Ihnen allerhöchste Achtung. Für einen jungen Trainer zu Beginn seiner Karriere ein riesiger Gewissenskonflikt.

Mit Jens hat der DJK Sportbund einem nicht mehr ganz so jungen Trainer, der von Profimanagern nicht immer nur fair und sportlich behandelt wurde, eine Arbeitsmöglichkeit geboten, die ihn in derlei Gewissenskonflikte mit Sicherheit nicht bringen wird. Eine Arbeitsmöglichkeit, mit der er junge Menschen für Basketball gewinnen und begeistern kann. Was sicher nicht nur dem bösen DJK SBM zugute kommt!

Schütte nur ruhig weiter Kübel der Verdächtigungen und des Unrats über uns aus.

Nachwort 2:
Wir freuen uns, wenn Spieler, die in München studieren, mit und bei uns spielen und sich Freundschaften entwickeln. Verständlich, dass sie nach Studienende uns wieder verlassen und in ihre Heimatvereine zurückkehren. Oder sollen sie weiterhin bei uns spielen und 2 - 4 Mal wöchentlich nach Training und Spiel 100 oder 200km hin- und herfahren, im Winter bei Nebel und Glatteis ....

Geisterraser: Nicht alle sind benebelt und geraden auf die falsche Fahrbahn. Da hab Dich wohl.


Nachwort 3: Du unterstellst mir, dass ich was 'gegen Deinen Lieblingsverein hätte.' Dass ich kein Freund des Superprofierfolgssports bin, ist bekannt. Dass ich den Sport als Sport (und nicht mediengekacke) fördere, so gut ich (noch) kann, wohl auch. Dass mich tolle Leistungen auch des FCB als tolle Leistungen freuen (freuen!) hast Du wohl mit Deinem nicht all zu weitwinkeligen Focus noch nicht bemerkt. Frag mal den Frank ...

Nachwort 4: Über den Erfolg von Alex King hab' ich mich auch gefreut - auch wenn er nur 'im Vorübergang' wenige Wochen bei uns war ... Ich wünsche ihm eine 'gesunde Zukunft' und wenig finanzielle Sorgen! Ach @punzel, wer wird so negativ denken!


Der Berliner sagt: 'Uns kann keener.'
Der Münchner sagt: Uns könnens alle ....

_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Di Jun 08, 2010 16:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert hat vor über 40 Jahren (damals als allererster in der Münchner Leichtathletik) Camps veranstaltet - wir hatten damals zu wenige qualifizierte LA-Trainer ....
Dann hat der SB dazu alle interessierten Jugendlichen aus Ganz Bayern eingeladen. Ohne Teilnahmegebühr zu verlangen ...

War das schon unter Pippin dem Buckligen oder noch unter Karl dem Großen?

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Nett, wie Du den Ex-Heilsbringer jetzt abqualifizierst! Gestatte, dass ich mich Dir nicht anschließe. Typisch!

Ein Beispiel, wie es einem zum totalen Erfolg verurteilten Trainer gehen kann ...
Wer hat Kämpf als Heilsbringer tituliert? Ich?
Stimmt im übrigen. Bei einem Sieg mit nur 50 Punkten wäre ihm die sofortige Beurlaubung sicher gewesen. brech weg

Interessant, dass du diese Coaching-Strategie für gut befindest. Aber sonst hättest du dich ja meiner Meinung anschließen müssen. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

Du weißt ja alles und warst wohl nicht da, sonst hättest Du gesehen, dass von uns mindestens 5 (in Worten: fünf!) Trainer dabei waren. ....

Dass mich tolle Leistungen auch des FCB als tolle Leistungen freuen (freuen!) hast Du wohl mit Deinem nicht all zu weitwinkeligen Focus noch nicht bemerkt. Frag mal den Frank ...

Ach waren das die mit den leuchtorangenen Trikots und dem Frosch drauf? DJK-Trainer kennt man natürlich auf Anhieb. Sie wurden selbstverständlich von Bauermann persönlich begrüßt und allen vorgestellt. Er hat noch etwas geseufzt wie, ach wenn doch alle Vereine so arbeiten würden. Jetzt erinnere ich mich wieder!

Welchen Frank? Ist das der neue Co-Trainer in der Pro A?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich ... Rolling Eyes

Sorry: wo habe ich geschrieben, dass ich irgend einen möglichen Coaching - Fehler als richtig ansehe?

Du gehst dem Wesentlichen aus dem Weg: Wie kann ein sicher anständiger, fähiger Coach in einem Profi - Haifischbecken allen teils sehr konträren Ansprüchen gerecht werden: Aufstieg, Einbau des Nachwuchses, Gesundheit der Spieler, Zufriedenheit der Spieler, Zuschauer, Medien, Ministerpräsidenten usw. usw.

Und kosten soll es möglichst auch nichts.

Dass Du die Trainer, die hervorragende Arbeit beim FCB leisten nicht kennst, wundert mich nicht ... Ist ja auch nicht medienwirksam, nur Dienst an der Jugend und für den Basketball in München.

Um als Geisterraser an einen Baum zu fahren braucht man nicht die Erfahrung vieler Jahre, Jahrzehnte. Da langen ein paar Glaserl zuviel.


.. und jetzt langt's Exclamation
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Du gehst dem Wesentlichen aus dem Weg: Wie kann ein sicher anständiger, fähiger Coach in einem Profi - Haifischbecken allen teils sehr konträren Ansprüchen gerecht werden: Aufstieg, Einbau des Nachwuchses, Gesundheit der Spieler, Zufriedenheit der Spieler, Zuschauer, Medien, Ministerpräsidenten usw. usw.

Na ja, wenn ihm der Vereinsvorsitzende nicht täglich ins Training quatscht, dann hat er vielleicht eine Chance. Laughing

Übrigens braucht man kein Geisterfahrer sein, um an einen Baum zu fahren. Auch nicht einmal ein paar Glaserl zu viel. Verblendung reicht da manchmal schon. Ich hoffe, du fährst also nicht mehr selber. Embarassed
Schließlich bist du mein liebster Brieffreund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir das jetzt mit großen Augen durchgelesen, weil ich ehrlich gesagt in der letzten Zeit Besseres zu tun hatte. Aber mich erstaunt schon ziemlich, wie sich hier der von mir geschätzte große Unbekannte "Geisterfahrer" mit den Granden aus dem Münchner Westen auseinandersetzt.

Große Unterhaltung!

Da spöttelt der Jünger Nummer 1 beharrlich herum und beschäftigt sich so unglaublich intensiv mit dem ach so bösen FCB, dass es mir schon ganz schummrig wird, weil ich befürchten muss, dass er mehr über meinen Verein zu wissen meint als ich. Zum Glück erinnere ich mich dann an so viele Erfahrungen und Erlebnisse mit den Pasingern, dass ich die perfide Masche eher gelassen sehen kann: Es ist seit Jahren gängiges Prinzip, dass sich hier ein Verein, der im Grunde gute Arbeit leistet, vor den Karren einer gigantischen Profilneurose seines großen Vorsitzenden spannen lässt, weil "der ja so viel macht" (wie mir in diversen Gesprächen gesagt wurde..). Darum wird das alles geduldet.
Hier wurden sehr gute Spieler hervorgebracht, das bezweifelt kein Mensch, nicht einmal ich!
Nur die Methoden, das reichlich arrogante Selbstverständnis und gewisse persönliche krankhafte Neigungen können einem selbsternannten Speier und Spötter nicht das Recht geben, alles abzukanzeln, was auf dem Mist des "bösen" FCB gewachsen ist oder aktuell wächst.
Warum interessiert es mich einen Dingsdreck, was da im Münchner Westen läuft? Gibt es dazu ein Forum?

Eben!

Und genau das ist das Problem des Gurus aus Pasing! Da ist es vermeintlich schick, aus der Not eine Tugend zu machen und den puren Amateur-Basketball in den Herrenmannschaften mit vermeintlich hehren Zielen zu unterfüttern. Die "Buben" wurden an das Gute herangeführt und vor dem Bösen bewahrt. Hier wird der Charakter geschult, und nur hier!

Alles, was mit Geld zu tun hat, ist böse! Dass der Pasinger Verein aber über ein beträchtliches Budget verfügt und sich zum Beispiel einen hauptamtlichen Jugendtrainer leistet, ist natürlich etwas ganz Anderes.
Hier wurde auch dem ersten Jugendspieler in München Geld bezahlt - man höre und staune! Früher wurden Mofas versprochen und solche Dinge.
Ich könnte darüber noch stundenlang schreiben, aber das bringt erfahrungsgemäß nichts. Nur so viel: Der selbsternannte Guru hat keine Ahnung davon, wie ihm seine "Gefolgschaft" schon vor 20 Jahren auf der Nase herumtanzte - ich war leider eine gewisse Zeit ein Teil davon. Und ich kann auch aus meiner Erfahrung berichten, dass die Jünger Nummer 1 und Nummer 2 damals eine gewisse Distanz zu ihrem Guru wahren konnten, ihn zwischendurch verspotteten, grundsätzlich aber immer völlig abhängig und fast schon hörig waren.

Was mich aber im Zusammenhang mit dem Guru am meisten erschreckt und auch dazu bewogen hat, mich hier mal zu äußern, war das Argument mit der Tätigkeit in der Münchner Leichtathletik-Szene!

Will jemand wirklich wissen, weshalb der Guru kein Leichtathletik-Guru mehr ist? Weshalb wechselt ein Guru das Metier?

Fragt ihn doch mal!

Wetten, dass er selbst nicht den Mumm hat, darauf zu antworten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch das ganz große Rad!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 21 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group