FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayern München
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 13:23    Titel: Bayern München Antworten mit Zitat

Westdeutsche Zeitung vom 24.5. hat folgendes geschrieben::
Derweil geht die Geschichte der Magics dem Ende entgegen. Der Vorstand der 2.Bundesliga um Geschäftsführer Martin Hornbach gab grünes Licht für eine Übertragung der Lizenz zum FC Bayern München. Am 6./7. Juni soll die Mitgliederversammlung der Vereine mit einfacher Mehrheit zustimmen.

...

Der ART hatte dem Ex-Geschäftsführer und Sponsor der Magics, der als sportlicher Berater mit nach München geht (Anm. shocked ) die Lizenz übertragen


Der ganze Artikel hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der FCB auf dem Durchmarsch in die BBL? Oder ist in der ProA (vorerst) Schluss??? Uli Hoeneß hat sich ja bereits im Jahr 2005 in einem SZ-Interview als Basketball-Fan geoutet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorant
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Artikel von der WAZ stimmt, macht Bayern einen riesen Fehler. Dieser Wagener versteht absolut nichts von Basketball. Ein Witz!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich warte ja noch auf was Offizielles aus dem Ligabüro, aber wenn es stimmen sollte: wer würde dann in die ProB gehen bzw. dort bleiben??
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf strebt ja einen Lizenztausch an. Bayern in die ProA Düdo in die ProB.

Aus dem Ligabüro wird man sicherlich nichts offiziell hören bis die Liga darüber entschieden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 15:00    Titel: Offiziell Antworten mit Zitat

Jetzt ist es offiziell (Quelle: www.diejungeliga.de):

"Neuer ProA-Zweitligist ist der FC Bayern München. In geheimer Abstimmung wurde das Teilnahmerecht der Düsseldorf Magics auf die Süddeutschen übertragen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy3881
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mich über sowas dermaßen aufregen.... Wozu gibt es überhaupt noch eine Auf-und Abstiegsregelung. Für was spielen die Teams überhaupt noch, wenn Jahr für Jahr die Lizenzen hin und her verschachert werden.

Sorry, aber das ist ein absoluter Witz.

Und wenn einige meinen werden, hey ihr Würzburger bekommt ja vielleicht auch noch ne Pro B Lizenz, kann ich nur sagen ICH WILL SIE AUF DIESEM WEG GAR NICHT HABEN.

Entweder sportlich aufsteigen oder gar nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dr. J
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Baunach

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es mir schwer fällt, in diesem Punkt sind wir tatsächlich einer Meinung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mitch
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Bommerlunderland

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Freddy3881 hat folgendes geschrieben::

Und wenn einige meinen werden, hey ihr Würzburger bekommt ja vielleicht auch noch ne Pro B Lizenz, kann ich nur sagen ICH WILL SIE AUF DIESEM WEG GAR NICHT HABEN.


Gibt ganze Völker, die nichts zu sagen haben Very Happy
Würzburg würde das Angebot, so sie es bekähmen, doch sicherlich wahrnehmen...
_________________
Losse babbele, die Buwe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mitch hat folgendes geschrieben::
Freddy3881 hat folgendes geschrieben::

Und wenn einige meinen werden, hey ihr Würzburger bekommt ja vielleicht auch noch ne Pro B Lizenz, kann ich nur sagen ICH WILL SIE AUF DIESEM WEG GAR NICHT HABEN.


Gibt ganze Völker, die nichts zu sagen haben Very Happy
Würzburg würde das Angebot, so sie es bekähmen, doch sicherlich wahrnehmen...


Würzburg hatte bereits die ProB-Lizenz beantragt und erhalten. Bisher (!) fehlte jedoch als RL-Dritter die sportliche Qualifikation. Diese wäre aber erreicht, wenn Landshut als Zweiter die ProB-Lizenz nicht beantragt/erhalten haben sollte. Die entscheidende Frage lautet demnach, ob Landshut eine PrB-Lizenz hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Money
Oberliga


Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es auch übertreiben... irgendjemand sollte doch mal einen Anfang machen mit der Akzeptanz von sportlichen Ergebnissen... ich finde, dass sowohl Landshut als auch Würzburg (obwohl ich es den Fans wirklich gönnen würde) da mal mit gutem Beispiel vorangehen könnten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lizenz hat Landshut beantragt. Jedoch ist eher die Frage ob Sie das Geld für die ProB haben. Was man so gehört hat, hatten Sie ein paar finanzielle Probleme in der abgelaufenen Saison.
Würzburg würde ich vom Umfeld und Etat die Pro B zutrauen. Zudem hat Bisselik gute Kontakte zu deutschen Spielern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=26438

Pro A in der Säbener Strasse. Das ist Zukunftsweisend Laughing
Wie kann man die Spielerlaubnis in der Halle erhalten Shocked
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Busfahrer hat folgendes geschrieben::
Pro A in der Säbener Strasse. Das ist Zukunftsweisend Laughing
Wie kann man die Spielerlaubnis in der Halle erhalten Shocked

Na ja, München Basket hat jetzt zwei Jahre in der Halle an der Dachauer Straße gespielt. Die Hallen sind ziemlich exakt gleich groß.

Nur, dass in der Säbener Halle noch eine große Tribüne steht, auf der einige Hundert Zuschauer Platz haben. Genau um diese Tribüne wäre Basket nicht nur am letzten Spieltag ziemlich froh gewesen.

Und es gibt genügend Umkleiden. Bei München Basket mussten die Gäste immer mit der Heimmannschaft duschen und Basket hat die Halbzeitbesprechung deshalb im Geräteraum abgehalten, weil die Umkleide ja schon besetzt war.

Denn in der anderen Umkleide waren die Schiedsrichter untergebracht. Am Ende der Saison sogar zusammenmit den Cheerleadern. Trotzdem hat es nicht mehr zum Aufstieg gereicht. Wink

Ich finde es nicht angemessen, wenn man die Ansprüche an die Spielhallen formal immer weiter nach oben schraubt. Jeder Verein, der sich weiterentwickeln will, wird ohnehin darauf achten, die Hallensituation kontinuierlich zu verbessern.

Und ob Hallen wie in Bamberg, wo in den Logen beim Essen, Trinken und Quatschen der Basketball nicht mehr so stört unbedingt das Ziel unseres Sports sein sollten, lasse ich mal dahingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

hier der erste Abgang aus München

Ein weiteres junges Talent stößt aus München von den Bayern kommend zu den Karlsruhern: Der am 21.01.1985 geborene Anton Kazarnovski, dessen Bruder den meisten Basketballfans aus Nördlingen bekannt ist, hat ebenfalls einen Zwei- Jahres- Vertrag gegengezeichnet. Mit seinen 2,07 Meter Körpergröße und 100 kg Gewicht agiert der Israeli auf den Positionen Vier und Fünf. Kazarnovski, der vor seiner Spielzeit bei Bayern München bei dem Kooperationspartner der Giessen 46ers Lich agierte, gilt als großes, europäisches Talent mit vorbildlichem Charakter

Quelle: Schönen Dunk
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group