FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayern München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Glaubensfrage und kein Anlass für Spekulationen: Uli Hoeneß hat sich bereits im Jahr 2005 im Rahmen eines umfangreichen Interviews mit der Süddeutschen Zeitung zum Thema "Baksketball" ausführlich geäußert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

herimue hat folgendes geschrieben::
Das ist keine Glaubensfrage und kein Anlass für Spekulationen: Uli Hoeneß hat sich bereits im Jahr 2005 im Rahmen eines umfangreichen Interviews mit der Süddeutschen Zeitung zum Thema "Baksketball" ausführlich geäußert.
Und da stand dann damals drinnen, dass Uli Hoeneß die Vorgabe stellt, dass in die BBL aufgestiegen werden muss? Dann musst Du eine andere Ausgabe der SZ bekommen als ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch nur den Artikel in der SZ, der sich auf eine grundsätzliche Möglichkeit einer Basketball-BBL Mannschaft unter dem Dach des FCB bezieht, unter der Voraussetzung, dass sich die Basketballer selber tragen. Ich bin mir bei der Formulierung nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es hieß "langfristig". Also eine Anschubfinanzierung wäre eventuell möglich, aber ich kann mich da auch irren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bayern - Brose Baskets 66:62
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich? shit, da habe ich wohl die geburtsstunde von etwas großem verpasst. oder wächst bayern eben an seinen aufgaben. wie war das spiel?
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ref
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.11.2003
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Bericht!

http://sjhader.alfahosting.org/CV/index.php?option=com_content&task=view&id=1010&Itemid=139
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na holla! Wollte eigentlich auch hinfahren, habs aber dann doch nicht gepackt. Schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oberbayer
NBA


Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 571
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich war sehr überrascht. Zum einen von der Kulisse, ich würd sagen es waren etwa 1100 Leute da. Zum anderen vom Auftreten der Bayern. Engagiert, großer Kampf, aber auch mit sehr ansehenlichen spielrischen Elementen. Bamberg hat wohl gemeint, dass man mit 85 Prozent das Spiel auch gewinnen kann, aber spätestens zur Halbzeit hätten sie das dann merken sollen.
Hat Lust auf mehr gemacht der Auftritt des FCB, ich werde mir sicher öfters Spiele ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Bamberg in der BBL so spielt wie gestern im 2. Viertel, dann steigen sie nicht nur ab, sondern gewinnen kein einziges Spiel. Wahrscheinlich nicht einmal ein Viertel.

Die größte Enttäuschung war Ex-NBA-Johnson. Was hat der in der NBA gemacht? Bälle aufgepumpt? So kannst du nicht mal spielen, nachts um drei und mit 40 Grad Fieber. Das hat phasenweise mit Basketball nichts zu tun gehabt. Auch die Spieler aus der zweiten Reihe haben nicht Argumente geliefert, mehr Einsatzzeit zu bekommen.

Vielleicht hätte Fleming seinen Stars in der Halbzeit einen Liniensprint vor aller Augen verordnen sollen, damit seine Truppe aufwacht.

Selbst als Bamberg durch aggressive Verteidigung und Steals in den Schlussminuten in Führung gegangen ist, habe sie das Spiel wieder aus der Hand gegeben. Nur darauf zu hoffen, dass bei minus 2 im letzten Angriff Greene den/die Dreier trifft, ist für eine Mannschaft, die um die Deutsche Meisterschaft spielen will, einfach viel zu wenig.

Auf der anderen Seite haben die Bayern über weite Phasen ein richtig gutes Spiel gemacht. Man hat schon gemerkt, dass sie noch nicht lange zusammenspielen.
Ankes Cousin Seth Engelken ist ja sehr frisch da und hat sagenhaft gut gepunktet (Topscorer mit 17 Punkten).
Michael Buse hat trotz seiner Größe (2,07 m) mit Beweglichkeit und gutem Ballhandling überzeugt, außerdem hatte er eine sehr gute Trefferquote. Kelvin Parker hat als Aufbau die Bamberger immer wieder schwindlig gespielt, kein Vergleich mit dem behäbigen Ballvortrag der Bamberger. Absolutes Sprungtier, wenn er sich die Turnovers in der Crunchtime (siehe oben) noch spart, wird er noch viel Freude machen.
Jamar Howard fiel zwischenzeitlich mit blöden Mäzchen und Schauspieleinlagen negativ auf. Zuerst schlecht verteidigen, dann bei eigenem Ballbesitz um das T-Foul betteln, 2 weitere Punkte durch Freiwürfe kassieren und Ballbesitz dadurch verlieren, war mehr als dämlich. Und vor allem unnötig. Dafür war er in der Crunchtime ein wichtiger Faktor im Angriff und sein Monsterblock war schon alleine das Eintrittsgeld wert. Junge, spiel Basketball, dann gilt dasselbe wie für Parker.
Stuart Robbins, früh mit zwei Fouls belastet, mit völlig unnötigem und zu frühem dritten Foul, musste beim vierten Foul (völlig lächerliche Entscheidung) von seinen Teamkameraden zurückgehalten werden, dem Schiedsrichter seine Sicht der Dinge zu schildern. So wie er sich diesem genähert hat, wäre das nicht gut gegangen. Wenn er demnächst Schiedsrichter haben sollte, die diesem Niveau gewachsen sind (oder wollten sie Bamberg siegen sehen?, im Schlussviertel häuften sich die falschen Einwurfentscheidungen zugunsten der Gäste), und er nicht durch Foulbelastung gehemmt spielen muss, wird auch er ein wichtiger Faktor sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

... Danke für den Bericht! Bayerns Kader klingt aber sehr nach Team USA, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

derhaertende hat folgendes geschrieben::
... Danke für den Bericht! Bayerns Kader klingt aber sehr nach Team USA, oder?
Na ja, es sind halt jetzt vier Amerikaner, die werden traditionell nicht als Ergänzungsspieler geholt und ein Waliser, der wohl auf Position 5 die Starterposition sicher haben dürfte.

Und lässt man die Nachwuchsspieler, die sicher zum Lernen im Kader sind, mal außen vor, dann sind da noch 5 deutsche Spieler.

Wenn Michael Buse jedes Mal so spielt, wird er viel Spielzeit bekommen, Markus Hübner merkte man schon noch an, wie ihn dieses Spielniveau fordert. Antonio Lang war solide, ohne die Akzente setzen und die Korbgefahr darstellen zu können wie in der RLSO. Ist auf Anhieb auch viel verlangt. Andrej Mangold bringt auch unter Druck den Ball sicher nach vorne und hat offensichtlich viel Freude gehabt, dass immer wieder zu beweisen. Die Schnelligkeit ins Spiel zu bringen und dieses zu dirigieren wie Kelvin Parker, davon war er gestern weit entfernt.

Und David Rotim? Für mich war es sehr überraschend, wie spät er kam und wie wenig er gespielt hat. Ich weiß nicht, was der Grund hierfür ist. Wer sich auf der FC Bayern-Basketball-Homepage unter "Teams" das Mannschaftsfoto von gestern nach dem Abpfiff anschaut, kann sehen, dass er das nicht so wahnsinnig lustig gefunden hat. Im übrigen lässt sich generell an diesem Foto sehr gut ablesen, wer wie gespielt hat.

Die Leistungsträger von gestern, Buse, Parker, Howard und Engelken machen den fröhlichsten Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erste frau am strand
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

mit bamberg muss man gedult haben, in ein paar monaten schauts sicher anders aus:
http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_16113.html
_________________
ach bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

erste frau am strand hat folgendes geschrieben::
mit bamberg muss man gedult haben, in ein paar monaten schauts sicher anders aus:
http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_16113.html


Erste Frau, Du hast es kapiert: Der ganze BB-Profisport ist eine Dult Exclamation

Oder hat der Herr Nachwuchsgermanist nur 'Dult' mit '(Ge-)duld' verwechselt. Macht nix unter Beckstein-Schneider... Da haben ja auch Stotterer und 2-Maß-Säufer .... PARDON: Alles zurück - ich bin ja nicht im Bierzelt....
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich mit nino ekambi? spielt er jetzt auch bei bayern?
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

noch nicht auf dem spielfeld gesehen!
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 4 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group