FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayern München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

2.Ligaspieler hat folgendes geschrieben::

...Jetzt noch einen guten Ami auf der 4 und Bayern spielt um den Aufstieg in die BBL.


Vielleicht gibt es wieder eine Wildcard? Wink

RM-Andi hat folgendes geschrieben::
Jürgen Klinsmann soll wohl auch in früheren Zeiten schon mal in Kirchheim beim Basketball aufgetaucht sein. ...


Ja, das stand auch bereits bei SD. Meine dortige Bemerkung: Die Karriere des Jürgen Klinsmann als BB-Fan - Vom Zuschauer beim Regionalligaspiel VfL Kirchheim - USC Freiburg in der Walter-Jacob-Halle zum NBA-Dauerkarten-Besitzer bei den LA Lakers. Und nun wieder ein kleiner Rückschritt in die ProA Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir gestern bayern münchen (pro a) gegen crailsheim merlins (pro b) angeschaut. mein fazit: zwischen den beiden ligen gibt es keinen unterschied bei der ersten fünf - lediglich die bankspieler der bayern waren besser.

ABER das zusammenspiel der bayern war dermaßen grotte, dass man sich wirklich fragt was die denn für systeme die ganze zeit üben?! auch muss ich kritik am scouting üben: die amis haben mich nicht vom hocker gehauen. meiner meinung nach sind die verplichteten nur 3 unter vielen. ein josh mueller wäre hier um EINIGES stärker gewesen als der kleine pg!! (btw: ziemlich dreckiger spiel, der seinen gegenspieler hält, schubst usw. wo es nur geht). wieso ist man nicht fähig einen wirklichen kracher aus amiland zu holen? und wenn man schon einen europa-erprobten spieler die chance gibt, wieso einem nicht so guten?!? bitte um aufklärung.

von crailsheim war ich nicht überrascht, aber positiv begeistert. gutes passspiel, sehr guter (deustcher) point guard - basti kling, der auch schon mal bei bayern war... - und angenehmer ami. john griffin (183cm, weiß): wirklich super shooter der aber eigentlich point guard ist - wäre das nichts für bayern gewesen?? ok, gut ich beruhig mich schon wieder....

ps: nach der vorstellung drängt mich nichts zu bayern. da werde ich mir lieber mal pro b anschauen und abwarten ob bayern gute leistung bringt und dann wieder hingehen (um dann zu sagen ich hätte es ja immer gewusst Cool scherz).
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Spielstand von 87:78 für den FCB brach 1.17 Min vor Spielende der Ring ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
habe mir gestern bayern münchen (pro a) gegen crailsheim merlins (pro b) angeschaut. mein fazit: zwischen den beiden ligen gibt es keinen unterschied bei der ersten fünf - lediglich die bankspieler der bayern waren besser.

ABER das zusammenspiel der bayern war dermaßen grotte, dass man sich wirklich fragt was die denn für systeme die ganze zeit üben?! auch muss ich kritik am scouting üben: die amis haben mich nicht vom hocker gehauen. meiner meinung nach sind die verplichteten nur 3 unter vielen. ein josh mueller wäre hier um EINIGES stärker gewesen als der kleine pg!! (btw: ziemlich dreckiger spiel, der seinen gegenspieler hält, schubst usw. wo es nur geht). wieso ist man nicht fähig einen wirklichen kracher aus amiland zu holen? und wenn man schon einen europa-erprobten spieler die chance gibt, wieso einem nicht so guten?!? bitte um aufklärung.

von crailsheim war ich nicht überrascht, aber positiv begeistert. gutes passspiel, sehr guter (deustcher) point guard - basti kling, der auch schon mal bei bayern war... - und angenehmer ami. john griffin (183cm, weiß): wirklich super shooter der aber eigentlich point guard ist - wäre das nichts für bayern gewesen?? ok, gut ich beruhig mich schon wieder....

ps: nach der vorstellung drängt mich nichts zu bayern. da werde ich mir lieber mal pro b anschauen und abwarten ob bayern gute leistung bringt und dann wieder hingehen (um dann zu sagen ich hätte es ja immer gewusst Cool scherz).


die beflockung der trikots löste sich auch nach wahrscheinlich ganzen vier spielen Smile !
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ps: nach der vorstellung drängt mich nichts zu bayern..
vielleicht muss ich meine aussage revidieren und doch am donnerstag kommen, weil ich ne freikarte hab. dann lass ich mich auch gern wieder vom hohen ross stoßen...
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
Zitat:
ps: nach der vorstellung drängt mich nichts zu bayern..
vielleicht muss ich meine aussage revidieren und doch am donnerstag kommen, weil ich ne freikarte hab. dann lass ich mich auch gern wieder vom hohen ross stoßen...
Na ja, wenn eine Mannschaft viel und hart trainiert und dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in einer Sportschule (klingt schon nach Trainingslager) Testspiele absolviert, sollte man seine Erwartungen an die Umstände anpassen. Das ist jetzt die letzte Phase, in der man im Training Vollgas geben kann.

Die Neuzugänge Parker und Howard haben bereits erfolgreich in der Pro A gespielt, kennen also schon Deutschland und den Basketball hier, Morris hat gute Referenzen aus den USA. Und Engelken war Leistungsträger in der Pro B, der einen Leistungsträger aus der Regionalligasaison ersetzt. Also sicher keine Verschlechterung gegenüber Mirko.

Am Donnerstag kommt der Ex-Meister und das Spiel wird groß beworben, da will man sich nicht blamieren, auch wenn das Spiel unter normalen Umständen nicht zu gewinnen ist, trotzdem eine gute Figur abgeben und Werbung für die Heimspiele der Punktrunde betreiben.

Eine gute Woche später ist das Pokalspiel in Landshut, da ist etwas gutzumachen aus der Vorsaison und da muss man dann schon auf Ergebnis spielen und am 3.10. geht es dann schon um Punkte.

Lassen wir uns überraschen, was das Bamberg-Spiel bringt und dann schauen wir weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Pokal,

weiß eigentlich jemand, wie dort die Ausländerregelung gehandhabt wird? Gleiche Regelung wie in der Liga? Würde dann heißen, dass der ProA-Club immer einen Deutschen, der ProB-Club immer zwei Deutsche auf dem Feld haben müsste! Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Kontrolle!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Apropos Pokal,

weiß eigentlich jemand, wie dort die Ausländerregelung gehandhabt wird? Gleiche Regelung wie in der Liga? Würde dann heißen, dass der ProA-Club immer einen Deutschen, der ProB-Club immer zwei Deutsche auf dem Feld haben müsste! Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Kontrolle!!

Gute Frage. Das wäre ja dann Wettbewerbsverzerrung. Ich weiß, das klingt traurig, ist aber wohl die Wahrheit, wenn die Mannschaft, die mindestens zwei deutsche Spieler auf dem Feld haben muss, gegenüber derjenigen benachteiligt ist, die nur mindestens einen aufs Feld schicken muss.

Wie das kontrolliert wird? Aus unbestätigter Quelle (und wer meine letzten Posts gelesen hat, weiß, was das bedeutet Wink ) habe ich gehört, dass der/die Quotendeutsche eine Badekappe in Vereinsfaben tragen müssen. Stehen mehr als mindestens gefordert Deutsche auf dem Feld, entscheidet der Hallenwart, wer die Kappe aufsetzt.

Entdeckt das Kampfgericht, dass kein Deutscher die Kappe trägt, muss es sofort vom Band das Lied "Einer muss noch, einer muss noch rein" wahlweise auch "Hey, Pippi Langstrumpf" abspielen.

Wie war das in der Vergangenheit mit der Ausländerregel im Pokal? Galt da nicht (wie in vielen anderen Dingen auch im Basketball Twisted Evil) der kleinste gemeinsame Nenner? Das heißt, darf eine Mannschaft nur zwei Ausländer einsetzen in der Liga, musste die höherklassige auf ihren dritten verzichten? Wäre eine solche Regelung nicht hier analog denkbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

2.Ligaspieler hat folgendes geschrieben::
Parker ist ein sehr guter Spieler. Jetzt noch einen guten Ami auf der 4 und Bayern spielt um den Aufstieg in die BBL.
Ist der neue Ami Seth Engelken aus Stahnsdorf ein guter in Deinen Augen? Übrigens, es handelt sich hierbei um den amerikanischen Cousin von Anke Engelke. Sie soll gesagt haben, wenn Klinsi bei den Bayern Basketballern zuschaut, kommt sie auch mit.

Da man sich als Aufsteiger nur wenige Niederlagen erlauben kann, bleibt es abzuwarten, wie sich die total rundumerneuerte Mannschaft gleich zu Beginn findet. Es gibt ja durchaus einige Platzhirsche, die dasselbe Ziel haben und schon länger Pro A spielen.

Hohe Ambitionen sind prinzipiell gut, ich rate dennoch auf Fanseite, zu hohe Erwartungen zu vermeiden. Drei Ligen in zwei Spielzeiten aufzusteigen, ist ein sehr, sehr hohes Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Platzhirsche haben den Bayern ja maximal nur ein Jahr ProA voraus Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::


.....

Da man sich als Aufsteiger nur wenige Niederlagen erlauben kann, bleibt es abzuwarten, wie sich die total rundumerneuerte Mannschaft gleich zu Beginn findet. Es gibt ja durchaus einige Platzhirsche, die dasselbe Ziel haben und schon länger Pro A spielen.

Hohe Ambitionen sind prinzipiell gut, ich rate dennoch auf Fanseite, zu hohe Erwartungen zu vermeiden. Drei Ligen in zwei Spielzeiten aufzusteigen, ist ein sehr, sehr hohes Ziel.



Na, jetzt ist die Katze ja mal langsam aus dem Sack..... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Geisterfahrer
Den Cousin von Anke Engelke habe ich nie spielen sehen Smile. Parker ist aber auf jeden Fall ein guter Mann. Bayern kann mit dem Kader ganz oben mitspielen. Bin mal gespannt wie die Saison so läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk hat folgendes geschrieben::
Na, jetzt ist die Katze ja mal langsam aus dem Sack..... Laughing Laughing Laughing

Welche Katze aus welchem Sack? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ziel von Geschäftsführung und Trainer BBL heißt und je eher, desto besser.

Ich persönlich glaube, dass man Mannschaften nicht schlagartig nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen kann und sofort erwarten kann, dass man Erfolg hat. Auch wenn FrankenBB, dieser Schelm, natürlich formal recht hat, haben dennoch eine Reihe von Mannschaften einige Jahre schon im Spitzenfeld der 2. Liga oder sogar in der BBL zugebracht. Sicher wechseln auch bei diesen Mannschaften zum Teil die Gesichter in schneller Abfolge. Unterschätzen sollte man diesen Vorteil dennoch nicht.

Wer am Anfang zu viele Punkte lässt, könnte am Ende hinter dem Zweiten stehen. So hatte ich es gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

...
Hohe Ambitionen sind prinzipiell gut, ich rate dennoch auf Fanseite, zu hohe Erwartungen zu vermeiden. Drei Ligen in zwei Spielzeiten aufzusteigen, ist ein sehr, sehr hohes Ziel.


Die hohen Erwartungen wird es beim FCB nicht nur auf Seiten der Fans geben. Die Vorgabe von Uli Hoeneß wird sicherlich "umgehender BBL-Aufstieg" lauten. Und sollte der Aufstieg in dieser Saison auf sportlichem Weg nicht zu realisieren sein, so könnte wieder eine Lizenz oder eine Wildcard nach München "wandern".

Der BBL ist der FCB gewiss sehr willkommen. Sowohl für das Image wie auch für die Finanzkraft der Liga wäre der FCB ein großer Gewinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

herimue hat folgendes geschrieben::
Die hohen Erwartungen wird es beim FCB nicht nur auf Seiten der Fans geben. Die Vorgabe von Uli Hoeneß wird sicherlich "umgehender BBL-Aufstieg" lauten.

Glaubst Du das wirklich? Dass Uli Hoeneß herabsteigt, die Hand auf Georg Kämpfs Schulter legt, ihm tief in die Augen schaut und sagt:" Mach mir bloß´nicht den Podolski! Enttäusche mich nicht! Ihr steigt dieses Jahr in die DBL, BDL, äh in die erste Liga auf!"

Ich denke, er wird den Basketballern sagen: Beschmutzt nicht unseren guten Namen, gebt nicht mehr Geld aus, als Ihr habt und gefährdet nicht die Gemeinnützigkeit.

Ob die Basketballer Regionalliga oder BBL spielen, ist Uli Hoeneß letztlich egal. Er will kein Störfeuer für seine Fußballer und keine (weiteren) Nebenabteilungen, die Geld von ihm wollen. Alles andere ist ihm "Wurscht". Und da kennt er sich aus, der Uli.

Solange die Basketballer sauber ihr Ding finanzieren und keinen Ärger machen, dürfen sie von ihm aus auch aufsteigen.

Mit den Annahmen bzgl. der Liga selber dürftest Du vermutlich recht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 3 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group