FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayern München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

herimue hat folgendes geschrieben::
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Und bei sport1 gibt es auch Bilder in bunt und in Farbe:
http://www.sport1.de/de/basketball/artikel_244101.html

Neu ist das aber nicht, was bei dort geschrieben wird: Man bezieht sich ja explizit auf den heute in der SZ erschienen Artikel Smile

Den es aber wohl nicht online gibt.

Bauermann ist clever genug, das Interesse an seiner Person zu bestätigen, aber Bedingungen zu nennen. Wann hat es das schon mal gegeben, dass Basketball ohne aktuelles Spiel an so prominenter Stelle in Medien wie sport1 präsentiert wird? Und das Ganze noch wegen eines Teams aus der Pro A. Ein kleiner Vorgeschmack, was passieren könnte, wenn diese Zusammenarbeit zustande kommt.

Und wenn nicht, dann bleibt am Bundes-Dirk nichts kleben, denn dann haben es die Bayern versemmelt.

Ich weiß, dass das der eine (oder andere) Forumsteilnehmer komplett anders sieht und vielleicht auch nicht wahr haben will, aber wenn Dirk Bauermann nach München kommt, wenn Bayern den sportlichen Aufstieg und die Etablierung in der oberen BBL-Hälfte erfolgreich in Angriff nimmt, dann wird der (Münchner) Basketball insgesamt profitieren. Es werden noch mehr Kinder und Jugendliche im Verein spielen wollen.

Ob dann die Kinder des Westens wieder aus der frisch renovierten Halle weggeschickt werden, weil sie sich vom "falschen" Vorbild motivieren haben lassen, selber im Verein spielen zu wollen?

Gute Trainer, eine gewachsene Vereinsstruktur sind richtig und wichtig. Öffentlichkeitsarbeit durch eine erfolgreiche Bundesligamannschaft unterstützt die Arbeit an der Basis, davon bin ich fest überzeugt. Schau' mer mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
herimue hat folgendes geschrieben::
Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Und bei sport1 gibt es auch Bilder in bunt und in Farbe:
http://www.sport1.de/de/basketball/artikel_244101.html

Neu ist das aber nicht, was bei dort geschrieben wird: Man bezieht sich ja explizit auf den heute in der SZ erschienen Artikel Smile

Den es aber wohl nicht online gibt.

Doch, über das SZ-Archiv. Aber die Print-Version in den Deutschland-, Bayern und München-Ausgaben genügt doch auch?

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

... Wann hat es das schon mal gegeben, dass Basketball ohne aktuelles Spiel an so prominenter Stelle in Medien wie sport1 präsentiert wird? Und das Ganze noch wegen eines Teams aus der Pro A. ...

Wie von mir bereits geschrieben: Mit explizitem Bezug auf den ausführlichen Artikel der heutigen "Süddeutschen" ...

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
... wenn Bayern den sportlichen Aufstieg und die Etablierung in der oberen BBL-Hälfte erfolgreich in Angriff nimmt, dann wird der (Münchner) Basketball insgesamt profitieren....

Es wird die BBL und damit der nationale Basketball profitieren. Der lokale und der regionale BB auch, aber das ist dann eher nebensächlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

herimue hat folgendes geschrieben::
Es wird die BBL und damit der nationale Basketball profitieren. Der lokale und der regionale BB auch, aber das ist dann eher nebensächlich!

Kommt auf die eigene Sichtweise an. Ob einem die Hose der BBL näher ist oder das Hemd des Münchner Basketballs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir uns doch einig: Es würden sowohl die BBL als auch der Münchner Basketball profitieren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa, wir würden alle wahnsinning davon profitieren....ich mag es mir kaum vorstellen, wie sehr wir alle davon profitieren werden.

Leider sieht das Herr Bauermann noch nicht ganz sooo optimistisch, aber das wird dann schon noch:


http://www.heinnews.com/euroleague-eurocup/bauermann-linked-to-bayern-munich-gym-and-national-team-still-issues/


War schon im SD - Forum zu lesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk hat folgendes geschrieben::
Jaaa, wir würden alle wahnsinning davon profitieren....ich mag es mir kaum vorstellen, wie sehr wir alle davon profitieren werden.

Leider sieht das Herr Bauermann noch nicht ganz sooo optimistisch, aber das wird dann schon noch.

Es ist immer super einfach, sich auf eine sarkastische Position zurückzuziehen.

Wer es noch nicht gemerkt hat, wir leben in einer Mediengesellschaft. Und alleine das Gerücht, dass Bauermann mit Bayern Basketball in Verbindung gebracht wird, hat viel Aufmerksamkeit erzeugt, auch in Medien, die bisher nie auf die Idee kamen, über Münchner Basketball zu berichten.

Ob es gelingt, den Bundestrainer für ein solches Projekt, Aufstieg in die BBL und Formen einer Mannschaft, die oben mitspielt, zu gewinnen, muss wirklich abgewartet werden. Bauermann ist so routiniert, dass er die Verantwortung für das evtl. Scheitern schon jetzt "delegiert". Die Idee, ihn um Rat zu fragen, war sicher nicht dumm. Und wenn sich aus den Gesprächen die Vision entwickelt, er könnte gleich selbst die sportliche Leitung übernehmen, dann ist das doch eine Überprüfung auf Realisierbarkeit wert. Warten wir es ab.

Zum Stichwort "Profitieren". Sicher, das DJK-Modell, von der Schwimm- in die Basketballhalle funktioniert auch ohne Bundestrainer in der Stadt. Bauermann hat sich in letzter Zeit häufiger zum Thema Nachwuchsförderung geäußert und war auch zusammen mit Imre in Holzkirchen auf einer Coach-Clinic für Kinder- und Jugendtrainer. Das ist doch das, was immer (zu Recht) gefordert wird. Ausbildung und Weiterqualifizierung von Jugendtrainern auf möglichst hohem Niveau. Ein Bauermann in der Stadt kann auch da helfen.

Gegenfrage: was macht DJK SB München, außer um selbst Spieler und Trainer zu gewinnen, für andere Vereine, für den Basketball in München?

Was macht der auch im Verband tätige hauptamtliche Jugendtrainer? Ein Sommercamp in Vilsbiburg! Keine Frage, eine gute Sache. Aber in welchem Münchner Stadtteil liegt das doch gleich wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das eher leicht ironisch, weil sich mir der konkrete Nutzen über eine medieninszenierte Gerüchteküche nicht so ganz erschliesst.
Ich würde allein schon aus Seriösitätsgründen als Verantwortlicher lieber auf sowas verzichten.
Ich lese selber gerne und eine ganze Menge Nachrichten, aber Themen, die nur herumgeistern und später mehr oder weniger dementiert werden haben keinerlei weiterführende Bedeutung imho. Im Zweifelsfall können sie auch schaden, wenn nur Luftblasen produziert werden.

Wenn es sich konkretisiert, dann bitte....dann mag es auch eine Werbung sein. Visionen gibt es ja genug, aber in diesem Fall würde sich der Profit im Wesentlichen auf einige wenige Profiteure beschränken. Es sei ihnen gegönnt...

Das Thema Fortbildungen finde ich sehr gut und richtig, ich selber habe ein ganze Menge davon im Laufe der Jahre besucht (auch eine ganze Menge Bauermann genossen). Ich halte ihn für sehr kompetent und auch sehr detailgenau. Das Manko liegt eher in den Bereichen, dass zu häufig nur vom Spitzenbasketball ausgegangen wird. Als Vereinstrainer muss ich mir aber reduzierte Programme überlegen, die möglichst viel beinhalten, weil ich die Spieler eben nicht 4 oder 5 mal die Woche in der Halle habe. Und ein Herr Bauermann hat an Basketball, bei dem die Jugendlichen vielleicht zwei-, bestenfalls dreimal die Woche in die Halle kommen, kein wirkliches Interesse. Jedenfalls war das nie ein Thema bei seinen Fortbildungen.
Das ist jetzt aber kein Vorwurf an seine Adresse.

Bei einem Hr. Gschwindner übrigens schon. Den hätte ich gerne öfters gesehen bei solchen Fortbildungen. Aber angeblich hatte er mit seiner Einstellung nicht so viele Freunde bei den Verantwortlichen. Ich weiss es nicht...

Sollen wir dann alle Jugendlichen, die nicht bereit sind soviel zu trainieren, nach Hause schicken?

Wenn nicht, benötigen wir dann nicht auch andere Modelle um diesen Sport zu betreiben?

Die Kunst liegt in der Effizienz bei begrenztem Zeitbudget, maximal zu vermitteln. Das wird leider viel zu wenig berücksichtigt und für Profitrainer ist das auch gar nicht leicht so etwas zu vermitteln, weil sie eben anders arbeiten.

Fortbildung ist gut, aber ohne eigenständige Erfahrung nur bedingt tauglich. Programme "Eins zu Eins" übernehmen zu wollen, ist meistens eher ein vorprogrammierter Misserfolg, wie wohl sehr viele auch aus Berufsfortbildungen wissen. Aber gute Anregungen gibt es schon....
Die besten Trainer, die ich selber auf Fortbildungen erlebt habe, waren leider fast alle aus dem Ausland.

Ich habe übrigens gar keine Frage gestellt auf Deine Gegenfrage (??), aber was sollte denn der DJK für andere Vereine in München leisten?

Jeder Verein, der sich um nachhaltige Jugendarbeit bemüht, ist doch ausreichend selber beschäftigt, die Spieler gut auszubilden, die notwendigen Trainer zu organisieren, Spiel- und Trainingsmöglichkeiten zu schaffen, etc. Das wird ja nicht einfach eingekauft, sondern muss aufgebaut und weiter geführt werden.Und je mehr Jugendliche in der Halle sind, desto schwieriger wird das bei begrenzten Kapazitäten.

Ich habe mich immer bereit erklärt zu helfen, wenn Trainer von anderen Vereinen mal an mich ein Frage oder Bitte gerichtet haben. Ist aber auch nicht häufig vorgekommen.

Was leistet denn der FCB in dieser Richtung? Ich habe von der Seite noch kein praktikables Angebot erhalten. Aber vielleicht weisst Du mehr?

Ein Bauermann in der Pro A würde unsere Probleme oder Themen nicht lösen helfen. Das ist dann eher etwas, wie Du richtig schreibst, für die Mediengesellschaft. Offiziell macht sich das alles besser, als es im Detail dann tatsächlich wirkt.

Der Jens hat diese Sommercamps schon seit ein paar Jahren veranstaltet, das hat doch mit dem DJK nix zu tun, oder mit unserem Trainingsbetrieb. Und warum sollte es wichtig sein, in welchem Stadtteil die dann stattfinden? Aber die Position des Sarkasmus hast Du ja schon eingangs beschrieben. Dich betrifft sie natürlich nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch nur sauer, wenn Du nicht mehr der berühmteste "Basketball-Dirk" in München wärst. Wink

Ich denke, dass wir in einer ganzen Reihe von Punkten gar nicht weit auseinanderliegen. Ganz ohne Sarkasmus.

Und sicherlich in einigen grundsätzlichen Überlegungen komplett konträr sind.

Dass es eine große Herausforderung ist, in zwei, drei Trainingseinheiten in der Woche die Essenz möglichst effizient rüberzubringen, da stimme ich zu. Und ich traue Dir auch zu, dass Du da einen guten Job machst.

Wer in höchsten nationalen Ligen spielen will, muss ab einem gewissen Zeitpunkt sicher mehr tun im Training. Und muss dann auch mal den Verein wechseln. Wink

Für diese Spitze braucht es eine breite, möglichst breite, am besten noch viel breitere als heute, Basis. Und da braucht es auch Spieler, die nicht hochbegabt sind, aber sehr viel Freude am Basketball haben. Und dann mal Schiedsrichter oder Trainer oder Betreuer oder oder oder werden. Deshalb auch nicht die wegschicken, die nicht so viel trainieren können.

Und für diese breitere Basis denke ich, ist gute Öffentlichkeitsarbeit wichtig und richtig. Damit sich mehr Kinder und Jugendliche für Basketball interessieren. Und weg von Couch, Computer und Fernseher, rein in die Sporthalle kommen. Und nicht nur Fußball als Möglichkeit der sportlichen Betätigung kennen.

Ich verspreche mir von einer Tätigkeit Dirk Bauermanns viele wertvolle Impulse für den Standort München, seine Vereine und seine Trainer. Vielleicht schaust Du dann auch mal bei einer solchen Veranstaltung vorbei, wenn es so kommt?

Die Gerüchteküche ist sicherlich nicht von Seiten des FC Bayern Basketball angeheizt worden. Hast Du bisher ein Wort zu Personalien wie Trainer oder Spieler von dieser Seite gehört? Es scheint noch nichts konkret zu sein, deshalb wird nichts vermeldet. Ist das wirklich zu kritisieren? Wenn Du die Journalisten meinst, magst Du recht haben. Andererseits müssen die auch jeden Tag etwas schreiben und wenn die Nachricht von Verhandlungen zwischen dem "großen Sportverein" FC Bayern und dem Bundestrainer die Runde macht, springen halt viele auf oder schreiben es von einander ab. Ist halt so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Du wirst doch wohl nicht ausweichen.... Wink

Jetzt habe ich aber keine Antwort auf die Gegenfrage der Gegenfrage erhalten....

Implizierte Aussage in deinem Post war ja, "schaut her, der FCB tut was für den BB Standort München, und wenn es nichts weiter ist als eine (vorläufige) Zeitungsente" Wink ....und was macht der DJK dafür?

Wir haben leider nicht soviele "Visionen", von denen dann alle profitieren können.
Das ist aber auch komplettes Marketinggeschwätz....und das weisst Du auch.

Dann sagst Du wieder, der FCB würde gar nicht hinter der Meldung stecken, obwohl es vorher heisst, was das für eine gute Öffentlichkeitserregung für den Standort München bedeutet??? Wer hat denn etwas lanciert, und wer hätte ein Interesse daran? Dirk Bauermann vielleicht? I do not think so.....

Für mich klingt das eher so, als wenn man eine gerade im Umbruch stehende Haltung im Hauptverein (siehe Mitgliederbefragung) dazu nutzen möchte, um auf medialer Seite das Thema in die Richtung der vereinsintern Beteiligten (sprich der Profiteure) zu lenken.

Übrigens bringen Befragungen in diesem Zusammenhang (was die Leute wollen, oder wünschen) recht wenig. Davon kann die Autoindustrie ein Lied singen, oder auch die privaten Fernsehkanäle. Wink

Wenn ich einen Jugendspieler hätte, der sagt, "Du ich möchte Profi werden" und er hätte auch die Voraussetzungen dafür, dann wüsste ich ein paar wirklich gute Adressen für seine Ausbildung.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die (latente) Frage, die du gestellt hattest war für mich, wie profitieren "wir alle" davon?
Dirk hat folgendes geschrieben::
....ich mag es mir kaum vorstellen, wie sehr wir alle davon profitieren werden.

Deshalb meine (Gegen)frage, was macht DJK München, von dem "wir alle" profitieren. Eine Trainerfortbildung, ein Camp o.ä., die für alle zugänglich wären, wäre etwas, von dem "wir alle" profitieren könnten. Jens Grube macht also das Camp in Vilsbiburg aus Tradition, hat nichts mit DJK München zu tun. Und findet deshalb auch nicht in München statt.

Warten wir es doch mal ab, ob Bayern nicht zusammen mit Dirk B., wenn er denn kommt, in diese Richtung gehen wird. Vielleicht schaust du dann auch mal vorbei.

Dirk hat folgendes geschrieben::
Implizierte Aussage in deinem Post war ja, "schaut her, der FCB tut was für den BB Standort München, und wenn es nichts weiter ist als eine (vorläufige) Zeitungsente" Wink ....und was macht der DJK dafür?

Da hast du mich dann wirklich missverstanden/- interpretiert.

a) Alleine das Gerücht, Bauermann könnte nach München kommen, hat schon weit mehr als sonst üblich auf den Basketballstandort München gelenkt. Eine Ente sind die Meldungen wohl nicht, Bauermann bestätigt ja die Meldung, er sei mit Bayern in Verhandlungen. Ob Bayern ihm das gesagt hat, er solle sich so äußern ????? Das glaube ich nicht. Mögliche "undichte Stellen" könnten auch beim DBB, BBL oder in Bauermanns Umfeld zu suchen sein. Wenn er eine Lösung braucht für das Verbot Nationalmannschaft und BBL-Team gleichzeitig zu trainieren, muss er das Gespräch mit einigen Leuten suchen. Ob die alle "dicht" halten? Offensichtlich nicht.

b) Den praktischen Nutzen erwarte ich mir davon, dass Bauermann und ein um ihn geschartes Trainerteam mehr für Aus- und Fortbildung leistet, als es bisher möglich war. Das tut dem ganzen Standort München gut. Die Leute wären ja dann schon vor Ort. Plus mehr Aufmerksamkeit in den Medien gleich Aufschwung für Basketball in München.

Du hältst das vermutlich für eine Milchmädchenrechnung, schauen wir mal, was passieren wird.

c) Wobei, selbst Dagobert modifiziert ja gerne mal seine Haltung gegenüber Teufelszeug. Wie z.B. hauptamtliche Jugendtrainer. Lange Zeit ein Werk des Teufels. Kaum hat DJK München einen, wird differenziert. Den das ist natürlich etwas anderes. Dann kommt es darauf an, wer diesen Job wie macht. Jens Grube ist wohl ein guter Mann. Aber hat er bei den Hexern und in Landshut diese Form von Jugendarbeit geleistet und unterstützt, wie sie beim DJK München für gut befunden wird? Mr. Green

Dirk hat folgendes geschrieben::
Übrigens bringen Befragungen in diesem Zusammenhang (was die Leute wollen, oder wünschen) recht wenig. Davon kann die Autoindustrie ein Lied singen, oder auch die privaten Fernsehkanäle.

d) Ich habe eher den Eindruck, dass etwas anderes geklärt werden sollt. Wenn die Vereinsmitglieder in breiter Mehrheit die (finanzielle) Unterstützung des Basketballs ablehnen, kann der Präsident sagen, seht her, die Mitglieder wollen euch nicht.

Wenn sie in breiter Mehrheit zustimmen, kann sich hernach keiner beschweren, dass "Fußballgelder" für die Basketballer "verschwendet" worden sind. Hättest ja dagegen stimmen können, liebes Mitglied, bzw. du warst mit deiner Gegenstimme in der klaren Minderheit, also finde dich damit ab. Da kann sich dann hernach keiner beim Präsidenten ausheulen. Ich finde, das ist clever gemacht.

Dirk hat folgendes geschrieben::
Wenn ich einen Jugendspieler hätte, der sagt, "Du ich möchte Profi werden" und er hätte auch die Voraussetzungen dafür, dann wüsste ich ein paar wirklich gute Adressen für seine Ausbildung. Wink

e) Und was rätst du ihm, wenn er in München bleiben will, weil er clever genug ist, das Bayerische Abitur an einem Münchner Gymnasium abzulegen, er zu Hause wohnen bleiben will und bei seinen Freunden, seiner Freundin bleiben will? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Die (latente) Frage, die du gestellt hattest war für mich, wie profitieren "wir alle" davon?
Dirk hat folgendes geschrieben::
....ich mag es mir kaum vorstellen, wie sehr wir alle davon profitieren werden.

Deshalb meine (Gegen)frage, was macht DJK München, von dem "wir alle" profitieren.

Das war keine latente Frage, sondern eher ein Zweifel. Und weder der DJK noch der FCB leisten somit irgendetwas, von dem "alle" profitieren. Aber Du und "herimue" haben es mal behauptet ohne irgendein Argument.

Eine Trainerfortbildung, ein Camp o.ä., die für alle zugänglich wären, wäre etwas, von dem "wir alle" profitieren könnten. Jens Grube macht also das Camp in Vilsbiburg aus Tradition, hat nichts mit DJK München zu tun. Und findet deshalb auch nicht in München statt.

Camps sind an sich "für alle" zugänglich, ich wüsste keine Begrenzungen, ausser man mag nicht nach Vilsbiburg fahren. In München veranstaltet sowas eben keiner und ich persönlich halte den Nutzen auch für sehr begrenzt. Selbst wenn eines stattfinden würde, würden wir nicht "alle" davon profitieren....*lach


Warten wir es doch mal ab, ob Bayern nicht zusammen mit Dirk B., wenn er denn kommt, in diese Richtung gehen wird. Vielleicht schaust du dann auch mal vorbei.


Da wäre ich sehr gespannt: Dirk B. veranstaltet ein Camp in München für "alle". Hast Du ihn schon mal erlebt...live mein ich????





Dirk hat folgendes geschrieben::
Implizierte Aussage in deinem Post war ja, "schaut her, der FCB tut was für den BB Standort München, und wenn es nichts weiter ist als eine (vorläufige) Zeitungsente" Wink ....und was macht der DJK dafür?

Da hast du mich dann wirklich missverstanden/- interpretiert.

a) Alleine das Gerücht, Bauermann könnte nach München kommen, hat schon weit mehr als sonst üblich auf den Basketballstandort München gelenkt. Eine Ente sind die Meldungen wohl nicht, Bauermann bestätigt ja die Meldung, er sei mit Bayern in Verhandlungen. Ob Bayern ihm das gesagt hat, er solle sich so äußern ????? Das glaube ich nicht. Mögliche "undichte Stellen" könnten auch beim DBB, BBL oder in Bauermanns Umfeld zu suchen sein. Wenn er eine Lösung braucht für das Verbot Nationalmannschaft und BBL-Team gleichzeitig zu trainieren, muss er das Gespräch mit einigen Leuten suchen. Ob die alle "dicht" halten? Offensichtlich nicht.

Lies doch mal das Interview: Er sagt ja gar nix von Verhandlungen, sondern von Anfragen bezgl. seiner Erfahrungen. Er sieht das eher skeptisch. Er hätte sich ja auch neutral ausdrücken können. Bestätigung von Verhandlungen sehen ja nun wirklich anders aus.Naja, nix Konkretes eben....und wir kreisen hier um ungelegte Eier.
Keine Ahnung, welchen Nutzen das für einen Standort haben sollte, ausser einigen Fiktionen.


b) Den praktischen Nutzen erwarte ich mir davon, dass Bauermann und ein um ihn geschartes Trainerteam mehr für Aus- und Fortbildung leistet, als es bisher möglich war. Das tut dem ganzen Standort München gut. Die Leute wären ja dann schon vor Ort. Plus mehr Aufmerksamkeit in den Medien gleich Aufschwung für Basketball in München.

Du hältst das vermutlich für eine Milchmädchenrechnung, schauen wir mal, was passieren wird.

Ja, glaube eher, dass das eine Milchmädchenrechnung ist. Ein Anliegen des FCB ist es sicher nicht, sonst hätte es ja beim Kämpf auch schon so sein können.



c) Wobei, selbst Dagobert modifiziert ja gerne mal seine Haltung gegenüber Teufelszeug. Wie z.B. hauptamtliche Jugendtrainer. Lange Zeit ein Werk des Teufels. Kaum hat DJK München einen, wird differenziert. Den das ist natürlich etwas anderes. Dann kommt es darauf an, wer diesen Job wie macht. Jens Grube ist wohl ein guter Mann. Aber hat er bei den Hexern und in Landshut diese Form von Jugendarbeit geleistet und unterstützt, wie sie beim DJK München für gut befunden wird? Mr. Green





Dirk hat folgendes geschrieben::
Übrigens bringen Befragungen in diesem Zusammenhang (was die Leute wollen, oder wünschen) recht wenig. Davon kann die Autoindustrie ein Lied singen, oder auch die privaten Fernsehkanäle.

d) Ich habe eher den Eindruck, dass etwas anderes geklärt werden sollt. Wenn die Vereinsmitglieder in breiter Mehrheit die (finanzielle) Unterstützung des Basketballs ablehnen, kann der Präsident sagen, seht her, die Mitglieder wollen euch nicht.

Wenn sie in breiter Mehrheit zustimmen, kann sich hernach keiner beschweren, dass "Fußballgelder" für die Basketballer "verschwendet" worden sind. Hättest ja dagegen stimmen können, liebes Mitglied, bzw. du warst mit deiner Gegenstimme in der klaren Minderheit, also finde dich damit ab. Da kann sich dann hernach keiner beim Präsidenten ausheulen. Ich finde, das ist clever gemacht.

Klar ist ja wohl: Ohne Fussballgelder kein Aufschwung für die Basketballer. Momentan rollt der Rubel wohl recht gut und die Haltung ist sicher optimistischer als früher. Eigentlich sehr durchschaubar, ob mit oder ohne Befragung..

Dirk hat folgendes geschrieben::
Wenn ich einen Jugendspieler hätte, der sagt, "Du ich möchte Profi werden" und er hätte auch die Voraussetzungen dafür, dann wüsste ich ein paar wirklich gute Adressen für seine Ausbildung. Wink

e) Und was rätst du ihm, wenn er in München bleiben will, weil er clever genug ist, das Bayerische Abitur an einem Münchner Gymnasium abzulegen, er zu Hause wohnen bleiben will und bei seinen Freunden, seiner Freundin bleiben will? Wink


Dann hat er nicht die richtige Einstellung zum Profi. Oder wüsstest Du einen Spieler, der in den letzten x Jahren in München zum Profi ausgebildet worden ist? Ich lass mich da gerne auf den neuesten Stand bringen.... Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

bitte verwendet andere farben und kürzere antworten. ich bekomm augenkrebs!!
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, cyan ist wirklich heftig, aber kürzer geht es doch kaum... Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal erlaubt aushcyan rot machen. Rolling Eyes

Hat aber nichts mit einem weltberühmten Fußballclub zu tun, der derzeit in diversen BB-Diskussionsforen Gesprächsstoff ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich ist es so, dass sich DJK SB München nur auf sich selbst konzentriert. Und alle anderen Initiativen in München spöttisch begleitet oder massiv kritisiert.

Und du stellst dich blöder als ich glaube, dass du tatsächlich bist. Ob Bauermann ein Camp abhält, mag fraglich sein. Aber ein Camp in München, dass nicht nur für Spieler eines Vereins veranstaltet wird, würde "allen" etwas bringen. Obwohl nicht "alle" daran teilnehmen (können).

Warst du bei der Fortbildung für (Mini-)Coaches von Dirk und Imre in Holzkirchen? Ein anderer aus eurem Verein? Oder wisst ihr schon alles, was da gezeigt wird? Meine These und wir werden sie vielleicht auf Wahrheit untersuchen können, kommt Bauermann als Trainer nach München, wird er öfters solche Termine anbieten. Wer mag, kann dann hingehen und profitieren.

Ich habe gehört, dass er für Trainer interessante Referate hält. Vielleicht siehst du das anders.

Zum Interview: "They still haven’t come to an agreement with the federation about my situation because I will most definitely continue to coach the national team." Wäre es notwendig, mit dem Verband zu einer solchen Lösung zu kommen, wenn sie ihn nur um Rat fragen würden? Offensichtlich geht es sehr wohl darum, beide Trainertätigkeiten, Nationalteam und Bayern, unter einen Hut zu bringen.

Zu Kämpf. Einer der fleißigsten Trainer, die man sich vorstellen kann. Und ein echter Nachwuchsförderer. Wenn du in diesen beiden Sätzen Ironie finden solltest, darfst du sie behalten. Wink

Unvergessen, wie er beim Publikum während eines RL-Spiels in der Meistersaison (ich glaube gegen Zwickau) für dauerhafte Halsgymnastik gesorgt hat. Kopfschütteln allerorten. Das Spiel wird mit 70 Punkten Vorsprung gewonnen und die Nachwuchsspeiler sitzen über 38 Minuten draußen. Wann, wenn nicht dann, hätten sie RL-Erfahrung sammeln können. Diesen Trainer als Beispiel anzuführen, ist ein echt schräger Ansatz.

Zum "Münchner Profi". Chris Hoffmann. 2 Jahre in Trier in der BBL. Gilt das als Profi? War mit 15 Starter bei Bayern in der RL. Oder hätte er bei Bayern schon seinen ersten Korbleger machen müssen, damit das als in München ausgebildet gilt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 20 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group