FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayern München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Busfahrer hat folgendes geschrieben::
hier der erste Abgang aus München

...

Quelle: Schönen Dunk


Bei der "zitierten" Meldung handelt es sich aber nur um einen kurzen Auszug aus der im Original wesentlich längeren Pressemitteilung der BG Karlsruhe. Quelle des Originals: www.bg-karlsruhe.de Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir einer erklären wieso bayern diesen jungen guten spieler nicht halten wollte? finanziell sollte karlsruhe nicht mehr zahlen als der große fcb oder?
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Europaliga


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Man hört dass er aber als Spieler teilweise nicht so leicht zu handhaben ist... vielleicht daher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Geisterfahrer"]
Busfahrer hat folgendes geschrieben::


Pro A in der Säbener Strasse. Das ist Zukunftsweisend Laughing

Und ob Hallen wie in Bamberg, wo in den Logen beim Essen, Trinken und Quatschen der Basketball nicht mehr so stört unbedingt das Ziel unseres Sports sein sollten, lasse ich mal dahingestellt.


In welche Zukunft?

'Unser Sport' - wer hat hier Eigentumsrechte?

brech weg

Viele, viele Jahre bin ich (keinesfalls nur als Bergwanderer) in 'unsere Berge' gefahren. Bis mich jemand nach dem 'unsere' gefragt hat.

Es war genau umgekehrt. Es wurde einem klar, wenn wieder ein Berggefährte irgendwo im Himalaja verschwunden war oder eine Rechnung der Bergrettung über zwei Leichensäcke kam - für nur Einen ...

Wir waren (und ich bin es noch heute) den Bergen verfallen. Nicht die Berge gehören uns. Auch nicht der Basketballsport - wenn er auch noch so mißbraucht wird - von uns. Nicht von allen...
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::

Busfahrer hat folgendes geschrieben::


Pro A in der Säbener Strasse. Das ist Zukunftsweisend Laughing


Und ob Hallen wie in Bamberg, wo in den Logen beim Essen, Trinken und Quatschen der Basketball nicht mehr so stört unbedingt das Ziel unseres Sports sein sollten, lasse ich mal dahingestellt.


In welche Zukunft?

'Unser Sport' - wer hat hier Eigentumsrechte?

brech weg

Viele, viele Jahre bin ich (keinesfalls nur als Bergwanderer) in 'unsere Berge' gefahren. Bis mich jemand nach dem 'unsere' gefragt hat.

Es war genau umgekehrt. Es wurde einem klar, wenn wieder ein Berggefährte irgendwo im Himalaja verschwunden war oder eine Rechnung der Bergrettung über zwei Leichensäcke kam - für nur Einen ...

Wir waren (und ich bin es noch heute) den Bergen verfallen. Nicht die Berge gehören uns. Auch nicht der Basketballsport - wenn er auch noch so mißbraucht wird - von uns. Nicht von allen...

Schade, Dagobert. Ich hätte gedacht, dass Du mit meiner kritischen Anmerkung zu den Logen in Bamberg, tendenziell einverstanden wärst.

Stattdessen suchst Du das Trennende. Schade!

Mir ist der Zusammenhang zwischen tödlich abgestürzten Bergsteigern und den Logen in Bamberg nicht ganz klar. Haben Sie die Logen neuerdings deutlich höher gebaut, wodurch der Vergleich sich anbieten würde?

Dass der Gebrauch von Possesivpronomen gleichzusetzen ist mit der Geltendmachung von Eigentumsansprüchen glaube ich zwar nicht, andere mögen es aber so sehen.

Bei all den wirren Vorgaben, die dem Basketball von Funktioärsseite derzeit so zusetzen, dürfte dies so mit das kleinste Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer,

mit Deiner leicht sarkastisch - kritischen Anmerkung zu den Logen in Bamberg bin ich natürlich einverstanden.

Zum Possesivpronomen 'unser' (Sport.) - Ist das, was in der 1. BL und ein wenig darunter abläuft, noch 'unser Sport' - mir kommen da täglich mehr Zweifel.

Wie gesagt, ich war früher (und wäre immer noch gerne) in 'meinen' Bergen... Erlebnisse haben mir klar gemacht, dass es nicht 'meine Berge' sind.... eher schon, dass 'ich/wir ihnen gehören', verfallen sind....

Bitte kein Psychogramm erstellen!
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

"Jürgen Klinsmann ist der erste Dauerkartenbesitzer der FC Bayern Basketballer" So lautet die Überschrift der Mitteilung vom 4.9.08 auf den neu überarbeiteten Webseiten http://basketball.fcbayern.de/ der FCB-Basketballer. Und weiter: "'„Letztes Jahr hatte ich eine Dauerkarte des NBA-Profiteams der LA Lakers', berichtet Klinsmann mit leuchtenden Augen."

Also nicht nur Uli Hoeneß als bekennender Basketball- und NBA-Fan (vgl. SZ-Interview von 2005)?

Auch wenn Klinsmann beim FCB wohl weiterhin eher beim Fußball "leuchtende Augen" als beim ProA-Team bekommen wird, so sieht es aber doch fast so aus, dass beim FCB in "Sachen Basketball" ernst gemacht wird. "BBL wir kommen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Jürgen Klinsmann als Retter/Messias/Heilsbringer des südbayerischen Profi-Basketball! Ich fass es nicht! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

derhaertende hat folgendes geschrieben::
Wow! Jürgen Klinsmann als Retter/Messias/Heilsbringer des südbayerischen Profi-Basketball! Ich fass es nicht! Mr. Green

Sooooooo blöd finde ich diesen Marketinggag nicht. Auf diese Weise schaffen es die Basketballer Mitten auf die Fußballer-Homepage und werden wahrgenommen, weil Klinsi etwas überreicht bekommt. Und wenn er tatsächlich mal zum Zuschauen kommen sollte, dann gibt es einen kleinen Film und viele Fotos auf der Homepage.

Das ist doch der mögliche Vorteil beim FC Bayern, dass ein wenig des Glanzes und der Aufmerksamkeit der Fußballer auch auf die Basketballer abstrahlt und transferiert wird.

Immerhin hat seinerseits mit Jupp Heynckes schon einmal ein Fußball-Cheftrainer bei den Basketballern zugeschaut. Dass er aus der Halle geworfen wurde, weil sein roter Kopf (Spitzname "Osram") die Spieler zu sehr geblendet hat, ist aber nur ein böses Gerücht.

Und auch wenn der Umstieg von den Lakers zu den Bayern eine gewisse Umstellung erfordert, hat Klinsmann als ehemaliger Dauerkarteninhaber der Lakers schon mal Vorkenntnisse. Er interessiert sich generell dafür, über den Tellerrand zu schauen und wird sicher nicht aufspringen und "Schiri, das war klares Abseits" reinrufen.

Ich finde, es gibt deutlich schlechtere Ideen als diese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast natürlich recht. Ich sehe es ja auch positiv, dass JK da mal über den Tellerrand schaut. Und so den Basketballern hilft, ins Rampenlicht zu kommen. Ich finds nur witzig, dass es gerade ein Jürgen Klinsmann ist, der dem Münchner Basketball Starthilfe gibt.

Gut wäre es allemal, immerhin hat der Bursche im Laufe der WM 2006 über 60 Millionen selbsternannte Bundestrainer an den Stammtischen davon überzeugt, dass auch Terrabänder im Fußballtraining durchaus Sinn machen - und nicht nur "neimodisch’ Glump aus z’Amerika" sind.

Jetzt müssten die Bayern nur noch um eine Zeit spielen, bei der auch Basketball-Fans zuschauen können, die selbst am Wochenende ein Spiel haben. Denn Otto-Normal-Zuseher wird Basketball trotzdem so schnell nicht wahrnehmen in München.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn auch in Südbayern wieder Spitzenbasketball gespielt werden würde. Erfreulich ist ganz besonders, dass man jetzt beim FCB versucht, wieder an alten Traditionen anzuknüpfen. Dabei kann es nur hilfreich sein, wenn man in vollem Umfang bei der Fußballabteilung Unterstützung findet. Es müssen ja nicht unbedingt die dort ausgemusterten Buddha-Figuren sein Wink

Nicht vergessen: München benötigt bei seiner Olympia-Bewerbung auch die Unterstützung der Fachverbände!

Übrigens: Vorbereitungsspiel von gestern: Jena-FC Bayern München 92-77. Einen kurzen Spielbericht gibt es hier: http://www.baskets-jena.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

herimue hat folgendes geschrieben::
Übrigens: Vorbereitungsspiel von gestern: Jena-FC Bayern München 92-77. Einen kurzen Spielbericht gibt es hier: http://www.baskets-jena.de/

7 Punkte von Parker !?! Dass Moore weg ist, ist ja bekannt, also wird Parker sein potentieller Nachfolger sein. Weiß jemand etwas über ihn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll sich dabei um den Ex-Rhöndorfer Kelvin Parker handeln.

Ergebnis: FC Bayern München - BG Karlsruhe 78:67
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RM-Andi
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 114
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen Klinsmann soll wohl auch in früheren Zeiten schon mal
in Kirchheim beim Basketball aufgetaucht sein. Ich denke das
zumindest einmal vorbei kommen wird.

Übrigens spielt der FC Bayern am Do. den 18.09. um 19.30 Uhr
gegen die Brose Baskets Bamberg. Denke an diesem Tag werden
auch die aktiven Basketball Spieler Zeit haben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Parker ist ein sehr guter Spieler. Jetzt noch einen guten Ami auf der 4 und Bayern spielt um den Aufstieg in die BBL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 2 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group