FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Über Sinn und Unsinn einer Oberliga U 16m für Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert, ich verstehe den tieferen Sinn deines letzten Postings irgendwie nicht Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert, ich verstehe den tieferen Sinn deines letzten Postings irgendwie nicht Confused


deleatur!
Siehe Beitrag unten!
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Sa Mai 16, 2009 16:42, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine AUsführungen, aber ich meinte die Liveübertragung. Du wirst doch wohl nicht heimlich Basketball aus einer Kommerzliga ansehen? shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert, ich verstehe den tieferen Sinn deines letzten Postings irgendwie nicht Confused


Nachdem von den nordbayerischen Vertretern des BBV-JA gegen den Willen der Oberbayern wieder die Ausschreibung einer Jugend-Oberliga U 16m (JOL) durchgesetzt wurde, habe ich versucht, in meinen vorhergehenden Posts das Problem darzustellen.

Vorweg: Im Vorjahr haben 5 nordbayer. Vereine gemeldet. Mindestzahl für eine nord- oder südbayerischen Liga: je 6 Teams.

(Von diesen 5 nordbayer. Vereinen spielen heuer 3 DJBB - blieben diesmal wohl nur noch deren drei....)

Gegen die Ausschreibung hat den der BBV im Vorjahr eine südbayer. Mannschaft (Nördlingen) den Nordbayern zugeschlagen - so erst konnte in Nordbayern eine JOL U16m gespielt werden.

Damit verblieben in Südbayern noch 12 gemeldete Teams, die dann Quali-Turniere bestreiten mußten.

Wieviele dieser Teams unter dem Vorbehalt gemeldet hatten: 'Meldung unter dem Vorbehalt, dass auch ohne diese Meldung eine OL-Süd U 16m zustande kommt' (also lieber Bezirksliga gespielt hätten) war nie zu erfahren. Kommentar von der BBV-Geschäftsstelle: 'Meldungen unter Vorbehalt sind nicht möglich.'

Die Vereine ahnten, was auf sie zu kommen wird, wenn diese Liga zu stande kommt. So kam es auch... Bei einem Spiel in Germering: Nur 1 Schiedsrichter aus Reutlingen (!) eingeteilt, Kosten € 150,--; Spiel in Unterhaching, je ein SR aus Nördlingen und Passau, Kosten ca. € 206,--. Das nenn ich Jugendförderung...

Nun, der BBV Jugendreferent hatte auf der letzten JA-Sitzung von Oberbayern (im April 09) zugesagt, dass heuer Meldungen unter Vorbehalt möglich sind.

Schön.

Denn wenn Vereine nach all den Erfahrungen nach Möglichkeit eine durchaus spielerisch etwa gleichwertige Bezirksliga Oberbayern vorziehen - dann aber nach den JBBL spielenden Mannschaften aus Oberbayern noch weitere Mannschaften durch die aus der Sicht von Oberbayern absolut überflüssige JOL U 16 Süd wegfallen sollten, dann wäre endgültig eine angemessene Leistungsliga U 16 auf Bezirksebene in Oberbayern gestorben.

Trotz der Zusage, dass Meldungen unter Vorbehalt möglich sind, wurde vom BBV nie darauf hingewiesen.... Zu viel Sebstbestimmung der Vereine will man halt doch nicht ??

So, und jetzt weißt Du, lieber Franken-BB, warum ich versuche, das Problem immer wieder auf die erste Stelle bei Dir zu bringen.

Exclamation Exclamation Exclamation

Wer sich die unnötigen Kosten der JOL U16m ersparen will, muß also auf dem Exel-Formular den Vorbehalt eintragen...

Exclamation Exclamation Exclamation

Ach ja, der BBV geht verschlungene Wege der Leistungsförderung...

Dagobert

Kuriosum am Rande:

Im Vorjahr war die U 16 des MTSV Schwabing nicht zum 2. Qualiturnier zur JOL U 16m in Woinzach angetreten. (Die angetretenen Vereine durften natürlich die Schiedsrichterkosten zahlen, ohne das Spiel gegen MTSV spielen zu können.) Heuer hat der MTSV dann gleich für die JBBL gemeldet. In 'Zusammenarbeit' mit anderen Vereinen, die auch kaum oder gar keine in Frage kommenden Spieler hatten... Nun. der MTSV hat den Zuschlag (richtiger weise) nicht bekommen und ist jetzt tief traurig...

Nicht nur der Verband baut Sch....
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Danke für deine AUsführungen, aber ich meinte die Liveübertragung. Du wirst doch wohl nicht heimlich Basketball aus einer Kommerzliga ansehen? shocked


Änderst Du den Inhalt Deiner Beiträge schneller als Dein unterfränkisches Unterhemd? Wenn Du auch so coachst.....
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Sa Mai 16, 2009 16:45, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Question Question Shocked


brech weg
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Änderst Du den Inhalt Deiner Beiträge schneller als Dein unterfränkisches Unterhemd?


shocked shocked shocked shocked

Solltest du seinerzeit tatsächlich in Erdkunde nicht aufgepasst haben? Dagobert, ich komme aus der Keimzelle des bezahlten Herrenbasketballs in Bayern, aus OBERfranken, quasi der Wiege des Bösen Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Änderst Du den Inhalt Deiner Beiträge schneller als Dein unterfränkisches Unterhemd?


shocked shocked shocked shocked

Solltest du seinerzeit tatsächlich in Erdkunde nicht aufgepasst haben? Dagobert, ich komme aus der Keimzelle des bezahlten Herrenbasketballs in Bayern, aus OBERfranken, quasi der Wiege des Bösen Twisted Evil


Pardon, bin derzeit mit so wesentlich BB-Problemen beschäftigt, dass dieser Flüchtigkeitsfehler hoffentlich nachzusehen ist. In Geo war meine Abi-Note natürlich >1< ! Frag nur nicht, wie die anno 1948 zustande gekommen ist.... Übrigens: Geo hat mich als Bergsteiger immer interessiert, vor allem die Gebirge. Von Franken allerdings vor allem die Weinberge... Ich hoffe, der Profioberfranke wird mir das nochmal verzeihen. Jetzt mach ich eigens wegen Dir einen guten fränkischen Silvaner auf - Prost! -

und hoffe nur, dass viele Oberbayern unter Vorbehalt melden!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na, denn Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Na, denn Prost!


Vorher muss ich nur noch das Schlerkerla Rauchbier trinken, das mir neulich der Philipp aus Freakcity mitgebracht hat.... - dazu a guads fränkisches Gräucherts!
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass dir's mal schmecken. Es sei dir gegönnt Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Mai 16, 2009 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Dann lass dir's mal schmecken. Es sei dir gegönnt Wink Very Happy


Trotz des guten Frankenweins...

Es geht darum, dass (wenigstens die oberbayerischen) Vereine unter

Vorbehalt

melden!


Oder wollt ihr Euch nur abzocken lassen?
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

...Trotz des guten Frankenweins...


Der nun wiederum nur wenig mit den Oberfranken zu tun hat ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Kuriosum am Rande:

Im Vorjahr war die U 16 des MTSV Schwabing nicht zum 2. Qualiturnier zur JOL U 16m in Woinzach angetreten. (Die angetretenen Vereine durften natürlich die Schiedsrichterkosten zahlen, ohne das Spiel gegen MTSV spielen zu können.) Heuer hat der MTSV dann gleich für die JBBL gemeldet. In 'Zusammenarbeit' mit anderen Vereinen, die auch kaum oder gar keine in Frage kommenden Spieler hatten... Nun. der MTSV hat den Zuschlag (richtiger weise) nicht bekommen und ist jetzt tief traurig...

Nicht nur der Verband baut Sch....
Ist auch bekannt, warum Schwabing nicht in Wolnzach angetreten ist? Stichwort: nachweislich keine Einladung zugegangen. Eigentlich hätte der Verband sämtliche Kosten (nicht nur SR, auch Fahrtkosten der angetretenen Vereine) übernehmen müssen und das Turnier neu ansetzen. Schneller und billiger und für die ausschreibende Stelle gesichtswahrender war es natürlich, Schwabing auszuschliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group