FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Über Sinn und Unsinn einer Oberliga U 16m für Bayern
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 17:47    Titel: Über Sinn und Unsinn einer Oberliga U 16m für Bayern Antworten mit Zitat

In Oberbayern, Kreis West ist eine Diskussuíon über den Sinn- und (vor allem) Unsínn der ausgeschriebenen U16m - Oberliga Nord- und Süd in Bayern ausgebrochen, angestoßen vom Kreisvorsitzenden M. Kammermeier.

Auf Anforderung sende ich die bisherigen Beiträge gerne per eMail zu!

Dagobert Justus Knurrer
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

gelesen im bayernbasket (Artikel zum BBV-Jugendtag):

Zitat:
Es gibt Überlegungen, die Altersklassen wieder auf U19, U17, U15 usw. zurückzudrehen, denn die AK 20 scheint wenig akzeptiert zu sein, die eigentliche Jugend-"Königsklasse" ist die U18. Der DBB erwägt, neben der U19-NBBL eine U17-DNBBL und eine U16(U17)_NBBL einzuführen, auch dies wären Argumente für die vormaligen Altersklassen.


Also liegt eine U16m-Oberliga doch im Trend. Wichtig ist vor allem folgendr Passus: "Die Schiedsrichter-Einteilung wird vom Bezirk des Ausrichtervereins vorgenommen.". Hier kann man Kosten sparen. Das größere Problem sollten im Süden die schwäbischen Vereine (vor allem Nördlingen) haben, die wahrscheinlich öfters Richtung Oberbayern fahren müssen als umgekehrt.

@Dagobert: Schick mir bitte die Beiträge mal zu.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
gelesen im bayernbasket (Artikel zum BBV-Jugendtag):

Zitat:
Es gibt Überlegungen, die Altersklassen wieder auf U19, U17, U15 usw. zurückzudrehen, denn die AK 20 scheint wenig akzeptiert zu sein, die eigentliche Jugend-"Königsklasse" ist die U18. Der DBB erwägt, neben der U19-NBBL eine U17-DNBBL und eine U16(U17)_NBBL einzuführen, auch dies wären Argumente für die vormaligen Altersklassen.


Also liegt eine U16m-Oberliga doch im Trend. Wichtig ist vor allem folgendr Passus: "Die Schiedsrichter-Einteilung wird vom Bezirk des Ausrichtervereins vorgenommen.". Hier kann man Kosten sparen. Das größere Problem sollten im Süden die schwäbischen Vereine (vor allem Nördlingen) haben, die wahrscheinlich öfters Richtung Oberbayern fahren müssen als umgekehrt.

@Dagobert: Schick mir bitte die Beiträge mal zu.



Nun, den Beitrag hast Du inzwischen bekommen.
Du irrst, wenn Du meinst, die SR-Kosten sind ja nicht so viel höher, weil die SR von den Bezirken eingeteilt werden. Eingeteilt ja - aber bezahlt nach der OL-Tabelle. Und die Strafen und sonstigen Kosten dort schlagen ja auch ganz schön durch. 'Nichtantreten einer Mannschaft' bis zu € 500,--

Dazu all die anderen OL - 'Liebenswürdigkeiten', die Du so gut kennst wie ich.

Ich würde ja nichts sagen, wenn die Bezirksligen (zumindest in Oberbayern) nicht einwandfrei funktionieren würden - was ja die oberbay. Teams bis hinauf zu den Regional- und Deutschen Jugendmeisterschaften demonstrieren.

Nach der wundersamen Brot-, pardon OL-Vermehrung der Herren vor einigen Jahren (jetzt haben wir in den Bezirksligen wenigstens den reinen Freizeitsport), die sportlich nichts, dafür finanziell dem BBV einiges gebracht hat, ist nun die Jugend als nächste Melkkuh dran, die traditionell schwächelnde BBV-Kasse aufzubessern!

Wer derlei entscheidet? Ein BBV-Jugendausschuss, in dem keine Bezirks-Jugendreferenten stimmberechtigt sind, dafür Breiten- und Schulsportreferenten , Referenten für die Kinderlager in Inzell etc. - und natürlich ein Bundesliga-Fanatiker, dem der Jugend-Leistungssport, 'in der Fläche' Sch...-egal ist, weil er nur auf Nachwuchs für die BL und Nationalmannschaft schielt. Die Masse der Vereine kann da ruhig leistungsmäßig verrecken!

Von einem erfahrenen U 12-Trainer bekam ich eine gute Stellungnahme, die sich vor allem auf die ausgeschriebene Bezirksliga-U12 in Oberbayern bezieht, aber genau so auf die U 16 paßt:

'Ich kann Ihre Argumente gut verstehen. Insbesondere auch hinsichtlich einer Bezirksklasse u 12. Nach meiner Auffassung hirnrissig, wir beginnen in dieser Klasse, jungen Kindern das Basketballspielen beizubringen und diese nicht schon in einen unerträglichen Leistungsstress zu bringen. Sollen die Bundesligamannschaften nicht die Fläche so unter Druck setzen, um dort Kinder abzuwerben.

Ich bin auch nicht von gestern,aber wir sollten auf dem Teppich bleiben. Wo kriegen wir denn auch noch die Trainer her, sie sich in der Basisarbeit engagieren.'

Also nicht nur der ahnungslose, böse

Dagobert

PS: Die Bezirksliga U 12 (mixed) wurde in Oberbayern vom Bezirksjugendausschuss mit 1 Stimme Mehrheit (gegen den Kreis West) beschlossen, der seit Jahren im Kreis eine funktionierende 'Leistungsliga' in dieser Altersklasse hat, die einwandfrei funktioniert! Sollen jetzt die Eltern, die üblicherweise die Kinder zu den Spielen fahren, statt nach Germering, Olching, Landsberg etc. auch nach Passau, Sonnen, Landsberg, Rosenheim, Bad Aibling etc. fahren
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
haunsteg hat folgendes geschrieben::
gelesen im bayernbasket (Artikel zum BBV-Jugendtag):

Zitat:
Es gibt Überlegungen, die Altersklassen wieder auf U19, U17, U15 usw. zurückzudrehen, denn die AK 20 scheint wenig akzeptiert zu sein, die eigentliche Jugend-"Königsklasse" ist die U18. Der DBB erwägt, neben der U19-NBBL eine U17-DNBBL und eine U16(U17)_NBBL einzuführen, auch dies wären Argumente für die vormaligen Altersklassen.


Also liegt eine U16m-Oberliga doch im Trend. Wichtig ist vor allem folgendr Passus: "Die Schiedsrichter-Einteilung wird vom Bezirk des Ausrichtervereins vorgenommen.". Hier kann man Kosten sparen. Das größere Problem sollten im Süden die schwäbischen Vereine (vor allem Nördlingen) haben, die wahrscheinlich öfters Richtung Oberbayern fahren müssen als umgekehrt.

@Dagobert: Schick mir bitte die Beiträge mal zu.



Nun, den Beitrag hast Du inzwischen bekommen.
Du irrst, wenn Du meinst, die SR-Kosten sind ja nicht so viel höher, weil die SR von den Bezirken eingeteilt werden. Eingeteilt ja - aber bezahlt nach der OL-Tabelle. Und die Strafen und sonstigen Kosten dort schlagen ja auch ganz schön durch. 'Nichtantreten einer Mannschaft' bis zu € 500,--

Dazu all die anderen OL - 'Liebenswürdigkeiten', die Du so gut kennst wie ich.

Ich würde ja nichts sagen, wenn die Bezirksligen (zumindest in Oberbayern) nicht einwandfrei funktionieren würden - was ja die oberbay. Teams bis hinauf zu den Regional- und Deutschen Jugendmeisterschaften demonstrieren.

Nach der wundersamen Brot-, pardon OL-Vermehrung der Herren vor einigen Jahren (jetzt haben wir in den Bezirksligen wenigstens den reinen Freizeitsport), die sportlich nichts, dafür finanziell dem BBV einiges gebracht hat, ist nun die Jugend als nächste Melkkuh dran, die traditionell schwächelnde BBV-Kasse aufzubessern!

Wer derlei entscheidet? Ein BBV-Jugendausschuss, in dem keine Bezirks-Jugendreferenten stimmberechtigt sind, dafür Breiten- und Schulsportreferenten , Referenten für die Kinderlager in Inzell etc. - und natürlich ein Bundesliga-Fanatiker, dem der Jugend-Leistungssport, 'in der Fläche' Sch...-egal ist, weil er nur auf Nachwuchs für die BL und Nationalmannschaft schielt. Die Masse der Vereine kann da ruhig leistungsmäßig verrecken!

Von einem erfahrenen U 12-Trainer bekam ich eine gute Stellungnahme, die sich vor allem auf die ausgeschriebene Bezirksliga-U12 in Oberbayern bezieht, aber genau so auf die U 16 paßt:

'Ich kann Ihre Argumente gut verstehen. Insbesondere auch hinsichtlich einer Bezirksklasse u 12. Nach meiner Auffassung hirnrissig, wir beginnen in dieser Klasse, jungen Kindern das Basketballspielen beizubringen und diese nicht schon in einen unerträglichen Leistungsstress zu bringen. Sollen die Bundesligamannschaften nicht die Fläche so unter Druck setzen, um dort Kinder abzuwerben.

Ich bin auch nicht von gestern,aber wir sollten auf dem Teppich bleiben. Wo kriegen wir denn auch noch die Trainer her, sie sich in der Basisarbeit engagieren.'

Also nicht nur der ahnungslose, böse

Dagobert

PS: Die Bezirksliga U 12 (mixed) wurde in Oberbayern vom Bezirksjugendausschuss mit 1 Stimme Mehrheit (gegen den Kreis West) beschlossen, der seit Jahren im Kreis eine funktionierende 'Leistungsliga' in dieser Altersklasse hat, die einwandfrei funktioniert! Sollen jetzt die Eltern, die üblicherweise die Kinder zu den Spielen fahren, statt nach Germering, Olching, Landsberg etc. auch nach Passau, Sonnen, Landshut, Rosenheim, Bad Aibling etc. fahren

_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Schwaben meldet Nördlingen und Schwaben Augsburg
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liasonne
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Oberbayern: Bad Aibling, Germering, Landshut, DJK München, FC Bayern, Schwabing, Jahn München, München-Ost, Unterhaching
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Dagobert von weiter oben:

De Bayr. Meisterschaften der U20m gewann der SC Heuchelhof Würzburg, der TSV 05 Wiesentheid wurde zweiter. Die weiteren Teilnehmer aus dem Süden (TSV Weilheim und TSV Unterhaching) belegten die anderen Plätze.
Bei den Meisterschaften der U20w errang die Mannschaft aus Waldbüttelbrunn (bei Würzburg, also auch Unterfrangen) den 2. Platz

Warum erfindet man nicht eine U8-Oberliga deutschlandweit? Ich ahne was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Die Bezirksliga U 12 (mixed) wurde in Oberbayern vom Bezirksjugendausschuss mit 1 Stimme Mehrheit (gegen den Kreis West) beschlossen, der seit Jahren im Kreis eine funktionierende 'Leistungsliga' in dieser Altersklasse hat, die einwandfrei funktioniert! Sollen jetzt die Eltern, die üblicherweise die Kinder zu den Spielen fahren, statt nach Germering, Olching, Landsberg etc. auch nach Passau, Sonnen, Landsberg, Rosenheim, Bad Aibling etc. fahren

Ich habe manchmal den Eindruck, dass in diesem Forum viel geschimpft wird, aber zu wenig abgesprochen und koordiniert wird, um sich gegen Unsinn zu wehren. Damit meine ich nicht Dich, Dagobert. Eine allgemeine Feststellung.

Wenn die falschen Leute über wichtige Dinge beschließen und die Zuständigkeit für den Beschluß nur wieder diese Leute ändern könnten, ist das ein Problem. Häufig sorgt die träge Masse für den Verbleib dieser Leute und nickt solche Entscheidungen ab, das ist oft so im Leben. Wer schon einmal auf einer Eigentümerversammlung war (egal wo in Deutschland die Eigentumswohnanlage steht), der weiß, was ich meine.

Warum setzt man sich nicht koordiniert zur Wehr?

Wenn der Kreis West einhellig diese Meinung vertritt und selbst über eine funktionierende Leistungsliga verfügt, warum boykottiert der Kreis West nicht geschlossen die Bezirksliga? Und spielt weiterhin eine leistungsstarke Kreisligarunde? Dann wäre ein Zeichen gesetzt und die Bezirksliga inhaltlich beerdigt. Die Basis hat nur eine Chance, wenn sie Zeichen setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Die Bezirksliga U 12 (mixed) wurde in Oberbayern vom Bezirksjugendausschuss mit 1 Stimme Mehrheit (gegen den Kreis West) beschlossen, der seit Jahren im Kreis eine funktionierende 'Leistungsliga' in dieser Altersklasse hat, die einwandfrei funktioniert! Sollen jetzt die Eltern, die üblicherweise die Kinder zu den Spielen fahren, statt nach Germering, Olching, Landsberg etc. auch nach Passau, Sonnen, Landsberg, Rosenheim, Bad Aibling etc. fahren

Ich habe manchmal den Eindruck, dass in diesem Forum viel geschimpft wird, aber zu wenig abgesprochen und koordiniert wird, um sich gegen Unsinn zu wehren. Damit meine ich nicht Dich, Dagobert. Eine allgemeine Feststellung.

Wenn die falschen Leute über wichtige Dinge beschließen und die Zuständigkeit für den Beschluß nur wieder diese Leute ändern könnten, ist das ein Problem. Häufig sorgt die träge Masse für den Verbleib dieser Leute und nickt solche Entscheidungen ab, das ist oft so im Leben. Wer schon einmal auf einer Eigentümerversammlung war (egal wo in Deutschland die Eigentumswohnanlage steht), der weiß, was ich meine.

Warum setzt man sich nicht koordiniert zur Wehr?

Wenn der Kreis West einhellig diese Meinung vertritt und selbst über eine funktionierende Leistungsliga verfügt, warum boykottiert der Kreis West nicht geschlossen die Bezirksliga? Und spielt weiterhin eine leistungsstarke Kreisligarunde? Dann wäre ein Zeichen gesetzt und die Bezirksliga inhaltlich beerdigt. Die Basis hat nur eine Chance, wenn sie Zeichen setzt.


Danke für den Nachhilfeunterricht. Beinahe hätte ich geschrieben: Ein Mathematik-Professor braucht auch keine Nachhilfe im kleinen Ein-mal-eins. (Schon wieder der arrogante Dagobert: Drum hab' ich es eben nicht geschrieben...)

Der Kreis West (vor allem auch sein Jugendreferent) hat sich bemüht, alle in Frage kommenden Vereine zu Nicht-Meldung einer U 12 Bez.-Lige zu animieren.

Bis auf einen Verein ist das auch gelungen. Dessen U-12-Verantwortliche kommen aus Hamburg und kennen die Verhältnisse in Oberbayern natürlich nicht so genau. (Außerdem ist in HH überdies alles besser...)

Die haben sogar ihre 10 - 11-jährigen ( Exclamation ) Kinder über die Bezirksliga - Teilnahme abstimmen lassen...

Die kennen die Verhältnisse natürlich auch nicht. Und: Abstimmungsergebnisse sind in einer Demokratie tabu. Ganz gleich, wie sie zustande gekommen sind. Auch wenn man sonst manchmal wenig von Demokratie bemerkt...

Aber Bezirksliga klingt natürlich gut - ebenso wie das 'Bundesliga' in NBBL...

Im Kreis West wird als eine starke U-12 Kreisliga 'minus Eins' antreten.

Zufrieden?

Ach ja: Für die drei restlichen Kreis wäre eine gemeinsame Kreisliga durchaus sinnvoll. Da ist halt der U-12 Spielbetrieb nicht so effektiv organisiert als im Kreis West. Warum nur 'Mini-Bezirksliga' ?

Zur Oberliga U 16:

Nordbayern, der Hort aller fortschrittlichen Ideen im Jugendbasketball ( Question ) hat nur 5 Teams gemeldet. Sechs ist die Mindestanzahl... Dann hat man halt schnell den nördlichsten Südbayern (Nördlingen) 'dazu gebeten', um überhaupt eine Lige zusammen zu bekommen.

In Südbayern waren es wohl deren 14, wieviele davon 'unter Vorbehalt' gemeldet haben, wurde schamhat verschwiegen. Die durften / dürfen jetzt Quali spielen...

Bei den 14 sind deren 3 aus Schwaben (die der Bezirk Obb. schon mehrfach zu einer gemeinsamen Bezirksliga eingeladen hatte. Abgelehnt vom 'Klingelbeutel-Kassier' der Schwaben: 'Da würden dem Bezirk ja die Strafen verloren gehen...') - Über die Leistungsstärke der Schwaben will ich hier nicht referieren. (Siehe Ergebnisse der 'Südbayerischen.')

Von Oberbayern haben deren 11 gemeldet. Zwei davon bekannt als 'Kanterniederlagen - Aspiranten' seit Jahr und Tag...

Aber unser oberbayerischer BBV-Jugendreferent hält das alles für unheimlich wertvolle Jugendförderung - und 'verheydert' so seinen eigenen Bezirk....

Zum Schluss, Geisterfahrer: Es ist weniger zeitaufwändig, täglich im Forum zu schreiben als 10 Vereine in einem Kreis unter einen Hut zu bringen.

Nachdem Du uns schon nicht verraten willst, wie Du Dich bislang in der Nachwuchsarbeit eingebracht hast die noch offenere Frage: Für welche Funktion(en) beim BB-Nachwuchs stellst Du Deine Zeit zur Verfügung? Darf ich den Geisterfahrer (Teil einer trägen Masse Question ) zitieren:

'Ich habe manchmal den Eindruck, dass in diesem Forum viel geschimpft wird, aber zu wenig abgesprochen und koordiniert wird, um sich gegen Unsinn zu wehren.'

Ich freue mich (wirklich) auf Deine Unterstützung im aufwändigen Geschäft mit den 'Absprachen', Aufruf zu Boykotten, Unterstützung bei der Wahl weitsichtiger(er) Funktionäre etc. etc.

Aus zeitlichen Gründen jetzt Schluss, muss ja heute (es ist schon 2h) schon wieder um 7h aufstehen - zwengs BB (nicht nur zwengs 'Absprachen.') Bin halt kein Teil einer 'trägen Masse' Exclamation

Deshalb auch um Nachsicht, dass ich bei den Zahlenangaben mich vielleicht um eine 'Eins' geirrt haben könnte: Nur die Zahl 5 von Nordbayern weiß ich 101%-ig auswendig.

Dagobert
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

...
Deshalb auch um Nachsicht, dass ich bei den Zahlenangaben mich vielleicht um eine 'Eins' geirrt haben könnte: Nur die Zahl 5 von Nordbayern weiß ich 101%-ig auswendig.


Um welche 5 Teams aus Nordbayern handelt es sich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

herimue hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

...
Deshalb auch um Nachsicht, dass ich bei den Zahlenangaben mich vielleicht um eine 'Eins' geirrt haben könnte: Nur die Zahl 5 von Nordbayern weiß ich 101%-ig auswendig.


Um welche 5 Teams aus Nordbayern handelt es sich?


Das würde ich auch gerne wissen - nachfolgend der Beginn der mir vom BBV-Jgd.-Ref. zugegangenen eMail:

'Liebe Sportfreunde,

der Jugend- und der Leistungsausschuss des BBV haben am Mittwochabend über die JOL U16m beraten.

Für die JOL U16m Nord sind - unter Hinzunahme des TSV Nördlingen - sechs Meldungen eingegangen.

Für den Süden waren es 13 Meldungen. Dort wird nun eine Qualifikation gespielt.

.....'

Die 'amtliche Zurückhaltung' (oder Geheimnistuerei) ist verständlich - über blamable Ergebnisse verbreitet man sich nicht gerne ausführlich.... Und irgendwann einmal, wenn es keinen mehr interessiert wird es ja offenbar.

Wobei eben auch nicht publiziert wurde, wieviele Vereine im Süden nur unter dem Vorbehalt gemeldet haben, dass sie an der OL nur teilnehmen wollen, wenn auch ohne unter Vorbehalt gemeldete Mannschaften eine OL zustande kommt.

Dagobert

PS
Wobei wieder einmal Nordbayern uns Oberbayern etwas aufoktruiert - und selbst nicht einmal die nötigen sechs Vereine dort zusammen bekommt... Exclamation (Kommt davon, wenn man alle 'Stars' in zwei oder drei Vereinen konzentriert.) Dass der Südbayern - Appendix Schwaben nicht weiß, was er will hat sich seit vielen Jahren nicht geändert. Schade: Oberbayern und Schwaben hätten eine demokratische Mehrheit in Bayern. Demagogische Mehrheiten hätten keine Chance.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferdl
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 09:09    Titel: U16-Oberliga Antworten mit Zitat

Aus Nordbayern haben drei Oberfränische Teams, eine Nürnberger und eine Würzburger Mannschaft gemeldet.
_________________
Nur wer selbst schießt wird berühmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Danke für den Nachhilfeunterricht. Beinahe hätte ich geschrieben: Ein Mathematik-Professor braucht auch keine Nachhilfe im kleinen Ein-mal-eins. (Schon wieder der arrogante Dagobert: Drum hab' ich es eben nicht geschrieben...)

Der Kreis West (vor allem auch sein Jugendreferent) hat sich bemüht, alle in Frage kommenden Vereine zu Nicht-Meldung einer U 12 Bez.-Lige zu animieren.

Bis auf einen Verein ist das auch gelungen. Dessen U-12-Verantwortliche kommen aus Hamburg und kennen die Verhältnisse in Oberbayern natürlich nicht so genau. (Außerdem ist in HH überdies alles besser...)

Die haben sogar ihre 10 - 11-jährigen ( Exclamation ) Kinder über die Bezirksliga - Teilnahme abstimmen lassen...

Die kennen die Verhältnisse natürlich auch nicht. Und: Abstimmungsergebnisse sind in einer Demokratie tabu. Ganz gleich, wie sie zustande gekommen sind. Auch wenn man sonst manchmal wenig von Demokratie bemerkt...

Aber Bezirksliga klingt natürlich gut - ebenso wie das 'Bundesliga' in NBBL...

Im Kreis West wird als eine starke U-12 Kreisliga 'minus Eins' antreten.

Zufrieden?

Ach ja: Für die drei restlichen Kreis wäre eine gemeinsame Kreisliga durchaus sinnvoll. Da ist halt der U-12 Spielbetrieb nicht so effektiv organisiert als im Kreis West. Warum nur 'Mini-Bezirksliga' ?

Beinahe hätte ich jetzt geschrieben: Klugscheißer. (Schon wieder der böse Geisterfahrer: Drum hab' ich es eben nicht geschrieben...)

Ich weiß, Du hast immer Recht und die anderen sind Ahnungslose bis Schwachköpfe, die froh sein sollten, an Deinen Weisheiten partizipieren zu dürfen. Du bist in Deinem Bild der Mathematik-Professor, die anderen die (dummen) Schüler. Es trieft vor Selbstbeweihräucherung. Kann es gar sein, dass diese nervende Überheblichkeit mit ein Grund dafür ist, dass es schwierig ist für die Anträge vom DJK SB München Mehheiten zu bekommen, selbst wenn sie (die Anträge!) vernünftig sind? Nur so eine Idee.

Was jammerst Du den hier im Forum so rum:
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

PS: Die Bezirksliga U 12 (mixed) wurde in Oberbayern vom Bezirksjugendausschuss mit 1 Stimme Mehrheit (gegen den Kreis West) beschlossen, der seit Jahren im Kreis eine funktionierende 'Leistungsliga' in dieser Altersklasse hat, die einwandfrei funktioniert! Sollen jetzt die Eltern, die üblicherweise die Kinder zu den Spielen fahren, statt nach Germering, Olching, Landsberg etc. auch nach Passau, Sonnen, Landsberg, Rosenheim, Bad Aibling etc. fahren
wenn dann ohnehin schon alles im Alleingang und clever geregelt ist? Kann es Zufall sein, dass ausgerechnet "Dagoberts Kreis" von soviel Erleuchtung durchflutet ist, dass dort weit und breit die einzig funktionierende Leistungsliga auf Kreisebene gespielt wird? Bestimmt nicht.

Schön auch, dass der Kreisjugendreferent oder sein alter ego noch väterliche Ratschläge parat hat, was die anderen (die nicht erleuchteten) Kreise tun können, um annähernd das Niveau des Kreises West zu erreichen. Sie werden alle dankbar sein!

Offensichtlich bist Du gar nicht daran interessiert, auf möglichst breiter Basis Mitstreiter zu finden für die richtige Sache. Das Prinzip ist stets das gleiche: den Rahmen überschaubar halten und möglichst alle Fäden (direkt oder indirekt) selber in der Hand behalten.

Weil dann aber das nur ein sehr begrenztes Publikum mitbekommt, wird in überregionalen Foren dann noch vom Leder gezogen. Eitelkeit ist aber keine Tugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::
Danke für den Nachhilfeunterricht. Beinahe hätte ich geschrieben: Ein Mathematik-Professor braucht auch keine Nachhilfe im kleinen Ein-mal-eins. (Schon wieder der arrogante Dagobert: Drum hab' ich es eben nicht geschrieben...)

Der Kreis West (vor allem auch sein Jugendreferent) hat sich bemüht, alle in Frage kommenden Vereine zu Nicht-Meldung einer U 12 Bez.-Lige zu animieren.

Bis auf einen Verein ist das auch gelungen. Dessen U-12-Verantwortliche kommen aus Hamburg und kennen die Verhältnisse in Oberbayern natürlich nicht so genau. (Außerdem ist in HH überdies alles besser...)

Die haben sogar ihre 10 - 11-jährigen ( Exclamation ) Kinder über die Bezirksliga - Teilnahme abstimmen lassen...

Die kennen die Verhältnisse natürlich auch nicht. Und: Abstimmungsergebnisse sind in einer Demokratie tabu. Ganz gleich, wie sie zustande gekommen sind. Auch wenn man sonst manchmal wenig von Demokratie bemerkt...

Aber Bezirksliga klingt natürlich gut - ebenso wie das 'Bundesliga' in NBBL...

Im Kreis West wird als eine starke U-12 Kreisliga 'minus Eins' antreten.

Zufrieden?

Ach ja: Für die drei restlichen Kreis wäre eine gemeinsame Kreisliga durchaus sinnvoll. Da ist halt der U-12 Spielbetrieb nicht so effektiv organisiert als im Kreis West. Warum nur 'Mini-Bezirksliga' ?

Beinahe hätte ich jetzt geschrieben: Klugscheißer. (Schon wieder der böse Geisterfahrer: Drum hab' ich es eben nicht geschrieben...)

Ich weiß, Du hast immer Recht und die anderen sind Ahnungslose bis Schwachköpfe, die froh sein sollten, an Deinen Weisheiten partizipieren zu dürfen. Du bist in Deinem Bild der Mathematik-Professor, die anderen die (dummen) Schüler. Es trieft vor Selbstbeweihräucherung. Kann es gar sein, dass diese nervende Überheblichkeit mit ein Grund dafür ist, dass es schwierig ist für die Anträge vom DJK SB München Mehheiten zu bekommen, selbst wenn sie (die Anträge!) vernünftig sind? Nur so eine Idee.

Was jammerst Du den hier im Forum so rum:
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::

PS: Die Bezirksliga U 12 (mixed) wurde in Oberbayern vom Bezirksjugendausschuss mit 1 Stimme Mehrheit (gegen den Kreis West) beschlossen, der seit Jahren im Kreis eine funktionierende 'Leistungsliga' in dieser Altersklasse hat, die einwandfrei funktioniert! Sollen jetzt die Eltern, die üblicherweise die Kinder zu den Spielen fahren, statt nach Germering, Olching, Landsberg etc. auch nach Passau, Sonnen, Landsberg, Rosenheim, Bad Aibling etc. fahren
wenn dann ohnehin schon alles im Alleingang und clever geregelt ist? Kann es Zufall sein, dass ausgerechnet "Dagoberts Kreis" von soviel Erleuchtung durchflutet ist, dass dort weit und breit die einzig funktionierende Leistungsliga auf Kreisebene gespielt wird? Bestimmt nicht.

Schön auch, dass der Kreisjugendreferent oder sein alter ego noch väterliche Ratschläge parat hat, was die anderen (die nicht erleuchteten) Kreise tun können, um annähernd das Niveau des Kreises West zu erreichen. Sie werden alle dankbar sein!

Offensichtlich bist Du gar nicht daran interessiert, auf möglichst breiter Basis Mitstreiter zu finden für die richtige Sache. Das Prinzip ist stets das gleiche: den Rahmen überschaubar halten und möglichst alle Fäden (direkt oder indirekt) selber in der Hand behalten.

Weil dann aber das nur ein sehr begrenztes Publikum mitbekommt, wird in überregionalen Foren dann noch vom Leder gezogen. Eitelkeit ist aber keine Tugend.



Ein echter Geisterfahrer regt sich halt über die auf der richtigen Spur entgegen Kommenden auf und beschimpft sie - wie Du werter, geheimnisvoller 'Sportsfreund.'

Nicht ein einziges Argument, nichts, gar nichts, nur Beschimpfungen, Verleumdungen, Beleidigungen.

Da kann man wohl unterstellen: Von den wirklichen Problemen keinen blauen Dunst....Vielleicht Beauftragter derer, denen seriöse Nachwuchsarbeit nicht in den Kram paßt?

Hast Du eigentlich Deine Schimpf-, Beleidigungs- und Schmutzkampanien
im Baukastensystem gespeichert?

Ist Dummheit eine Tugend?
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vorwarnung!

BBV-Kreise wollen die 'Bayerischen Jugendmeisterschaften' ummodeln! Die Vorrunden sollen neu aufgeteilt werden. Zur Gruppe Süd käme dann Mittelfranken dazu!

Dabei hat der Bezirk Oberbayern allein schon mehr Jugendteilnehmerausweise als ganz Nordbayern!

Können die Nordbayern nicht ihren Laden intern in Ordnung bringen? Das geht nach meiner Erinnerung nun seit 1974 so....

Nun ja, wenn man einen so absurden Jugendbeirat hat, ist wohl alles möglich.

Dagobert
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Mo Jun 23, 2008 21:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Jugend Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group