FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstieg/Abstieg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

na dann einigen wir uns auf Folgendes: es muss ein kleines Wunder geschehen! Wink Rolling Eyes Danke für die Infos nochmal!
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Goldlocke: Es steigen aktuell sogar 4 Teams ab, wenn alle Bezirksligisten ihr Anwartschaftsrecht ausüben.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
@Goldlocke: Es steigen aktuell sogar 4 Teams ab, wenn alle Bezirksligisten ihr Anwartschaftsrecht ausüben.

Hallo haunsteg,

ich bin mir sicher, dass das alles so seine Richtigkeit hat, wie Du das darstellst. Ob die Regeln des Verbandes da immer logisch sind?

Bei den Oberligen Herren werden alle drei Ligen zusammengefasst, um die derzeit insgesamt 7 Absteiger zu ermitteln. Theoretisch wäre es da sogar denkbar, dass aus einer Gruppe keiner absteigt, wenn dort der Tabellenletzte besonders viele Punkte gesammelt hätte?

Bei den Damen werden die (zweifelsohne Süd-) Absteiger Gröbenzell und FFB dem Süden zugerechnet, genauso wie alle Aufsteiger aus dem Süden, ohne dass die potenziellen Absteiger aus Süd und Nord in eine Tabelle zusammengefasst werden (wie bei den Herren). Das führt nun dazu, dass im Norden von 11 Temas (einer eigentlich 10er oder 12er Liga?) nur drei Teams absteigen, im Süden von 10 Teams aber vier. Bei einer Regelung wie bei den Herren müsste TTL Bamberg statt Haar absteigen.

Diese Unterschiede erscheinen mir weder logisch noch gerecht. Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler, haunsteg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Herren sollte es eigentlich so sein, dass die Platzierung zählt. Also müssten alle 12ten und 11ten absteigen, und dann aber die schlechtesten 10ten, je nach Anzahl der Absteiger:

Zitat:
D.8 Vergleichswertung
-1
Ist bei einer Entscheidung über Auf- oder Abstieg ein Vergleich von Mannschaften erforderlich, die in verschieden Spielklassen den selben Tabellenplatz belegen, wird die Reihenfolge nach folgenden Kriterien ermittelt:
a) nach dem Quotienten der Wertungspunkte;
b) bei gleichem Quotienten ist die Mannschaft mit der größeren Zahl von Entscheidungen auf Spielverlust schlech-ter;
c) nach dem Quotienten der erzielten und erhaltenen Korbpunkte.
-2
Der bessere Quotient ist bei positivem Punkte- bzw. Korbverhältnis der kleinere, bei negativem Verhältnis der größere Quotient.


Ich habe schon mal vorgeschlagen, bei den Damenoberligen wie bei den Herren zu verfahren. Aber dies sei dann der Tod des Damenbasketball.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Germering steht nach dem Erfolg in Bamberg vor dem Gewinn der Meisterschaft.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group