FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstieg/Abstieg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die wurden nach Austria "strafversetzt".
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ausgegangen wie das Hornberger Schießen. Die beiden Bundesligen wurden jetzt kurzerhand doch nicht aufgestockt.

In der Regionalliga Süd dürfen jetzt alle spielen, die wollen:
Bayern München, Gröbenzell, Jahn München.

Statt der Oberliga Süd spielt nun die Oberliga Nord mit spielplantechnisch sperrigen 11 Mannschaften. Dafür spielt die Regionalliga Nord nur mit 7 Mannschaften.

Man bastelt sich die Ligen so lange zurecht, bis die Struktur steht, die ins Weltbild passt.

Wo ist jetzt eigentlich Diedorf? Jetzt doch Bezirksliga, weil sie nicht Regionalliga spielen? Dann beantrage ich für haunsteg die "Goldene Kristallkugel".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Diedorf spielt in der Bezirksliga Schwaben (sechs Teams).

Mir wäre es lieber (Anstelle der Kristallkugel), wenn es eine Neugliederung der RLSO Damen gäbe (eingleisig), sowie schon öfters vorgeschlagen.

Wir haben es uns zwar überlegt, RLSO zu spielen (das Angebot stand), aber sorry, nicht im Norden. Bei einer eingleisigen Liga ist dies halt so, dass man weitere Fahrten auf sich nehmen muss. Die Südgruppe hat es fast schon gut, da können die Teams die Halle ihres Gegners fast zu Fuß erreichen. Einje Regionalliga mit 7 Teams (auch mit 8 Teams) ist meiner Meinung nach einfach zu wenig, trotz einer Aufstiegsrunde, die oft mehr als wertlos ist.

Aber die ganze Ligenzuordnung ist ja aktuell nicht nur ein Damenproblem, sondern es zeigt ansteckende Wirkung: Auch im Herrenbereich gibts hier Probleme.

Zur DBBL: Warum soll man hier aufstocken, wenn es keine Teams gibt, die den Schritt wagen ? Der Schritt ist nicht einfach, weil es nicht einfach ist, Sponsoren zu gewinnen (siehe Baskets München). "Wir" (die BG Donau-Ries bzw. offiziell WWK Donau-Ries) konnten den Schritt wagen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie ernst die Situation für "meine" Landsberger Damen in der Oberliga ist, zwei Fragen:

1. Wieviele steigen aus der Regionalliga ab? Zwei so weit ich das in Erinnerung hab... das wären nach aktuellen Stand dann Fürstenfeldbruck und Gröbenzell...

2. Wo ich aber weniger Überblick hab, ist die Aufstiegsregelung in den Bezirksligen. Aus West und Ost jeweils der Erste?! Das würde für die Oberliga Süd heißen, vier Teams müssen runter! Seh ich das alles richtig??

Freu mich über aufschlussreiche Antworten! Wink
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

siehe hier und da Damenbereich.

Aktuell würde ich sagen 3 steigen ab.

Für euch ist das wichtigste Spiel in Haar. Dort nicht gewinnen, dann sieht es schlecht aus, oder ?
Dumm ist vor allem der §.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, Danke für die Infos!!
Der § ist wahrlich ungut, aber es ist eh zu überlegen, wie es nächste Saison weitergehen soll....
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, habt ihr personelle Probleme ?

Die Uli wird doch wieder spielen, aber auf der anderen Seite seid ihr nur zu sechst in Bayern angetreten.

Hab übrigens die Übersicht aktualisiert
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Wieso, habt ihr personelle Probleme ?

Die Uli wird doch wieder spielen, aber auf der anderen Seite seid ihr nur zu sechst in Bayern angetreten.

Hab übrigens die Übersicht aktualisiert


Wieso gibt es in die OLN Damen nur zwei Aufsteiger ?
Die Meister aus den Bezirksligen Ober-, Mittel- und Unterfranken steigen doch alle in die OLN auf. Zumindest war Fürth letztes Jahr noch in der OLN ??
Stimmt deine Rechnung dann noch oder hab ich was übersehen ?
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

nuss ich nochmal nachlesen. Aber ich glaube, du hast recht. Bedeutet also einen zusätzlichen Absteiger im Norden.


** korrigiert ***
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Wieso, habt ihr personelle Probleme ?

Die Uli wird doch wieder spielen, aber auf der anderen Seite seid ihr nur zu sechst in Bayern angetreten.

Uli hat jetzt wieder gespielt, ja, aber auch sie allein konnte den Sieg gegen euch (?) ja nicht in trockene Tücher bringen.

Vielleicht ist morgen gegen Aibling wieder mehr routiniertes Personal dabei!
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns fällt ja auch die Sandy Tietze für den Rest der Saison aus, aber wir haben dies beim Spiel gut weggesteckt und die Hürde Landsberg genommen.

Nach der Niederlage gegen Bad Aibling sieht esw bei 3 Absteigern schlecht für euch auf. Auf der VSC-Webseite findest du rechts unter NEWS die aktuelle Situation in den Ligen.

Gestern waren übrigens beim auftreten der WWK Donau-Ries gegen Herne 700 Fans in der Halle.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Bei uns fällt ja auch die Sandy Tietze für den Rest der Saison aus, aber wir haben dies beim Spiel gut weggesteckt und die Hürde Landsberg genommen.

Nach der Niederlage gegen Bad Aibling sieht esw bei 3 Absteigern schlecht für euch auf. Auf der VSC-Webseite findest du rechts unter NEWS die aktuelle Situation in den Ligen.

Und nach der Niederlage gegen Haar schaut es noch finsterer für uns aus!! Jetzt muss noch mindestens eine Überraschung her, um den Klassenerhalt zu schaffen!! Rolling Eyes
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das reicht auch nicht. Um den Klassenerhalt zu schaffen, braucht ihr 16 Punkte - bei noch zwei zu spielenden Spiele schlecht möglich.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das versteh ich jetzt nicht! Wieso 16 Punkte??? Rolling Eyes Laut deiner Aufstellung auf http://bpdf.vscbasket.de/d_abstieg_090315.pdf bleibt der Siebte (momentan Haar mit 12 Punkten) doch drin in der Oberliga!?!
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schon, aber Haar spielt ncoh geen Weilheim und in Sonthofen.
LL spielt noch gegen NOE und inBad Aibling.

Ihr müsst beide Spiele gewinnen, dann habt ihr 14 Punkte (aber in Aibling gewinnen ?)

Haar sollte zumindest zu Hause gegen Weilheim gewinnen, dann sind sie auch auf 14 - und euerer § gibt den Ausschlag.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group