FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstieg/Abstieg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Am vergangenen Wochenende wurde beschlossen, dass auch die zweite Bundesliga aufgetockt wird. Wasserburg 2 steigt nicht ab und will auch diesen Platz in der BBL2 behalten.

Dies bedeutet, dass in der RLSO der FC Bayern 1 nicht absteigt, und sich die Anzahl der Absteiger aus der Oberliga Süd auf 4 Teams reduziert.

@Cherry: Woher hast du die Info, dass vielleicht FFB in die Oberliga zurückzieht ? Sind dies Gerüchte oder steckt da eine gewisse Wahrheit dahinter ? Wann steht hier eine Entscheidung an ?
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 15:24    Titel: WBG2 verzichtet laut Gerüchten doch auf die DBBL2 Antworten mit Zitat

Und schon wieder was neues:

Wasserburg 2 verzichtet auf die DBBL2. Das hört man aktuell so.

Was bedeutet dies ?

Wird die DBBL2 jetzt doch nicht aufgestockt ?

Wenn nein, dann steigt Bayern 1 ab, wird durch Bayern 2 ersetzt (dies soll laut Ausschreibung möglich sein), was dann für Nördlingen 2 den Abstieg bedeutet, wenn nicht FFB zurückzieht.

Wäre dies eine Möglichkeit, dass WBG2 und der SV Germering die Spielberechtigungen tauschen, also Germering (falls die überhaupt wollenj) DBBL2 spielen und WBG2 dann RLSO ?
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 16:16    Titel: Re: WBG2 verzichtet laut Gerüchten doch auf die DBBL2 Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Und schon wieder was neues:

Wasserburg 2 verzichtet auf die DBBL2. Das hört man aktuell so.

Was bedeutet dies ?

Wird die DBBL2 jetzt doch nicht aufgestockt ?

Wenn nein, dann steigt Bayern 1 ab, wird durch Bayern 2 ersetzt (dies soll laut Ausschreibung möglich sein), was dann für Nördlingen 2 den Abstieg bedeutet, wenn nicht FFB zurückzieht.

Wäre dies eine Möglichkeit, dass WBG2 und der SV Germering die Spielberechtigungen tauschen, also Germering (falls die überhaupt wollenj) DBBL2 spielen und WBG2 dann RLSO ?

Warum wird es nicht gleich so gemacht, dass jeder Verein eine Liste zum Ankreuzen bekommt, in welcher Liga welche Mansnchaft spielen soll und nach Anzahl der Meldungen richtet sich dann Spielplan und -modus? Dann kriegt jeder, was er will und die lästigen Diskussionen, was steht in der Ausschreibung, wie ist das gemeint, wer will unbedingt rauf, wer zieht doch wieder zurück, wer geht freiwillig tiefer etc. gehören ein für allemal der Vergangenheit an. Eine wunderbare Vorstellung. Schade nur, dass der sportliche Wert dabei auf der Strecke belibt. Aber man muss halt auch bereit sein, Opfer zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Geisterfahrer

Man sollte es so machen, dass jeder vor der Saison einen Betrag X irgendwo einzahlt. Der Verein, der dann am Ende der Saison das macht, was er laut Ausschreibung machen muss (aufsteigen, absteigen, in der Liga verbleiben) bekommt sein Geld zurück, im anderen Falle bekommt er nichts mehr zurück. Dieses Geld wird dann in Jugendprojekte gesteckt.

Jetzt muss ich ja wieder meine Abstiegstabelle anpassen, wobei ich nicht weiß, was ich machen muss. Ok, WBG2 spielt in der RLSO, Bayern1 und Bayern2 tauschen die Plätze (meiner Meinung nach ein Unding), und dafür müsste jetzt NOE2 absteigen.

Die richtige Entscheidung wäre, dass Bayern2 als Zwangsabsteiger feststeht, damit NOE2 in der Oberliga verbleiben würde. Gröbenzell (oder Jahn) steigen auf.

Aber: Hier wurde schon gepostet, dass eventuell FFB auf die RLSO verzichtet. Dann ist wieder alles anders. Da wäre es vielleicht gut, dass FFB sich dazu äußert, am besten dieses Gerücht nicht bestätigt.

So wie es aussieht gibts auch noch in der ODS eine Veränderung, dass aber nach aktuellem Stand der Dinge niemanden bevorteilt. Es bleibt bei den 5 Absteigern, es sei denn (siehe FFB).
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Haunsteg:

Vieles ist zurzeit in der Schwebe! Lotterie ist das richtige Wort in dem Zusammenhang!

ad FFB: Vieles ist direkt nach der Saison wie immer im ungewissen. Fakt ist aber, dass Kathrin Lämmle aus persönliche Gründen nicht mehr RL spielen wird. Wenn der Topscorer wegbricht und der Nachwuchs noch nicht so weit ist, dann wäre ein Neuaufbau in der OLS sicherlich besser als eine Demontage eines jungen Teams in der RL! Wie gesagt, ist nur eine Überlegung von vielen in FFB, aber die Quelle ist top!

Fakt ist auch, dass, neben TG Würzburg, auch BiG Gotha und der SV Germering gefragt wurden 2. Liga zu spielen! Ob einer von beiden will, wird man sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

1 TG Würzburg 28 : 0
2 BIG Gotha Lady Rockets 20 : 8
3 SV Germering 18 : 10
4 TSG Beach Baskets 14 : 14
5 BBV Eagles Leipzig 2 14 : 14
6 München Basket 2 10 : 18
7 MTSV Schwabing 4 : 24
8 TuS Fürstenfeldbruck 4 : 24

Gut, dass diese Aufstiegsrunde gespielt worden ist. Alle Mannschaften mit positivem Punktekonto dürfen aufsteigen, wenn sie wollen, eine Mannschaft steigt vielleicht freiwillig ab, hoffentlich sind die anderen vier mit sich und der (Regionalliga-)Welt zufrieden.

Ich finde meine Idee mit dem Wunschzettel zum Ankreuzen gar nicht mehr so weltfremd, je mehr Informationen publik werden. Wenn ohnehin nach Saisonende spontan die Ligenstärken angepasst werden, dann kan man es doch auch gleich so machen, wie es die Vereine haben wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: FFB

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja jede Menge Spekulationen. Nach heutigem Stand wird FFB nicht aus der RL zurückziehen. Klar hat Kathrin Lämmle in der Aufstiegsrunde gefehlt, was aber ein rein temporäres Thema ist (und nicht ein generelles Nicht mehr RL spielen wollen bedeutet). Außerdem ist unsere U18w Bezirksmeister geworden und aus dem Team ist es sicher einigen zuzutrauen auch in die RL hineinzuwachsen. Begleitet von zusätzlich sehr viel Verletzungspech lief die Aufstiegsrunde sicher nicht wie erhofft. Das bedeutet aber nichts für die neue Saison.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@cherry

Ich finde dies eigentlich immer ätzend, wenn man solche Infos über so ein Forum erhält.

Warum lese ich nichts auf der WBG Seite, dass man nicht mehr DBBL2 spielt ?

Warum lese ich nirgendwo (offiziell), dass u.a. Gotha und Germering wg. der DBBL2 gefragt wurden ?

Wenn dies Tatsache ist, dann sollte man darüber informieren.

Ok, es gibt Situationen (spreche aus Erfahrung), wo man nicht gleich alles an die große Glocke hängen kann, wenn dies noch nicht in trockenen Tüchern ist. Aber sobald was klar ist, sollte man darüber informieren.

Zu FFB und Gröbenzell. FFB will eventuell runter, Gröbenzell aber nicht rauf ? Warum kann man hier nicht zusammenarbeiten:

a) ein Team in der RLSO
b) einTeam in der ODS

Dies würde dem Damenbereich behiflich sein.In der BBV-SO gibt es einen § 7, wo man laut Absatz 4 eine Mannschaftsspielgemeinschaft bilden kann. Dies geht bis zur Oberliga. Problem ist nur die Antragsfrist 30.4.


@Pete: Habe deinen Eintrag erst nach meinem Eintrag gelesen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldlocke
NBA


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 518

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Zu FFB und Gröbenzell. FFB will eventuell runter, Gröbenzell aber nicht rauf ? Warum kann man hier nicht zusammenarbeiten:

a) ein Team in der RLSO
b) einTeam in der ODS

Gröbenzell will nicht aufsteigen Question Question Jetzt könnte sich mal der Tino einschalten! Very Happy

Man könnte ja aber trotzdem zusammenarbeiten. Junge FFBlerinnen in der Oberliga an die RLSO heranführen...

Geht dann Jahn evtl. hoch, wenn Gröbenzell tatsächlich unten bleibt Question
_________________
www.CLLICK.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geagt: Gerüchte. Bei Gröbenzell hat man angeblich das Geld nicht, und es gibt angeblich auch eine Aussage, das Gröb nicht aufsteigen will ??

Das mit Jahn ist glaube ich schon irgendwo gepostet worden, dass Sie die Chance warnehmen würden. MAcht ja eigentlich auch Sinn.

Es ist auf alle Fälle sinnvoll, dass Vereine, die irgendeine Entscheidung treffen, dies auch rechtzeitig kundtun.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pete
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: FFB

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gerücht über Gröbenzell stand in der Süddeutschen Zeitung. Vermutlich sind die meisten Teams noch in der Entscheidungsfindung, deshalb gibt es zum Teil noch keine klaren Ansagen. Die U18-Spielerinnen von FFB haben letzte Saison in der Bezirksliga gespielt und sammeln so reichlich Spielpraxis. Insgesamt gebe ich euch aber recht, dass es sicher sinnvoll ist, wenn mehr vereinsübergreifend kooperiert wird. Wir sind auch gespannt, wer aus der OL aufsteigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

aktuell sieht es aber so aus, dass bayern 1 runter geht, bayern 2 hoch.
aber das kann morgen schon anders sein.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuötting-Fan
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie muss man sich das dann vorstellen ?

Spielt dann Bayern 1 Oberliga und Bayern 2 Regionalliga ??

MfG
Neuötting-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

bayern 2 wird zu bayern 1.
Ab der Saison 09/10 geht dies nicht mehr
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slama
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Wie geagt: Gerüchte. Bei Gröbenzell hat man angeblich das Geld nicht, und es gibt angeblich auch eine Aussage, das Gröb nicht aufsteigen will ??


Wo kommt denn der Schmarrn her!? Rolling Eyes

Am Geld liegt es sicherlich nicht, denn die Regionalliga der Damen ist auch nicht wesentlich teurer wie die Oberliga! Die Entscheidung wird hier vom Team getroffen und das ist sich im Moment noch nicht schlüssig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group