FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstieg/Abstieg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Haunsteg: Weder Gröbenzell noch Jahn wollen anscheinend aufsteigen! Gröbenzell laut Zeitung: "Andere Prioritäten und nicht nur Basketball..."
und der TS Jahn München auf deren Homepage: www.mieznteam.de! "Erst nächstes Jahr soll der Aufstieg realisiert werden...." Zudem steht eventuell an, dass der TuS Fürstenfeldbruck in die Oberliga zurückzieht! Dann können Auf- und Abstieg langsam ausgewürfelt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Warum zieht dann Jahn seine DBB Berufung nicht zurück ? Macht doch eigentlich keinen Sinn ? Und wenn ich aufsteigen kann, steige ich auf, denn wer weiß, was dann in der nächsten Saison ist ?

Und wenn FFB zurückzieht, bleibt ja Bayern 1 doch drinnen, egal was in der DBBL2 passiert ? Wie wird dann die RLSO aufgefüllt ?

Mein Vorschlag steht: Eine RLSO mit 12 Teams, darunter zwei Oberligen mit je 12 Teams !!

Keine Aufstiegsrunde, keine Abstiegsrunde.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

12 Teams RL fänd ich gut. Die Aufstiegsrunde dieses Jahr war nix anderes als eine zeitintensive Beschäftigungstherapie, weil es für alle Teams außer Germering und TGW um nichts mehr ging. Zweimal hat ein Team lieber am grünen Tisch verloren als die weite Fahrt zu machen (denke ich zumindest) und wir haben uns jetzt im April aufgrund eines Tausches Heim/Auswärtsrecht dreimal nach München/FFB begeben. Crying or Very sad

Das ist für ein reines Hobby doch ziemlich zeitaufwändig. Aber mir fällt irgendwie auch nichts ein, wie man das mit den Fahrten anders hin bekommen soll.

Die Regelung, die hier neulich angesprochen wurde wg. U24 Spielerinnen habe ich übrigens so verstanden, dass ausschließlich Zweitligavereine davon profitieren, weil diese ihre U24 Spielerinnnen in der 1. und 2. Mannschaft unbegrenzt einsetzen dürften. In Anbetracht der immer weniger werdenden Damenteams sollte man diese Regel ausweiten, zumindest auf Regionalliga.

Die Beach Baskets aus Waldbüttelbrunn spielen übrigens in jedem Fall nächstes Jahr Regionalliga (trotz aller Gerüchte Rolling Eyes ). Wir spielen sogar mit dem Gedanken, auch die 2. Mannschaft, die ja (ausschließlich mit 87ern und jünger) ungeschlagen BZL Meister geworden ist Very Happy , für die Oberliga zu melden. Das würde mit der oben erwähnten Regelung dann für die Jungen tolle Spielpraxis in RL und OL bedeuten. Wenn wir hier aber auf die 89er Jahrgänge und jünger beschränkt sind, die nach den jetzigen Regeln unbegrenzt beides spielen können, wird es evtl. etwas knapp mit Spielerinnen.

Falls also jemand zum Studieren nach Würzburg kommt, kann sie sich gerne bei uns melden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bereits hier unter dem Punkt Ambitionen folgendes gepostet:
Hier meine Vorstellung:
Zitat:

Saison 08/09
Ligen------------------Alt------NEU
Regionalliga Nord----8--------8
Regionalliga Süd-----8--------8
Oberliga Süd--------11-------10
Oberliga Nord-------10-------10
Summe---------------37-------36

Die Einteilung in den Oberligen nicht mehr nach Bezirken (wie erwähnt), sondern analog zu den Oberligen Zuordnung zu den Ligen nach Breitengraden. Dieser Punkt wär angeblich der Tod des Damenbasketball, habe ich mir sagen lassen ???

In dieser Saison die Aufstiegsrunde wie gehabt (8 Teams) , die Abstiegsrunde nicht mehr regional ausspielen, sondern wie die Aufstiegsrunde, um „echte“ Absteiger auszuspielen (auch 8 Teams).

Saison 09/10
Ligen------------------Alt-------NEU
Regionalliga Nord----8
Regionalliga Süd-----8
Eingleisige
----Regionalliga----------------12
Oberliga Süd--------10--------12
Oberliga Nord-------10--------12
Summe--------------36--------36

So würde die RLSO aussehen, wenn die Neustruktur schon in der kommenden Saison käme:

TSV Wasserburg 2 Absteiger DBBL2
Aufsteiger Oberliga Süd
Aufsteiger Oberliga Nord
Aufsteiger Thür./Sachsen
BIG Oettinger Gotha Lady Rockets
SV Germering
TSG LBS Paul Hupp Beach Baskets
BBV Eagles Leipzig
München Basket 2
TuS Fürstenfeldbruck
MTSV Schwabing
bester der beiden Abstiegsrunden

Oberligen Bayern
Absteiger aus der RLSO 5 Teams
Aufsteiger aus den Bezirksligen 4 Teams *)
aus den jetzigen Oberligen 15 Teams
*) Oberbayern stellt derzeit zwei Aufsteiger


Noch ein paar Anmerkungen:
Die Aufstockung der DBB L1 und DBBL2 ist nicht vom Tisch. Sollte die kommen, dann kann man über die Ligenstärke auch noch diskutieren. Oberbayern stellt aktuell zwei Aufsteiger. Meiner Meinung reicht einer aus
(würde auch den Abstieg entschärfen). Die beiden Aufsteiger der letzten Saison stehen aktuell auf den beiden letzten Plätzen in der Oberliga Süd. Auch der schwäbische Aufsteiger Diedorf steht auf einen Abstiegsplatz.

Vielleicht sollte man sich in den Bezirken engagieren, das über den Bezirkstag ein Antrag verfasst wird, der auf dem Verbandstag eingereicht wird.

Um auf Bezirksebene mehr Teams im Damenbereich zu erhalten, sollte man sich vielleicht auch die BBV-SO ansehen, und zwar den § 7 (Mannschafts-Spielgemeinschaft)

Zur Stärkung des Damenbasketballs habe ich auch angeregt, dass man z.B. ins Auge fassen sollte, dass ein Vereinszusammenschluß nach § 6 der BBV-SO getrennt nach Geschlechtern möglich sein sollte, was dann vielleicht in der Praxis öfters vorkommen würde.

In der BBL wurde ja beschlossen, dass immer eine deutsche Spielerin auf dem Spielfeld stehen muss, und wenn so ein Beschluss gefasst wird, der der Deutschen Nationalmannschaft zu gute kommen soll, kann man auch Beschlüsse fassen, die dem Damenbasketball insgesamt zu gute kommt.

U24-Regelung: Das habe ich schon mal bei den Herren versucht, (damals die U21-Regelung) auch auf RLSO/BBV-Ebene einzuführen. Dies wurde mit den BBV-Stimmen (haben die Mehrheit im RLSO-Gremium) abgeschmettert. Was die Vereine wollen, ist also uninteressant. Und diese Regelung im Damenbereich unterhalb der DBBL einzuführen, erachte ich auch als sehr sinnvoll.

Wenn es auf Bezirksebene Probleme geben sollte, sollte man auch daran denken, dass man die Kreisligen und die Bezirksliga irgendwie zusammenfasst. Ziel sollte es sein, dass auch auf Bezirksebene genügend Spiele sind.

Für mich wäre es der Idealfall, wenn eine Neustrukturiung bereits in der Saison 08/09 käme. Es sollte niemand kommen, und sagen, das geht in der kommenden Saison nicht. In der DBBL geht auch vieles (z.B. Aufstockung), was zu Beginn der Saison 07/08 noch nicht definitv beschlossen war. Und aktuell ist doch so, dass keiner weiß, wie die Ligenzusammensetzung in der kommenden Saison ist, da macht eine Änderung "das Kraut nicht fett".
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Cherry hat folgendes geschrieben::
@ Haunsteg: Weder Gröbenzell noch Jahn wollen anscheinend aufsteigen! Gröbenzell laut Zeitung: "Andere Prioritäten und nicht nur Basketball..."
und der TS Jahn München auf deren Homepage: www.mieznteam.de! "Erst nächstes Jahr soll der Aufstieg realisiert werden...." Zudem steht eventuell an, dass der TuS Fürstenfeldbruck in die Oberliga zurückzieht! Dann können Auf- und Abstieg langsam ausgewürfelt werden!

Ich finde auf der Jahn-Homepage eine anders lautende Aussage:

Nur durch einen Formfehler (das Sportgerichtsverfahren dazu lief bei Redaktionsschluss noch, die drei ersten Spiele sind am grünen Tisch verloren gegangen) auf Rang Drei, ansonsten punktgleich mit dem Oberligameister FC Bayern München II auf Platz Zwei, da haben die beiden Coaches Armin Sperber und Basti Sturm ganze Arbeit geleistet! Im nächsten Jahr - so nicht durch Nachrückerplätze schon heuer - soll das Projekt Regionalliga-Aufstieg in Angriff genommen werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Geisterfahrer: Kann sein, dass ich mich verlesen habe! Dann sorry für die Falschinfo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuötting-Fan
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wird dieses Wirrwarr durch den DBB endlich mal "beseitigt". Rolling Eyes Confused

Dann weiß

a) der Rest der Regionalliga, wie viele Mannschaften es 08/09 gibt,

b) der FC Bayern, welche Mannschaft in welcher Liga spielt und

c) die OL, wer aufsteigen darf/muss/kann/soll und wie viele Mannschaften
absteigen müssen. Wink

Ich stimme auch mit dem Vorschlag von "haunsteg" überein, die Regionalliga von 16 auf 12 Mannschaften zu verkleinern und dafür die Oberligen auf jeweils 12 Mannschaften zu erhöhen. Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur durch einen Formfehler (das Sportgerichtsverfahren dazu lief bei Redaktionsschluss noch, die drei ersten Spiele sind am grünen Tisch verloren gegangen)


Sehe dies nicht als Formfehler an. Kein anderer Verein als Jahn hätte diese drei Spiele verlieren können, weil der Spielleiter dies bereits beim ersten Spiel gemerkt hätte, dass die Spielerin nicht einsatzberechtigt ist, da die Überspringerin nicht auf dem EEB steht. Um als Überspringerin in einem Team eingesetzt werden zu dürfen, muss bei der BBV-Geschäftstelle ein Antrag gestellt werden, der auf alle Fälle genehmigt wird. Der BBV veranlasst dann den Eintrag auf dem EEB.

Die Spielerin tauchte auf dem EEB auf, dieser Eintrag wurde aber nicht von der BBV-Geschäftsstelle veranlasst. Der Antrag tauchte erst nach dem dritten Spiel beim BBV auf, wo festgestellt wurde das die Spielerin schon auf dem EEB stand.

Da kann man jetzt darüber streiten, ob dies alles rechtens ist. Sicher ist, dass kein anderer Verein in der Lage ist, eine Überspringernin auf dem EEB einzutragen.

Aber seis drum. Wenn Jahn die Punkte bekäme (was ich eigentlich nicht gutheißen kann), hat dies zumindest auf den Abstieg keine Auswirkung, auf den Aufstieg ja wahrscheinlich auch nicht, denn es gibt entweder eine Tausch Bayern 1 mit Bayern 2, oder Jahn steigt auf (falls die Gerüchte mit Gröbenzell stimmen).

Und sollte FFB wirklich zurück ziehen, dann ist Jahn sicher in der RLSO ?
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dö, das sind ja mal Neuigkeiten. Regionalliga und Oberliga da habt Ihr aber was vor. Dann habt Ihr nächstes Jahr aber keine U 20 oder seh ich das falsch?

Zum Thema Spielgemeinschaften folgendes: hat im ersten Jahr zwischen Erlenbach und Marktheidenfeld ganz gut funktioniert. Wenn beide Vereine sich nicht zusammengetan hätten (aber keine offizielle Spielgemeinschaft gegründet), wäre dieses Jahr bei drei Absteigern aus der Oberliga Nord der TVM wohl auch wieder runter.
Für die Bezirksligamannschaft war es natürlich nicht die beste Saison, dafür wurde die Kreiligamannschaft Meister.

Und wo ist denn eigentlich diese Grenze die du immer ansprichst Haunsteg?
Wer gehört derzeit zum Norden und wer zum Süden in deiner Oberliga mit je 12 Teams?

Bei der U 24 Regelung entsteht evtl. die Gefahr dass man keine Nachwuchkonzepte mehr im Verein fördert, denn mit einem Jahrgang kannst du dann ein Team aus sechzehn-, siebzehnjährigen acht oder neun Jahrelang bei den Seniorinnen munter hin und her rotieren lassen.
Obwohl die Waldbüttelbrunner mit der DJK Würzburg Nachwuchsförderung betreiben. Ist doch so?
Die TGW greift glaub ich lieber auf fertige Spielerinnen bzw. gut entwickelte Nachwuchsspielerinnen aus anderen Vereinen zurück. Für diese Teams ist diese U 24 Regelung vielleicht gar nicht so verkehrt.

Dass die Aufstiegsrunde so oder so ein Witz ist dürfte wohl jedem klar sein.
Wenn schon so etwas in der Art :

Die ersten vier im Norden und die ersten vier im Süden spielen einen jeweiligen Meister aus. Wie in den Playoffs. 1 vs 4, 2 vs 3 entweder Hin- und Rückspiel oder best of three bei dem der besser platzierte in Spiel drei Heimrecht hätte.
Runde zwei wird dann mit den beiden Siegern aus diesen Paarungen im selben Modus gespielt. Die Verlierer feiern mit Dirk Nowitzki schon mal die offseason Laughing
Am Ende spielt dann der Meister aus dem Norden gegen den Meister im Süden.
Das gleiche könnte man dann evtl. auch um den Abstieg spielen. Nur werden hier die jeweiligen Gewinner frühzeitig in die Offseason geschickt.
Die Absteiger werden nur Nord und Süd ausgespielt, nicht wie beim Meister in einem echten Finale. Großer Vorteil bei diesen Playoffs wäre die Ersparnis der langen Fahrten von bsp. München nach Leipzig und umgekehrt. Und es würde wohl irre Spaß machen, dieser Kitzel in solchen Spielen.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuötting-Fan
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

spessartrebell hat folgendes geschrieben::
Die ersten vier im Norden und die ersten vier im Süden spielen einen jeweiligen Meister aus. Wie in den Playoffs. 1 vs 4, 2 vs 3 entweder Hin- und Rückspiel oder best of three bei dem der besser platzierte in Spiel drei Heimrecht hätte.
Runde zwei wird dann mit den beiden Siegern aus diesen Paarungen im selben Modus gespielt. Die Verlierer feiern mit Dirk Nowitzki schon mal die offseason Laughing
Am Ende spielt dann der Meister aus dem Norden gegen den Meister im Süden.
Das gleiche könnte man dann evtl. auch um den Abstieg spielen. Nur werden hier die jeweiligen Gewinner frühzeitig in die Offseason geschickt.
Die Absteiger werden nur Nord und Süd ausgespielt, nicht wie beim Meister in einem echten Finale. Großer Vorteil bei diesen Playoffs wäre die Ersparnis der langen Fahrten von bsp. München nach Leipzig und umgekehrt. Und es würde wohl irre Spaß machen, dieser Kitzel in solchen Spielen.


Sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Damit geht die Spannung - wie in den Auf- und Abstiegsrunden gesehen - nicht verloren. Ich wäre bei den Play-Off-Runden eher für "best-of-three". Bei so einer Serie zeigt sich dann, wer Nerven zeigt und wer sie behält. Wink

MfG Neuötting-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wo ist denn eigentlich diese Grenze die du immer ansprichst Haunsteg?
Wer gehört derzeit zum Norden und wer zum Süden in deiner Oberliga mit je 12 Teams?


Ich würde sagen das es keine Grenze gibt.

Für alle Teilnehmer der Oberliga, also von allen 24 Teams wird der geographische Breitengrad ermittelt. Anschließend erfolgt ein Sort. Dann haben wir die Ligenzusammensetzung. Man kann u.a. folgende Adresse verwenden, um die Breitengrade zu ermitteln: http://www.gorissen.info/Pierre/maps/googleMapLocationv3.php

Was hätte diese Regelung auf die abgelaufene Saison für Auswirkungen gehabt (bei 21 Teams):

Ligenzusammensetzung 07/08:
1 SUED Sued05 DJK Landsberg 1 48.048710
2 SUED Sued11 TSV Vaterstetten 2 48.103305
3 SUED Sued06 TSV Haar 1 48.107431
4 SUED Sued01 FC Bayern München 2 1 48.130351
5 SUED Sued10 MTSV Schwabing 2 2 48.140891
6 SUED Sued03 TS Jahn München (U20) 1 48.141807
7 SUED Sued02 Slama Jama Gröbenzell 1 48.190810
8 SUED Sued08 TSV Enzinger Neuötting 2 48.240224
9 SUED Sued09 TSV Diedorf 2 48.341646
10 SUED Sued04 VSC MR Plan Donauwörth 1 48.705463
11 SUED Sued07 TSV 1861 Nördlingen 2 2 48.839413
1 NORD Nord08 TV Fürth 1860 1 49.480617
2 NORD Nord04 DJK Münsterschwarzach 1 49.804868
3 NORD Nord06 TV Marktheidenfeld 1 49.834440
4 NORD Nord02 DJK Don Bosco Bamberg 2 1 49.876938
5 NORD Nord07 TTL Basketball Bamberg 1 49.876938
6 NORD Nord01 BBC Bayreuth 1 49.930008
7 NORD Nord03 SC Kemmern 1930 1 49.947685
8 NORD Nord05 SG Oerlenbach/Ebenhausen 1 50.140826
9 NORD Nord09 TS 1861 Kronach 1 50.212064
10 NORD Nord10 BBC Coburg 1 50.247205

Oh Wunder, auf die Ligenzusammensetzung hätte dies überhaupt keine Auswirkung gehabt. Einziger Aspekt wäre es aber gewesen, dass eventuell nicht Nördlingen abgestiegen wäre, sondern TTL Bamberg,

Für die anstehende Saison sieht es aktuell so aus:
Ligenzusammensetzung 08/09:
1 SUED SuedNEU TSV Sonthofen 47.498648
2 SUED SuedNEU TSV Weilheim 47.835283
3 SUED SuedNEU Bad Aibling 47.861089
4 SUED Sued05 DJK Landsberg 1 48.048710
5 SUED Sued06 TSV Haar 1 48.107431
6 SUED Sued01 FC Bayern München 1 48.130351
7 SUED Sued03 TS Jahn München (U20) 1 48.141807
8 SUED Sued02 Slama Jama Gröbenzell 1 48.190810
9 SUED SuedNEU TSV Gersthofen 48.407326
10 SUED Sued04 VSC MR Plan Donauwörth 1 48.705463
1 NORD NordNEU TSV Ansbach 49.260635
2 NORD NordNEU CVJM Erlangen 49.589349
2 NORD NordNEU TSG Waldbüttelbrun 49.787028
3 NORD Nord04 DJK Münsterschwarzach 1 49.804868
3 NORD Nord06 TV Marktheidenfeld 1 49.834440
4 NORD NordNEU Spvgg Stegaurach 49.857464
4 NORD Nord02 DJK Don Bosco Bamberg 2 1 49.876938
5 NORD Nord07 TTL Basketball Bamberg 1 49.876938
5 NORD Nord03 SC Kemmern 1930 1 49.947685
6 NORD Nord05 SG Oerlenbach/Ebenhausen 1 50.140826

Also auch keine großartige Änderung. Aber wenn es eine ungerade Zahl von Absteigern geben sollte, steigt der schlechtere von zwei gleichplatziertenTeams ab (analog zu den Herren)

Zitat:
Playoffs
Ist sicherlich eine spannende Angelegenheit, aber auch eine 12er Liga hat was für sich.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

spessartrebell hat folgendes geschrieben::
Hallo Dö, das sind ja mal Neuigkeiten. Regionalliga und Oberliga da habt Ihr aber was vor. Dann habt Ihr nächstes Jahr aber keine U 20 oder seh ich das falsch?


Doch, es gehen ja nur zwei 88er raus. Wenn möglich, lassen wir uns wieder setzen, damit es nicht zu viele Spiele werden.

Ich weiß nicht, ob wir RL und OL schaffen, es fehlt auf jeden Fall ein Coach für die RL und noch ein paar Spielerinnen. Wenn wir das machen, würde ich evtl. noch ein Jahr OL dran hängen, das ist dann von den Fahrten her nach der jetzigen Zusammensetzung ganz entspannt.

Ganz aufzuhören packe ich wohl doch noch nicht. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiteres Problem bei den playoffs wäre wohl kurzfristig eine Halle zu bekommen.

Zur U 20 in WBB: ich habe ja ganz vergessen dass es in dieser Liga ja fast keine Spiele gibt. Die Belastung wäre wohl nicht so groß.
_________________
Ein Trainer ist nicht ein Idiot.
Ein Trainer sehen was passieren in Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na huups:

http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-19742561&Ressort=sha&Ausgabe=&RessLang=&BNR=0
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man sich schon die Frage stellen, warum manche Vereinsvertreter nicht richtig die Ausschreoibung lesen können. Da ist eine schöne Matrix enthalten, die klar aussagt, dass bei X Absteigern aus der RLSO y Teams absteigen. AKtuell haben wir 2 absteiger in die OLDS, dies bewirkt 5 Absteiger aus der OLDS !!!

Die Alex hat übrigens nicht recht, denn aktuell steigen fünf Teams aus der OLDS ab, es sei denn, dass Wasserburg 2 in der DBBL2 bleibt, dann sind es nur vier. Dann will ja eventuell FFB aus der RLSO zurückziehen. Wenn dann aus dem Süden kein weiterer Verein rauf will, bleibt ein Nordverein in der RLSO. Und dann: Haben wir dann sechs Absteiger ?

Man muss sich das mal vor Augen halten. 5 Absteiger sind knappe 50 % aller Teams !!

Abr: Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Überraschung ?

Also kann ich mich nur wiederholen:
RLSO eingleisig 12 Teams
ODS zweigleisig (Süd undNord) mit jeweils 12 Teams.

In der neuen Ausschreibung ist der Passus des Abstieges viel komplizierter, da muss man sogar rechnen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group