FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OLHM - Spielabbruch Neuburg vs Regensburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olec
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 20:22    Titel: OLHM - Spielabbruch Neuburg vs Regensburg Antworten mit Zitat

Da dieses kein Thema ist das in irgendwelchen Gästebüchern diskutiert werden sollte eröffne ich hier diesen Threat.
Kurz um den Fall zu schildern: ca 3 min vor dem angesetzten Spielbeginn wird von einem Spieler der Heimmannschaft, bei einem Dunkingversuch oder was auch immer, der Korb demontiert. Nun war bis 19:30 Uhr nicht abzusehen dass für adäquaten bespielbaren Ersatz gesorgt werden kann. Dann wurde auf Regensburger Seite die Entscheidung getroffen nicht mehr zu spielen. Am Anschreibetisch und beim Verlassen der Halle wurden die Spieler der Gastmannschaft aufs übelste beschimpft sowohl von Zuschauern als auch von Spielern der Gastgeber. Soviel zu den Geschehnissen.


Zitat aus den Regensburger Gästebuch:

Hallo liebe Regensburger.
Ich hätte mal eine Frage, vieleicht gibts ja eine Antwort bevors gelöscht wird.
Fühlt man sich eigentlich noch als Sportler, wenn man sich weigert ehrenhaft ein Spiel zu Spielen umd am grünen Tisch zu gewinnen. So ein unsportliches Verhalten in einer Liga in der es nicht um die großen Kohlen geht ist wirklich traurig.
Die gesamte Liga hofft auf euren Abstieg weil solch ein Verhalten hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Viele Grüsse aus Neuburg !!


Zitat Ende

Gegenfrage fühlt man sich besonders als Sportler, wenn man den Gegner aufs übelste beschimpft, weil man selbst für ein nicht stattfindendes Spiel verantwortlich ist?? Nur mal zum drüber Nachdenken. Aus den Geschehnissen kommt für mich persönlich das Fazit dass ihr sicher nicht anders handeln würdet. Mal ganz abgesehen davon, dass die Sachlage ganz klar ist, man lese sich die DBB Spielordnung § 37 mal bitte genau durch dann wird man feststellen, dass der Spielleiter keine Handhabe hat das Spiel neu anzusetzen. Auch dies ist eine Seite unseres Sports, und es weiß ein Jeder wie die Sachlage ist wenn so etwas passiert.
Es freut mich außerdem zu lesen, dass es einen Sprecher für die ganze Liga gibt und wir nun die Meinung aller Teams die in dieser Liga vertreten sind kennen.

Soviel erstmal von mir
_________________
It's not a Bug, it's a feature
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkstar
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ olec: Zunächst einmal möchten wir auf die von Dir beschriebenen "übelsten Beschimpfungen" eingehen: Du sagst, dass dies - neben den Zuschauern - auch von den Spielern des TSV Neuburg ausgegangen sei. Wir fordern Dich hiermit eindringlich auf, an dieser Stelle "Ross und Reiter", d.h. die Spieler des TSV Neuburg namentlich zu nennen sowie ihre "übelsten Beschimpfungen" hier zu wiederholen. Darauf sind wir wirklich sehr gespannt - und wir werden uns definitiv weitere Schritte vorbehalten, denn derartige Behauptungen sind schlichtweg völlig absurd!

Und was die Zuschauer betrifft: Richtig, es gab - als die Regensburger Spieler die Sporthalle verließen - ein Pfeifkonzert sowie höhnischen Applaus seitens der Neuburger Fans, die einfach nur gekommen waren, um ein Basketball-Spiel zu sehen. Dies jedoch als "übelste Beschimpfungen" auszulegen, ist geradezu lächerlich!!

Zu guter Letzt möchten wir uns auch noch zu Deiner "Schilderung des Falls" äußern: Richtig ist, dass die Korbanlage von einem unserer Spieler bei einem Dunkingversuch drei Minuten vor Spielbeginn zu Bruch ging. Dass jedoch um 19.30 Uhr ein adequater Ersatz nicht absehbar gewesen sein soll, diese Sicht hatte die TS Regensburg exklusiv! Zu diesem Zeitpunkt war das (Holz-)Brett eines Nebenkorbs installiert, spätestens fünf Minuten später wäre dies auch der Korb selbst gewesen! Dass man von Seiten der TS Regensburg plötzlich um 19.29 Uhr auf die Idee kommt, auf die "neue Korbanlage" nicht spielen zu wollen, da sie aufgrund der Montage "gesundheitsgefährdend" sei, sagt diesbezüglich eigentlich alles. Und noch eine weitere Frage: Warum hat man sich im Regensburger Lager geweigert, auf das Querfeld der Neuburger Dreifachhalle zu spielen?? In der Oberliga-Partie zwischen Donauwörth und Bogen war dies auch der Fall - und das auch noch nach der Halbzeitpause!! An dieser Stelle übrigens ein großes Lob und Respekt an die Bogener, die diesen "neuen Gegebenheiten" zustimmten, da sie das Match SPORTLICH FAIR zu Ende bringen wollten!!

Soviel zunächst einmal vom TSV Neuburg und zu unserer Sicht der Geschehnisse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olec
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dunkstar,

also zum einen die Geschehnisse am Kampfgericht wo unser Kapitän nicht nur verbal sondern auch körperlich angegangen wurde so dass dieser vom Schiedsrichter "geschützt" werden musste.

Was das verlassen der Spielstätte angeht standen Zuschauer und auch Spieler sorry, dass ich die Namen der Neuburger Spieler nicht kenne, quasi Spalier und da wurde nicht nur gepfiffen und verhöhnend applaudiert.

Ich glaube die Idee nicht spielen zu wollen sind die Regensburger sicher nicht erst 19:29 Uhr gekommen. Es war nicht absehbar das bis 19:30 Uhr (und nicht um 19:30 Uhr) ein bespielbarer Ersatz vorhanden ist, was ja grundsätzlich auch den Tatsachen entspricht. Da sich die DBB Spielordnung zu einem solchen Fall eindeutig ausdrückt ist die Sachlage ja auch klar.
In wieweit der Vorschlag auf dem Querfeld zu spielen diskutiert wurde kann ich nicht sagen.
Ich glaube man sollte die Geschehnisse im Dialog nochmal aufarbeiten und diskutieren, um allzu böses Blut zu vermeiden, auch wenn ich mit meiner Darstellung jemanden zu hart getroffen haben sollte war dies nicht die Absicht, nur ist es genau so im "Regensburger Lager" angekommen.

Und im Übrigen bin ich persönlich davon überzeugt, dass wir nicht das einzige Team sind was so handeln würde.

Soviel dazu
_________________
It's not a Bug, it's a feature
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkstar
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olec,

ich wüsste nicht, was ein etwaiger Dialog in dieser Sache letztlich bringen sollte. Zum einen dürfte es doch nicht wirklich in euerem Interesse liegen, mit einer Mannschaft, die euch nicht nur auf's Übelste beschimpft, sondern auch noch eueren Kapitän körperlich "angeht" (nur mal nebenbei gefragt: Wieso habt ihr eigentlich keine Anzeige gegen dieses brutale Vorgehen erstattet??), überhaupt noch zu kommunizieren. Zum anderen ist doch klar: Ihr wollt die beiden (geschenkten) Punkte unbedingt am grünen Tisch gewinnen, da ihr bisher nur vier Zähler geholt habt und somit möglicherweise den Klassenerhalt schaffen wollt. Habt doch wenigstens - auch den anderen Teams in dieser Liga gegenüber - soviel Mumm, um das zuzugeben. Denn dann können wir uns jede weitere Diskussion ohnehin sparen!

Ach ja, zu der Fair Play-Aktion des TSV Bogen in Donauwörth hast Du Dich bislang auch nicht geäußert. Wenn die Bogener diesen Fall hier lesen, müssen sie sich - sorry für den Ausdruck - vera... vorkommen. In der Halbzeit Korb abgerissen, der Fortsetzung auf ein Querfeld mit Holzbrettern (!) zugestimmt und dann verloren - doch von Protest etc. keine Spur!! Und das zu einem Zeitpunkt, wo Bogen selbst noch im Tabellenkeller war. Wirklich großen Respekt vor dieser Truppe!!

TSV Neuburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ND_Player
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: keinen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 03:00    Titel: Die Abrechnung kommt schon noch!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

@Regensburger "Basketballer??"

Keine Sorge, für diese feige Aktion bekommt ihr schon noch eure Rechnung!!
Dafür Putzen wir euch beim Hinspiel sowas von weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olec
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es ging hier nicht darum zu "verstecken" aus welchem Grund der Antrag gestellt wurde und warum das Spiel so gewertet wurde. Letztendlich entscheidet jeder selber was er macht. Nun ist mir eine Diskussion um ein Spiel auf das Querfeld nicht bekannt, aber seis drum. Es ist auch kein Geheimnis, dass wir für diese geschenkten Punkte dankbar sind.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, das nicht jede Mannschaft so handelt wie Bogen im Spiel gegen Donauwörth, aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Na dann sehen wir uns beim Rückspiel.
_________________
It's not a Bug, it's a feature
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronald
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe weder mit Neuburg noch mit Regensburg irgend etwas zu tun und ich war auch nicht bei dem besagten Spiel.

Das Neuburg nicht froh darüber ist, so ein Spiel zu verlieren kann ich nachvollziehen und ist auch sehr ärgerlich. Aber die Regeln geben Regensburg eindeutig Recht. Wenn man jetzt sagt, Regensburg ist unsportlich weil sie sich an die Regeln halten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Jede Mannschaft akzeptiert mit dem melden der Mannschaft für diese Liga die Ausschreibung und Regeln.

Mir gefallen einige Regeln oder Strafen in der Oberliga auch nicht, aber da hat man zwei Möglichkeiten: 1. Antrag auf Änderung der Ausschreibung stellen und dafür eine Mehrheit bekommen 2. Nicht in der Liga spielen.

Angenommen ihr gewinnt ein Spiel knapp und die Gegner beschweren sich darüber das die Schiris oft gegen sie gepfiffen haben und wenn ihr ehrlich seit müßtet ihr ihnen Recht geben. Geht ihr dann zum Spielleiter und sagt bitte gebt den Sieg der anderen Mannschaft? Wäre das nicht sportlich fair?

Ein weiterer Klassiker: Ihr verliert und nach dem Spiel stellt sich heraus bei den Gegnern ist ein Spieler dabei, der nicht gemeldet ist. Dieser Spieler hat aber nicht eine Sekunde gespielt. Ihr gewinnt das Spiel am Grünen Tisch. Geht ihr dann hin und sagt ihr verliert freiwillig? Wäre das nicht sportlich fair?

Worauf ich mit den beiden Beispielen hinaus will ist, diese ganzen Regeln wurden aus bestimmten Gründen erlassen und regeln den Spielbetrieb, damit dieser fair ist. Sicher hätte Regensburg spielen können, aber dies wäre eine nette Geste gewesen. Das sie es nicht tun, kann und darf man ihnen nicht zum Vorwurf machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ND_Player
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 24.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: keinen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Ronald

1. Mann wartet nicht biß zu dem Zeitpunkt wo die Heimmanschaft es Geschaft hat den neuen Korb Hin zu Hängen, um dann doch wegen 2 biß 3 Minuten Zeitüberschreitung Abzusagen (Wir haben Angst um unsere Gesundhei grins Seltsam das nur die Regensburger Angst um ihte Gesundheit hatten!
2. Es sind an diesem Abend ziemlich viele Zuschauer anwesend gewesen, und diese Zuschauer hätten gern ein Basketballspiel gesehen und nicht eine Manschaft die versucht sich die 2 Punkte zu erschleichen!!
3. Du bist sicherlich einer der solch verblödete Regeln aufgestellt hat.
oder warum Schreibst du solch ein Schmarn von Beispielen hier rein!?

Eine Frage Hätte ich an dich, wenn du dich schon so gut auskennst!
Was ist denn wenn sich eine Manschaft entscheidet, Auswärts die Körbe kurz vor spielbeginn Runter zu reißen?????
Ist doch eine tolle Möglichkeit Spiele zu gewinnen!!!!
Und komm jetzt bloß nicht mit so einem Schmarn daher, wie, es war doch einer von Neuburg der Ihn runter geholt hat!!!!

Kurz und Knapp:
Regensburg hätte, wenn sie es gewollt hätten, SPIELEN können.
Aber ob sie spielen "KÖNNEN"??????
Daran Zweifle ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ND-Player

Ist es denn die Neuburger-Art jemanden der die Tatsachen=Regeln erklärt so persönlich anzufahren und schon fast zu beleidigen?

Und warum sollte er nicht die Tatsache bringen das ein Neuburger den Korber zerhustlet hat wenns doch so war? Erst den Korb shredern und dann drüber aufregen das der Gegner von seinem Recht gebraucht nimmt nicht anzutreten. Wenn dir die Regeln des BBV bzw. Fiba nicht taugen, solltest du dir einen anderen Sport aussuchen, so einfach ist das.

Und was deine Theorie betrifft mit dem absichtlichen Runterreisen der Körbe, hast du damit auch recht das das jede Mannschaft machen könnte, nur das wir zum Glück genug vernüftige Spieler haben in den Ligen dennen das Spielen immer noch wichtiger ist als das Gewinnen auf solche Art und weise.

Ein gesundes neues wünsch ich noch allen lesen

The Riddla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lalelu
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe "ronald" völlig recht, das Gelaber was ihr da macht íst echt lächerlich. Es gibt halt mal Regeln, Rechte und Pflichten. Die Saison ist noch so lang um Spiele für den Klassenerhalt zu gewinnen oder auch nicht. Schafft man es dann nicht, dann hat man in dieser Liga gegen diese Gegner nichts zu suchen. Freundliche Grüße und ein gesundes und verletzungsfreies neue Jahr aus Oberfranken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert denn Eurer Meinung nach der Austausch der Körbe ? In der Praxis ist es meiner Meinung nach nicht möglich, innerhalb von 30 Minuten die Bretter zu tauschen. Wäre mal interessant, wie lange z.B. Firmen (also Profis), die diese Bretter montieren, für diese Aktion brauchen. Oberstes Ziel sollte doch das Spielen sein.

Bogen hatte nie daran gedacht, nicht mehr zu spielen (und nicht nur, weil es ein Bogener war, der das Brett zerlegte, dafür von den Schirs ein T-Foul bekam).

Wir hatten vor einigen Jahren zweimal innerhalb von 14 Tagen das Brettproblem, konnten von Glück sagen, dass unsere zweite Halle nicht belegt war, dass wir dorthin umziehen konnten (in beiden Fällen waren die Gäste daran Schuld, u.a. war auch der Bogner-"Zerstörer" in einem der beiden Spiele beteiligt, aber nur als "Mitspieler"). Auch hier wurden die Spiele ohne irgendwelche Proteste durchgeführt.

Ist dies auch jedem bewusst, dass der Verursacher des Brettbruches zur Verantwortung gezogen wird ? Ist ein teuerer Spass.

Warum konnte der Spielleiter nicht anders entscheiden ? Der § 37 kann nicht der auslösende Moment gewesen sein, da hier vor Spielbeginn (19:00 Uhr) durch Regensburg ein Antrag auf Spielverlust zu stellen war.
Da hatten Sie ja nur 3 Minuten Zeit. Die Ziffer 3 zieht nur dann, wenn die Ziffern 1 und 2 erfüllt sind. Und wenn kein Antrag gestellt wurde, muss gespielt werden.

Es gibt ja diverse Ligensprecher. Man sollte hier einmal eine Umfrage zu dieser Thematik stellen, welcher Verein in der Lage ist, in dieser Situation die Bretter zu tauschen.

Hier ein kleiner Bericht zu diesem Thema
Noch ein weiterer
Link

off-topic:
Wer erinnert sich noch an das Fußballspiel Real-Bayern (glaube zumindest, dass es Bayerb war), wo die Madrider ewig gebraucht haben, ein popliges Fußballtor zu ersetzen ?
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::

off-topic:
Wer erinnert sich noch an das Fußballspiel Real-Bayern (glaube zumindest, dass es Bayerb war), wo die Madrider ewig gebraucht haben, ein popliges Fußballtor zu ersetzen ?


Nee, war Real-Dortmund. Da war doch der Jauch oder Reif Moderator und es war Klasse wie er die Zeit überbrückte... Very Happy
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

haunsteg hat folgendes geschrieben::
Wie lange dauert denn Eurer Meinung nach der Austausch der Körbe ? In der Praxis ist es meiner Meinung nach nicht möglich, innerhalb von 30 Minuten die Bretter zu tauschen.


Saison 2006 / 2007 : Herzogenaurach - Dresden : Bretttausch in exakt 28 Minuten!
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ronald
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ND_Player

Wenn alle Aussagen stimmen, dann gebe ich dir Recht, Regensburg hätte spielen können. Sie haben sich aber für die zwei sicheren Punkte entschieden und die Regeln geben ihnen da Recht. Ich persönlich würde es auch besser finden wenn das Spiel durchgeführt wird.

Ich bin kein Jurist und ich denke mir mit Sicherheit auch keine Basketballregeln aus.
Ich musste diese Saison auch in einer Halle Oberliga spielen, bei der die Halle und das Spielfeld viel zu klein war, man dürfte in so einer Halle nicht einmal Bezirksliga oder -klasse spielen. Dies ist meiner Meinung auch sportlich unfair, aber die Regeln geben dies her (Ausnahmegenehmigung).

@haunsteg

Ich muss dir Recht geben, ich glaube die wenigsten Oberligavereine sind in der Lage einen Korb samt Brett in 30 Minuten zu wechseln. Vielleicht lernt man ja aus dem Fall und ändert etwas an den Regeln.

So wie ich die Regeln interpretiere ist Neuburg dafür verantwortlich, dass das Spiel mit mehr als 30 Minuten Verspätung beginnt. Regensburg meldet dann die 2:0 Spielwertung an, das Spiel hat ja noch nicht begonnen. Damit düften alle Paragraphen erfüllt sein.

Jetzt noch ein bißchen Regeldiskussion:
1. Fall: wie im Spiel Neuburg gegen Regensburg -> 2:0 Wertung für Regensburg
2. Fall: wie im Spiel Neuburg gegen Regensburg, nur Regensburg holt den Korb runter -> meiner Meinung nach wird dann das Spiel wiederholt, da §37.1 nicht erfüllt ist. Neuburg kann ja nichts dafür, dass Regensburg die Korbanlage zerstört. Ich konnte nicht finden, dass Neuburg in 30 Minuten die Anlage reparieren muss. In der Regionalliga gibt es diese Regel.
3. Fall: Neuburg holt im Spiel den Korb runter -> Spiel wird wiederholt (oder mit diesem Spielstand ein anderes Mal fortgesetzt), da sie nicht verpflichtet sind in 30 Minuten die Anlage zu reparieren

Sollte es diese Regel für die Oberliga geben, dann liege ich im Punkt 2 und 3 natürlich falsch. Sollte ich aber richtig liegen, dann ist die meiner Meinung auch sportlich fair und würde verhindern, dass wie von ND_Player beschrieben, die Gastmannschaften ständig die Körbe zerstören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dunkstar
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ ronald: Was bei dieser ganzen Thematik noch hinzukommt (und bislang hier noch nicht erwähnt wurde): Um sich "abzusichern" nahm einer der beiden Schiedsrichter um 19.10 Uhr mit dem Spielleiter telefonisch Kontakt auf. Dabei bekam er die Information, dass die Partie neu angesetzt würde (Schiedsrichter müssten erneut bezahlt werden, ebenso die Anfahrtskosten der Gastmannschaft), sollte man nicht bis 19.30 Uhr spielen können. Und exakt diese Nachricht wurde auch an uns weitergegeben. Wir haben, wie bereits beschrieben, Regensburg auch angeboten, auf das Querfeld der Dreifachhalle zu spielen, was im Übrigen auch für uns ein Nachteil gewesen wäre, da wir darauf nie trainieren. Doch dies wurde von deren Seite kategorisch abgelehnt.

Und noch etwas zu der 30 Minuten-Regel bzw. der Installation einer neuen Korbanlage: Grundsätzlich müssen diese - aus Sicherheitsgründen - stets vom TÜV abgenommen werden. Das heißt also im Umkehrschluss, dass nach jedem "Umtausch" auch der TÜV am Samstag- oder Sonntagabend innerhalb der 30 Minuten-Regel anrauschen müsste, um die Korbanlage in Augenschein zu nehmen, da ansonsten die Gesundheit der Spieler nicht gewährleistet ist. Du sprichst in Deinem Statement von Regeln, die es einzuhalten gilt. In Ordnung, nur dann werden wir uns künftig auch zu 1000 Prozent an all diese halten und darauf bestehen - egal, um was es geht! Ich habe eigentlich immer gedacht, dass wir unseren Sport ausüben und spielen wollen - gerade in "unteren Ligen", und da gehört für mich auch die Oberliga dazu - und keine "Paragraphen-Reiterei" betreiben. Doch wenn dies so ist, werden wir uns dem künftig definitiv nicht entziehen!

TSV Neuburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group