FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ambitionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesinnungsfranke
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 11:08    Titel: Meisterschaft Antworten mit Zitat

Naja, nun sind ja die Fronten im Norden wie im Süden geklärt und gleich zu Beginn der Aufstiegsrunde treffen die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften aus Würzburg und Germering aufeinander, wobei Würzburg mit einem sicheren Sieg fast schon alles klar machen kann. Das ist wohl auch zu erwarten, da die deutlich reiferen Unterfränkinnen (Spielerinnen mit höherklassiger Erfahrung, inkl. Kanadierin usw.) als Mannschaft weiter und reifer sind als der "Hühnerhaufen" (nicht böse gemeint, zielt eher aufs Alter ab!) aus Oberbayern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

zu meiner entschuldigung habe ich noch die nord-regionalliga-damen-basketball gesehen ABER germering ist meiner meinung nach mit dieser mannschaft (noch) nicht 2liga tauglich. was ich diese saison bisher gesehen habe ist der unterschied zwischen 2buli und 1regio doch noch sehr groß....
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Wasserburg2, die ja höchstwahrscheinlich auch wieder absteigen werden.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gesinnungsfranke
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 09:32    Titel: 2. Liga Antworten mit Zitat

Wasserburg2 behauptet aber ganz ruhig bleiben zu können, da die Liga 2 aufgestockt werden würde und man somit die Liga erhalten könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 09:34    Titel: Re: 2. Liga Antworten mit Zitat

Gesinnungsfranke hat folgendes geschrieben::
Wasserburg2 behauptet aber ganz ruhig bleiben zu können, da die Liga 2 aufgestockt werden würde und man somit die Liga erhalten könnte.


Ach?
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Um dann nächstes Jahr genauso unterzugehen?
Unglaubwürdig, vor allem weil Abteilungsleiterin Gabi Brei eher gegen zwei Damenmannschaften in den beiden höchsten Ligen ist, der Kosten wegen.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gesinnungsfranke
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 12:02    Titel: Wasserburg Antworten mit Zitat

Zumindest schreibt man es so im aktuellen Bayernbasket...die Gerüchte um eine Aufstockung der 2. Liga waren nun schon öfters zu hören, aber was genaues nicht, find ich reichlich seltsam, wo doch die Saison langsam in die entscheidende Phase tritt. Anscheinend hat man in Wasserburg einen Informationsvorsprung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Verwässerung der Ligen, wo schon in der ersten Liga diese Saison zurückgezogen wurde und daher wer nachrückt eventuell.

Leistungsbasketball geht anders.
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich irgendwo Spielpläne zur Aufstiegsrunde im Internet ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesinnungsfranke
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 20:10    Titel: Spielpläne Antworten mit Zitat

noch nicht, aber morgen oder übermorgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Aufstockung habe ich auch schon gehört. Aber es wird endlich Zeit, dass das bekannt gemacht wird.

Und wenn Sie aufgestockt wird, heisst das dann doch noch lange nicht, dass der Tabellenletzte der zweiten Bundesliga nicht doch absteigt (was sagt die Ausschreibung) ? (Frage: Wieviel Teams steigen aus der DBBL1 ab, bzw. spielt diese in der kommenden Saison mit 12, 11 oder 10 Teams ?)

Komisch finde ich, dass man die zweite Liga aufstockt (die DBBL2 dann mit 14 Teams), die RLSO nicht (2 Ligen mit 8 Teams), Irgendwie passt dies nicht zusammen.

Und wenn Sie aufgestockt wird, dann steigt ja vielleicht Jahn München in die Regionalliga auf ?

Es muss im Damenbasketball was passieren. In Schwaben hat die Bezirksliga nach dem Rückzug von Memmingen nur fünf Teams. Vielleicht wäre eine Bezirksoberliga Süd eine Möglichkeit (Schwaben und Oberbayern), damit man vielleicht auf der einen Seite mehr Spiele, auf der anderen Seite auch ein etwas höheres Niveau hat (z.B. zum Start die Absteiger aus der Oberliga (Schwaben und Oberbayern) + ein Schwabenteam + X, um auf 10 Teams zu kommen).
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut lokalen Zeitungsberichten, wollen die TGWlerinnen inkl. Abteilungsleiter unbedingt hoch in Liga 2.
Die sind schon mächtig am planen. Auch mit den Baskets wurde schon verhandelt was die finanziellen Dinge angeht. Beschlossen wurde aber noch nix.

Außerdem scheint das Kapitel WBB vielleicht geschlossen zu werden, zumindest was Regionalliga angeht.
Das wär dann aber ein Bombenkader in Würzburg ab nächstem Jahr. Da kommt auch noch die absolute Übergranate aus Amerika zurück.

Vielleicht spielen die Jugendspielerinnen dann in der Oberliga und mit Doppellizenz bei der TGW. Oder das Aufstiegsrecht der WBB geht mit nach Würzburg und es gibt ne 2. in der OLN.

Ich bin mal gespannt.

Jetzt gilt es nur noch aufzusteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Würzburg klarer Sieger gegen Germering. Also sollte es mit dem Aufstieg klappen.

@spessartrebell:
Ich unwissender verstehe deinen Eintrag nicht:

Zitat:
Auch mit den Baskets wurde schon verhandelt was die finanziellen Dinge angeht. Beschlossen wurde aber noch nix.

Was wurde denn verhandelt ?
Zitat:
Außerdem scheint das Kapitel WBB vielleicht geschlossen zu werden, zumindest was Regionalliga angeht.

Was hat dies mit den TGW-Damen zu tun, oder schließen sich die Vereine zusammen ?
Zitat:
Das wär dann aber ein Bombenkader in Würzburg ab nächstem Jahr.

Spielen dann welche von WBB mit ?
Zitat:
Vielleicht spielen die Jugendspielerinnen dann in der Oberliga und mit Doppellizenz bei der TGW. Oder das Aufstiegsrecht der WBB geht mit nach Würzburg und es gibt ne 2. in der OLN.

Was hat den WBB für ein Aufstiegsrecht ?
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch an alle Vereine aus der Nordstaffel.
Haben glaub ich alle gewonnen.

An alle Unwissenden:

zu Punkt 1
Die 2. Liga kostet Geld. Es bestünde die evtl. Möglichkeit die Würzburgerinnen im Zuge der Kooperation TGW und SCH, auch an diesem Projekt teilhaben zu lassen. In sportlicher wie auch finanzieller Sicht.

zu Punkt 2 und 3
In einem Zeitungsartikel war zu lesen dass sich Frau Leopold nach Ablauf der Saison einige Gedanken über die Zukunft in WBB machen möchte. Da es doch ein sehr großer Aufwand für alle Beteiligten in WBB ist. Gerade für Leopold. Auch die Stammkräfte Irl, Nowitzki und Fowler-Michel werden nicht jünger und plagen sich mit Verletzungen. Aber was mit WBB geschieht wird sich daher wohl erst im Mai entscheiden.

zu Punkt 4
nach derzeitigem Stand wird WBB Meister in der BZL, was automatisch dann auch die Anwartschaft für die OLN bedeuten würde. Ich weiss nicht ob WBB nur mit Jugendspielerinnen in der Regio bestehen kann, falls sie mit Doppellizenz bei der TGW ausgestattet werden sollten. Da bist de nicht immer komplett besetzt als zweite Mannschaft. Könnte ich mir vorstellen.



Fazit:
was geschehen wird weiss ich nicht. Es könnte etwas im Sommer passieren was den Würzburger Damenbasketball verändern könnte. Obwohl man nach dem "Spieleraustausch" zwischen der DJK und der TGW vor zwei Jahren wohl vorsichtiger aggieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 23:28    Titel: Hier neue Erkenntnise zum Thema "Aufstocken Bundesligen Antworten mit Zitat

Nach aktuellen Informationen (wer kann diese bestätigen ?) war die DBBL vor dieser Saison pleite. Die Vereine der ersten Liga zahlten an die DBBL 2000,-- €, die Vereine der zweiten Liga 1000,-- €. Wenn dieses Geld nicht geflossen wäre, hätte es die DBBL nicht mehr gegeben.

Dass mit dieser Zahlung auch Vereine betroffen waren, die am Ende auf einen Abstiegsplatz stehen, wurde diesen Vereinen das Recht zugestanden, auf Antrag hin doch in der entsprechenden Liga zu bleiben, was letztendlich eine Aufstockung bedeuten würde. So verwundert es nicht, dass Leipzig (steht auf einem Abstiegsplatz in der DBBL1) bereits für die neue Saison plant und Neuzugänge präsentiert. Sollte Leipzig auf einen Abstiegsplatz stehen, wird mit Sicherheit dieser Antrag gestellt.

Und hinter diesem Hintergrund ist die Aussage von Wasserburg 2 zu erklären.

Wenn dies stimmen sollte, wie so hört man hier nichts offizielles ? Was ist dann in der Saison 2009/10, gibts dann einen verschärften Abstieg ?

@OKD: habt ihr nichts bezahlt. Warum dann dein
Zitat:
Ach?

_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Damen Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group