FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USC Leipzig goes professional

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist der USC LEIPZIG aufgrund der neuesten Entwicklungen Meisterschaftsfavorit für die 2. RLSO?
Der USC LEIPZIG wird auf jeden Fall Meister.
54%
 54%  [ 6 ]
Trotz der Verstärkungen wird es der USC schwer haben.
9%
 9%  [ 1 ]
Das ist jetzt noch nicht absehbar.
36%
 36%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
PK
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 23:09    Titel: USC Leipzig goes professional Antworten mit Zitat

Leipziger Volkszeitung vom 21.07.07


Bundesliga-Plan„Haut“richtig rein

Auch das Mauern der am Projekt Basketball- Bundesliga Beteiligten. Denn jetzt haut’s richtig rein. Und das gleich im doppelten Wortsinn. Während der USC Leipzig und die ZSL Betreibergesellschaft mbH gestern erwartungsgemäß ihre Kooperation vertraglich besiegelten (die LVZ berichtete exklusiv), wurde bekannt, dass Mathias Haut kommende Saison für die Uni- Riesen auf Korbjagd gehen soll.

„Das stimmt“, bestätigte der 22- jährige Sportstudent auf Nachfrage. „Es hängt jetzt nur noch daran, ob einige Spieler beim USC bleiben.“ Der zweitligaerfahrene Ex-Jenaer, der letzte Saison für den BBVL spielte, hatte nach dem Rückzug der Eagles in die Oberliga zunächst überlegt, nach Aschersleben oder Dresden zu wechseln. „Ich wollte eigentlich nicht noch eine Saison zweite Regionalliga spielen“, meint Haut. „Aber das Pendeln ist auf Dauer zu anstrengend.“ Daher hoffe er, dass es diesmal „richtig was wird mit dem Projekt“.

Damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Wie die LVZ aus sicherer Quelle erfuhr, soll neben Spielertrainer Duez Henderson ein weiterer alter Bekannter den Weg zurück an die Pleiße finden. Gemeint ist US-Boy Tizzo Johnson, der – wie auch Henderson und Haut – zuletzt für den BBVL auflief. Zur Finanzierung dieser sowie weiterer Spielereinkäufe stünden neben der ZSL einige spendable Sponsoren Gewehr bei Fuß, heißt es aus Insiderkreisen.

Indes hat sich auch der Hintergrund des Treffens zwischen Verantwortlichen von USC und Zweitligist MBC erhellt. Das Thema Jugendarbeit stand im Mittelpunkt des Acht- Augen-Gesprächs. „Beide Seiten sind sich einig, dass im Nachwuchsbereich dringend zusammengearbeitet werden muss“, erklärte MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel, der vom Co-Trainer der Wölfe, Dirk Dittrich, begleitet wurde. „Wir wollen zielgerichtet Jugendliche entwickeln“, bekräftigte USC-Abteilungsleiter Werner Scholz. Und dies müsse koordiniert passieren, um den mitteldeutschen Raum basketballtechnisch aufwerten zu können.

Geeinigt habe man sich zudem darauf, dass Dominik Braun zusätzlich zu seinen Aufgaben bei den Uni-Riesen das MBC-Team in der Nachwuchsbundesliga coacht. Neu für Braun, der auch an der kleinen Runde teilnahm, ist aber nicht nur der (Teilzeit-)Trainerjob im nahen Halle. Ab Montag wird der „langjährige Verweigerer“ auch über ein Mobiltelefon verfügen.

Sieht also ganz so aus, als stünde einer reibungslosen Kommunikation im zweiten Anlauf zum Projekt Bundesliga nichts mehr im Weg. „Der USC ist ein verlässlicher Partner“, lässt sich ZSL-Geschäftsführer Winfried Lonzen in der gestrigen Presseinfo zitieren. Derartige Vorschusslorbeeren verteilte er einst auch an den BBVL. Das Ende ist bekannt...

Martin Pelzl/Thomas Haegeler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur bbv!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group