FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oberliga Nord 2007/08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Oberfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 07:07    Titel: Oberliga Nord 2007/08 Antworten mit Zitat

Wollte nur einen neuen Thread dafür eröffnen.

Hier also nochmal die Zusammensetzung der OLN für die Saison 2007/08

DJK Schweinfurt
SpVgg Rattelsdorf II
TSV Karlstadt
TSV Breitengüßbach III
TS Herzogenaurach II
TV Markheidenfeld
TSV Wiesentheid
ATS Kulmbach
TG maxi dsl Würzburg II
DJK Eggolsheim
DJK Neustadt/WN
TB Weiden II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lalelu
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sersn, wie kommt das, das die Saas Regio 2 spielt? Wollte nicht Schweinfurth rauf? Wünsch euch noch nen schönen sonnigen Feiertag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend ja nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Tabelle im BBV-Online heißt die DJK Schweinfurt jetzt
McCafe Schweinfurt (hoffe, habe mich nicht vertippt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ahnungsloser hat folgendes geschrieben::
Laut Tabelle im BBV-Online heißt die DJK Schweinfurt jetzt
McCafe Schweinfurt (hoffe, habe mich nicht vertippt).


Paßt!
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gewitzki
Oberliga


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 79
Wohnort: bei Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

War die Namensänderung von SW nur notwendig, um Burkis Spesen (u.a. die Fahrten) zu finanzieren? Very Happy

Bleibt das letztjährige Team weitestgehend bestehen? Man darf gespannt sein, wenn Burki auf seine ehemaligen Weggefährten wie Migo und Winnie trifft......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Damit der Bischof (nicht Bischoff) seinen Segen dazu gibt, musste das DJK wieder rein vor dem Sponsornamen. Also jetzt DJK McCafe Schweinfurt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ahnungsloser hat folgendes geschrieben::
Damit der Bischof (nicht Bischoff) seinen Segen dazu gibt, musste das DJK wieder rein vor dem Sponsornamen. Also jetzt DJK McCafe Schweinfurt.


Braucht ein (richtiger) DJK-Verein da einer Anweisung des Bischofs? - Übrigens: Mit guter Nachwuchsarbeit geht es auch ohne Sponsoren. Da müssen dann halt die Funktionäre etwas sparsamer sein ...
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

gebe mal eine Vorschau auf die kommende Saison: DJK McCafe wird Meister. Haben jetzt ja noch einen Spieler aus Oerlenbach (Rink) und aus Dittelbrunn (Heppt) bekommen. Mainka und Curtis weg, Burkl Spielertrainer. Haben ja jetzt auch eine RL-taugliche Halle gefunden. Für die Perneker-Buben wirds eng. nach Göbel jetzt auch Unkelbach weg zu dem neuen Würzburger BB-Konstrukt SCH Basktes. Nur 2 neue Nachwuchsspieler dazgekommen. Karlstadt hält sich, Neustadt a.d.W. muss kämpfen, wie Kulmbach auch letzte Saison. Unsicherheitsfaktor TGW 2, wie schlagen die sich 1 Klasse höher? Auch Marktheidenfeld, Neuformation in der OLN nach 1 Jahr Regio 1. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rapido
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 10:29    Titel: Interview mit Eggolsheimer Trainer zur neuen Saison Antworten mit Zitat

In den Nordbayer. Nachrichten findet sich ein Interview mit dem Eggolsheimer Trainer. Er will heuer oben mitspielen, zählt seine Mannschaft aber nicht zu den Aufstiegsfavoriten. Sehe das ähnlich.
Ein Sieg gegen den letztjährigen Letzten herzo 2 sollte drin bzw. Pflicht sein.
Wenn sie ab Mitte Nov. wieder in heimischer Halle spielen, dann dürfte dies wie früher - angebtrieben durch die zahlreichen Zuschauer - eine Festung sein.

http://www.nn-forchheim.de/artikel.asp?art=708332&kat=34

Herr Wolfschmitt, Sie sind noch da? Ende vergangener Saison waren Sie sich gar nicht mehr so sicher, ob sie noch länger Trainer in Eggolsheim bleiben wollen.

Frank Wolfschmitt: Ich bin jetzt bereits das fünfte Jahr bei der DJK. Es war an der Zeit zu überlegen, ob man sich selbst, aber auch dem Team nicht etwas Neues bieten sollte. Allerdings verlief die vergangene Saison nicht optimal. Ich hatte mir mehr erhofft als Platz sechs. So wollte ich mein Engagement in Eggolsheim nicht beenden, obwohl ich einige interessante Anfragen auch von höherklassigen Vereinen hatte. Ich habe viel Energie investiert, um in den letzten Jahren eine Mannschaft aufzubauen und hoffe, dass wir jetzt den verdienten Erfolg ernten können. Mit den aktuellen Neuzugängen sollten wir dieses Jahr nicht mehr die gleichen Fehler machen.

Neuzugänge: Wen haben Sie sich angeln können?

Frank Wolfschmitt: Wir haben zwei Spieler frisch verpflichtet. Zum einen Sebastian Schmidt. Er ist 25 Jahre, Student und hat vergangene Saison beim Oberligisten DJK Bamberg gespielt. Er ist ein athletischer Flügelspieler, der uns im Angriff helfen soll. Da hat es letztes Jahr gestottert. Außerdem kam Vladan Petrovic. Petrovic studiert ebenfalls in Bamberg, ist 27 Jahre und war einer der Leistungsträger bei Post Bamberg. Früher hat der Aufbau- und Flügelspieler im Frankfurter Raum, wo er herkommt, auch höherklassig gespielt. Mit seiner guten Wurfqualität soll er für die nötigen Dreier sorgen.

Zwei Verpflichtungen sind nicht besonders viel?

Frank Wolfschmitt: Das stimmt. Aber ich bin sehr zufrieden. Genau diese zwei wollte ich. Besonders Petrovic war mein Wunschkandidat von dem ich mir viel erhoffe.

Im Übrigen haben uns auch nur zwei Spieler verlassen. Oliver Jäger, Eggolsheimer Urgewächs, tritt mit seinen 38 Jahren nun etwas kürzer in der zweiten Mannschaft. Und Jochen Kowarschik, der studienbedingt eine Pause einlegt. Er macht Examen. Ich finde, ein Elf-Mann-Kader ist in Ordnung.

Unter den Neulingen ist kein Eggolsheimer, warum?

Frank Wolfschmitt: Weil wir uns im Moment im Nachwuchsbereich in einem schwarzen Loch befinden. Wir haben Zwölf- und 13-Jährige, aber keine 16-, 17-Jährige. Stopfen lässt sich das Loch nur mit auswärtigen Spielern. Das ist traurig und vor allem mühselig. Jedes Jahr muss ich mir Sorgen machen, woher ich Spieler bekomme. Gottseidank habe ich sehr gute Verbindungen nach Bamberg. Aber auf Dauer ist das keine sichere Basis.

Ein Blick nach vorne. Wie hoch soll es in dieser Saison die Tabelle hinaufgehen?

Frank Wolfschmitt: Auf jeden Fall wollen wir besser abschneiden als Platz sechs.

Von Aufstieg zu reden wäre zu gewagt, da steht Schweinfurt davor. Die waren vergangene Saison Zweiter, haben sich mit einem Bundesligaspieler verstärkt, haben auch eine neue Halle, einen neuen Sponsor. Die sind ganz klar der Meisterschaftsfavorit. Um Platz drei wollen wir aber ein Wörtchen mitreden.

Warum sollte die Kletterpartie in die obersten Tabellenregionen dieses Mal klappen?

Frank Wolfschmitt: Weil das Team in diesem Jahr eingespielt ist. Wir haben in der Vergangenheit oft nicht als Mannschaft gespielt. Das wird sich ändern. Außerdem haben wir durch unsere Neuzugänge den labilen Angriff verstärkt. Ich hoffe, wir werden im Angriff geduldiger und gleichzeitig schneller spielen, mit mehr Fastbreaks und den Ball vorne länger laufen lassen. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir die Lektionen gut gelernt haben.

Seit wann trainieren Sie wieder?

Frank Wolfschmitt: Seit Mitte Juli. Wir haben gegen den Regionalligisten TTL Bamberg mit neun Punkte-Differenz gewonnen, bei einem Turnier mit Regionaliga-Beteiligung sind wir Dritter geworden.

Das heißt, gegen Herzogenaurach wird haushoch gesiegt?

Frank Wolfschmitt: Die Herzogenauracher waren vergangene Saison Tabellenletzter. Wir sollten das Spiel gewinnen.

Und in der zweiten Oktoberwoche findet dann das erste Heimspiel in der neuen Eggolsheimer Halle statt?

Frank Wolfschmitt: Leider nicht. Die ersten drei Heimspiele finden noch in Hirschaid statt. Erst dann können wir voraussichtlich am 18. November in die neue Halle nach Eggolsheim umziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 11:49    Titel: Re: Oberliga Nord 2007/08 Antworten mit Zitat

Meine Einschätzungen zum ersten Spieltag:

Neustadt - Würzburg 2 (Am Anfang der Saison werden die Würzburger wohl noch in Bestbesetzung auflaufen)

Güßbach - Wiesentheid 1 (Hat irgendeine andere Güßbach Mannschaft auch Spiel um die Zeit?)

Herzogenaurach - Eggolsheim 2

Karlstadt - Weiden 1

Rattelsdorf - Kulmbach 1

Schweinfurt - M´feld 2 (nach Vorbereitungsspielen steht es 2:1 für Schweinfurt, heute kommt der Ausgleich und die Serie best of five wird in der Rückrunde zu hause beendet und zwar mit 3:2 für uns.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ahnungsloser hat folgendes geschrieben::
nach Göbel jetzt auch Unkelbach weg zu dem neuen Würzburger BB-Konstrukt SCH Basktes. Nur 2 neue Nachwuchsspieler dazgekommen.


Ich glaube dass Unkelbach einen Doppellizenz hat und der Oberliga für Wiesentheid spielt...
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

habe das auch hier gesehen.
Scheint so als hätte die Oberliga einen Schauspielstar Very Happy
http://www.sw-express.de/swex/news/detail.php?nr=12336&kategorie=news
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gilead
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Marktheidenfeld

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist das Thema eigentlich im Oberfranken forum und net im allgemeinen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahnungsloser
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gilead,

im allgemeinen Forum ist doch ein Thread über die OLN 2007/08. Sogar
mit Umfrage, wer wohl Meister wird. Denke Schweinfurt, wie die sich verstärkt haben. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Oberfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group