FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die fränkische Allianz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 22:18    Titel: Die fränkische Allianz Antworten mit Zitat

Nun ist es also raus und es kam, wie man es fast schon erwarten konnte. Man kann über das Ganze geteilter Meinung sein, für Nürnberg war es IMO die einzige Möglichkeit hochklassig am Leben zu bleiben. Bamberg bekommt, ohne seinen Standort aufzugeben, einen Fuß in die Tür zum Nürnberger Markt. Mal sehen wo Breitengüßbach in dem Gebilde bleibt.

Bemerkenswert aber wie man das in der Pressemitteilung nennt.

Zitat:
Brose Baskets True Teamplay Konzept


shocked shocked oh my goodness!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorant
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die große Frage ist wie der gute Herr Tröster reagiert. Ich kann mir kaum vorstellen, daß er eine drittklassige Rolle für Breitengüßbach akzeptieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
effe
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

In Breitengüssbach wird übrigens Ulf Schabacker neuer Head-Coach...für alle die keinen FT haben

Normalerweise müsste Tröster hinwerfen, zumal jetzt das gemacht wird, was er schon vor Jahren angedacht hat u. belächelt wurde

Für Bamberg macht es Sinn (Sellbytel Trikotsponsor?)
Für Nürnberg wohl auch
Für Breitengüßbach leider kein bisschen...Die guten Spieler sind in Nürnberg u. in Brgb. spielt der Rest in einer dritten, bundesweiten Liga
Aber Breitengüßbach ist in dieser Allianz wohl das Team welches am wenigsten den Brose Machern interessiert
Habe mittlerweile das Gefühl die lachen sich sogar über die Güssis mittlerweile kaputt und machen mit Güssbach was sie wollen

Interessant finde ich, warum Baunach immer noch mit den Brose Baskets kooperiert. Ein Spieler mit Ambitionen spielt ja dort nicht wirklich. Viel mehr spielen dort Spieler, die Mitte 20 sind u. es in der 2. Liga nicht wirklich gepackt haben

Die einzige Kooperation besteht m.E. darin, daß man mit Dauerkarten umsonst Leute in die Halle bekommt u. man mit einen getroffen Freiwurf in der Halbzeit mal eine Freikarte für ein Brose-Spiel bekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. J
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Baunach

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

und effe???
Willst Du die Spieler, die es angeblich nicht geschaft haben und in Baunach gelandet sind auf den Mond schiessen. Vielleicht kann es auch sinvoll sein den Spielern, die andere Prioritäten haben (Studium, Beruf) eine Mannschaft zu bieten, in der sie noch engangierten Basketball spielen können? Gibt es für Dich nur die alternative Profi oder aufhören???
Außerdem hast Du ja keine Ahnung wie weit die Kooperation Baunach-Bamberg eigentlich geht und das ist auch gut so...

Schöne Grüße und seh nicht immer alles so verbissen sondern schau Dir lieber unsere Spiele an. Schick mir eine private Nachricht und ich schenke Dir sogar eine Dauerkarte!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
effe
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Unter eine Kooperation verstehe ich, daß junge Spieler in einer tieferen Liga Spielpraxis bekommen. Das ist bei Euch definitiv nicht der Fall!

Ihr habt sicherlich Vorteile von der Kooperation, da Euer Trainer Manager bei den Brose Baskets ist u. dadurch einiges leichter ist...(Details erspar ich mir)

Angesehen habe ich mir letzte Saison ca. 7 Spiele von Euch, u. sogar Eintritt bezahlt Wink
_________________
wer mich nicht kennt, hat nicht gelebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. J
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Baunach

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bondar hat Spielpraxis bekommen und Dilukila hat sehr viele Minuten bei uns gespielt. Er wird auch noch seinen Weg gehen und nächste Saison Pro A oder B spielen. Aber wie gesagt, was sollen Spieler wie z. B. Felix Ferner machen, wenn sie aus Studiengründen nicht mehr den Aufwand auf sich nehmen können durch ganz Deutschland zu fahren? Da ist eine Mannschaft wie Baunach doch wichtig!
Natürlich profitieren wir von der Kooperation, sonst wär es ja auch keine...
Ohne Wolfgang gäbe es in Baunach keine 1. Regionalliga, das ist sicher!
Übrigens spielt nächste Saison noch so ein Spieler bei uns, der es Deiner Meinung nach nicht geschafft hat in der 2. Liga.
Lass uns doch mal ein Bier trinken nach einem Spiel von uns, ich geb eines aus. Komm einfach auf mich zu, ich glaube Du weist wer ich bin, oder???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
effe
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dilukila Pro A ? Rolling Eyes

FERNER, Fuchs, Sauer, ENDRES, Saller (die beiden NEUVERPFLICHTUNGEN hast ja mit deiner vorherigen Post quasi bestätigt) als erste Fünf!

Respekt u. sicher nicht ganz billig diese Truppe u. da macht sich dann wohl auch die Kooperation am meisten bemerkbar Laughing

Da spielt ihr dann wohl richtig oben mit, aber zurück zum Thema, sonst muss das ja alles in einem anderen Thread verschoben werden!!!
_________________
wer mich nicht kennt, hat nicht gelebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. J
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Baunach

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Effe, so sieht die Erste Fünf leider nicht aus!
Fuchs und Saller sind sicher, Endres kann sein aber die beiden Felix kann ich nicht bestätigen!
Leider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. J hat folgendes geschrieben::
Bondar hat Spielpraxis bekommen und Dilukila hat sehr viele Minuten bei uns gespielt. Er wird auch noch seinen Weg gehen und nächste Saison Pro A oder B spielen. Aber wie gesagt, was sollen Spieler wie z. B. Felix Ferner machen, wenn sie aus Studiengründen nicht mehr den Aufwand auf sich nehmen können durch ganz Deutschland zu fahren? Da ist eine Mannschaft wie Baunach doch wichtig!
Natürlich profitieren wir von der Kooperation, sonst wär es ja auch keine...
Ohne Wolfgang gäbe es in Baunach keine 1. Regionalliga, das ist sicher!
Übrigens spielt nächste Saison noch so ein Spieler bei uns, der es Deiner Meinung nach nicht geschafft hat in der 2. Liga.
Lass uns doch mal ein Bier trinken nach einem Spiel von uns, ich geb eines aus. Komm einfach auf mich zu, ich glaube Du weist wer ich bin, oder???





Ich würde mal steif und fest behaupten ,ohne Reggie Berry gäb´s keine Regio 1 mehr in Baunach Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, garantiert. In Rattelsdorf gibts ja auch noch RL-Basketball. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich schon ansatzweise irgendwelche Anzeichen dafür, wer für Nürnberg auflaufen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich sollen doch 2-3 alte sellbytel Spieler, ein neuer Ami und Talente aus der Region dort spielen. Alex Krüger hat seiner Aussage nach sieben Frankenhexer für die Tryouts bei Falke empfohlen.
Ich meine das vor ein paar Wochen in der NN gelesen zu haben, war ein halbseitiger Artikel über die Basketballszene in Nürnberg ab Regionalliga aufwärts, Bamberg war auch genannt (vielleicht kann ja jemand den Artikel posten?).
Hauer könnte ja evtl. auch in der Pro A spielen, ist ja auch ein Nürnberger.
Von den Hexern sind sicher auch drei Spieler stark genung zumindest für die Bank (Miklos, Schmidt, Doreth), kommt natürlich auch auf die Chemie zum Trainer an. Je nachdem, ob die drei oder vielleicht sogar noch mehr Hexer in der Pro A spielen können, würde sich das natürlich auch massiv auf die Spielstärke der RLSO-Mannschaft auswirken. Confused. Ohne die genannten drei (und schon gar nicht ohne sieben) hätte das Team der Hexer die Oberliga Mitte auf keinen Fall so beherrscht, und in der Regionalliga könnte es dann schnell schattig werden. Aber das gehört ja nicht in diesen Fred Wink .
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
effe
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

7 Spieler für die Pro A von den Franken-Hexer?
Meint der Krüger das ernst oder leidet er mittlerweile an völligen Realitätsverlust?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht für die ProA, sondern vorerst für die Tryouts. Logo werden sich die nicht alle durchsetzen, aber ein paar vielleicht schon, s.o. Falke setzt nach eigenen Angaben wieder auf mehr Identifikation. Dazu würden ein paar junge fränkische Talente sicher beitragen.
Die Alternative wären osteuropäische Profis (=Söldner). Und da wird man sich auch trotz "fränkischer Allianz" nicht die Topleute leisten können. Eine gute Mischung ist da wahrscheinlich nicht das verkehrteste.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spessartrebell
eifriger Beitragsschinder


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

TheHoodedMan hat folgendes geschrieben::
Nicht für die ProA, sondern vorerst für die Tryouts. Logo werden sich die nicht alle durchsetzen, aber ein paar vielleicht schon, s.o. Falke setzt nach eigenen Angaben wieder auf mehr Identifikation. Dazu würden ein paar junge fränkische Talente sicher beitragen.
Die Alternative wären osteuropäische Profis (=Söldner). Und da wird man sich auch trotz "fränkischer Allianz" nicht die Topleute leisten können. Eine gute Mischung ist da wahrscheinlich nicht das verkehrteste.




Oder man leistet sich ein paar Söldner und nutzt die "Talente" als Sparingspartner, siehe Hauer in Bamberg oder Kleemichen damals in Frankfurt. Denn 10-12 Söldner kann sich keiner in Franken leisten. Aber trainieren muss man manchmal auch 5-5 da sind "Talente" genau richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group