FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bezirksliga quo vadis?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 14:44    Titel: Bezirksliga quo vadis? Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe, wird die Bezirksliga dieses Jahr so schwach wie schon lange nicht mehr (Achtung: Polemik Twisted Evil !). Rothenburg und Ansbach III scheinen aus der Bezirksklasse zu kommen. Treuchtlingen ist raus in die Oberliga (war ja auch die einzige oberligataugliche Mannschaft). Wenn man manche Spiele der letztjährigen "Verfolger" (z.B. Post SV, Neustadt, BBC) gesehen hat, kann einem Angst und bange werden.
Post SV will ja mit neuem Coach Wheeler aufsteigen, als letztjähriger Zweiter verständlich. Allerdings ist der zweite Platz für das Team meiner Ansicht nach zu schmeichelhaft gewesen. Mal sehen was das wird.
Da kann man eigentlich nur hoffen, dass auch andere versuchen, Meister zu werden.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass sicher mehr Mannschaften als der Post SV werden wollen. Und wenn die Liga so schwach ist, dürfte es so einfach werden wie lange nicht mehr. Ich denke es man muss sehen wer jetzt zu welchem Verein geht. Bei vielen Vereinen steht die Trainerfrage. Bei Burgfarrnbach ist der Trainer in letzte Saison gegangen, Fürth spielte ohne Trainer, bei BBC hat der Trainer bei einigen Spielen gefehlt, wer macht Herzog usw.

Von daher hat der Post SV mit Bobby Wheller schon eine sehr gute Basis geschaffen. Wenn sie jetzt noch ein besseres Team als letzte Saison zusammen stellen, dann haben sie sehr gute Chancen Meister zu werden.

Wenn die Meisterschaft so eindeutig wird, dürfte der Abstieg vielleicht spannend werden. Wenn wird es erwischen? Die Bezirksklasseaufsteiger, Vach, Fürth, Burgfarrnbach oder jemand ganz anderen?

Gibt es bei den anderen Vereinen vielleicht schon Neuigkeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - wohin gehts mit der Bezirksliga? Tatsächlich bedurfte es nicht der "Polemik" des HoodedMan, um eine eher durchwachsene vergangene Spielzeit zu diagnostizieren, aber deshalb gleich auf die neue Saison zu schließen, halte ich für verwegen. Tatsächlich war Treuchtlingen der "Überflieger" der vergangenen Spielzeit, doch das war angesichts des Kaders auch zu erwarten. Meines Erachtens war die vergangene Saison eine Übergangsphase, in der sich viele Mannschaften neu finden mussten und das zum Teil nur schleppend geschafft haben, so dass Treuchtlingen sehr leichtes Spiel hatte.
Trotzdem: Soooo schlecht habe ich die Liga nicht gesehen. Mal abgesehen davon, dass der zweite Platz für Post tatsächlich eher schmeichelhaft war (zu viele Zocker, zu wenig Teamspirit), habe ich beispielsweise vom BBC, aber auch von den Neustädtern sehr gute Ansätze gesehen. Die BBC`ler hatten allerdings Pech, dass sie nur selten in bester Besetzung antreten konnten und die Neustädter hatten einen unerwartet miesen Rückrundenstart - ebenfalls teilweise verletzungsbedingt. Beiden Teams traue ich - mit ein bisschen Glück - den Titel zu, ebenso natürlich den Postlern, denn Wheeler ist ein verdammt guter Coach mit Autorität und könnte dem Team die Zockermentalität durchaus austreiben. "Könnte", wohlgemerkt - ob er es schafft, bleibt abzuwarten. Mein Tipp: Neustadt mit Heydebrand und H. Wägner, vor Post mit Matzerath (wenn er dort noch ne Saison dranhängt) und Post SV. Von den Aufsteigern sollte man Rothenburg nicht unterschätzen - eine gewachsene Truppe, die vom guten Kollektiv und passablen Schützen leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meines Erachtens war die vergangene Saison eine Übergangsphase, in der sich viele Mannschaften neu finden mussten und das zum Teil nur schleppend geschafft haben, so dass Treuchtlingen sehr leichtes Spiel hatte.


Mag sein, "so schwach" kann vielleicht auch heißen "so ausgeglichen". Jedenfalls haben kaum so viele Mannschaften Chancen Meister zu werden (oder abzusteigen) wie diese Saison. Letztes Jahr haben fast alle Mannschaften von Platz 2 - 8 sich irgendwie mal geschlagen. Spannung ist ja attraktiv Wink . Bei Neustadt könnte es tatsächlich die Konstanz richten, vorausgesetzt, es fällt kein wichtiger Spieler längerfristig aus. Bei Post sitzen aus meiner Sicht zu viele Unruhefaktoren im Team(mein Tip: Hinrunde hui, Rückrunde pfui). Neuzugänge? Jugendspieler mit Potential und Willen?
BBC ist immer ein Faktor. Da kommen auch immer mal wieder gute Jugendliche nach.
Ansbach III: Je nach Besetzung können die einen Tag mal jeden ärgern oder auch gegen jeden verlieren.
Rothenburg: solide, aber potentieller Absteiger.
PVS II: wenn die besten Spieler auch spielen und nicht wie letztes Jahr nach dem kommunistischen Prinzip (Gleiches Recht für alle) gewechselt wird, schauen die eher nach oben als nach unten.
TS Herzo II: Waren die letztes Jahr Oberliga? Mit der gleichen Besetzung in der Bezirksliga oberes Mittelfeld.
Dann noch die Fürther Ecke:
Fürth, Vach, Burgfarrnbach. Vach wie gehabt, wirds jedes Jahr schwerer haben, die Liga zu halten. Fürth wirds auch schwer haben. Burgfarrnbach hat zwar nicht mehr den "Spirit" wie noch vor zwei Jahren, stufe ich aber stärker ein, als z.B. Rothenburg. Das ergibt folgenden Gesamttip Cool :
NEA
PVS II
Post
BBC
Herzo II
Ansbach III
Burgfarrnbach
Vach
Rothenburg
Fürth
Ist ja noch recht früh für nen Tip, zugegeben. Es wär ja auch schön, wenn sich Überraschungen ergeben würden und das eine oder andere neue Gesicht dabei wäre. Bleibt abzuwarten!
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

TheHoodedMan hat folgendes geschrieben::

TS Herzo II: Waren die letztes Jahr Oberliga? Mit der gleichen Besetzung in der Bezirksliga oberes Mittelfeld.


Kleine Anmerkung : Jetzt in der Oberliga Nord zu finden... Cool
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schon ein Tipp? Gewagt, gewagt, aber vielleicht weiß der HoodedMan mehr als ich. Sei's drum - nach den Leistungen der vergangenen Saison schließe ich mich dem Meistertipp an. Neustadt also oben. Danach sehe ich allerdings den BBC, die teilweise einen wirklich guten, schnellen Ball gespielt haben, sich allerdings in zu vielen Spielen auf ihren einzigen guten langen Mann (Matzerath) verlassen haben und dann verlassen waren, wenn er seine Form nicht hatte. Das allerdings könnte dieses Jahr besser werden. Auf Platz 3 setze ich Post SV, wobei die natürlich auch ganz oben landen können. Hängt - wie gesagt - von Bobby Wheeler ab. Fürth sehe ich ähnlich weit unten, aber bei Vach bin ich mir nicht sicher. Die hatten ein mieses Jahr, sind aber aufgrund ihrer Routine und Härte immer für ne Steigerung gut. Erfahrung ist eben durch wenig zu ersetzen. Rothenburg habe ich vergangene Saison spielen sehen - ich wiederhole: Die Mannschaft ist nicht so übel. Keine herausragenden Einzelspieler, aber ein wirklich eingespieltes und intelligentes Kollektiv. Könnte durchaus fürs obere Mittelfeld reichen. Bei der PVS gehts mir so wie dem HoodedMan: Wenn die endlich eine echte Starting Five finden und nicht jeder mitreden darf, könnte das Team durchaus ebenfalls ganz oben angreifen. Also - in Kürze:
NEA
BBC
Post SV
PVS
Rothenburg
Herzo II
Ansbach III
Vach
Burgfarrnbach
Fürth

Das alles ohne Gewähr - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

HerzoII wird nach der Neufestsetzung der Oberliga nicht in die Bezirksliga absteigen!

Wer rückt dafür nach? Hersbruck als Absteiger oder Schwabach als 3. der BZK? Denke Schwabach wäre eindeutig stärker als Hersbruck...
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Das mit Herzo II ist glatt an mir vorbei gegangen. Na dann - mal sehen, wer dafür in die BZL nachrückt. Stimme Busfahrer zu - Schwabach dürfte stärker sein als Hersbruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clever
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

falls Herzo nun doch in der Oberliga spielt, dann steigt meiner Meinung nach einfach eine Mannschaft weniger aus der Bezirksliga ab. Da dürfte wohl Erlangen in der Bezirksliga bleiben.
Erlangen war 9. , Hersbruck 10.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre denn ER II statt Hersbruck als Vorletzter nicht der erste Kandidat als Nachrücker bzw. Nichtabsteiger?

Nach meinem Wissen ist es in der BLH so, dass für die Ligazusammenstellung der Aufsteiger in die OLH herausgeht und die Aufsteiger aus der BKH und die Oberligaabsteiger hereinkommen. Dann müssen so viele Vereine vom Tabellenende ab gezählt in die BKH absteigen, bis wieder zehn Mannschaften in der BLH erreicht sind.

Wenn das stimmt, dann wäre es so: Treuchtlingen als Aufsteiger raus, Ansbach und Rothenburg rein; kein Absteiger aus der Oberliga nach Mittelfranken. Bei elf Mannschaften ergibt das einen Absteiger mit Hersbruck als Letztem. Schwabach müsste es nächstes Jahr wieder in der BKH versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Nachricht aus Fürth:

Eine Truppe von rund zehn ehemaligen Hexer-Spielern um die Lößlein Brüder (letzte Saison noch Griechischer SV Homer Fürth) spielt nächste Saison bei den Sechzigern. Sie bringen mit Faruk (ehemals Burgfarrnbach, letzte Saison war er, glaube ich, in Altenberg) einen eigenen Trainer gleich mit.

Mit dieser Mannschaft sind die 60er meine neuen Aufstiegsfavoriten. Junge, athletische, motivierte Spieler und ein Trainer, der weiß wie es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich interessant. Allerdings frag ich mich, warum die nicht nach Burgfarrnbach gegangen sind Question Faruk war doch immer ganz dick mit denen.

Zu den Spielern: Die Lößleins werden die Bezirksliga auch nicht rocken, da muß man schon realistisch sein. Wer soll denn da noch kommen? Mit Leuten, die ihren Verein schneller wechseln als die Unterhosen tut sich 60 Fürth auf Dauer auch keinen Gefallen. Obwohls ja nicht viel schlechter werden kann Twisted Evil
Abgesehen davon ist "Ex-Hexer" allein noch kein Qualitätsprädikat, da hatten schon alle möglichen Leute Einsatzzeit. Spitzenleute der Hexer behalten die schön selber.

Für die Saison wird Fürth trotzdem auf jeden Fall mindestens etwas besser dastehen als vorher.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme meinem Vorredner zu: Erst mal abwarten, welche Qualität die Ex-Hexer wirklich aufs Parkett bringen und ob es die Jungs auch gelernt haben, dass BB ein Teamsport ist. Die Lößlein-Brothers alleine werden es nicht reißen können. Nur mit individueller Klasse - sofern vorhanden - geht auch in der BL nix. Allerdings hats Faruck als Coach wirklich drauf - aus Burgfarrnbach ist er ja seinerzeit im Unfrieden geschieden. Was er allerdings bis dahin aus dem eher mauen Burgfarrnbacher Haufen, der ja nun wirklich nicht mit exzellenten Könnern besetzt war, gemacht hat, verdient jede Menge Respekt. NEA bleibt mein Tipp für ganz vorne - nicht weil die so überragend sind, sondern weil sie es in der vergangenen Saison gelernt haben, wie man aus herausragenden Schlüsselspielern (t. Heydebrand, M. Wittmann und H. Wägner) und ordentlichen Rollenspielern ein gutes Team gestaltet. Außerdem habe ich läuten hören, dass sie sich auf ein bis zwei Positionen verstärken. Weiß jemand Namen? Bitte um Aufklärung. Question Und an zwei sehe ich immer noch den BBC, weil die einfach aus einem gewissen Reservoir schöpfen können und vom Spielverständnis her viel mitbringen - gute, solide Ausbildung und Begeisterungsfähigkeit ergibt eine prima Mischung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Faruk auch für nen ordentlichen Trainer, das hab ich an anderer Stelle auch schon bekundet. Allerdings hatte die Mannschaft damals (Aufstieg aus der Bezirksklasse und im folgenden Jahr) etwas, das man nicht so einfach reproduzieren kann: Feuer!
Warum bleiben die Lößleins eigentlich nicht bei Omiros. Gibts da auch was Neues?
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Grade gesehen: Bei 60 Fürth ist nicht nur Faruk Gürer, sondern auch Martin Schwarz Trainer.

http://www.tvfuerth-basketball.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=1&Itemid=2
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 1 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group