FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bezirksliga Season
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar wird Treuchtlingen stärker, ebenso wie wohl alle Teams mit andauernder Saison, aber auch Post wird noch besser werden. Post hat halt den Vorteil das die keiner auf der Rechnung hatte und die als Underdogs schön alles von unten überrollen.

Im Gegensatz zu Treuchtlingen (oder?) hat Post vor der Saison einige Freundschaftsspiele gegen anständige Gegner gemacht, sie sind also schon "warm". Treuchtlingen hat noch mehr junge Spieler, die sich während der Saison schneller entwickeln werden als die der anderen Teams. Außerdem glaube ich nicht, daß Michael Handke schon voll eingebunden ist, wenn man die Stats anschaut. Post ist für mich tiefer besetzt, aber auf der Starting 5 halte ich Treuchtlingen für stärker.

Was ist denn bei PVS II? Da spielen ja ne Menge neuer Leute (nur einer von letztem Jahr PVS, ein paar Tuspo-Spieler, einer von TSV). Können die was reißen?
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gut da sind wir halt verschiedener Meinung was Post und Treuchtlingen angeht =).

Also PVS wird nix reißen, da spielen lauter YoungGuns die erst noch Erfahrung sammeln müssen. Die werden sich eher im unteren Mittelfeld oder im Abstiegskampf aufhalten.
BBC hat anscheinend einen 2.Liga erfahrenen Center an Bord, seit dem alles gewonnen und der macht 20 im Schnitt. Müssen halt hoffen das Post bzw. Treuchtlingen noch stolpern in der Saison.
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Post verliert gegen Neustadt! What`s up? Question
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab Spielbericht gefunden...

http://www.postsvnuernberg-basketball.de
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spectator
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Spielbericht auch gelesen... ich weiß ja nicht, welches Spiel der Verfasser (Coach Martin Will - Zufälle gibts) gesehen hat, jedenfalls war Neustadt über die gesamte Distanz die klar bessere Mannschaft, die verdient gewonnen hat. Nächsten Samstag Spitzenspiel gegen Treuchtlingen. Da dürften die Neustädter aber wohl keine Chance haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 13:31    Titel: Showdown Antworten mit Zitat

Also wenn alles wie gewohnt weiterläuft kommt es zum Showdown in Treuchtlingen gegen PostSV.
Das dürfte äußerst sehenswert werden, immerhin geht es dann um den Aufstieg, solange alles wie gewohnt weiterläuft Smile.
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
misterwulf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 17:45    Titel: Aus für Post SV im Pokal Antworten mit Zitat

TheShot hat folgendes geschrieben::
Bis jetzt scheine ich ja einen guten Riecher mit meinen Einschätzungen bewiesen zu haben Laughing

Post SV ungeschlagen an der Spitze und Neustadt+Burgfarrnbach schwächer als die ersten Ergebnisse erwarten ließen.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Post SV gewinnt den Pokal und steigt auf wenn die so bleiben und sich nicht verletzen. Gutes Team.

Wer tippt dagegen, und warum?


Falls Du mit jemandem gewettet hast, ist Deine Kohle auf jeden Fall weg.
Post SV verliert zum 2. Mal gegen Neustadt/Aisch.
Den traurigen Höhepunkt der Begegnung markierte die Nummer 4 des Post SV (Sorry, kenne den Namen nicht), der eine Tätlichkeit an Holger Wägner begangen hat, die leider von den Shiris übersehen wurde. Dennoch war der Nürnberger so aufgebracht, dass er gleich danach ein technisches Foul kassierte. Nach dem Spiel hat er sich beim Verletzten für den Kick mit der Fußspitze in die Wade entschuldigt.
Dieser Vorfall hinterlässt einen herben Beigeschmack bei der sonst recht fairen und spannenden Partie. Die Entscheidung der Schiedsrichter vieles durchgehen zu lassen heizte die Atmosphäre unnötig auf, sodass das letzte Viertel in dem beschriebenen Vorfall ausartete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ne um Geld habe ich glücklicherweise nicht gewettet, konnte allerdings auch nicht wissen das PostSV nur mit 7 Mann (einer aus der H2) antritt.

Also was die Schiedsrichter gepfiffen haben war lächerlich, denn sie haben ja nicht gepfiffen. Du hast Recht, da ist es kein Wunder, dass das Spiel so endete.
Allerdings hättest du dann auch erwähnen sollen das Neustadt den Nürnberger Topscorer durch ein absichtliches in den Weg gestelltes Knie in der 2. Halbzeit ausgeknockt hat.
Falls du das Spiel gesehen hast, hätte meiner Meinung nach ohne dieses brutale Faul auf jeden Fall Nürnberg gewonnen.
Aber der Konjunktiv ist ja bekanntlich im Sport nix wert Smile.

Von daher bleibt nur noch der Tipp mit dem Aufstieg übrig, mal sehen wie es da läuft.
Keep it real.
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
misterwulf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

TheShot hat folgendes geschrieben::

Allerdings hättest du dann auch erwähnen sollen das Neustadt den Nürnberger Topscorer durch ein absichtliches in den Weg gestelltes Knie in der 2. Halbzeit ausgeknockt hat.
Keep it real.


Was soll ich denn dazu sagen: dass das Knie mit Absicht im Weg stand hast Du ja recht, trotzdem was es eine normale Verteidigungsaktion, bei der halt öfters Knie gegen Knie treffen.
Immerhin konnte Browni noch bis zum Ende durchspielen, was man vom Neustädter M. Wittmann nicht behaupten kann, der beim Zusammenstoß mit der Nr. 12 des Post SV sich die Bänder gerissen hat Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

@VfL Treuchtlingen: Gratulation zum Sieg und zum (recht wahrscheinlichen) Aufstieg!
@The Shot: Hab ichs kommen sehen, oder was Wink ?
Da Post jetzt auch im direkten Vergleich hinten liegt, sinken die Chancen, dass der VfL nochmal von der Spitze verdrängt wird, auf unter 10 %. Ist auch die Frage, ob man das Niveau nach der doch deutlichen Niederlage die nächsten Spiele halten kann.
Die Rückrundenstarts von Erlangen, Vach und Hersbruck haben mich auch nicht überzeugt.
Erlangen: Ein Spiel geschenkt gegen PVS 2(siehe Freiwurfstatistik), einmal knapp verloren, das wars mit der Anfangsenergie. Das reicht nicht mehr.
Vach und HEB: Ihr hättet unbedingt Siege gebraucht. Hier ist nur die Frage, wen es erwischt.
Burgfarrnbach packt es noch.[/i]
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dafro
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

nuja, habe das spiel in treuchtlingen gesehen, hätte mir gewünscht dass es knapper wird, aber treuchtlingen hat von anfang an voll losgelegt und die postler hatten zu keinem zeitpunkt auch nur den hauch einer chance.
überragend bei den treuchtlingern mit sicherheit schmoll mit 3 phänomenalen blocks und einem alley oop, der die halle mit ca. 250 zuschauern zum toben brachte! dicht gefolgt von den ferschl brüdern, die auch wieder ein top spiel machten. lang konnte gestern nicht so wirklich überzeugen, durfte aber auch unverständlicherweise nicht allzu lange spielen.
habe von post auch das spiel letzte woche gegen bbc gesehen und ich muss sagen, dass sie im gegensatz dazu gestern echt alle unterirdisch gespielt haben. der einzige lichtblick war der aufbau, der doch noch ein paar akzente setzte.
alles in allem ein geiles spiel...glückwunsch an treuchtlingen zum (für mich sicheren) aufstieg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group