FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Bezirksliga Season
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 11:30    Titel: Neue Bezirksliga Season Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

na was denkt ihr wer dieses Jahr die Bezirksliga rocken wird ?

Lasst mich raten, die meisten von euch haben Treuchtlingen mit den Ferschel-Brüdern und BBC auf dem Radar.
Das sehe ich genauso, allerdings wird auch der Aufsteiger PostSV um die Meisterschaft mitspielen.
Ansonsten könnten wohl noch Burgfarrnbach und evtl. Neustadt oder Vach gute Leistungen bringen, keine Ahnung ob die sich verstärkt haben.
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clever
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Treuchtlingen sollte man nicht den Michael Handke vergessen. Er ist wieder von Weißenburg zurück nach Treuchtlingen gewechselt.
Mein Topfavorit auf den Aufstieg.

Post SV wird meiner Meinung auch ein Wörtchen mitreden. BBC ist nicht konstant genug.
Den Rest halte ich für ziemlich ausgeglichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das dieser kleinere und stämmige guard, der immer ein wenig Streetball-Style spielt und recht gut trifft ?

Jepp damit gehören Sie auf jeden Fall zu den Top-Favoriten.
Post SV hat allerdings auch sehr interessante Neuzugänge.
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clever
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das ist der grosse Centerspieler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 06:53    Titel: Spitzenspiel Antworten mit Zitat

Heute Spielen die vermeintlichen Aufstiegskandidaten gegeneinander, mal seher wer sich da durchsetzten kann. Die eingespielten 'YoungGuns aus Treuchtlingen oder die neu zusammengewürfelte Truppe des PostSv.

TheShot
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwimmer
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 223
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Als Aufstiegsfavoriten sehe ich in dieser Saison nach den bisherigen Leistungen und Ergebnissen Treuchtlingen und Burgfarrnbach, wobei in meiner Einschätzung Treuchtlingen z.Zt. die Nase vorn hat.

Post kann heute natürlich die Gelegenheit beim Schopf packen und sich mit in die vorderste Front der Oberligaanwärter spielen. Bisher fand ich das Gezeigte zwar ordentlich, für die Spitze fehlt mir aber noch etwas.

Neustadt ist dieses Jahr, ganz gegen ihre Tradition, auch gut aus den Startlöchern gekommen - vielleicht spielen sie den Hecht im Karpfenteich?

Wer kann von Euch etwas zu BBC sagen? Zwei Niederlagen zum Saisonstart - das habe ich doch anders erwartet. Ich glaube zwar nicht, das man dieses Jahr ungeschlagen aus der Bezirksliga aufsteigen wird, aber 0:4 ist nicht der Rucksack, den eine Mannschaft mit Ambitionen als Herausforderung sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3b
Oberliga


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehe das auch klar. burgfarrnbach oder treuchtlingen, wobei ich treuchtlingen etwas stärker einschätze. da ist einfach mehr erfahrung (lies: ehemals höhere spielklassen der spieler) an bord. sehe ausserdem einen coaching-vorteil in treuchtlingen.

denke, dass der abstiegskampf interessantert wird, da sich da mehrere mannschaften verwikelt sehen werden, als im aufstiegsrennen...
_________________
"Nothing will work unless you do." - John Wooden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja BBC hatte halt gleich 2 schwere Gegner (Treuchtlingen, Post) und dabei zumindest gegen Treuchtlingen unglücklich verloren (4 Punkte), gegen Post mit 16.
Habe Seitens BBC auch gehört das die auf jeden Fall aufsteigen wollen, haben ihre Gegner aber wohl unterschätzt.

Burgfarrnbach hat bis jetzt nur schwächere Gegner gehabt, da würde ich die Ergebnisse nicht überschätzen, heute nach dem Spiel gegen BBC wird sich zeigen wo die von der Leistung her stehen.

Ich hoffe das Game heute wird interessant und die Nürnberger gewinnen als deutlich schwerer einzuschätzendes Team.
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayo
Oberliga


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn BBC aufsteigt, fress´ich den berühmten Besen.
Mit dem Kader können sie sich über einen Platz im Mittelfeld freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Post setzt sich mit 67-65 gegen Treuchtlingen durch, spannendes Spiel gewesen.
Burgfarrnbach verliert und für Neustadt ging es wieder gegen einen nicht allzu starken Gegner.
Damit scheinen die Tendenzen klar zu sein.

Hoffen wir auf eine spannende Saison!
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt scheine ich ja einen guten Riecher mit meinen Einschätzungen bewiesen zu haben Laughing

Post SV ungeschlagen an der Spitze und Neustadt+Burgfarrnbach schwächer als die ersten Ergebnisse erwarten ließen.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Post SV gewinnt den Pokal und steigt auf wenn die so bleiben und sich nicht verletzen. Gutes Team.

Wer tippt dagegen, und warum?
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Post mit Aufstieg UND Pokal Very Happy ? Da würde ich auf jeden Fall kein Geld darauf setzen. Treuchtlingen wird während der Saison noch stärker werden und BBC sind auch noch nicht weg. Da ist noch gar nix entschieden.
Für mich steht aber schon ein Absteiger fest: Erlangen II, sorry Jungs. Wenns HEB dieses Jahr (evtl. Wink ) noch packt, sind sie nächstes Jahr weg, kein Nachwuchs in Sicht, kein Einzugsbereich und Lauf in unmittelbarer Nachbarschaft.
Die anderen teilen sich das Mittelfeld.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narHhallas
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags mal so: Wir haben noch nie mit der kompletten Mannschaft gespielt; wenn ständig nur einer von 3 echten Centern mit dabei ist, dann ist das schwer und mehr als nur eine Partie hätte ein anderes Gesicht gehabt wenn die dabei gewesen wären.
Aber noch ist die Saison lang ...
_________________
D2NSA - Long live the Fighters!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich laß mich gern eines besseren belehren Smile . Letzte Saison hat sich Erlangen II ja auch merklich gesteigert.
Bitter wäre es halt, wenn man Leute für die Erste abzieht und es dann in beiden Ligen nicht reicht.
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheShot
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

zu ErlangenII: Naja genau das ist doch irgendwie passiert. Nachdem der Trainer gefeuert wurde, nicht schnell genug ein neuer gefunden wurde und die Mannschaft auseinanderbrach, spielen jetzt die besten der H2 von letzter Saison in der H1 oder nicht!? Wenns ganz blöd läuft, was ich nicht hoffe - hat das Management es am Ende geschafft das sowohl die H1 und H2 absteigen.

zu meinem Tipp: Naja BBC hat halt pech gehabt und schon 2 Niederlagen auf dem Konto, selbst wenn die jetzt alles gewinnen muss PostSV noch eins mehr verlieren.
Klar wird Treuchtlingen stärker, ebenso wie wohl alle Teams mit andauernder Saison, aber auch Post wird noch besser werden. Post hat halt den Vorteil das die keiner auf der Rechnung hatte und die als Underdogs schön alles von unten überrollen.

Ok Aufstieg und Pokal ist schon weit aus dem Fenster gelehnt, Pokal hat eh seine eigenen Gesetze.
_________________
Never change a winning team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group