FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Telemotive München (ehemals Kickz)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 12:20    Titel: Aufstieg Antworten mit Zitat

SOBA Dragons Rhödorf: Neuanfang in der ProB !

So so Rhödorf geht in die ProB steigt jetzt Kickz doch auf ??!!!

Bin mal wieder gespannt wer wo spielt.
Embarassed Shocked
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus das Chemnitz in der Pro A bleibt. In welcher Halle sollte Kickz denn bitte in der Pro A spielen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

In der Halle der ZHS.
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 862
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

... um münchen basket (= nicht mehr kickz) ist es relativ still geworden. hat niemand von euch zeitung gelesen? letzte woche wurde ein artikel in der az veröffentlicht der die komplette basketballabteilung in frage stellt. der damen-rückzug ist ja hinlänglich bekannt, aber nun stehen auch die herren zur disposition. anscheined ist die sponsorengeschichte nicht mehr ganz grün und somit auch keine spieler mehr vorhanden bzw. zu bezahlen. von einem rückzug aus der pro b war auch die rede. weiß da jemand mehr?
_________________
...swish ..swish ...swish.... www.forthree.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Max hat folgendes geschrieben::
... um münchen basket (= nicht mehr kickz) ist es relativ still geworden. hat niemand von euch zeitung gelesen? letzte woche wurde ein artikel in der az veröffentlicht der die komplette basketballabteilung in frage stellt. der damen-rückzug ist ja hinlänglich bekannt, aber nun stehen auch die herren zur disposition. anscheined ist die sponsorengeschichte nicht mehr ganz grün und somit auch keine spieler mehr vorhanden bzw. zu bezahlen. von einem rückzug aus der pro b war auch die rede. weiß da jemand mehr?
Ich bin insbesondere in den letzten beiden Jahren gerne bei den Heimspielen von München Basket gewesen (auch wenn ich den Eintrittspreis von 9 Euro unangemesen saftig fand) und habe den Hut gezogen vor der Courage von Janos und seinen Leuten, die Chance in die 2. Liga zu gehen am Schopf zu packen und eine Spitzenmannschaft in der Pro B zu formen.

Dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, hat sich der Verein aber in erster Linie selber zuzuschreiben. Das geben sie sogar auf ihrer Homepage zu. Wer sich auswärts so dämlich anstellt, öfters ohne einige Leistungsträger aufläuft und bei (Fast-)Absteigern mehrfach verliert, darf sich nicht beschweren. Und ich spreche nicht von der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag, als sie es trotz allem selbst nochmal in der Hand hatten.

Was wäre passiert, wenn Düsseldorf die Lizenz behalten hätte? Beide Münchner Mannschaften hätten Pro B gespielt. Und ob Basket ohne Mc Allister gegen Bayern Land gesehen hätte, darf bezweifelt werden. Sie wären auf alle Fälle zur zweiten Münchner Kraft degradiert worden. Denn dass Bayern unbedingt und schnell in die Pro A will, war ja offensichtlich.

Und als potentieller Sponsor hätte ich in derselben Liga die Wahl gehabt zwischen einem reinen Basketballverein, den nur Basketballinsider kennen und der insolvenz- oder sponsorenbedingt manchmal den Namen wechselt und einer Weltmarke des Fußballs.

Wenn auf der Bayern-Homepage ein Bericht der Basketballer verlinkt ist, lesen den mehr Leute als jemals auf der Basket-Homepgae waren.

Wenn Du bei den Zuschauern (Gästefans ausgenommen) mal die "Generation Arpad", deren Kinder, Enkel, Frauen und Bekannte abziehst sowie die Spieler der anderen Basket-Mannschaften, bleibt nicht mehr viel übrig an Leuten, die besonders auf München Basket fixiert sind.

Der Münchner Basketballfan geht auch zu Bayern, wenn die besseren Basketball spielen.

Es wäre also auch mit Bayern in der Pro B sehr, sehr schwer geworden, sich zu behaupten. Deshalb kann ich dieses Gejammere über den "Lizenzhandel" nicht verstehen. Wenn München Basket einen Sponsor verliert oder einen potentiell neuen nicht gewinnt, weil Bayern jetzt Pro A spielt, war die Bindung an München Basket ohnehin nicht besonders gut.

München Basket hat mit Ausnahme der letzten beiden Jahren ohnehin seit langem nur die zweite Münchner Männergeige gespielt. Die einzige Chance wäre gewesen, sie spielen Pro A und Bayern nicht. Das haben sie aber selber vergeigt. Trocknet Eure Tränen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei München Basket hat gestern abend eine Krisensitzung der 1. Mannschaft mit Blick auf die nächste Saison stattgefunden.
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarz als Coach ist auch nicht mehr so sicher. Er ist bei Kirchheim im Gespräch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

2.Ligaspieler hat folgendes geschrieben::
Schwarz als Coach ist auch nicht mehr so sicher. Er ist bei Kirchheim im Gespräch

Zieht dann die FIBA auch nach Kirchheim um?

Wenn man Gerüchte lange genug weiterträgt, halten sie irgendwann die Leute für Nachrichten.

War es nicht so, dass sich Michael Schwarz die Zustimmung der FIBA zum Nebenjob (und nichts Anderes ist es) bei München Basket erst erkämpfen musste, bevor er sein Amt antreten konnte?

Ich bezweifle stark, dass er seinen Job bei der FIBA aufgibt oder mindestens viermal die Woche 200km einfache Entfernung auf sich nimmt. Die Bahn ist nicht gerade schnell auf dieser Strecke und die Autobahn eine einzige Tempo 80-Baustelle, wenn nicht ohnehin Stau ist. Viel Spaß dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Er war im Gespräch bzw. wurde von Kirchheim angesprochen. Das weiss ich aus guter Quelle. Aber dort wird es wohl einen anderen Coach geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agathon
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 14:32    Titel: Kickz mit Sponsorenproblemen Antworten mit Zitat

Jetzt ist es amtlich. Wie die Süddeutsche Zeitung heute berichtet, ist Kickz einer der Hauptsponsoren abgesprungen und damit sind 50.000 € (1/4 des Gesamtetats) weg. Laut Janos' Aussage wird man sich aus der ProB zurückziehen und auch nicht Regionalliga spielen (!), falls sich diese finanzielle Lücke nicht in absehbarer Zeit schließen läßt.
_________________
When the going gets tough, the tough get going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 15:22    Titel: Re: Kickz mit Sponsorenproblemen Antworten mit Zitat

Agathon hat folgendes geschrieben::
Jetzt ist es amtlich. Wie die Süddeutsche Zeitung heute berichtet, ist Kickz einer der Hauptsponsoren abgesprungen und damit sind 50.000 € (1/4 des Gesamtetats) weg. Laut Janos' Aussage wird man sich aus der ProB zurückziehen und auch nicht Regionalliga spielen (!), falls sich diese finanzielle Lücke nicht in absehbarer Zeit schließen läßt.

Schade. Es wäre bedauerlich, wenn sich die Mannschaft auflösen würde. Andererseits ist es ein Unding, dass eine solche Entscheidung zur Hängepartie verkommt. An anderer Stelle war von Bedenkzeit bis Mitte August die Rede. Unglaublich. Wenn dann der Rückzug erfolgt, wer soll dann in der kurzen Zeit in der Lage sein, vernünftig die Lücke zu schließen und nachzurücken? Wie soll München Basket die Ausländerpositionen jetzt besetzen, wenn offiziell in Frage gestellt ist, wie es weitergeht? Die deutschen Spieler können vielleicht noch etwas abwarten, da die Nachfrage durch die Regeländerungen sprunghaft ansteigt und sie dadurch leichter noch zu einem anderen Verein wechseln könnten.

Es bleibt auch festzuhalten, dass das Thema München Basket und Sponsoren ein merkwürdiges ist. Für die Damen hatte man im letzten Moment doch noch die Zusage des Sponsors, dann war es aber zu spät, weil die Spielerinnen bereits weg waren.

Warum arbeitet man mit diesem Sponsor jetzt nicht fürs Herrenteam zusammen? Wäre der Sponsor geblieben, wenn die Mannschaft in die Pro A aufgestiegen wäre? Oder Bayern auch Pro B gespielt hätte? Schwer vorstellbar.

Vielleicht hat die Liga doch einen guten Riecher bewiesen, als man Bayern München die Lizenzübernahme genehmigt hat? Hoffentlich bleiben wir von den Verschwörungstheorien verschont, dass Bayern München schuld ist, dass München Basket den Hauptsponsor der Damen und der Herren verloren hat. Da sollte man schon vor der eigenen Türe kehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainfranke
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es einen Online-Link zum Artikel in der Süddeutschen Zeitung???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann Würzburg nun doch noch nachrücken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ziggi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann bliebe für die Liga ja fast nur noch die Option "Würzburg" Der Etat steht, bzw würde durch verbindliche Sponsorenverträge/-zusagen sogar noch etwas ansteigen, es wird seit Wochen "zweigleisig" geplant - sprich der Kader wird so zusammengestellt dass er auch Pro B tauglich wäre!
So leid mir das für München Basket tut - immer bescheiden wenn ein Sponsor kurzfristig abspringt und auch verständlich dass man nicht innerhalb von 2-3Tagen Ersatz findet, aber irgendwann muss mal eine Entscheidung her. Geht ja nicht nur um den Spielerkader sonder auch um Dinge drum herum (Halle, Dauerkarten,.....) die geplant werden müssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herimue
NBA


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dies steht seit 25.06.08 im Original auf den Internetseiten der München Baskets unter der Überschrift "Erfolglose Sponsorensuche erschwert Entscheidung zum Weitermachen" (http://www.muenchen-basket.de/kickz/de/home/1238.html).

Der Artikel war vermutlich nur in der Regionalausgabe der "Süddeutschen" enthalten, denn in der überregionalen Deutschland-Ausgabe der SZ habe ich ihn nicht gefunden.

An anderer Stelle wurde außerdem behauptet, dass den Münchnern für eine Entscheidung noch Zeit bis Mitte August (!) Zeit...

Bei SD wurde außerdem spekuliert, dass auch Hannover ein Interesse an dem eventuell freiwerdenden Platz haben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Die 2. Liga Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group