FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

saison 06/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz des Trainerwechsels wird die professionelle Vorbereitung auf die neue Spielserie keinesfalls leiden. „Der heiße Start in die Trainingsphase war ohnehin erst für August geplant“ blickt Thomas Stantke voraus. „Bis dahin sind die Spieler mit individuellen Plänen für ihre Fitness ausgestattet – werden sich neben ihrem wohlverdienten Urlaub konzentriert in Sachen Kondition und Kraft auf die zweite Titans-Saison einstimmen. Wir haben nun ausreichend Zeit, intensiv aber ohne Hektik nach einem neuen Trainer zu suchen, der in unser Konzept passt, um mit ihm gemeinsam mittelfristig professionellen Basketball in Dresden zu etablieren“ so Stantke.

Quelle: www.elbriesen.de


na da bin ich ja mal gespannt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slam it
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit grüßt Erlangen den schönen Norden!
Very Happy Ich freu mich schon auf ne hoffentlich spannende Saison!

Wollte nur mal kurz zeigen, dass wir auch da sind Wink
_________________
There are two plays: romeo and juliet and putting that damn ball in the basket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,
wir grüssen dich/euch auch.
dann steh uns gleich mal rede und antwort.
gibts was neues aus erlangen? bleibt es beim ziel; aufstieg?
grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiezenhorst
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

..also gibt es denn schon Neuigkeiten über evtl. Zu- und Abgänge der einzelnen Teams.Ist zwar Sommerpause,aber ich denke die meisten Vereine werden schon Ihren Kader versuchen zusammen zu bekommen.
ich fasse mal zusammen:

Dresden: M.Schröder, J.Müller weg. ->definitiv sicher auch A. Schröder;L. Kanjok evtl. beim MBC (1. Regio) ....also hier schauts ganz "übel aus"

Jena: werden wohl alle so zusammen bleiben-viel Jugend mit erhöhter Doppelbelastung aufgrund der Jugendbundesliga

BBVL: bleiben sicher auch so zusammen mit Verstärkungen unterm Korb – ist wohl Abhängig vom Geld was da ist oder nicht

Mühlhausen: ich vermute da ist kein Geld da, um sich wieder 2 Litauer zu holen-so wird das Team wie in der OL zusammen bleiben und einzig Knischka eine „one man show“ machen – meist jedoch ohne Erfolg

USC: die werden sicher auch größtenteils so zusammen bleiben. Ein Coach muß noch gefunden werden. Spieler Zugänge sind evtl. der Ex-Jenaer S. Rauch (1. Regio),welcher nach seiner Veletzung ja wieder in Leipzig weilt sowie evtl. aus der näheren Umgebung (Dessau,..)

Zwickau: Also,wenn sie mit der Truppe vom Pokal Final Four auflaufen siehts düster aus. Werden sich jedoch sicher mit Hilfe von etwas Geld punktuell verstärken.

Chemnitz: junge Truppe, die evtl. jetzt ohne ihre Leistungsträger (Ahnsehl,..) auskommen muß,wenn diese in der 1. fest gesetzt sind

Bamberg: sicher als sehr schwach einzustufen,wenn sie mit der Truppe der Bayrischen OL zusammen bleiben.

Erlangen: no Info

Bayreuth: sie schaffens immer wieder den kopf aus der Schlinge zu ziehen und kurz vor Schluu doch noch die Klasse zu halten. Nehme an, dass es das Team vom letzten jahr sein wird, was höchstens darauf hoffen kann, jetzt besser eingespielt zu sein

Herzogenaurach: Junge hungrige Truppe mit der Erfahrung aus der 1. Regio – mal schauen,ob sie alles umsetzen können. Zugänge unbekannt.

Heuchelhof: wird wohl die bunteste Truppe werden, weil da sicher alle spielen werden, die in der 1. Regio bei M´Heidenfeld kein unterschlupf gefunden haben oder sich das nicht antun wollen


So falls Ihr ein paar Infos/News habt,dann tragt sie hier zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Duff
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wie ich schon geschrieben hab wird sich Bayreuth mit Sicherheit anders präsentieren als letztes Jahr. Erste Verstärkung ist ein alter bekannter: Pat Hoyler wills nochmal wissen und wird die Mannschaft auf der Aufbauposition verstärken. Ansonsten wirds aber auch noch zwei, drei neue geben die etwaige Abgänge (Studium, Job) ersetzen werden. Kommen könnten zwei große und ein guard. Genaueres wenns feststeht.
a plus
Captain Duff
_________________
Nukular - das Wort heisst nukular!Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

kiezenhorst hat folgendes geschrieben::
..

Dresden: L. Kanjok evtl. beim MBC (1. Regio) ....

es soll wohl aschersleben werden, auch 1.regio


kiezenhorst hat folgendes geschrieben::
.
Jena: werden wohl alle so zusammen bleiben-viel Jugend mit erhöhter Doppelbelastung aufgrund der Jugendbundesliga

BBVL: bleiben sicher auch so zusammen mit Verstärkungen unterm Korb – ist wohl Abhängig vom Geld was da ist oder nicht


habe gehört, dass fabian franke wohl zum bbv wechseln soll (und ich dachte der is noch schüler und soweit ich weiß, hat leipzig nicht so ne sportschule wie jena) bleibt also abzuwarten, was da dran is
ansonsten sollen die bbv leute in osteuropa auf "einkaufstour" sein...mal sehn, was da raus kommt

kiezenhorst hat folgendes geschrieben::
.
USC: die werden sicher auch größtenteils so zusammen bleiben. Ein Coach muß noch gefunden werden. Spieler Zugänge sind evtl. der Ex-Jenaer S. Rauch (1. Regio),welcher nach seiner Veletzung ja wieder in Leipzig weilt sowie evtl. aus der näheren Umgebung (Dessau,..)


dort sieht's wohl auch dunkel aus. trainer unklar. spalke wohl zum mbc (1. regio), der vermeintliche zugang aus jena wird wohl in weimar bleiben. aber, dass mit einem zugang aus näherer umgebung (dessau) ist neu..mal schaun


ach ja, laut chemnitzer homepage, wird alles daran gesetzt ansehl zu halten (hängt wohl vom studium ab), wenn die ihn halten, wird er sicherlich wieder in beiden mannschaften spielen..

scheint auf jedenfall ne interessante sommerpause zu werden. wenn noch mehr leute hier was zusammentragen, wird es wohl noch spannender....
in diesem sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiezenhorst
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

..also das mit BBVL und Fabian Franke ist eher unwahrscheinlich. Er hat ja in Jena optimale Möglichkeiten als U18 Spieler Bundesligaluft zu schnuppern und wird vom TuS ordentlich gefördert. In Leipzig kann ich mir dies nicht vorstellen zumal er jetzt in die U18 Nationalmannschaft berufen wurde.

...beim BBVL und seiner Auslandseinkaufstour bleibt abzuwarten was dabei rumspringt. Gute Leute wollen sicher nicht "nur" 2. RL spielen.

...die Sachen vom USC hör ich zum ersten Mal und wäre natürlich tragisch wenn die Abgänge und die nicht zutreffenden Zugänge sich Bewahrheiten sollten. Hängt aber sicher von der Vereinsführung ab.

...wenn ich das von Bayreuth lese, könnte man ihnen dieses Jahr aufgrund der evtl. Verstärkungen auch einen gesicherten Mittelfeldplatz zusprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiezenhorst
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Jena wird sich wohl auch einiges an der Seitenlinie ändern. Nachdem nun B. Harmsen Coach der BL-Mannschaft ist, wird wohl evtl. ein alter Bekannter namens S. Zimmermann an der Seitenlinie stehen. Vermutlich dann wieder in Zusammenarbeit mit T. Stumpf als Co oder evtl. ganz als Coach.

Also Spalke vom USC trainiert zunächst erstmal nur beim MBC II mit, je nach dem wie es die Zeit zuläßt, zunächst ohne Option für den Teamkader. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

kiezenhorst hat folgendes geschrieben::
..also das mit BBVL und Fabian Franke ist eher unwahrscheinlich. Er hat ja in Jena optimale Möglichkeiten als U18 Spieler Bundesligaluft zu schnuppern und wird vom TuS ordentlich gefördert. In Leipzig kann ich mir dies nicht vorstellen zumal er jetzt in die U18 Nationalmannschaft berufen wurde.


sehe ich genauso

kiezenhorst hat folgendes geschrieben::
.
...beim BBVL und seiner Auslandseinkaufstour bleibt abzuwarten was dabei rumspringt. Gute Leute wollen sicher nicht "nur" 2. RL spielen.



das ist nicht ein frage der spielklasse, sondern eine des geldes => siehe auch edin hodzic (um nur ein bsp zu nennen)

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

um das hier am leben zu halten.

chemnitz ist also ohne ahnsehl am start. er geht nach mainz und wird bei lautern spielen

bei jena gehen auch zwei wichtige spieler. einmal lukas hoepke => göttingen und haucke => usa

so long.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

konnte man auf so ner fanpage nachlesen.

Leipziger Volkszeitung vom 11.07.06


Adler-Trainer fliegt ins Profi-Camp
Herausforderung für Zoller / Top-Scorer Hodzic bleibt

Unverhofft kommt oft. Eigentlich war René Zoller, Trainer der Regionalliga-Basketballer des BBV Leipzig, vor zwei Wochen nur zum Lehrgang, um sich auf seine A-Lizenzprüfung vorzubereiten. Doch der 27-Jährige überzeugte dermaßen, dass ihm angeboten wurde, eine Profimannschaft beim Pro Exposure Camp zu betreuen.
Das vom 21. bis 23. Juli in Düsseldorf stattfindende internationale Camp soll Basketballprofis die Möglichkeit geben, sich Agenten, Managern und Trainern von Bundes- bis Regionalligaclubs für einen Vertrag zu empfehlen. „Es ist schon eine Ehre, Profis trainieren zu dürfen“, sagt Zoller stolz. „Ich nehme das Angebot an und freue mich auf die Herausforderung.“
Der Ausflug ins Profilager könnte für den Eagles-Coach zudem eine gute Möglichkeit sein, selbst einen Spieler zu verpflichten, der sein Regionalligateam verstärkt. „Wir suchen vor allem einen Center. Aber die werden wahrscheinlich alle in der ersten oder zweiten Bundesliga spielen wollen und entsprechend teuer sein“, so die Einschätzung des Trainers. Daher ist es erfreulich, dass nahezu alle Adler-Akteure für nächste Saison zugesagt haben. Unter ihnen auch der bosnische Top-Scorer Edin Hodzic. Zoller: „Aber das wird auf Dauer nicht reichen, um oben mitzumischen.“ In der vergangenen Saison verfehlten seine Schützlinge den angepeilten Mittelfeldplatz deutlich und spielten schließlich doch nur gegen den Abstieg. Für Ende Juli hat Zoller sein Team jedenfalls zur Saisonvorbereitung geladen. Dann heißt es zunächst einmal Kondition tanken. Vielleicht hat er bis dahin ja doch noch einen Neuzugang zu verkünden. Unverhofft kommt schließlich oft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dinosaurier
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Kreide

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

benni weber soll meines wissens nach nächstes jahr für bamberg spielen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Duff
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit benni weber stimmt, er wird auch nicht der einzige sein der mit doppellizenz von güßbach kommt. dafür hört walter palmer wohl auf.
ciao
_________________
Nukular - das Wort heisst nukular!Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vsc
Oberliga


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

news aus herzo

Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flylikeaneagle
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar gibts auch beim SC Heuchelhof Neuigkeiten, Borst wieder Coach, Yaman vom Coach wieder zum Spieler, Schrama, Ekoemeye, Göbel, F. Degen. Endres und Liebler als Zugänge von X-Rays -USC-PDP, über Bischoff wird wohl noch spekuliert. Abgänge C. Henneberger, T. Degen, Harth, Fröhlich, Steffen + U20. Aus der Zweiten soll wohl Will wieder aufrücken nach einem Jahr Pause. Bühling scheint noch unsicher zu sein. Das sind jedenfalls die Neuigkeiten die man so in Würzburg mitbekommt. Wobei die Öffentlichkeitsarbeit aller 3 "großen" Vereine in Würzburg wohl etwas zu wünschen übrig lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group