FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bamberg und Halbfinale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum so pesimistisch? Sportlich war das Jahr dann doch (sehr) erfolgreich: Top16 in Europa, Vizepokalsieger, Halbfinale in den PlayOffs, was will man mehr? Man kann und soll nicht immer Meister werden, das macht auch keinen Spaß und sportliche Niederlagen bringen den Verein vielleicht sogar weiter, als eine erfolgreiche Titelverteidigung. (Hierzu nur: übersättigte Spieler)

Was auf der wirtschaftlichen Seite steht, sieht natürlich anders aus, da muss man jetzt hart arbeiten, um nächstes Jahr wieder sportlich so gut ab zu schneiden wie dieses. Aber ich hoffe, das funktioniert und man erlebt nicht das gleiche wie FfM nach dem Sponsorwechsel...
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.V.
BBL


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 311
Wohnort: bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

was nützen ein management und fans die zu füssen liegen wenn das geld knapper ist...bzw. was für eine aufgabe ist zu erfüllen Question
da ich pessimist bin, seh ich die kommende saison als sehr schwierig an...man hat nix gewonnen...der reiz und der platz in der euro-league sind weg...dann probiert mal 1000 dauerkarten mehr zu verkaufen...einige der erolgsverwöhnten fans werden schon nicht mehr unbedingt eine wollen...und einige der langjährigen dauerkarteninhaber sind durch das vorgehen des managements verärgert worden...
dazu steht eigentlich ein weitgehender neuaufbau der mannschaft an...helmanis, nahar, stafford, nelson, simpkins, phelps werden wir wohl nicht mehr sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Würzi
Oberliga


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

War doch ein schönes Spiel gestern mit einem verdienten Sieger: Wer als beste Defensiv-Mannschaft Deutschlands 22 Punkte im letzten Viertel zuläßt, ist verdient ausgeschieden - ich hab' mich sehr gefreut und das eine oder andere Bierchen auf die Kölner gehoben. Cool

Nur Robbse hat mir leid getan, er hat als einziger Bamberger im letzten Viertel gut gespielt. Dass Nadjfeji so frei steht, kann man den Bambergern verzeihen: Er hat in der ganzen Saison weniger als einen Dreier pro Spiel geworfen, und wer konnte schon ahnen, dass er in den letzten acht Sekunden zweimal von der gleichen Stelle abdrücken darf? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c.w.
Oberliga


Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, man kann es nicht verzeihen, dass er frei steht!!!!!

Obwohl die Spieler das Spiel verloren haben ging der endscheidende (bzw mitendscheidende Fehler) von Bauermann aus.
Mit der Anordnung noch einmal zu foulen da man nur 3 Teamfouls hatte lag er zwar richtig er hätte jedoch Nelson rausnehmen müssen und ihn erst nach dem Foul zurückbringen müssen, somit wäre er für die letzte Possession auf jeden Fall zur verfügung gestanden. Ein wie sich rausstellte fataler Fehler. Das entscheidende Play war das Pick and roll am Ende und ich bin mir ziemlich sicher dass es bei 4 Sekunden die Anweisung gab ( vor allem da Bamberg eh über weite Strecken,GERADE MIT NELSON, viel klein- groß geswitcht hat) alles ,also auch klein-groß zu switchen. Das Problem war einfach nur dass es eine Unstimmigkeit zwischen Nahar und Phelps gab. Phelps dachte es ist gar kein richtiger Block und kam auch oben drüber ohne Probleme, Nahar wollte switchen --- das Resultat weiß jeder. Hätte Bauermann Nelson für die letzte D- Possession gehabt wer weiß wies geloffen wäre. Ich denke dass Nelson entweder Phelps rechtzeitig den switch angesagt hätte oder die Situation erkannt hätte dass Phelps ohne Probleme drüber kommt und er wäre bei Nadfeji geblieben, hätte nur GANZ kurz " geshowed". Außerdem kommt dazu dass Nelson selbst bei bei einem Missverständniss noch eher die Chance gehabt hätte den Schuss zu challlengen da er deutlich schneller als Nahar ist. Den Guard auf der weakside ( bzw den andere Big guy die unter normaler Defense zumindest die Aufgaben gehabt hätten kurz zu showen) trifft meines echtens keine Schuld da sie nicht mit so einer Situation rechnen konnten.

Aber was will ich damit sagen. Letztendlich könnte man tatsächlich in Betracht ziehen dass nicht der Rookie Obradovic sondern der König einen kleinen aber entscheidenden Fehler macht der die Serie entschied.
Trotzdem möchte ich anmerken dass Bauermann über die Serie hinweg meiner Meinug nach den Obradovic deutlich überlegen war zumindest im Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
einer
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@würzi und c.w.:

ich würde Euch beiden Recht geben: Das war echt eine "unglückliche" Verteidigung, aber insgesamt hat es Köln einfach verdient. Klar ist es schade, dass Bamberg verloren hat, aber irgendwo finde ich es auf Grund der Leistung von Köln einfach gerecht.

Bamberg hatte so viele Ballverluste und hat so viele Offensivrebounds zugelassen, da ist es nicht verwunderlich, dass Köln dieses Spiel noch rumreissen kann! Und hätte Robert nicht so ein Klasse letztes Viertel gehabt, wäre es gar nicht erst zu so einem spannenden Ende gekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
504boy
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

RobertDudley hat folgendes geschrieben::
Man kann und soll nicht immer Meister werden, das macht auch keinen Spaß


Wieso macht das keinen Spaß? Wer sagt das?
Also ich will immer gewinnen...

RobertDudley hat folgendes geschrieben::
Top16 in Europa, Vizepokalsieger, Halbfinale in den PlayOffs, was wil man mehr?


Zitat:

"Vize ist wie Schwester küssen, das zählt nicht! In Amerkia da haben wir nicht mal ein Wort für den 2ten Platz in Deutschland heißt das Vize"

.... stimmt (sehr) erfolgreich....

Hoffentlich kommen die Leute jetzt wieder runter, runter von ihrem hohen Roß!!!

Ich bin jedenfalls froh drüber!!
_________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group