FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

19. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Hasselbank ein teil deiner Aussagen stimmt sicherlich, nur einer passst mir nicht da er wie ich schon öfter erwähnt hab nicht stimmt: die Spieler gingen nicht aus der Halle, sondern lediglich vom Spielfeld in den Vorraum, da hab ich noch einen Großteil von ihnen angetroffen und das wars bestimmt schon 8:10 - 15. Ob die euch begrüßt haben oder nicht, dazu kann ich nichts sagen...

zu den meisten (richtigen) anderen Aussagen hab ich ja oben schon stellung genommen, da ich mich da ja auch geirrt hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabse123
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

die schuld auf die ansbacher zu schieben ist doch völliger quatsch. und zu sagen das es daran lag, dass gotha eine ostmannschaft ist noch viel größerer quatsch!!
es ist nunmal die regel, es darf auch keiner mit 6 fouls weiterspielen, wir sind nicht mehr in der jugend oder in einem kreisklasse verein wo man auf geschenke hoffen kann.
gut, die umstände und sportliche fairness etc. sprechen nicht gerade für ansbach, dennoch denke ich, dass 80% der vereine so gehandelt hätten und ich finde es ist eine völlig richtige entscheidung gewesen.
und dass hier jetzt von gothaer seite gehetzt wird spricht auch nicht gerade von gesundem sportsgeist. "wartet nur bis ihr nächste saison zu uns kommt" und ähnliche drohungen zeugen auch nicht von höherem sportsgeist.
die ganze diskussion ist völlig unnötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocket
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

fabse mach den kopf zu. genau das ist das problem in deutschland im basktball das nicht der sport im vordegrund steht. deshalb kommt die 1.Liga nicht im fernsehen, die jugendarbeit ist nur 3. klassig usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parker
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 51
Wohnort: erst Bayreuth, dann Ansbach, jetzt Frankfurt :-)

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

leider (oder zum glück) war ich am letzten samstag nicht in der halle und weiß auch nur was bisher geschrieben wurde. die ganze geschichte ist unglaublich ärgerlich, zumal gotha ja immer noch nicht die klasse gesichert hat - bei einem abstieg würde der schuldige sicher bei ansbach gesucht werden. ansbach hat hingegen nichts mehr zu verlieren oder zu gewinnen und hätte eigentlich keinen grund gehabt so zu entscheiden. aber wie gesagt, ich kenne die fakten nur aus dem forum hier und will hier niemand etwas unterstellen ohne es besser zu wissen.

was man sich jedoch mal überlegen sollte ist eine regeländerung. heute wurde wie erwartet entschieden, dass das spiel 20:0 für ansbach gewertet wird, da ein stau, verursacht durch einen unfall, nicht als höhere gewalt einzustufen ist. was ist das bitte für eine regelung? ich meine sollen die teams jetzt jedesmal einen tag vorher anreisen? wenn die autobahn gesperrt ist aufgrund eines massencrashs ... wie soll man das denn bitte voraussehen? in dem fall handelt es sich um ein spiel zwischen 2 teams des unteren mittelfelds, für die es um "fast" nichts mehr geht. aber was ist wenn das ganze mal für ein spiel zutrifft, bei dem es um den aufstieg geht? kann doch nicht sein, dass dann nicht die sportliche leistung, sondern das glück über den erfolg entscheidet.

@rocket: die 1. liga wird deshalb nicht im deutschen fernsehen gezeigt, weil die quoten einfach unterirdisch sind, auch wenn wir es als basketball fans nicht nachvollziehen können. da tv sender als wirtschaftsunternhemen dazu verdammt sind wirtschaftlich zu handeln, bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vsc
Oberliga


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

@frankenbb:

bitte mach den thread dicht, das ist schon arg offtopic.

jedes mal schau ich rein, weil ich denke es wurde doch noch was zu den anderen (interessant gelaufenen spielen) stehen. und was ist. immer nur das gleich gelaber.

DAS NERVT Exclamation Exclamation Exclamation , und hat nur bedingt noch mit dem 19. spieltag zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

solange keiner den anderen persönlich angreift, kann der thread meines erachtens durchaus offen bleiben. zum dikutieren ist er ja da. und die parteien bewegen sich sogar ein wenig aufeinander zu, was ja sonst nicht so oft vorkommt Wink

gibt es denn von offizieller seite mal einen kommentar? außer der etwas dürren presseerklärung hier!?
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

dabei handelt es sich nicht um eine presseerklärung, sondern lediglich um einen kurzen bericht unsers webmasters Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3.BIG Fan
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Gotha

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Regeln stimmt schon, aber was den meisten hier nicht passt ist, das Ansbach am Telefon meinte das ist kein Problem wenn das Team zu spät kommt. Wir sollten uns doch Zeit lassen, das klappt schon alles. Um dann abzustreiten das es solche Gespräche gab u.nicht spielen zu wollen. Das ist einfach nur hinter....ig!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Steiten das die Verantwortlichen ab? Verwechsel mich fei nicht mit einen von ihnen Wink

Ansonsten ist es wirklich unfair, wenn es solche Gespräche gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die ausgefallenen Spiele vom 4./5.3. werden neu angesetzt. Spiele, die am 11./12.3. wegen Hallensperre ausgefallen sind, ebenfalls.

Was heisst dies für das Gothaspiel in Ansbach ??
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stern
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

? keine ahnung, normal nichts denn die halle war ja nicht gesperrt. weiß jemand mehr? ? ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parker
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 51
Wohnort: erst Bayreuth, dann Ansbach, jetzt Frankfurt :-)

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

stern hat recht, bei dem hinweis handelt es sich nicht um eine presseerklärung sondern nur um eine info seitens webmasters - also von mir Smile

mir liegt das schreiben vom sportgericht vor und es wurde wie gesagt 20:0 zugunsten ansbach entschieden - kann mir nicht vorstellen, dass das revidiert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mitch
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Bommerlunderland

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 07:38    Titel: Absage des Spieltages Antworten mit Zitat

Die ganze Diskussion hätte man sich sparen können, wenn der gesunde Menschenverstand die Verantwortlichen der ARGE RLSO ( Spielleiter eingeschlossen ) den A.... in der Hose gehabt hätten,an einem so chaotischen Wetterwochenenden kurzer Hand den Spieltag abzusagen.

Keinem halbwegs Vernünftigen kann man erklären, warum sich bei schlimmsten Wetter seit Jahrzehnten Amateurbasketballer, Mannschaftsbegleiter, Zuschauer und Schiedsrichter ins Auto setzen und teilweise mehrere hundert Kilometer auf zu tiefst verschneiten Pissten abzureisen um dem Hobby BASKETBALL nachzugehen.

Jeder Radiosender hat an diesem Tag Durchsagen gemacht, die Leutchen sollen daheim in der warmen Stube bleiben.

Ich frage mich ernsthaft: Muß sich erst jemand totfahren, damit hier den Verantwortlichen ein Licht aufgeht???
Evil or Very Mad
_________________
Losse babbele, die Buwe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 744
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Mitch. Vergleiche dazu auch die Meinungen von Dagobert Justus Knurrer und mir in dem Thread "FCB - LL fand leider doch nicht statt". Dort wurde auch darüber diskutiert, ob und wie eine Art "Supervisor" Sinn macht, der genau bei solchen Ausnahmezuständen die Aufgabe hat, Spiele im Interesse der Sicherheit frühzeitig abzusagen.

Es ist auch interessant, mit Ausnahme von Dagobert nichts von verantwortlichen Funktionären dazu zu hören, die am ehesten helfen könnten, da etwas zu bewegen.

Ich fürchte, dass Dagobert am Ende wirklich Recht haben könnte:
Zitat:
"Der Masse der Vereinsverantwortlichen ist das alles obersuper-sch... egal!" (Übrigens: Einigen Spielern auch!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group