FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

abstieg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 11:14    Titel: abstieg Antworten mit Zitat

kurze anmerkung vorneweg: da verliert rattelsdorf beim vorletzten und keiner sag was dazu. hab gelesen rattelsdorf legte protest ein. weiß jemand was?

zum eigentlichen thema: weiß jemand wie es geregelt ist?

es sieht ja so aus, dass sicherlich alle ligen angeschaut werden müssen, um dass zu beurteilen.

2. liga: weiden, breitengüssbach und würzburg. alle drei kommen in unsere erste regio. ich geh mal davon aus, dass dort zwei absteigen.

1. regio: bayern geht hoch und zwei kommen runter. abstiegskampf zwiscehn herzogenaurach, leitershofen und freising. wobei lediglich herzogenaurach auch in der nordstaffel der 2. regio spielen kann, oder? wobei berücksicht werden muss, dass womöglich sogar noch güssbach 2 zwangsabsteigen sein kann, sofern sich ihre erste nicht fängt.

2. regio: ist kompiliziert; südstaffel 13 mannschaften, nordstaffel 12 mannschaften, wobei der erste absteiger feststeht, da würzburg zurückzog. es geht jeweils einer hoch. und es gibt fünf aufsteiger aus der oberliga (drei aus bayern und jeweils einer aus thüringen und sachsen)

ich stell mal ne rechnung auf: leitershofen und freising steigt ab. beide würden südstaffel der 2. regio spielen. dort steigt einer in die 1 regio auf und zwei kommen aus der oberliga. müssen doch dann mindestens 3 absteigen um wieder auf die zahl 13 zu kommen, oder, sofern nicht sogar 12 angepeilt ist.
in der nordstaffel steigt einer auf, keiner kommt runter. drei kommen aus der oberliga hoch also steigt neben würzburg noch einer ab, oder?

anderes bild, wenn güssbach2 zwangsabsteiger ist. die können nordstaffel spielen, also, müssten dort neben würzburg noch 2 absteigen, oder?

kann noch jemand folgen. weiß jemand wie das geregelt ist?
wäre für genauere infos dankbar. ich denke viele haben keine lust bis saisonende zu warten um genaueres zu erfahren.

besten dank
thilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludacris
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

von www.rattelsdorf-baskets.de:

18.02.2006


BBV Leipzig -SpVgg Ratterlsdorf

93 : 90 unter Vorbehalt

Eine Überraschung für die Rattelsdorfer Korbjäger in Leipzig in zweifacher Hinsicht. Zum einen unterlag man den Tabellenenvorletzten mit 90-93 und zum anderen gab es im dritten Viertel 5 Punkte der Gäste, die vom Anschreibetisch nicht erfasst wurden. In der ersten Halbzeit verlief die Partie wie gewohnt und die SpVgg setzte sich über die Zwischenstände 28 - 16 bis zur Pause auf 51 - 37 ab. Überragend waren wieder die Rattelsdorfer "Twin-Towers" Endres und Könes, die unter dem Korb nicht zu stoppen waren. Im 3. Viertel gab es dann einen Eklat am Anschreibetisch, denn der Anschreiber war ein Neuling und hatte diese Aufgabe noch nie gemacht. Es fehlten plötzlich 5 erzielte Punkte der Rattelsdorfer auf dem Anschreibebogen und nach dem Protest der Gäste, wurde das Spiel für 10 Minuten unterbrochen. Die Schiedsrichter wurden leider nicht Herr der Lage und das Spiel begann zu kippen. Auf Rattelsdorfer Seite war der Spielfluss gebrochen, die Center wurden zuwenig angespielt und die Leipziger trafen jenseits der 3-Punktelinie 7 mal ins Schwarze. Am Ende hätten die Itzgründer durch Freiwürfe das Spiel noch entscheiden können, waren aber nicht dazu in der Lage. Nun ist abzuwarten, ob der Portest Erfolg hat, da die Schiedsrichter das Spiel nur unter Vorbehalt gewertet haben.



Für die SpVgg Rattelsdorf spielten:
Endres 29, Könes 21, D. Aas 15?, Batz 12, Kühnlein 4?, M. Aas 3, Rahm 3, Budig 2, Kowarschik 1, Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel´s Brother
aktueller Tippspielkönig


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 96
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ludacris hat folgendes geschrieben::
Nun ist abzuwarten, ob der Protest Erfolg hat, da die Schiedsrichter das Spiel nur unter Vorbehalt gewertet haben.


Das wird in der Oberliga Sachsen
sicherlich auch sehr interessiert verfolgt
_________________
Malzeit !!! Wo sind die Stifte ???
sonst meist hier: www.sv-grimma.de/basketball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BehringerJ
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 67
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall kann bei mir gar nicht passieren. Ich scoute seit 4 Jahren (davon 3 Jahre OL Nord, heuer BL Ufr.) jedes Spiel unserer Herren 1 mittels Laptop und einem von mir entwickelten Programm mit. Sobald mein Ergebnis nicht mehr mit der Anzeigetafel übereinstimmt, frage ich beim Kampfgericht nach. Läßt es sich so nicht klären, lasse ich durch unseren Kapitän das Spiel anhalten, dann müssen die Schiedsrichter die Differenz erforschen. Manchmal schreiben die in der Hektik wirklich einen Korb nicht auf, es gibt oft auch Kopfrechenfehler, die ich mit meinem System nicht habe. Vor 2 Jahren habe ich dadurch sogar ein Spiel vor dem Abbruch und Spielverlust gerettet. Da hat unser Schreiber (eigentlich kein Neuling), nach der Halbzeit die Spalten verwechselt. Das hat er erst am Ende des 3. IV gemerkt. Der Schiri war nah dran, abzubrechen. Durch meine Hilfe (habe praktisch ein Spiegelbild des Originalbogens am Bildschirm) konnte er aber das IV. rekonstruieren, wir hatten dann wieder eine genaue Übereinstimmung, und es wurde friedlich fertig gespielt. Neulich war ich mit der U18 bei einem Auswärtsspiel. Da fehlten uns plötzlich in einer kritischen Phase 5 Punkte von ehem. 6 Punkten Vorsprung. Wir ließen den Schiri die Sache klären, dann hatten wir unseren Vorsprung wieder, und wurden ungeschlagen Meister. Sonst evtl. nicht.

MfG

J. Behringer
AbL TSV 05 Wiesentheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ludacris
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat


Hier der Pokal für den Helden des Scoutings!
Das nächste mal fahr doch bitte mit deinem Programm nach Leipzig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimi
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Rattelsdorf - BBVL
Die Aussage auf der Rattelsdorfer Homepage is aber auch nichts-sagend, denn Schiedsrichter "werten" kein Spiel "unter Vorbehalt".
Schiedsrichter leiten ein Spiel und dokumentieren eventuell aufgetretene Fehler. Über die Wertung entscheidet einzig und allein die Spielleitung. Und auch dann nur, wenn eine Mannschaft Protest einlegt und das auf dem Spielberichtsbogen per Unterschrift bestätigt. Sollte ein Zählfehler erst der Spielleitung auffallen ist das was anderes. Aber soweit ich gehört habe lag der Zählfehler während dem Spiel vor, die Schiedsrichter haben diesen ihrem Kenntnisstand nach korrigiert und das Spiel lief weiter.
Ich frag mich nun, ob Rattelsdorf offiziell Protest eingelegt hat oder nicht.
Aber Zählerei hin oder her, Rattelsdorf darf einfach keine 93 Punkte von Leipzig zulassen, zumindest nich, wenn sie in der Besetzung da anreisen.

Weiterhin frag ich mich, warum Chemnitz seit kurzem ein Wertungssternchen hat und warum das Spiel gegen Rattelsdorf in Chemnitz jetzt mit 20-0 gewertet wurde. Hat da jemand Infos???

Und zum Thema Abstieg aus der 1. Regio, das Spiel Baunach-Freising wurde heute abgesagt, da Freising seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat. Somit steht dieser Absteiger schonmal fest.
jimi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r.thilo
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit chemnitz wundert mich auch ganz schön, vor allem, wenn man bedankt das chemnitz, ohne diese sternchenwertung, am letzten spieltag um den aufstieg in rattelsdorf gespielt hätte.

zu freising: finde ich auch interressant, warum spielen die jungs nicht weiter und lassen dem nachwuchs erfahrung sammeln? sind die fahrtkosten zu hoch oder haben die keine spieler mehr?

aber interressant für das schicksal gerade hier in der nordstaffel ist doch auch, was güssbach I macht, oder? dann wäre doch güssbach II zwangsabsteiger in unsere liga. weiß jemand, wie es dort aussieht?

grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die schriedsrichter haben wirklich UNTER VORBEHALT unterschrieben, da der Bogen nicht als solcher zu erkennen war.
_________________
Let it fly.
Wir befinden uns im Jahr 2008 nach Christus.
Ganz Oberfranken ist von Bröseln überdeckt.
Ganz Oberfranken? NEIN!
Ein von Unbeugsamen bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimi
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ involvierter, na wenn das so ist und der bogen echt so wüst aussah, dann bin ich ja mal gespannt, was die Spielleitung damit macht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich irgendwas am Ergebnis ändert. Wenn der ganze Bogen so wüst is, kann man ja auch schwer nachvollziehen, wo genau nun Fehler sein sollen. Aber Leipzig wird das n bissl Geld kosten, da bin ich mir sicher. Wenn du schon solche Infos über den Bogen hast, kannst du dann auch Details zu dem Chemnitzspiel geben, wo die 0:20 Wertung herkommt? Ich kann mir nur den Einsatz nicht-spielberechtigter Spieler vorstellen, weil Rattelsdorf ja sicher keinen Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt hat bei nem Sieg.
@ thilo, naja, Güssbach tut sich schon sehr schwer in der 2. Liga und wenn die wirklich absteigen, dann muss die erste Regio natürlich auch runter, dafür aber ein regulärer Absteiger weniger.
jimi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
involvierter
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Chemnitz war ein nicht einsatzberechtigter Spieler.
Bogen war wüst ja...
Sr wollten kg austauschen, war nicht möglich, da keiner in der halle war, der das hätte stemmen können........
letzten Bogen hat man nur geschafft, weil ein spieler von leipzig ihn fertig schrieb...
dies erscheuint mir etwas grenzwertig, wegen neutralität und so...
abwarten....
waren ja auch zu einem gewissen teil selbst schuld....
sind halt doch noch ne ziemliche junge truppe und haben uns durch lange unterbrechung aus konzept bringen lassen
_________________
Let it fly.
Wir befinden uns im Jahr 2008 nach Christus.
Ganz Oberfranken ist von Bröseln überdeckt.
Ganz Oberfranken? NEIN!
Ein von Unbeugsamen bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimi
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das is schon echt unglaublich, in der Regionalliga so ein Kampfgericht... und wenn das Kampfgericht nicht austauschbar ist, dann könnte die Spielleitung da ja vielleicht doch eingreifen.....
aber so macht ihrs wenigstens noch ein bisschen spannend, auch wenn ich denke, dass euch der aufstieg wohl nur noch schwer zu nehmen sein wird. Es sei denn, ihr holt euch auch noch n Sternchen Wink
@ Brother, was hat das eigentlich so direkt mit der Oberliga Sachsen zu tun? Meinst du auch wegen zusätzlichen Absteigern?
@ thilo, warum Freising nun nich weiterspielt weiß ich auch nich, aber die kommen jedenfalls in die 2. Regio-Südstaffel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel´s Brother
aktueller Tippspielkönig


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 96
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jimi

Genau!
Sportlich steigen 2 Teams aus unserer Oberliga ab
(der 11. + 12.: aktuell BBV Leipzig II)

Wenn denn dann der BBV Leipzig runterkommen würde
UND das aufstiegsberechtigte Team
nicht aufsteigen will (so siehts nämlich bei den 3 "Kandidaten" aus),
dürfte es auch noch den Drittletzten "erwischen"

Sei denn der BBV Leipzig bleibt in der 2.Regio -
was wir ja hoffen wollen Wink
_________________
Malzeit !!! Wo sind die Stifte ???
sonst meist hier: www.sv-grimma.de/basketball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimi
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das stimmt schon, aber du darfst aber nich vergessen, dass ja die DJK Würzburg schon seit Beginn der Saison als erster Absteiger feststeht und die ja auf jedn Fall in eine bayrische Oberliga absteigt. Wieviele müssen denn sonst noch runter, bzw. wieviele Plätze müssen denn frei werden? Oberliga Nordbayern, Oberliga Sachsen, Oberliga Thüringen? wären 3, also noch zwei weitere, 11 und 10, wobei 10 grade BBVL wäre. Aber einen Absteiger bei einem Aufsteiger, wie wären da die Konsequenzen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.J.
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

involvierter hat folgendes geschrieben::

letzten Bogen hat man nur geschafft, ...


Was heißt letzten Bogen ? Gab es mehr als einen ?

involvierter hat folgendes geschrieben::

..., weil ein spieler von leipzig ihn fertig schrieb...


Hat wirklich ein Spieler von Leipzig, der auch als Spieler auf dem Bogen stand, fertig geschrieben ?
Dann wird der Protest mit Sicherheit durchgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sachsen-Seppel´s Brother
aktueller Tippspielkönig


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 96
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jimi hat folgendes geschrieben::
ja, das stimmt schon, aber du darfst aber nich vergessen, dass ja die DJK Würzburg schon seit Beginn der Saison als erster Absteiger feststeht und die ja auf jedn Fall in eine bayrische Oberliga absteigt.


das ist schon (seit Beginn der Saison) berücksichtigt


Jimi hat folgendes geschrieben::
Wieviele müssen denn sonst noch runter, bzw. wieviele Plätze müssen denn frei werden? Oberliga Nordbayern, Oberliga Sachsen, Oberliga Thüringen? wären 3, also noch zwei weitere, 11 und 10, wobei 10 grade BBVL wäre.


ganz genau, 3 Absteiger
und je ein Aufsteiger aus diesen 3 Oberligen


Jimi hat folgendes geschrieben::
Aber einen Absteiger bei einem Aufsteiger, wie wären da die Konsequenzen??


"eigentlich" unproblematisch,
wenn wie in den letzten Jahren
der sächsische Oberliga-Meister aufsteigt
(wie Dresden Titans, USC Leipzig) und
kein sächsisches Team aus der 2.RL absteigt.

Doch dieses Jahr könnte es den BBV Leipzig treffen
UND (das wäre ja das Blöde) keiner will aufsteigen
(USC II darf nicht; Görlitz, Wurzen, Zschachwitz wollen wohl nicht)
was einen 3. Absteiger aus der Oberliga bedeuten würde.
_________________
Malzeit !!! Wo sind die Stifte ???
sonst meist hier: www.sv-grimma.de/basketball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO NORD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group