FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schirimangel?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bandi
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 21:42    Titel: Schirimangel?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche dringend ein Verein, um Spiele pfeifen zukönnen, im Bezirk Mittelfranken nähe Nürnberg, da ich aus meinem jetzigen rausgeschmissen worden bin, dass ohne Grund!!! (habe mich mehrmals beschwert über verschiedene Dinge zum Bsp. das die Schiris bei uns nicht bezahlt werden, das man für die Ausbildung selber zahlen muss, und nicht mal ein "Danke" vom Trainer des eigenen Vereins nach einem Spiel hört! [andere Kollegen berichten von bezahlten Spielen und außerdem bezahlter Ausbildung]).

Also nun meine Frage:

Von wem erfahre ich, welcher Verein am meisten Geldstraffen zahlt, wegen Schirimangels / nicht auftretten von Schiris bei Spielen.

P.S.: Im BBV-Handbuch stehen zwar vereine aus Nürnberg, die haben aber irgendwie mehr als 10 schiris, denk mal, die wollen keine mehr haben, also wäre eine wahl nach Straffen am besten.

thx im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B E A S T I E
Oberliga


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

meld dich doch am besten bei der TS Herzogenaurach.

Hier werden noch Schiedsrichter gesucht.

wegen Kontakt einfach unter www.herzobasket.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bandi
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

@B E A S T I E bist du von TS H'aurach?, wenn ja, welche Position hast du dort, Schirieinteiler etc. (interessiert mich sehr), denn wenn ich mir das BBV-Handbuch (hat glaube ich jeder Schiri. [wenigstens etw., was ich von meinem jetzt. Verein bekommen habe Evil or Very Mad ] ) anschaue, dann hat H'aurach genau 19 Schiris, 100% des ist schon zuviel.

Aber danke, weitere Vereine, die welche Schiris brauchen?

thx im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddla
Europaliga


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 408
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

CVJM Erlangen braucht immer Schiris

Greetz

Riddla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BKH
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 07:48    Titel: qual der Wahl Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass man so wählerisch sein muss

wenn du eh die einzelnen sr pro verein im handbuch nachzählst und in einem verein sein möchtest, der weniger als 10 sr hat, dann reduziert sich die zahll der vereine und du könntest du gleich bei dem verein anrufen, schleißlich hast du das handuch elefonnummern schon in der hand

dass ein verein einen sr nicht nimmt, der sich engagieren möchte kann ich mir nicht vorstellen, würde mich aber auch darauf gefasst machen, dass sich der neue verein beim alten verein erkundigt, wie es denn zum rauswurf kam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dafro
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

also wir in weißenburg haben sehr großen schiri-mangel, vor allem an c-lizenzierten, denn davon haben wir genau 3! nächste saison werden ca. 10 neue basis-sr dazukommen, aber gebrauchen können wir gute sr immer! vor allem da die u18 in 90% der fällen keinen hat weil alle jetzigen sr von wug in dieser mannschaft spielen. wenn du interesse hast, meld dich doch einfach mal bei den verantwortlichen, aber wug ist halt von nbg ne ganze ecke weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B E A S T I E
Oberliga


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der TSG Weisendorf sucht noch Schiedsrichter bzw der TSV Höchstadt benötigt auch noch welche

Die haben nämlich wirklich keine ( in dieser Saison hat entweder TSH oder Cosmos ausgeholfen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHoodedMan
BBL


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Question Ich höre und staune! Welcher Verein kann sich den Luxus leisten, ausgebildete Refs ohne Grund rauszuwerfen? Also irgendeinen Grund wirds wohl gehabt haben, und wenns nur gegenseitige Abneigung ist, oder ? Wink
_________________
Das Runde muß in das Runde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bandi
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 19:00    Titel: Re: qual der Wahl Antworten mit Zitat

BKH hat folgendes geschrieben::
alten verein erkundigt, wie es denn zum rauswurf kam


Kann ich eignetlich auch hier sagen, ich bin ein Lesefreund, also habe ich mal gleich das Handbuch am Anfang der Saison durchgelessen, da stand was, dass Schiris vom Heimverein bezahlt werden müssen.

Da fragte ich mal, wieso wir nichts bekommen, und andere Basischscheinschiris waren gespannt, weil die auch nicht nur Geld, auch als Dankbarkeit nicht sehen konnten. (sprich nach einem Spiel ein Danke).
ich wollte es nicht nur weil ich Geld verdienen wollte, Schiri dasein macht mir verdammt viel Spaß, sondern weil ich auch für die Basis-Prüfung zahlen musste [bei anderen Bezirken im Verein ist es anders]. (Trainer war bei der Schulung dabei und hat gleich 50€ eingesammelt., wobei das Geld ja vom Vereinskonto abgebucht wird Question Exclamation ) und wie es aussieht auch die C-Prüfung zahlen werde, und ich wollte somit das Geld zusammen bringen, denn meine Mutter hatte auch keine Lust erstmal 50 € und dann wieder 70 € zu zahlen, ohne was dafür "zusehen".
Da meinte der Trainer / Schireinteiler erstmal, wir (Verein) hätten kein Geld (an straffen wegen schirimangel hat er wohl nicht gedacht)....
Ich sagte ich brauche das Geld nicht, ich will nur 50 € zurück bekommen!
Dann sagte er sowas wie "soll ich jetzt von den Mannschaften Geld sammeln oder was?!" Ich sagte natürlich nicht, aber ich will einfach die 50 € zurück haben.

Am Schluss dieses Gesprächs meinte er, wir (die D-Schiris) würden nach Neujahr, Geld bekommen ?!, doch nach Neujahr hatte ich nur ein Bezirksligaspiel, aber auch bloss, weil eine wichtige Person im Bezirk unsere Schiris sehen wollte und das wars nichts mehr und es sollten auch keine spiele mehr geben, habe eben nachgefragt, immer wieder, ja da kommen noch welche.... (zweifele ich sehr daran), denn das spiel war ein u16mB und meine verein hätte nach der einteilung zufolge nur noch herren und damen spiele.
............... (zeit vergeht)
dann verlor mein team ein spiel, bei training war ich nicht da und die ganze schuld wurde auf mich geschobben, angeblich zu spät, stimmt nicht, da ich mit allen mitgliedern in die halle reingegangen bin, fehlwürfe (dabei habe ich im gesamten spiel nur 5 mal geworfen, (1x dreier getroffen, einmal 2er getroffen, ein mal 2er nicht getroffen und beide freiwürfe getroffen) .... .
Also fing ich an mit dem Trainer nicht mehr zusprechen, nicht mal die einfach sachen wie hallo, tschüss, darauf hin sagte er bei einem training, wenn ich nicht vom trainig gehen würde, dann müssten alle nach hause gehen, ich habe mich für die mannschaft entschieden und bin gegangen, so ein rausschmiss ist aber schon mal passiert, angeblich weil ich zu spät war, stimmt nicht, im internet stand das training eine stunde später anfangen sollte, als ich da war, er wollte es nicht war haben und hat mich nicht zugelassen, ich bin dann extra nach hause und habe die trainingszeiten ausgedruckt, trotzdem nichts, wobei am nächsten tag die zeiten richtig gestellt wurden.
Dann sagte er noch, er wird mich kündigen (geht nicht, habe ja nichts schlimmes gemacht) und jetzt denke ich eigentlich selber verein zu wechseln, denn das lasse ich mir nicht mehr bitten.
Und mir macht Pfeifen mehr Spaß als Spielen, wobei ich letztes Jahr 4 bester in meiner Liga war und jetzt ca. Platz 55.
=> Sprich durch diese ganzen vorfälle ist mir die Lust am Spielen vergangen Sad
Nun, es würde mich auch interessieren, was ihr dazu denkt, die geschichte stimmt so 100% wie es da steht.

P.S.: 1) Und deshalb will ich Verein wechseln, aber voll allem Schiri sein
2) und die ganzen besagten vereine sind echt zuweit, ich suche eigentlich eins, wo ich mit meiner Tarifstufe 2 (VAG) Fahrkarte fahren kann.


Zuletzt bearbeitet von bandi am Mo Jan 30, 2006 19:33, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß, dass beim PostSV Nbg. immer SR gebraucht werden. Ich weiß ja nicht wo du herkommst... Ich habe bisher bei Post nur gute Erfahrungen gemacht. Die SREinteilung hat jetzt ein "Neuer" übernommen und das ist ganz ok,könnte aber besser gehen. Kommt aber mit der Zeit. Ich glaube aber, jeder verein wäre über einen SR froh. Ich hoffe wir pfeifen mal zusammen. Und du findest einen Verein.
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bandi
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

RobertDudley hat folgendes geschrieben::
Hi,

ich weiß, dass beim PostSV Nbg. immer SR gebraucht werden. Ich weiß ja nicht wo du herkommst... Ich habe bisher bei Post nur gute Erfahrungen gemacht. Die SREinteilung hat jetzt ein "Neuer" übernommen und das ist ganz ok,könnte aber besser gehen. Kommt aber mit der Zeit. Ich glaube aber, jeder verein wäre über einen SR froh. Ich hoffe wir pfeifen mal zusammen. Und du findest einen Verein.


Habe Schirirefferent in Mittelfranken eine Mail geschrieben, ob ich während der Saison wechseln kann und von wem ich erfahren kann, welcher Verein die meisten Strafen zahlt, er meinte das PostSV Rolling Eyes sicher keine Schiris braucht aber andere in der Umgebung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dafro
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Weißenburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

post nbg hat extrem viele sr, ich würde eher mal bei tuspo oder flügelrad nachfragen...evtl sogar beim tsv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bandi
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dafro hat folgendes geschrieben::
tsv...?


meinst du damit etwa tsv 1846 nürnberg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrer
BBL


Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 335
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dafro hat folgendes geschrieben::
post nbg hat extrem viele sr, ich würde eher mal bei tuspo oder flügelrad nachfragen...evtl sogar beim tsv


Ja bitte Flügelrad! Dann kommen die alten Säcke nimmer zu uns und pfeifen so ein sch..ss Twisted Evil

Weiss nicht ob der TSV Nürnberg überhaupt fremde Leute aufnimmt???

Kannst auch bei Omiros Fürth probieren, die haben auch kaum Refs...
_________________
Life is too short - play hard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bandi
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmals vielen dank an alle, ich habe mich entschieden für ein Verein, welchen werde ich nich sagen.

Es wäre trotzdem nett, ob ihr meine Reaktion wegen dem Trainer richtig findet.
thx nochmals
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Mittelfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group