FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was muss ich mir als SR gefallen lassen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> SR Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man von solchen sachen spricht sollte man Ahnung davon haben! Das von dir angesprochene Regime regierte in Deutschlend von 1933-1945!!! Nicht bis 1955, wenn das Adenauer hört, der dreht sich im Grab um! (Andenauer: 1. dt. Bundeskanzler (auch im Jahre 1955))
Also, bevor du das nächste Mal damit ankommst, blättere im Geschichtsbuch nach und schmeiß nicht mit Parolen um dich.
Vielleicht fehlt dir auch inhaltlich etwas: denn das mit "Pflicht und Schuldigkeit" steht schon im Wörterbuch der Gebrüder grimm aus dem 19.Jhd.!!!
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hakeem
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 116
Wohnort: NoBa

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

im forum des unterfränkischen basketball verbands ist ein mehrseitiger thread, was man sich als schiedsrichter alles gefallen lassen muss.
der link zum thread:
http://www.ufr-basketball.de/forum/viewtopic.php?t=97
und der link zur spielleiterentscheidung:
http://www.ufr-basketball.de/content/pdf/sl-entscheidungen/3140.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm alles schlechte, was ich jemals über den Bezirk Oberfranken sagte zurück, denn dass ist Urteil ist eine Sauerei! Wenn der disqualifizierte Trainer nicht geht, dann brech ich ab! Und mir tut dieser SR leid, denn er kann nichts dafür, dass der Trainer so sch*** ist! Der Trainer muss gehen und wenn nicht steht in den Regeln: Spielabbruch! Ich hoffe der SR geht zum Anwalt und der Spielleiter kann seinen Hut nehmen, denn dieses Urteil ist eine beleidigung für alle SR!
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

RobertDudley hat folgendes geschrieben::
Wenn man von solchen sachen spricht sollte man Ahnung davon haben! Das von dir angesprochene Regime regierte in Deutschlend von 1933-1945!!! Nicht bis 1955, wenn das Adenauer hört, der dreht sich im Grab um! (Andenauer: 1. dt. Bundeskanzler (auch im Jahre 1955))
Also, bevor du das nächste Mal damit ankommst, blättere im Geschichtsbuch nach und schmeiß nicht mit Parolen um dich.
Vielleicht fehlt dir auch inhaltlich etwas: denn das mit "Pflicht und Schuldigkeit" steht schon im Wörterbuch der Gebrüder grimm aus dem 19.Jhd.!!!


Nun, man kann einen (offensichtlichen) Tipfehler 1955 statt 1945 auch auswalzen. Kann mir jetzt recht gut vorstellen, wie Du Deine Spiele leitest...

Ich brauche nun wirklich kein (weiteres) Geschichtsbuch mehr. Was aber nun Deine Bezirksgenossen über Dich schreiben, würde mich - an Deiner Stelle - schon mal die Überlegung anstellen lassen, vielleicht einen Psychotherapeuten beizuziehen.

Mein Tipfehler brachte mich aber auch auf den Gedanken, dass `1955´ gar nicht so abwegig gewählt wäre. Gerade unter Adenauer, der selbst beileibe kein Nazi war, hatten viele Nazis hohe Posten. (Mit fällt gerade der Name Globke ein.) Um das zu verstehen, bräuchtest wohl Du ein Geschichtsbuch - ich habe die Zeit sehr wach miterlebt.

Meine Vermutung: Du wirst weiter `Deinen Scheiß' pfeiffen, aber keiner wird ihn Dir abkaufen, Dich über Spieler und Trainer wundern und dann als `verschrobener Alter´ in einer höheren Verbandsfunktion Dich über die nächste Jugend wundern. Die Armen...

Dagobert
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwo hört der spaß auf und es wird persönlich! Ich habe mir von die Haubentaucher echt genug anhören müssen, aber irgendwann wird es mir zu persönlich und es gibt sachen, mit denen man, vor allem als ach so reifer Opa, sehr vorsichtig sein sollte. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Mund nicht zu voll nehmen, denn ein Forum ist KEIN rechtsfreier raum, auch wenn du meinst, dich hinter deinem namen verstecken zu können...
Zurück zum thema: Ja pfeife weiter nach den BBRegelen und zwar so nach bestem wissen und gewissen und wenn du dich so verhältst, kann dir ja nichts passieren...
Ach so und zu Adenauer: Ja es waren viel sog. "Altnazis" in hohen posten, nur damals gab es das Problem, dass die geistige elite, nun mal vom Nazistaat geprägt waren und Menschen können sich ändern und jemanden nur für nach seiner vergangenheit zu beurteilen ist schäbig und falsch, denn wir, ich zumindest, bei dir weißt nur du es, können aus Fehlern lernen!!!
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

dagobert, so sehr ich deine anderen beiträge in diesem forum schätze (auch wenn sie oft sehr lang und zum teil recht anstrengend zu lesen sind Wink ), aber mit dem hinweis auf den psychotherapeuten bist du mindestens einen halben schritt zu weit gegangen. das musste nicht sein, wirklich nicht...
schon deinen hinweis, man brauche keine g'schaftlhuber, die ihre minderwertigkeitskomplexe ausleben wollen fand ich (etwa nur ich?) zumindest "grenzwertig". diese beiträge wirken auf mich etwas "von oben herab" gesprochen. und das steht dir nicht zu, selbst wenn du seit 1870/71 für basketball lebst Wink

dabei ist es so einfach: "kritisiere die sache, nicht die person."
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

RobertDudley hat folgendes geschrieben::
Also irgendwo hört der spaß auf und es wird persönlich! Ich habe mir von die Haubentaucher echt genug anhören müssen, aber irgendwann wird es mir zu persönlich und es gibt sachen, mit denen man, vor allem als ach so reifer Opa, sehr vorsichtig sein sollte. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Mund nicht zu voll nehmen, denn ein Forum ist KEIN rechtsfreier raum, auch wenn du meinst, dich hinter deinem namen verstecken zu können...
Zurück zum thema: Ja pfeife weiter nach den BBRegelen und zwar so nach bestem wissen und gewissen und wenn du dich so verhältst, kann dir ja nichts passieren...
Ach so und zu Adenauer: Ja es waren viel sog. "Altnazis" in hohen posten, nur damals gab es das Problem, dass die geistige elite, nun mal vom Nazistaat geprägt waren und Menschen können sich ändern und jemanden nur für nach seiner vergangenheit zu beurteilen ist schäbig und falsch, denn wir, ich zumindest, bei dir weißt nur du es, können aus Fehlern lernen!!!


Pardon, habe vergessen, dass nur Du selbst persönlich werden darfst! Andererseits wüßte ich nicht, wo ich den Rahmen einer Ant-Wort überschritten hätte. Wo denn?

Sorry: Nicht die 'geistige Elite' generell war vom Nazistaat geprägt! Es gab genug, die sich nicht anstecken ließen und die sich nicht ändern mußten! (Nicht wenige von denen haben allerdings das Regime nicht überlebt.)

Seilschaften - damals wie heute - sorgen leider immer wieder dafür, dass Ewigunbelehrbare und aus Fehlernnichtlernenwollende nach oben geschwemmt werden. (Auch im Sport.)

Ich fürchte mich auch nicht vor dem SR R. Dudley. Du brauchst Dich vor mir auch nicht zu fürchten. Ich weiß was ich zu tun und pfeifen habe und dass man eben nicht jeden Scheiß pfeiffen kann. Das ist ebenso unerträglich überheblich wie einen anderen als `Opa´ zu bezeichnen. Paßt aber in das Bild, das Du uns hier lieferst! Mahlzeit.

Dagobert
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag ich dich: Warum hat denn die ach so viel vorhandene Elite nichts dagegen getan? Wenn du dich dazu zählst, dann kannst du mir ja die frage beantworten.
Und wenn du dich durch das Opa beleidigt fühlst, dann tut mir das leid, denn mein Opa war ein kluger alter Mann, der leider viel zu früh starb, aber anscheinend verbindest du mit Opa, etwas anderes...
Ich begebe mich jedenfalls nicht auf dein Niveau und bezeichne dich als "krank".
Und du brauchst auch keine angst vor mir zu haben, denn ich bin unvoreingenommen vor jedem spiel und hoffe du kannst das auch?! Ansonsten wärst du kein fairer Sportsmann. Außerdem interessiert mich dein wahre Identität nicht und ich will auch gar nicht wissen wer du bist, denn dann könnte meine Neutralität leiden und das täte niemandem gut. So bist du für mich ein seltsamer Nick in einem forum im Internet, der keine konträre Meinung verträgt...
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

duck hat folgendes geschrieben::
dagobert, so sehr ich deine anderen beiträge in diesem forum schätze (auch wenn sie oft sehr lang und zum teil recht anstrengend zu lesen sind Wink ), aber mit dem hinweis auf den psychotherapeuten bist du mindestens einen halben schritt zu weit gegangen. das musste nicht sein, wirklich nicht...
schon deinen hinweis, man brauche keine g'schaftlhuber, die ihre minderwertigkeitskomplexe ausleben wollen fand ich (etwa nur ich?) zumindest "grenzwertig". diese beiträge wirken auf mich etwas "von oben herab" gesprochen. und das steht dir nicht zu, selbst wenn du seit 1870/71 für basketball lebst Wink

dabei ist es so einfach: "kritisiere die sache, nicht die person."


Hallo, Duck. Ich gebe Dir weitgehend recht. Vielleicht sollte aber auch mancher 'Forum - Partner' dies etwas berücksichtigen... Wenn Du allwöchentlich bei x Spielen dabei bist, wirst Du eben das angeschnittene Problem als keinesfalls nebensächlich rekognoszieren können. Wenn wir unsere SR-Kollegen nicht wenigstens etwas psychologisch schulen, dann wird Basketball bald als ein widerlicher Sport verschrienen sein.

Warum treiben wir Sport? Geld - Selbstdarstellung oder Freude Question

Dagobert
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochwas, es zeigt schon von sehr viel Überheblichkeit, sich nach einem reichen Geizkragen zu bennen und stolz darauf zu sein. Oder geht der name nach dem Bombenleger?
Beides nicht gerade tolle vorbilder...
Und noch was: Das mit der Persönlichkeit, hat für mich mit dem Psychiater begonnen... Der Rest ist mir Wurst, aber das ist meiner meinung nach zu viel.
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was: Ich bin schon durch meij Studium besser geschult als 99% aller, wahrscheinlich auch du. Und durch gesonderte Lehrgänge, übrigens auch bveim Psycholog. Berater der 1.LigaSR... Also fang du jetzt nicht mit Psychologie an.
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

RobertDudley hat folgendes geschrieben::
Und noch was: Ich bin schon durch meij Studium besser geschult als 99% aller, wahrscheinlich auch du. Und durch gesonderte Lehrgänge, übrigens auch bveim Psycholog. Berater der 1.LigaSR... Also fang du jetzt nicht mit Psychologie an.


´tschuldigung - aber für mich wirkst Du nicht toll geschult, sondern einfach nur effektheischend...
...und bezichtige Dagobert nicht, er würde sich hinter seinem Pseudo verstecken, denn im Gegensatz zu Dir, hat er auf dieser Plattform schon mehrmals seinen wirklichen Namen genannt, auch wenn das für Leute wie mich, die wohl schon zu 99% länger "im Geschäft" sind als Du, gar nicht nötig war.

Und wenn Du so eine tolle psychologische Ausbildung hast, dann weißt Du sicher auch, was man unter einer "Profilierungsneurose" versteht !

Und spare Dir bitte, mich jetzt auch noch zu beleidigen - oder mich mit Deinem ach so tollen Wissen zu blenden - auf Dich werde ich garantiert nicht mehr reagieren, solange Du Deine Weisheiten weiterhin aus der Anonymität heraus abfeuerst.
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anasphallo
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

ist euch beiden eigentlich schon einmal aufgefallen, dass ihr wie zwei ältere damen unter der friseur haube klingt, die sich streiten wessen enkelin süßer ist und als erste laufen konnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kampfgericht
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Freak-City

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

RobertDudley hat folgendes geschrieben::
Und nochwas, es zeigt schon von sehr viel Überheblichkeit, sich nach einem reichen Geizkragen zu bennen und stolz darauf zu sein. Oder geht der name nach dem Bombenleger?
Beides nicht gerade tolle vorbilder...

Wie wär's mit:
Zitat:
"Dagobert I., (auch: Dagobert der Gute), (* um 608/610; † 19. Januar 639 in Epinay-sur-Seine), 623 Unterkönig in Austrasien, 629 König der Franken, war Sohn von König Chlothar II. und der letzte wirklich regierende Merowinger."

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Frankenkönig - also ich finde, das passt ziemlich genau in ein fränkisches Basketball-Forum! Soweit mein geschichtlicher Exkurs Wink

Und zum Thema Gesundheit: Ohne jemand persönlich verletzen zu wollen, habe ich auch den Eindruck, dass einer der Diskutanten sich womöglich ein wenig verfolgt fühlt: Von beleidigenden Spielern, Rumpelstilzchen-Trainern, aggressiven Spieler-Eltern, zu milden Spielleitern oder SR-Kollegen, die nicht mehr mit diesem zusammen pfeifen wollen. Ob dagegen ein Studium, Lehrgänge oder ein Psychiater/Psychotherapeut helfen kann, weiß ich nicht zu beurteilen. Aber dass die Schiedsrichterei da eine passende "Therapie" ist, bezweifle ich.

Aber zurück zum Thema: Wenn man sich als SR anscheinend dauernd gegen Motzereien, Beleidigungen bis hin zu Bedrohungen mit T- und D-Fouls "wehren" muss, scheint wirklich was nicht zu stimmen. Aber bei der Ursachenforschung wäre ich da evtl. etwas selbstkritischer. Zu einem guten SR gehört eben eine Fingerspitze mehr als die sture und kompromisslose Anwendung des Regelwerks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve
Schdieef


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 1164
Wohnort: Blick Richtung Saas

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

RobertDudley hat folgendes geschrieben::
Und noch was: Ich bin schon durch meij Studium besser geschult als 99% aller, wahrscheinlich auch du. Und durch gesonderte Lehrgänge, übrigens auch bveim Psycholog. Berater der 1.LigaSR... Also fang du jetzt nicht mit Psychologie an.


RobertDudley.....
Ich vermute Du bist der Schiedsrichter über den alle in Mittelfranken froh sind, dass Du dort nicht mehr pfeifst. Falls nicht, sind auch nachfolgende Zeilen nicht für Dich bestimmt, da ich verwechsle....

Dein Auftreten ist meiner Meinung dafür verantwortlich, dass Spieler Dich beleidigen, Trainer ausflippen und Zuschauer wahnsinnig werden.
Ich bin auch schon einige Zeit in diesem Geschäft, aber sowas ist mir in der Art noch nie passiert.
Vielleicht solltest Du Dein arrogantes Auftreten ändern oder besser gar nicht mehr pfeifen. Die Jugend.- und Seniorenspieler wären sehr dankbar! Nicht nur meine Meinung.

cu Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> SR Forum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group