FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weibliche Jugend - Problemfall!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Oberfrankenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 12:58    Titel: Weibliche Jugend - Problemfall!? Antworten mit Zitat

Nach dem gestrigen Tag muss man sich schon überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein Spitzenspiel in der weiblichen Jugend, egal welchen Alters, nicht von zwei SR leiten zu lassen... Es kan nicht sein, dass ein U20-Spiel(w), welches, von vornherein absehbar, mit 100:40 oder so ausgeht mit 2 SR geleitet wird, aber ein Spiel wie DJK - B'güßbach mit einem SR stattfindet, nur weil es sich um ein U16 Spiel handelt.
Vielleicht sollte man zur Sicherheit auch mal die SR fragen, ob sie das nicht ähnlich sehen, denn zu zweit ist man nicht verpflichtet so hart durch zu greifen, da man alleine einen ganz anderen Blickwinkel hat und ein Spiel viel leichter eskaliert. Ich denke es gäbe viele SR die gerne so ein Spiel mitgeleitet hätten.
Bitte überdenkt dies.
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve
Schdieef


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 1164
Wohnort: Blick Richtung Saas

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Als Einsatzleiter Nord/Ost werde ich Deinen Vorschlag bei der nächsten Vorstandsitzung vortragen.

cu Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön.
Mich würde es trotzdem interessieren, was andere SR und v. a. die Vereine darüber denken.
Nur zur Info: Das Spiel ging in die Verlängerung und war überdurchschnittlich gut, aber auch hart. Es waren am Schluss knapp 50 Fouls. Und das Spiel dauerte über 2h.
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve
Schdieef


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 1164
Wohnort: Blick Richtung Saas

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Als Schiedsrichter gebe ich Dir auch eine persönlich Meinung dazu. Vielleicht wird hier um Bayreuth herum nicht so guten Mädchen-Basketball gespielt wie im Bambergerraum, aber bisher hat in unserer Region ein erfahrener Schiedsrichter gelangt! Selbst hatte ich bisher noch keine Probleme mit solchen Spielen als einziger Schiedsrichter.

cu Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobertDudley
Oberliga


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb' dir ja recht, dass man im Mädchenbb keine zwei SR braucht, nur bei manchen Spielen wären diese von Vorteil. Wieso werden denn bei den Jungs zwei eingesetzt? Da braucht man sie auch nicht. bzw. noch weniger, denn nach meiner erfahrung, gibt es im Jungenbereich weniger technische fehler. Man sollte mal über die Gleichberechtigung nachdenken und v. a. darüber, dass BB immer von ZWEI SR geleitet werden soll! Auch wir SR sind ein Team und alles andere ist wider dem Sinn des Spiels und gg. den Sinn der Regeln! Und wenn es zu wenige SR gibt, dann gebt mir bitte mehr Spiele! Und wenn euch alles zu teuer ist, wäre ich und auch sicher andere Kollegen damit einverstanden, da wir teilweise sowieso in der Halle sind, kostenlos zu pfeifen. Aber es kann nicht sein, dass ich Jungen und Mädchen anders behandle. Damen und Herren BB ist gleichrangig und wer das nicht kapiert sollte sich überlegen, ob er in unserem Sport richtig aufgehoben ist, oder ob er Damen weiter pfeifen sollte!!!
_________________
Du kannst jeden Scheiß pfeifen, du musst ihn nur verkaufen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve
Schdieef


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 1164
Wohnort: Blick Richtung Saas

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2005 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe Dir in den meisten Punkten recht, aber wahrscheinlich ist es so wie im Fußball oder schaust Du Dir Damen-Bundesliga an Wink

Auch in den Jungenligen braucht man bis U16 keine zwei Schiedsrichter
Rolling Eyes

Aber wie geschrieben, werde ich mich den Vorschlag annehmen, zumal es meiner Meinung keine Kostenfrage sein dürfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Oberfrankenforum Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group