FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ERGEBNISSE?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, ich habe es noch nicht erlebt und nicht erwartet, dass die RK gegen den Verband entscheidet.

Nichtsdestotrotz, Neu-Ulm hat sich auf sportlichem Wege für die 2. Regionalliga 05/06 qualifiziert, dazu Glückwunsch nach Neu-Ulm. Sie hätten es schon 2 Spieltage früher haben können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

@RLS2

hab ich noch nicht entdeckt gehabt. Aber es wäre interessant, mit welcher Begründung dies zurückgewiesen wurde. Verfahrensfehler, welche Paragraphen (oder sonst was ziehen) ??

@runandgun
hat der liebe TS auf der Webseite von DON auch veröffentlicht.

@TS
Zitat:
Unsere Berufungsverfahren gegen den Punktabzug aus dem Sieg gegen Donauwörth werden wir morgen zurückziehen.

Warum. Lass doch die Rechtskammer entscheiden.
Sollte euch in der kommenden Saison ähnliches wiederfahren (ehrlich gemeint: Ich hoffe, dass in der kommenden Saison niemand wegen des eMMB ein Spiel am grünen Tisch verliert), dann spart ihr auch die Berufungsverhandlung). Zu deinen sonstigen Mails. Überlege dir bitte, was du schreibst.

Und da du ja in der ARGE 2. Bundesliga ws zu sagen hast: Vielleicht könntest du es initieren, dass aus der DBB-SO für STB's der Termin 30.11. gestrichen wird und die STB'S in allen Ligen gleich behandelt wrid.
Und wenn ich schon dabei bin: Vielleicht könntest du auch anregen, dass der U22-Status überall gleich gehandhabt wird, und zwar, dass nicht nur Bundesligaspieler in diesen Genuss kommen, sondern alle Spieler. Diee Antrag wurde auf der RLSO verworfen.

@FrankenBB
Geb ich dir auch recht.
Trotzdem wäre es besser gewesen, wenn NU zu Beginn der Saison eingestiegen wäre. Dann wäre es in der Abstiegsfrage wahrscheinlich anders ausgegangen. NU hätte mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt, aber ich bin mir sicher, dass Germering vielleicht nicht derjenige gewesen wäre, der jetzt runter muss.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil


Zuletzt bearbeitet von haunsteg am Mo März 14, 2005 11:24, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Incredible
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 09:33    Titel: Germering steigt (un-) sportlich ab Antworten mit Zitat

@ Haunsteg

Danke für die ehrliche Einschätzung, immerhin gehört Germering zu einem von 2 Vereinen, denen keine Punkte am Grünen Tisch geschenkt worden sind. Was wäre denn, wenn Neuötting und auch Donauwörth hätten darum spielen müssen.

@ Runandgun

Lobt Euch nicht zu viel, denn die Statistiken sprechen nicht so sehr für das tolle Jugendprogramm, denn einen freien Wurf treffen auch andere Uxx Spieler. Und lob den BBV nicht so sehr für die faire Behandlung, da man Euch von der Seite ja mit Kußhand behandelt hat (eMMB sollte man schon selber im Griff haben; was red ich, ist uns im Pokal auch passiert), was auch weiterhin Fragen aufwirft. Nur die Vereine waren fair, denn trotz aller Gefühle, ist es zu keinen wirklichen Überraschungen gekommen, denn man hätte Euch auch sportlich zum Verlierer machen können (nach Euren Fehlern), wenn man sich abgesprochen hätte...

@ All

Lebbe geht weider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neutral
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Neu-Ulm! Und großer Respekt für die sportliche Leistung!

Für Germering tut es mir persönlich sehr Leid. Die haben es nicht verdient. Und scheinen nun leider Opfer dieser unglaublichen Spielschieberei bzgl. München-Ost geworden zu sein.

So sehr man sich über Neu-Ulm aufregen kann und vielleicht auch ein wenig zu recht, so sehr muss man sich ebenfalls über München-Ost und die anderen Clubs wie DJK München, Donauwörth usw. aufregen die das ganze Geschiebe mitgemacht haben und so definitiv ebenfalls für Wettbewerbsverzerrung gesorgt hätten. Im Nachhinein muss man sagen wenn alle Partien fair gelaufen wären dann hätte es vermutlich München-Ost getroffen und Neu-Ulm hätte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun gehabt...

So ist das eben.

P.S.
Eine durchaus faire Lösung schiene aus meiner Sicht das diesmal einfach ein Team weniger absteigt und nächste Saison dann eines mehr. Das wäre keine Wettbewerbeverzerrung und dagegen könnte eigentlich niemand was haben. Aber solche Lösungen scheinen natürlich von den Statuten her nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

@neutral
Zitat:
So sehr man sich über Neu-Ulm aufregen kann und vielleicht auch ein wenig zu recht

Falsch: Man regt sich nicht über Neu-Ulm auf, da diese eine Möglichkeit genutzt haben, die Ihnen angeboten wurde. Wie dieses Angebot zu stande kam, dies war eigentlich der Grund der Aufregung in der Liga.

Zitat:
so sehr muss man sich ebenfalls über München-Ost und die anderen Clubs wie DJK München, Donauwörth usw. aufregen die das ganze Geschiebe mitgemacht haben und so definitiv ebenfalls für Wettbewerbsverzerrung gesorgt hätten.

Falsch: Wir haben seit dem letzten Spiel im Jahr 2004 in keinem Spiel mehr komplett gespielt: Verletzung, Trauerfall, Krankheit und auch Sperren. Unser Ziel war ein Platz unter den ersten drei. Dieses Ziel haben wir leider nicht erreicht.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oje - oje
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@neutral

Das mußt du mir schon genauer erklären, was Vereine wie Donauwörth und DJK München dafür können, wenn andere Vereine zu wenig Spiele
gewinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
runandgun
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. Incredible

Mit Verlaub, ich habe nicht gelobt, sondern zitiert.

Und was die Fairness der Vereine betrifft, sollte auch in der Gesamtbetrachtung der Geschehnisse Fairness obwalten: Auch wenn ich niemanden der Spielmanipulation bezichtige, stimmen manche Ergebnis-Überraschungen zumindest nachdenklich.

Fürderhin möchte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass in der kommenden Saison der Sport wieder die Bühne betreten möge und Funktionäre dort bleiben, wo sie hingehören: in den Hintergrund.
_________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. Stanislaw Jerzy Lec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. Incredible
Sorry, neben HERZ waren wir die einzigen, die gegen den BBC gespielt haben (haben das Spiel in DON gegen den BBC gewonnen). Im nachhinein natürlich dann der obligatorische § für den BBC.
Beim TSV haben wir auf dem Feld verloren, aber aufgrund eines Fehlers von nU, dieses Spiel am grünen Tisch gewonnen.
Dies kann man uns aber nicht vorwerfen.

@runandgun
Zitat:
Fürderhin möchte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass in der kommenden Saison der Sport wieder die Bühne betreten möge und Funktionäre dort bleiben, wo sie hingehören: in den Hintergrund.

Lassen wir uns überraschen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neutral
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

@haunsteg

Okay.

Meine These dazu:
Genauso fair wie die Spiele in der Rückrunde alle ausgekämpft und angegangen wurden, genauso fair ist es auch bei der Lizenzübertragung und der damit zusammenhängenden Regelungen zugegangen.

Das ist mein Gefühl nach allem was ich dazu gelesen und gehört habe.

Nun kannst du dir aussuchen wie du die These auffassen willst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilli
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@haunsteg, jetzt müßt ihr doch weiter mit Neu-Ulm leben. Und dass es nun leider Germering getroffen hat, daran bist du wohl nicht ganz unbeteiligt. Also spiele du jetzt bitte nicht den Betroffenen, der sich um Germering sorgt. Wenn jede Mannschaft immer die volle Leistung in jeder Partie gezeigt hätte, wäre Germering sicher nicht der 2.Absteiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

neutral schrieb:

Meine These dazu:
Genauso fair wie die Spiele in der Rückrunde alle ausgekämpft und angegangen wurden, genauso fair ist es auch bei der Lizenzübertragung und der damit zusammenhängenden Regelungen zugegangen.

Das ist mein Gefühl nach allem was ich dazu gelesen und gehört habe.

Nun kannst du dir aussuchen wie du die These auffassen willst. Wink[/quote]


Question
Das soll eine These sein? Vor allen Dingen mit dem Hinweis, dass das Deinem Gefühl entspricht "nach allem was du gelesen und gehört hast"?

Erkundige Dich doch erst mal, was eine These überhaupt ist und dann bringe mal einen Beweis für Deine wirklich völlig inhaltslosen Behauptungen, auch bezüglich des vorangegangenen Postings mit der Unterstellung , dass andere Vereine irgendeine Schiebung bezüglich NU mitgemacht haben sollen.

Das ist alles contentfreies Gewäsch, minderwertig und (leider auch) bösartig. Oder kannst Du einen Beweis für Dein Gelaber antreten?


Zuletzt bearbeitet von Dirk am Mo März 14, 2005 12:56, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal eine Anmerkung in Sachen Wettbewerbsverzerrung machen.

Die Tabelle ist letztlich auch in dieser Form ein Spiegelbild der sportlichen Leistungsfähigkeit. Da haben auch die beiden Vorrundenbegegnungen von MOST und GER gegen Neu-Ulm keine Auswirkung. Neu-Ulm hat sportlich trotz nur 13 absolvierter Begegnungen (von denen auch noch 2 am grünen Tisch entschieden wurden) den Klassenerhalt geschafft. Keine Frage, die Mannschaft gehört daher unabhängig von den Begleitumständen sportlich in die Liga. Germering und München Ost, die beide die Vorrundenspiele gegen Neu-Ulm austragen mussten, haben jeweils beide Begegnungen gegen Neu-Ulm verloren. München Ost hat ansonsten halt eine Begegnung mehr gewonnen und steht deshalb vor Germering. Die Mannschaft, die eventuell in den Abstiegskampf mit involoviert gewesen wäre ist Neuötting, die haben aber, selbst wenn man die zwei Punkte gegen Neu-Ulm aus der Vorrunde abziehen würde zwei Punkte mehr als Germering. Dass es natürlich dadurch entschieden wurde, dass Neuötting auch im Rückspiel die Punkte am grünen Tisch erhalten hat, kann man nun wirklich niemanden zum Vorwurf machen. Dies ist halt für Germering blöd gelaufen. Dies ist aber fast immer so bei Spielleiterentscheidungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

neutral hat folgendes geschrieben::
Glückwunsch an Neu-Ulm! Und großer Respekt für die sportliche Leistung!

Für Germering tut es mir persönlich sehr Leid. Die haben es nicht verdient. Und scheinen nun leider Opfer dieser unglaublichen Spielschieberei bzgl. München-Ost geworden zu sein.

So sehr man sich über Neu-Ulm aufregen kann und vielleicht auch ein wenig zu recht, so sehr muss man sich ebenfalls über München-Ost und die anderen Clubs wie DJK München, Donauwörth usw. aufregen die das ganze Geschiebe mitgemacht haben und so definitiv ebenfalls für Wettbewerbsverzerrung gesorgt hätten. Im Nachhinein muss man sagen wenn alle Partien fair gelaufen wären dann hätte es vermutlich München-Ost getroffen und Neu-Ulm hätte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun gehabt...

So ist das eben.

P.S.
Eine durchaus faire Lösung schiene aus meiner Sicht das diesmal einfach ein Team weniger absteigt und nächste Saison dann eines mehr. Das wäre keine Wettbewerbeverzerrung und dagegen könnte eigentlich niemand was haben. Aber solche Lösungen scheinen natürlich von den Statuten her nicht möglich.


Auch ich bedauere den Abstieg von Germering, einer Mannschaft, in der auch noch eigener Nachwuchs spielt.

Nun, das Spiel MOST : DJK SB München habe ich gesehen. Dass SBM letztendlich (drei wichtige Spieler, darunter Maenze und Dragisic, verletzt oder krank!) mit drei KP verloren hat, als 'Geschiebe' zu bezeichnen, wirft ein bedenkliches Licht auf den Charakter des SVG-Fan's. (Pardon, SVG - konnte mir schon gar nicht denken, dass sowas sich bei Euch halten kann: Also: 'SVG-Einschleimer.')

Wenn ich jetzt schreiben würde: 'ein widerlicher, schmieriger Charakter', bekäme ich wohl eine Rüge des Administrators. Vielleicht hilft mir jemand drauf, wie man so einen Schreiberling treffend bezeichnen kann, ohne beleidigend zu werden. Ich persönlich bin fest überzeugt, dass auch ekin anderer Verein zugunsten von MOST manipuliert hat. Noch ist der BB in Bayern nicht 'verhoyzert,' auch nicht verulmert!

Was ich vom Verband halte, kann nachgelesen werden... - aber immerhin noch ein bisschen mehr als von 'BB-Freund NEUTRAL Exclamation ', der ja nun mit seinem neuen Abstiegsvorschlag auch noch in die BBV- RLSO- Politik 'übertoppt.' Pfui Deifi!

Kareem Abdul hat folgendes geschrieben::
Weilheim - FCB2 99:108

Die Bayern mit 9 Jugendspielern!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Saebener-Straße! Leider waren nicht soviele eigeneJugendspieler beim FCB auf dem Spielfeld, wie der BB-Freund mit seinem etwas überheblichem Pseudonym mit gleich drei Exclamation uns vermitteln möchte. Es hätte wohl ein Exclamation genügt.

Von dem her ist mir das RL-Team von SVG am A... lieber als das des FCB im Gesicht. Jetzt zerstört der FCB den Jugendbasketball in vielen oberbayerischen Vereinen, weil er die ach so vernachlässigten, basketballdarbenden, vor seinen Toren schlangestehenden Jugendspieler in christlicher Nächstenliebe in seine Polypenarme aufnimmt. Bis nicht wenige oft schon nach ein paar Wochen, wenn ihnen der Spaß an der BB - Freud vergangen ist, merken, wo sie gelandet sind.

Nur: Welche Jugendlichen haben dann den Mut, zu ihren ursprünglichen Teams zurückzukehren (da gehört nämlich wirklich was dazu - Hut ab vor den Vaterstettenern!). Nächste Frage: Gibt es die Mannschaft dann überhaupt noch?

Dieses Problem gibt es nicht nur in Oberbayern - man schaue nur nach Oberfanken, Mittelfranken, Unterfranken...

Natürlich gefördert und begrßüt von BBV und DBB... Das ist m. E. ein weitaus größerer Fehler (Saustall?) als die NU-Affaire! Wir dürfen nicht zu Gunsten einer (fragwürdigen) Spitze die Breite zerstören - nur damit sich einige Superfunktionäre in strahlendem Licht sonnen können! Wie schnell aufgeblasene Luftballone platzen können, haben wir ja gerade in München oft genug erlebt...

So wie ich SVG kenne, steigen die nächstes Jahr wieder auf - es ist eben kein zusammengekaufter oder -'geschlangter' Laden. Das wünscht dem SVG - und dem oberbayerischen Basketball -

in aller Bescheidenheit
Dagobert Justus Knurrer

PS: Nochmals Entschuldigung an den SVG für den 'SVG-Fan!'
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Mo März 14, 2005 20:33, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chilli
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Dirk, du hälst dich wohl für den Schlaumeier schlecht hin. Erst mal geht es hier nicht um Thesen und zweitens solltest du dir mal den Ausgang der Spiele genauer betrachten. Oder wie erklärst du dir, dass nach der Bekanntgabe, dass Neu-Ulm die Lizenz erhalten hat, München-Ost auf einmal gegen den Spitzenreiter gewinnt!!!
War der Märchenprinz mit im Spiel? Von mir aus darfst du weiterhin solche Märchen glauben. Nur jeder der bis 3 zählen kann, weiß dass dies sehr seltsame Vorgänge sind.
Auf jeden Fall müßt ihr nächstes Jahr wieder mit Neu-Ulm rechnen.
Ach noch was @Dirk, von mir aus darfst du dies ruhig als Gewäsch abtun. Das stört mich nicht.
Bin nur mal gespannt was von dir nächstes Jahr kommen wird, wenn Neu-Ulm dann aufsteigen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Chilli hat folgendes geschrieben::
Oder wie erklärst du dir, dass nach der Bekanntgabe, dass Neu-Ulm die Lizenz erhalten hat, München-Ost auf einmal gegen den Spitzenreiter gewinnt!!!
War der Märchenprinz mit im Spiel?


Nö, der war an dem Abend verhindert, so wie einige andere Herzo-Spieler auch, so dass da nur 6 Herzogenauracher anwesend waren...
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group