FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2005/2006 Trainer in Weiden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lorant
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 23:49    Titel: 2005/2006 Trainer in Weiden Antworten mit Zitat

Um einen neuen Namen in den Ring zu werfen! Schorsch Kämpf will der neue Trainer von Weiden sein. Er bemüht sich auf jeden Fall. Ich verstehe nicht warum es überhaupt eine Frage hier gibt. Wer hat Weiden in die 2. Liga gehievt?? Er soll es weiter machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interessierter
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Weiden

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Lorant! Guck doch mal ins Regionalliga Südost-Forum, da steht alles drin, was zu diesem Thema zu sagen gibt.... Mad
_________________
Don`t drink and write!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorant
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Interessierter

Wo im RLSO Forum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interessierter
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Weiden

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Lorant: Guck doch mal unter "Billy Hill nach Chemnitz" nach. Auch da wurde schon eifrig über das Thema diskutiert! Wink
_________________
Don`t drink and write!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher hat sich der Coach aus der Nähe von LL auch in Weiden angeboten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht muss auch der Coach sagen, ob ER in die 2.Liga will Rolling Eyes

Eure Sorgen möcht ich haben.... lasst Sie doch noch ne Weile feiern, immerhin haben wir erst März! Andere Aufsteiger stehen erst im Mai fest!

PP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scouter
NBA


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 518
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Weidener hat folgendes geschrieben::
@ Freund vom Schorsch

Also der Uwe hat in Weiden für mich keine Wunder vollbracht. Im Gegenteil er hätte schon vor zwei Jahren in die zweite Liga aufsteigen müssen.


Naja, sehr gewagt diese Aussage. Ich denke mit der Weidenberger Mannschaft war vor 2 Jahren der Aufstieg in die 2. Liga doch ein sehr optimistisches Unterfangen.
_________________
janz ruhig - it läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExilCoach
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll, der Eintrag des Sportkameraden aus Weiden zwingt mich fast dazu. Dass die Weidener Mannschaft der vergangenen Saison bereits hätte aufsteigen MÜSSEN halte ich für schlichtweg falsch. Wir haben in der Saison 2003/04 mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft lange Zeit am Limit gespielt. Für viele Spieler und auch für mich als Coach war die Saison 03/04 eine neue Erfahrung, weil mit Ausnahme von Rasheed Sparks niemand schon einmal auf diesem Niveau um die Meisterschaft gespielt hat. Für mich persönlich war die Arbeit mit einem Profi neu. Dafür ist die Saison bis auf die letzten zwei Wochenenden hervorragend verlaufen. Dass da dann die Luft insbesondere nach den Vorkommnissen um Rasheed raus war, ist wohl verständlich.

Was diese Saison angeht, so gebe ich dir Recht, dass die zwei Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf wirklich nicht hätten sein müssen und dies ärgert wohl niemanden mehr wie mich. Doch ab und zu haben Niederlagen auch etwas Gutes. In der Vorrunde wachte die Mannschaft nach dem Kickz-Spiel, in dem sowohl die Mannschaft als auch ich Fehler machten, auf und steigerte sich von SPiel zu Spiel. In der Rückrunde war die Begegnung in Freising ein Produkt der Überheblichkeit und der zugegeben aus verschiedenen Gründen schlechten Vorbereitung auf dieses Spiel. Allerdings hatten wir auch ganz andere Begegnungen, wie in Leitershofen oder zum Beispiel in München, bei denen die gesamte Mannschaft, und dazu zähle ich auch mich, sehr gut gearbeitet hat. Welchen Anteil der Trainer dabei nun hat ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen. Und Wunder vollbringen ist nun wirklich nicht mein Ziel und meine Aufgabe, das überlasse ich einem anderen.

Und zu deiner Frage, Weidener? Wenn du eine Trainerlizenz als einzige QUalifikation ansiehst, dann hab ich keine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bayreuther hat folgendes geschrieben::
Paul hat folgendes geschrieben::
Vieleicht muss auch der Coach sagen, ob ER in die 2.Liga will Rolling Eyes

Eure Sorgen möcht ich haben.... lasst Sie doch noch ne Weile feiern, immerhin haben wir erst März! Andere Aufsteiger stehen erst im Mai fest!

PP


Paul, kennst du den Coach? ich kann mir nicht vorstellen, daß er auf die 2. Liga freiwillig verzichtet.


....und ich glaub nicht, das Weiden den Meistertrainer absägt!
Damit wäre die Diskussion hinfällig....

Grüße nach Ballermann Beiruth!
PP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

1. es gibt imho einige trainer mit qualifikation, die vom spiel keine ahnung haben ... dann also doch lieber einen, der etwas vom sport versteht und sich ggf. den nötigen schein nachträglich holen kann ...

2. es hat für mich den anschein, dass für einige die öffentliche demontage eines trainers bereits begonnen ... und das obwohl die postseason noch keine woche vorbei ist ... Rolling Eyes Exclamation Question

3. jeder trainer (vercoacht) oder spieler (schlechte phase) macht fehler ... die größe besteht darin, diese(n) zuzugeben und nicht andere dafür verantwortlich zu machen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBall
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bayern müsste aber nicht da unten stehen. Hätte man sich beim Fußballclub nicht die Rettung des deutschen Basketballs auf die Fahnen geschrieben, in dem man zwar durchaus gestandene deutsche Zweitligaspieler, im Vergleich zu ihren ausländischen Konkurrenten in der Liga aber höchstens durchschnittliche Spieler, verpflichtet hat, könnte man durchaus eine ordentliche Rolle in der Liga spielen. Und das dann aber immer noch mit dem alten Trainer. Wahrscheinlich hätte man für weniger Geld zwei bessere Spieler bekommen. Die hatten dann halt nur eine US-Pass gehabt. Bayern hat keinen echten Führungsspieler. Das ist das Problem dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Eintrag von Gast. Bayern hat mittlerweile 8 neue die in der 9er Rotation spielen.
Kling und Radulovic kamen ja noch während der Saison. Finde es schade für Mario ( Knezevic ). Schiesst seine Mannschaft immer in die 2.Liga ( wie auch schon mal vor ein paar Jahren ).Hat dem Klub auch die Treue gehalten und die jungen Spieler geführt als man keine Ambitionen hatte aufzusteigen.
Und jetzt spielt er überhaupt nicht mehr und wenn dann nur Kurzeinsätze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 10:43    Titel: Re: Bayern mit mehr Neuzugängen Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Bayern hat sogar noch mehr leute geholt.

Probst, Stephan, Losch, Gutt aus Jena
Klemm aus Tübingen
Kling aus Ludwigsburg
Radulovic (weiß nicht genau, wo der gespielt hat)
+ Büttner (con irgendeinem NCAA 3rd Division College)

Der einzigste der im Moment noch regulär spielt vom letzten Jahr ist der Fischer unterm Korb.

Das macht dann von einer 9-Mann-Rotation (wie am Sonntag gg. Nürnberg) 8 Neuzugänge.
Der Leistungsunterschied ist einfach extrem hoch zwischen 2. Bundesliga und 1. Regionalliga.


Man darf dabei aber nicht vergessen, dass mit Kropp und Ganzmüller zwei Center aufgehört bzw. gegangen sind, die definitiv gut genug für die 2.Liga gewesen wären. Deshalb sollte man nicht meinen, man muss immer 8 neue holen, wenn man aus der RLSO aufsteigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2.Ligaspieler
Ich kommentiere alles und jeden


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2774
Wohnort: Nordschwaben

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gast von vorhin
Knezevic hat schon vor seiner Verletzung kaum gespielt. Zudem wurde nun Radulovic verpflichtet, der bei den Bayern auf Mario seiner Position spielt.
Finde schon das Knezevic einen guten Job machen könnte in der 2.Liga. Aber das müssen andere Leute beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein, dass wir vom eigentlichen thema abkommen? Wink

zu kronberg: das "zurückgreifen auf skyliners-spieler" ist ja wohl ein schuss ins eigene knie. tatsächlich ist es so, dass die skyliners auf die spieler von kronberg zurückgreifen, namentlich king und todic. ohne diese beiden ist der mtv kaum zweitligafähig!

zu bayern: klar wurden erfahrene zweitligakräfte aus jena geholt, aber wie fing denn die saison an? ohne mario probst, ohne henning gutt. der rest war ohne echten leader anfangs überfordert, mit zunehmender spielzeit dann auch ohne jegliches selbstvertrauen.
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group