FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ERGEBNISSE 18.Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
strato
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 177
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

runandgun hat folgendes geschrieben::

...nur Hygiene halber:
Der SSV Ulm 1846 hat mitnichten etwas mit Profi-Basketball zu tun - diese Zeiten sind seit der damaligen Insolvenz des Großvereins vorbei. Er ist nicht zu verwechseln mit ratiopharm Ulm, dem völlig eigenständigen Nachfolgegebilde.



Also ein kleines bißchen muss man das schon einschränken, dass sich der SSV aus dem "Ich-leiste-mir-nen-Profi-Ami"-Business raushält. Der Ex-BBC'ler Dawan Allison spielt seit dieser Saison in der Mannschaft des Ratiopharm-Unterbaus. Und dass macht er bestimmt nicht nur aus Liebe zum SSV, sondern vermutlich auch wegen der Unterkunft die er bekommt und dem Taschengeld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 18:52    Titel: Re: Wettbewerbsverzerrung Neu-Ulm Antworten mit Zitat

Mr. Incredible hat folgendes geschrieben::


1.
Das schlimmst für mich ist diese Heimlichtuerei des BBV und die Zivilcourage aller Beteiligten, samt Staffelleiter, wie wir sie aus dem dunkelsten Kapitel der Deutschen Geschichte kennen-- "ich kann nichts tun, es sind die Statuten." (nachher war es wieder keiner, aber alle waren dabei??? Halt alles "Amigos"--Viva Bavaria!)

2.
Weiter bringen wird es den BBV nicht, aber das kann man von den meisten Verbandsentscheidungen nicht erwarten, denn wer sein Geschäft nicht kennt, wird es auch nicht für die Zukunft wappnen können.

3.
Vielleicht wird ja demnächst die Ausländerregelung der 2. BBL auch noch erweitert und dann kann der SSV Ulm selber erleben, wie es ist in einer "Lotterie"-Liga zu spielen und dem Einfluß von Geld zu unterliegen, als wirklich kontinuirlicher Nachwuchsarbeit

4.
(Anmerk.: Klasse FCB II).

5.
Schön auch, dass der SSV angeblich kein Geld dafür ausgibt, die spielen alle nur für Luft und Liebe zum Sport (Happy Valentine an der Stelle) und das auch innerhalb aller steuerrechtlichen und ausländerrechtlichen Regeln.

6.
Und so spielt die zweifelhafte Entscheidung des BBV nicht nur im Abkampf, sondern auch im Aufstiegskampf eine entscheidende Rolle. Spannung schön, aber so habe ich keinen Bock darauf, denn mit Sport hat das nichts zu tun!!!


[Pardon, 'Mr. Incredibile', dass ich den Text 'zerstückelt' und der 'Leichterbeantwortlichkeithalber' von 1 - 6 durchnummeriert habe.

ad 1.

'Die Zivilcourage aller Beteiligten' ?? Müßte wohl heißen: Die mangelnde Zivilcourage mancher, nicht aller, Beteiligten. Pauschalurteile sind selten richtig, noch gerecht. Manchmal ist Klugheit wertvoller als 'Holzhacker-Zivilcourage.' (Der Spielleiter war klug!) -

In diesem Zusammenhang eine Verbindung zu den 'dunkelsten Kapiteln der deutschen Geschichte' herzustellen, ist geschmacklos gegenüber den Opfern und Betroffenen dieser Zeit! So bedeutend ist der Gammelbasketball der 2. RL-SO auch wieder nicht.... So sehr auch mich der ganze Saustall aufregt!

ad 2.
Die Herren kennen 'ihr Geschäft.' Ob sie es im Sinne der Förderung des Amateursports betreiben, wage auch ich zu bezweifeln...

ad 3.
Das wäre ein Thema! Wohl Anlass für 2 Habilitationsschriften - und wichtig. Leider entscheiden nach meiner Erfahrung Delegierte und andere Entscheidungsträger meist nicht nach Gesichtspunkten der Förderung des Amateursports sondern nach dem, was gerade ihrem Sch... - Club zu gute kommen könnte...

ad 4.
'Koninuierliche Nachwuchsarbeit - Klasse FCB II.' Noch mehr Klasse, wenn die Nachwuchsarbeit wenigstens zu 90% aus eigenen Resourcen käme. Wenn eine Mannschaft aber fast eine 'Oberbayerische Auswahl' ist stellt sich bei aller Freude, dass es überhaupt noch ein paar (Paar Question ) Vereine gibt, die qualifizierte Nachwuchsarbeit betreiben die Frage, ob nicht mehr zerstört als aufgebaut wird, wenn man dem Großteil der Vereine mit noch halbwegs guter Nachwuchsarbeit ihre besten Spieler nimmt (stiehlt, raubt Question ) Wobei außer Frage steht, dass ein Teil auch zuläuft. (Dumme, verblendete 'Jungs Question Oder nur die letzten Leistungswilligen Question ) Man kann es natürlich auch als 'Dienst am deutschen Spitzenbasketball' sehen. (Auch wenn dann in der 1. Liga wohl 80% Ausländer spielen...)

Die Spätfolgen wird der 'Gesamtbasketball' zu spüren bekommen. Vielleicht sollten sich doch manche Verantwortliche das zu Gemüte führen und nicht auch noch den 30. talentierten U-16-Spieler in ihr Team aufnehmen - wo 12 - 15 ja wirklich schon 'reichlich' sind. Selbst wenn er sich anbietet!

Die ausgeplünderten Jugendmannschaften werden kleiner und kleiner, viele verschwinden. (Welcher Jugendliche will schon in einer chancenlosen Mannschaft spielen?) Die Vereine bekommen keinen Nachwuchs mehr, dto. die Schiedsrichter, die oft so verachteten Funktionäre erst recht nicht mehr... -

Wenn es dann soweit ist, werden sogar die 'Medien' merken, was sie mit ihrer Berichterstattung ('nur noch Superergebnisse von erstklassigen Profis') angestellt haben. -

Ist es wirklich erstrebenswert, wenn eines Tages nur noch eine einzige Mannschaft aus Bamberg gegen dto. aus München spielt und dann vielleicht noch ein paar 'Hexer' und 'Würzburger' die 'kalte Platte' garnieren dürfen?

ad 5.
'Gut gebrüllt, Löwe!' Da kann der Dagobert... ja einmal gar nichts dagegen sagen!

ad 6.
Nicht nur dieser Fall hat 'mit Sport eigentlich nichts mehr zu tun.' (Siehe oben!) Nur: Wir unterstützen die Entwicklung ja auch selber. Das geht an mit jedem Wort, das wir über den Profi-Krampf verlieren, über ungebremsten Fanatismus (einen gebremsten gibt es nicht - Begeisterung wäre angesagt) schon bei Jugendspielen bis .... ach ja. Die 2. RL-SO ist natürlich sooo wichtig. (Was man ja den meisten Beiträgen im FORUM entnehmen kann.)

Uns allen gute Besserung - auch mir!

Dagobert Justus Knurrer
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kareem Abdul
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 14:44    Titel: Re: Wettbewerbsverzerrung Neu-Ulm Antworten mit Zitat

Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::



ad 4.
'Koninuierliche Nachwuchsarbeit - Klasse FCB II.' Noch mehr Klasse, wenn die Nachwuchsarbeit wenigstens zu 90% aus eigenen Resourcen käme. Wenn eine Mannschaft aber fast eine 'Oberbayerische Auswahl' ist stellt sich bei aller Freude, dass es überhaupt noch ein paar (Paar Question ) Vereine gibt, die qualifizierte Nachwuchsarbeit betreiben die Frage, ob nicht mehr zerstört als aufgebaut wird, wenn man dem Großteil der Vereine mit noch halbwegs guter Nachwuchsarbeit ihre besten Spieler nimmt (stiehlt, raubt Question ) Wobei außer Frage steht, dass ein Teil auch zuläuft. (Dumme, verblendete 'Jungs Question Oder nur die letzten Leistungswilligen Question ) Man kann es natürlich auch als 'Dienst am deutschen Spitzenbasketball' sehen. (Auch wenn dann in der 1. Liga wohl 80% Ausländer spielen...)



Was ist den so Verwerfliches daran talentierten Spieler die Chance zu geben Leistungsorientiert zu trainieren und zu spielen!
Der FCB ist der einzige Verein,der so etwas bieten kann!
Wenn die Jungs keine Lust mehr haben,dann kommen sie schon wieder in ihrem Verein zurück um Breitensport zu betreiben......siehe Maenza,Schulz und Kilian!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 212
Wohnort: Munich Ciddy

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bayern gewinnt bei DJK !
Ich glaube 85 : 78 oder so !

Knappes Spiel!
Das Spiel an sich war geplagt von vielen Ballverlusten auf beiden seiten. Zweitweise wurde guter Basketball gespielt. Spannendes Schlußviertel.

3 Spielminute 4/4 Bayern führt mit +12. Kleine Aufholjagd der Gastgeber, und kommen bis auf 3 Punkte ran (6. Spielminute letztes Viertel).
Auszeit Bayern, und einwechslung der Spieler Hoffmann und Baumer!
In 35 Sekunden 8 Punkte! Jan Schulz mit Spielaufbau überfordert! Gute Mannpresse der Bayern!
DJK kontert gleich mit der Antwort. Halb-Feld-Trap und kommen wieder ran auf 3 Punkten! Dann wurde es hecktisch. Schiedsrichter einmal mehr überfordert in der Schlußminute Evil or Very Mad

Schulz geht zum 1 on 1 korbleger und verlegt ihn 3 mal (2 x offensive Rebound). Nach meiner sicht war da ein foul im spiel. "Refs" lassen weiterlaufen und geben im gleichen Atemzug einen korbelger mit Foul für die Bayern! Das wars dann! Statt mit einem Punkt ran zu kommen waren es wieder -5!

Fazit:
Bayerns jun. haben eine starke leistung gezeigt und auch immer wieder eine passende Antwort gehabt! Leider hat DJK keinen wirklichen spielaufbau gefunden! Maenza und Schulz stark, wobei Schulz mit dem Spielaufbau überfordert war (der farbige Moritz, bis auf seine 2 x 3er eher schlecht). Black guter Kämpfer aber zu wenig in der Offense gezeigt ! Mit einem starken Aufbau könnte DJK vielleicht auch mal ein wörtchen mitreden im Aufstiegskampf. Ich wüsste da vielleicht einen Twisted Evil

zum Aufstieg:
Da Aurach in Ulm verloren hat wird es oben noch richtig Spannend ! Exclamation
bayern hat sich so langsam nach vorne geschlichen! Ich hoffe nur für die Bayern das die erste Manschaft nicht absteigt Twisted Evil
Bayern , Aurach und Weilheim müssen noch gegen Schwabing spielen , die man eigentlich nicht unterschätzen darf! Ansonsten kommt es zum Showdown am 06.03.2005 14:30 FC Bayern München II vs. TS 1861 Herzogenaurach Exclamation

Wer steigt auf ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
oje - oje
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bundy

Guter Bericht !!
Doch Aufstieg ist diese Jahr eher kein Thema mehr .
Das ist aber schon seit den Auftaktniederlagen gegen Germering und Donauwörth jeweils mit 2 Pkt. untern durch . Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Das mit dem Spielaufbau ist ja sicher richtig !
Wen wüßtes du den , für diese Position ?
Vielleicht klapt es ja nächstes Jahr !! Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kareem Abdul hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::


ad 4.
'Koninuierliche Nachwuchsarbeit - Klasse FCB II.' Noch mehr Klasse, wenn die Nachwuchsarbeit wenigstens zu 90% aus eigenen Resourcen käme. Wenn eine Mannschaft aber fast eine 'Oberbayerische Auswahl' ist stellt sich bei aller Freude, dass es überhaupt noch ein paar (Paar Question ) Vereine gibt, die qualifizierte Nachwuchsarbeit betreiben die Frage, ob nicht mehr zerstört als aufgebaut wird, wenn man dem Großteil der Vereine mit noch halbwegs guter Nachwuchsarbeit ihre besten Spieler nimmt (stiehlt, raubt Question ) Wobei außer Frage steht, dass ein Teil auch zuläuft. (Dumme, verblendete 'Jungs Question Oder nur die letzten Leistungswilligen Question ) Man kann es natürlich auch als 'Dienst am deutschen Spitzenbasketball' sehen. (Auch wenn dann in der 1. Liga wohl 80% Ausländer spielen...)



Was ist den so Verwerfliches daran talentierten Spieler die Chance zu geben Leistungsorientiert zu trainieren und zu spielen!
Der FCB ist der einzige Verein,der so etwas bieten kann!
Wenn die Jungs keine Lust mehr haben,dann kommen sie schon wieder in ihrem Verein zurück um Breitensport zu betreiben......siehe Maenza,Schulz und Kilian!!!


Kareem Abdul - darf ich Euer Hochwohlgeboren doch alleruntertänigst bitten, erst zweimal zu lesen (nicht jedem ist die Gabe des Sofortverstehens gegeben) und dann erst die Welt mit mit den unverzichtbaren, unfehlbaren Äußerungen des FCB zu beglücken.

Ich hoffe untertänigst, mich gebührend subordinierend ausgedrückt zu haben.

Aber: Wo habe ich geschrieben, dass es verwerflich ist, Spielern die Chance zu geben, zu trainieren und zu spielen? Dass der FCB der einzige Verein ist, der so etwas bieten kann, will ich nicht kommentieren. Ich will vom Administrator des Forums keine Rüge, wenn ich die Wahrheit schreibe...

Zur Zeit bietet auch der FCB sicher gute Trainingsmöglichkeiten. Fragt sich beim FCB immer nur, wie lange noch. Wer die letzten Jahrzehnte (als Kareem noch nicht geboren war oder noch in die Windeln...) überblickt, kann bei der männlichen Jugend ganz schöne 'Zahnlücken' entdecken. Wann war der FCB letztmalig Deutscher Jugendmeister oder in einem Endturnier um die DJM? (Runter mit den Windeln!)

Ja, das war schon eine große Tat des FCB, Maenza, Schulz und Killian, nachdem sie bei den 'Fröschen' Dritte der 'Deutschen' bei der C-Jgd. geworden waren, zum FCB zu holen. Dort kamen sie nur leider nicht mehr auch nur einmal Exclamation in ein Endturnier... Twisted Evil

Jetzt sind sie wieder zurück im 'Breitensportverein.' Das erste Spiel gegen den FCB haben sie mit 3 Punkten gewonnen -gestern (nachdem es 2' vor Spielende 77:80 stand) mit 10 Punkten verloren. (Näheres oben bei dem 'Schwabinger' Bundy.... Ich bin Partei und will die 2' lieber nicht kommentieren.)

Ende Januar besiegte die 'Hochleistungs - U 16' des FCB die Breitensport - Frösche 107 : 104. (Trotz der Nurbreitensportler ein hochklassiges Jugendspiel.)

Wenn man weiß, das die Mannschaft des FCB fast eine (zusammengekommene, - gekaufte?) Oberbayerische Auswahl ist (nur zwei oder drei Spieler von den Fröschen gehen halt immer noch ab, ) fragt man sich nur, warum so ein Spiel so knapp ausgeht, beinahe noch gekippt wäre. Bei dem Trainingsmehraufwand der FCB-Kids, dem Sammelsurium der Allerbesten? Was bleibt da noch übrig zu Erklärung? Trainer, Coaches... Question Oder: was sonst?

Nun, mit der U-18 darf der FCB wieder zeigen, wo der Bartel den Most holt, nachdem er bei der U-20 schon Schwabing Exclamation den Vortritt lassen mußte.

FCB - nicht unterkriegen lassen: 'Die Nase hoch, die Reihen fest gekauft...' Da kann man dann schon auch in Fernseh - Interviews dem ganz, ganz kleinen Breitensportlokalrivalen vorwerfen, er verhindere, dass Jugendliche das Glück des Hochleistungssports beim FCB genießen können. (So wurde mir jedenfalls in etwa berichtet.) Dem Dagobert und den meisten der Seinen ist es nämlich wichtiger, dass junge Menschen in Beruf und Familie glücklich, erfolgreich und auch im Alter noch gesund sind - auch wenn sie in der Jugend mit 3 Korbpunkten (oder auch mit 20...) verlieren. Und dabei zwischendurch ganz unfahrplanmäßig auch mal gewinnen.

Es dürfte auch Euer Hochwohlgeboren nicht entgangen sein, dass Dagobert sich über wenig mehr freut, als über leistungswillige junge Menschen. Nur: siehe oben! Und: überdies dünn gesät. (Sch... G'sellschaft.)

Der unbedarfte Breitensportler, der seinen Ex-Star Baumer dann als Topscorer des FCB wieder trifft (bitte keine Milchmädchenrechnung und von den 10 Siegpunkten des FCB die 27 Baumer-Punkte abziehen), fragt sich möglicherweise, warum eben dieser Baumer in der Zweiten des FCB spielt und nicht in der Ersten. Von der böse Zungen sagen, es wäre eine 'Baden - Württemberg - Auswahl.' Also wieder keine eigene Förderung des 'eigenen?' Question Nachwuchses - und trotzdem ziemlich 'down under.'!)

Wann hat der FCB letztmalig seiner 'Ersten' den Aufstieg verboten, wann ihr den Abstieg verordnet? Neugierig: Wann wieder? Einen Trainer hat man, wie man bei den Preussens sagt, ja schon 'in die Rüben geschickt.'

Armer Kareem - das mußt Du jetzt wohl dreimal lesen. (Und dann schweigen.)

Bei meinen letzten Ausführungen ist es mir eigentlich mehr um die (Spät-) Folgen der Konzentration aller besten Jugendlichen in einer Mannschaft gegangen. Ob die Jugendverantwortlichen des FCB das überhaupt tangiert? Nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte wohl kaum... Vielleicht hat K. auch deshalb darauf nicht reagiert.

Ein trotz der (erwarteten) gestrigen Niederlage (Verletzung Moritz, zwei Monate Trainingspause von Danilo wegen Verletzung, 'Breitensportler' Max nach Grippe erstmals wieder in der Halle, Jan Prüfungen...) durchaus
fröhlicher

Dagobert Justus Knurrer

der sich über das Spiel trotzdem gefreut hat und dem 'Bundy' weitgehend zustimmen kann - auch wenn der nicht alle Hintergründe kannte. Jan ist eben 'normalerweise' nicht '1'.
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!


Zuletzt bearbeitet von Dagobert Justus Knurrer am Mi Feb 16, 2005 21:01, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Administrator des Forums erteilt KEINE Rüge, wenn die Wahrheit gesagt wird. Er erteilt nur Rügen, wenn die Wahrheit einhergeht mit Beschimpfungen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
Der Administrator des Forums erteilt KEINE Rüge, wenn die Wahrheit gesagt wird. Er erteilt nur Rügen, wenn die Wahrheit einhergeht mit Beschimpfungen Wink


Lieber Administrator!

Wenn man man versucht, sachlich zu diskutieren um sich dann 'Laberkopf' titulieren lassen zu müssen, empfinde ich als Antwort 'Hohlkopf' (beispielsweise) nicht als Beleidigung... (Pilatus: 'Was ist Wahrheit.')

Es würde mich freuen, wenn der Adimistrator das auch so sehen würde. Gerne stelle ich aber dem Administrator auch die in diesem Zusammenhang von eben diesem ....kopf bei mir eingegangene 'Nachricht' zur Verfügung. (Oder einfach gleich selbst aufrufen - mit meinem ausdrücklichen Einverständnis.)

Ansonsten: Danke für Deine Arbeit!

Dagobert Justus Knurrer
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abstiegskampf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 20:52    Titel: Re: Wettbewerbsverzerrung Neu-Ulm Antworten mit Zitat

Kareem Abdul hat folgendes geschrieben::
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::



ad 4.
'Koninuierliche Nachwuchsarbeit - Klasse FCB II.' Noch mehr Klasse, wenn die Nachwuchsarbeit wenigstens zu 90% aus eigenen Resourcen käme. Wenn eine Mannschaft aber fast eine 'Oberbayerische Auswahl' ist stellt sich bei aller Freude, dass es überhaupt noch ein paar (Paar Question ) Vereine gibt, die qualifizierte Nachwuchsarbeit betreiben die Frage, ob nicht mehr zerstört als aufgebaut wird, wenn man dem Großteil der Vereine mit noch halbwegs guter Nachwuchsarbeit ihre besten Spieler nimmt (stiehlt, raubt Question ) Wobei außer Frage steht, dass ein Teil auch zuläuft. (Dumme, verblendete 'Jungs Question Oder nur die letzten Leistungswilligen Question ) Man kann es natürlich auch als 'Dienst am deutschen Spitzenbasketball' sehen. (Auch wenn dann in der 1. Liga wohl 80% Ausländer spielen...)



Was ist den so Verwerfliches daran talentierten Spieler die Chance zu geben Leistungsorientiert zu trainieren und zu spielen!
Der FCB ist der einzige Verein,der so etwas bieten kann!
Wenn die Jungs keine Lust mehr haben,dann kommen sie schon wieder in ihrem Verein zurück um Breitensport zu betreiben......siehe Maenza,Schulz und Kilian!!!



Vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit, mit einem ehemaligen Nationalspieler zu reden. Der war der Meinung, dass Jugendliche zwischen 14 und 16 zwei, maximal dreimal die Woche trainieren sollten.
Dann stehen sie während der Saison viermal die Woche in der Halle, das ist genug.

Wenn das stimmt, ergibt sich nicht daraus, dass ein Spieler der es wirklich "drauf" hat, den Sprung "ganz nach oben" zu schaffen ihn auch mit 2-3mal Training die Woche schafft? Rolling Eyes
_________________
Basketball is life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kareem Abdul
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Dagobert

Vielen Dank für Deine Ausführungen,wers glauben will solls glauben!

Ich verstehe nur immer zusammengekauft???geholt??

Soweit ich dass mitbekommen habe,stehen die Jungs schlange um bei FCB zu spielen....warum wohl.....?



Zum Thema ´zusammengekauft´: Welche Mannschaft beschäftigt einen Kanadischen Profispieler und für einige Spiele einen gewissen Ken Carter und welche Mannschaft besteht aus fast ausschließlich Jugendspielern?


Nix für Ungut Dagobert,

Dein Kareem Abdul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kareem Abdul hat folgendes geschrieben::
@Dagobert

Vielen Dank für Deine Ausführungen,wers glauben will solls glauben!

Ich verstehe nur immer zusammengekauft???geholt??

Soweit ich dass mitbekommen habe,stehen die Jungs schlange um bei FCB zu spielen....warum wohl.....?



Zum Thema ´zusammengekauft´: Welche Mannschaft beschäftigt einen Kanadischen Profispieler und für einige Spiele einen gewissen Ken Carter und welche Mannschaft besteht aus fast ausschließlich Jugendspielern?


Nix für Ungut Dagobert,

Dein Kareem Abdul


Keine Frage: Ich habe nie bestritten, dass Jugendliche (übrigens auch bei uns!) von sich aus kommen. Meine Erfahrung (und was ich von unseren Jugendlichen sicher weiß!) ist, dass der FCB auch ganz gezielt und nachhaltig die Jugendlichen anderer Vereine (und auch von uns!) anruft. Also doch zusammenholt! Um Gotteslohn fährt auch nicht jeder durch die ganze Stadt, meinetwegen von Nymphenburg nach Harlaching!

Dass ich persönlich gegen Halb- oder Quartelsprofi bin und war, dürfte bekannt sein. Wenn aber ein tragender Jugendspieler, sagen wir's neutral, zum FCB 'diffundiert', hat man auch die Verantwortung vor den eigenen Nachwuchsspielern, dass sie in einer halbwegs kompletten Mannschaft spielen können. Überdies habe ich (gottseidank) nur eine Stimme...

Ken Carter. Darf der DJK SBM nicht auch einmal Glück haben und einen Gönner, der einem einen Ken für 3 Spiele ermöglicht.

Nur aus Jugendlichen hat Eure Mannschaft gestern auch nicht bestanden...

Nur auf die Wesentlichen Dinge gehst Du wohlweislich wieder nicht ein. Um im Bilde zu bleiben: Wenn eine Schlange alle Kaulquappen verschluckt hat, wird sie auch kein langes Leben mehr haben.

Man kann sich auch überfressen. Das ist keine Glaubenssache. Probier's mal aus!

Dein Dagobert Justus Knurrer
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 23:41    Titel: 18. Spieltag Antworten mit Zitat

Nachtrag zu Kareem Abdul - eben gefunden in Internet ('Junge Liga') - Mannschaftsaufstellung der 1. Mannschaft des FCB. Man beachte die Spalte: 'letzter Verein.'

Name Vorname Geburtstag Größe Position letzter Verein Nat
Genikomsidis Takis Trainer GRE
Schäfle Christoph Co-Trainer SSV ratiopharm Ulm GER
Hoffmann Friedrich 26.05.1978 2.02 m Forward TSV Penzberg D
Baumer Christopher 23.11.1984 1.93 m Guard DjK Sportbund München D
Büttner Paul 06.03.1981 2.12 m Center Turn Verein Bergkrug (TVB) D
Fischer Stephan 22.09.1971 2.04 m Forward ATS Bexhövede D
Gutt Henning 14.04.1978 2.05 m Center BBC Bayreuth D
Hahne Jochen 16.09.1978 1.96 m Guard SC Dortmund Aplerbeck 09 D
Henke Ferdinand 02.08.1986 1.80 m Guard Milbertshofen D
Hoffmann Christian 12.03.1987 1.84 m Guard TuS Holzkirchen D
Klemm Thomas 24.03.1981 2.00 m Forward WiredMinds Tübingen GER
Kling Sebastian 21.12.1984 1.93 m Guard EnBW Ludwigsburg GER
Knezevic Mario 30.04.1975 1.88 m Guard TSV München Ost HR
Losch Jochen 29.01.1981 2.04 m Forward SV 03 Tübingen D
Münch Christian 09.06.1985 1.98 m Forward SV Pullach D
Probst Mario 01.11.1978 1.83 m Guard BG Ludwigsburg D
Sheikh Daniel 15.09.1984 1.84 m Guard D
Stephan Jan-Peter 07.07.1981 2.02 m Forward TuS Jena D
Thomas Jay 09.02.1979 1.93 m Guard TG Sandhausen D

Rolling Eyes Arme Schlange....
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kareem Abdul
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

nach den stats hat ken 5 spiele gespielt nicht 3....


aber wie gesagt nix für ungut.....jedem seine meinung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 212
Wohnort: Munich Ciddy

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Dagobert Justus Knurrer"][quote="Kareem Abdul"]
Dagobert Justus Knurrer hat folgendes geschrieben::



Näheres oben bei dem 'Schwabinger' Bundy.....


hmmm
ich bin KEIN Schwabinger Exclamation Momentan bin ich Vereinslos Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Alles Wisser
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

oje - oje hat folgendes geschrieben::
@ Bundy

Wen wüßtes du den , für diese Position ?


Twisted Evil
ich wüsste da auch vielleicht einen , wenn er noch so gut ist wie früher in der Jugend ! Twisted Evil gel BUNDI Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group