FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bayern II - Neu-Ulm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bundy
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge: 212
Wohnort: Munich Ciddy

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

vsc hat folgendes geschrieben::


in den letzten wochen wurden mehrere spieler disqualifiziert, weil sie im eifer des gefechts den schiedsrichter mit "hoyzer" beschimpft haben.


ich find das soooo geil Twisted Evil

"HOYZER" ist doch kein schimpfwort, sondern eher ein Name Exclamation
ich würde gegen so eine disqualifikation sicherlich einspruch einlegen Exclamation

weil man den Schiri nicht direkt beschimpft bzw. als betrüger hinstellt.

wie der schiri dies wieder empfindet ist dan sein bier, aber er dürfte darauf nicht reagieren Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... wenn z.b. ein politiker als "hitler" oder "goebbels" beschimpft wird, ist das dann auch nur ein name, oder ist es eine unterschwellige aussage?

auch wenn der obige vergleich stark überzogen ist, ich halte "hoyzer" schon für ein schimpfwort, das eine disqualifikation rechtfertigt...
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-.-
Oberliga


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 87
Wohnort: muenchen

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

duck hat folgendes geschrieben::
hmmm... wenn z.b. ein politiker als "hitler" oder "goebbels" beschimpft wird, ist das dann auch nur ein name, oder ist es eine unterschwellige aussage?

auch wenn der obige vergleich stark überzogen ist, ich halte "hoyzer" schon für ein schimpfwort, das eine disqualifikation rechtfertigt...


das beispiel was du bringst mit H***** ist doch (für mich) rechtlich/gesetzlich verboten .... Question oder täusch ich mich ??

ich kann bundi auch nur zustimmen und finde hoyzer nicht unbedingt als schimpfwort. und für ne disqualifikation find ich es übertrieben.

Was will den ein Spieler damit zum Ausdruck bringen mit dem Wort "Hoyzer" ?

eigentlich nur das der jeweilige Ref das Spiel verschiebt.
und wenn ich "vor" hoyzer das zum Schiri gesagt hätte "Du bist doch gekauft!!!" dann hätte ich wohl möglich ein "T"bekommen ! mehr aber auch nicht Exclamation

Ich finde es schlimmer von Zuschauern, wie beim Spiel der RLSO zwischen Kickz-Landsberg, als alle LL Zuschauer nach einer umstrittenen situation "hoyzer" schrien! bei der nächsten situation hat dann hammer von Kickz ein T bekommen. Naja, ob sich die refs einschüchtern lassen - haben ?

ich find eigentlich das durch den Vorfall Hoyzer, der gesamte Sport, wo Refs täig sind, beschädigt wurde. Und wir sollten alle unseren Beitrag zu beitragen das es einmal so wird wie früher, wo wir den Refs noch vertraut haben. Deshalb appeliere ich an euch alle , und unterlasst die Hoyzer rufe, den die Refs habe es aufgrund dieses Vorfalles schon schwer genug ein Spiel zupfeiffen und zu leiten ! Cool

Peace
-.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duck
Europaliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 446
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

-.- hat folgendes geschrieben::

das beispiel was du bringst mit H***** ist doch (für mich) rechtlich/gesetzlich verboten .... Question oder täusch ich mich ??


vor nicht allzulanger zeit hat ein politiker einen anderen mit goebbels verglichen... er bekam keine strafanzeige dafür, musste "nur" zurücktreten. also kann es nicht strafrechtlich relevant sein.
aber darum geht's jetzt nicht; ich hatte ja selber schon angemerkt, dass der vergleich stark überzogen ist.

übrigens kann ich deine argumentation nicht ganz nachvollziehen. der begriff "hoyzer" ist nicht schlimmer als "du bist gekauft", oder kurz "schieber".
andererseits willst du nicht, dass die zuschauer "hoyzer" rufen (wobei ich dir zustimme!), aber dürfen sie dann noch guten gewissens "schieber, schieber" rufen?

ich bleibe dabei, und ich lasse dir gerne deine andere meinung: "Hoyzer" ist für einen schiri ein unannehmbares schimpfwort, das mit disqualifizierung geahndet werden darf.
_________________
Zitat:
Es zeigt den Willen aller an Franken 1st Beteiligten, in dieser Situation zusammenzuhalten und das Optimum aus der Situation zu holen.

(Pressemeldung DIMPLEX Falke Nürnberg, 22.02.2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Laut Offenbach Post verpflichtet Langen neben McIntosh auch Nathan Johnson, der in dieser Saison für Ljubljana gespielt hat. Dumm nur, dass man immer nur einen von beiden einsetzten kann.

Diese Eintrag habe ich auf schoenen-dunk.de gefunden

Also scheints mit dem Sly zu stimmen.

Aber wenn man TS so kennt, hat er sicherlich auch noch etwas in der Hinterhand, um die Mission Impossible in die Tat umsetzen zu können. Es wird aber schwer werden. Die NU's dürfen kein Spiel verlieren, und darauf hoffen, dass entweder MOST, Germering odr Neuötting kein Spiel mehr gewinnt. Dann könnte es reichen.
Ohne Sly und ohne einem "unbekanntem Trumpfas" wage ich zu tippen, dass NU in Germering verliert.

TS kanns nicht lassen (gefunden im Ulmer Forum):

Zitat:
wenn man sich etwas wünschen darf (nichts gegen Donauwörth aber haui hätte es mehr als verdient). Donauwörth bekommt die Punkte, die fälschlicherweise am grünen Tisch "geklaut" wurden wieder aberkannt, verliert in Fürth und zu Hause gegen Schwabing und steigt dann mit 18 Punkten ab. Da hätten dann die ganzen "Planungen" nichts genützt.


Wenn man mit TS per Mail spricht, klingt er eigentlich vernünftig. Aber er sobald er eine öffentliche Bühne hat (glaubt zu haben), meint er, sich aufspielen zu müssen. Seine "private" Aussage war einmal: "Wer mich anschiesst, muss damit rechnen, dass ich zurückschiesse."

Es gibt eine DBB-Spielordnung, es gibt eine Ausschreibung. Und daran muss sich wohl oder übel jeder halten, auch wenn er Verbindungen zu höheren Mächten (DBB) hat.

Hat sich TS schon mal die Frage gestellt, ob NU die Punkte gegen Neuötting behalten darf ? Laut einer Info aus Herz, die ich auf Nachfrage erhalten habe, wurde am Spielwochenende der Begegnungen gegen Neuötting und Herzogenaurach ein Spieler am Samstag um 21:00 Uhr auf den eMMB eingetragen, der am Nachmittag um 16:00 Uhr gegen Neuötting auf der Bank saß und laut teamsl (Statistikübersicht http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=58663&liga_id=450&defaultview=1 ) gespielt hat. Hier das gleiche Problem wie beim Spiel gegen Donauwörth: Einsatz eines nicht einsatzberechtigten Spielers. Ach ja, da sind wieder die anderen Schuld (ich ??).

Warum ist unter http://www.2rls.de/SL.html noch die Entscheidungen 2.RLS 19/04 und 2.RLS 20/04 noch nicht mit Leben gefüllt sind.

Hat sich TS auch mal die Frage gestellt, warum Hr. Fischer (Abt. NU) einen Anruf tätigt, und bittet (ohne Begründung), aus dem Spielbericht im Frankenforum (sorry hab ich vorher vergessen) , den Namen Binder zu entfernen ?
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil


Zuletzt bearbeitet von haunsteg am Mi März 02, 2005 12:48, insgesamt 3 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazooka Joe
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: San Diego/California

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

im Hexenkessel werden die untergehen! Einer muss dem Spuk ja ein Ende bereiten... Twisted Evil
Wie sicher ist das mit McIntosh und ab WANN?!?
_________________
Der einzige Mist auf dem nix waechst, ist der PessiMist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neutral
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Haunsteg

Sag mal. Woher hast du den stets all diese Infos? Du scheinst dich prima auszukennen? Oder sind das alles nur Gerüchte die du streust?

@All

Interessant ist es ja schon zu verfolgen wie sich eine ganze Liga gegen einen einzigen Verein zu "verschwören" scheint. Ist unterhaltsam. Aber was soll das eigentlich. Denn dieser inzwischen von vielen als "vogelfrei" eingestufte Verein versucht doch auch nur seine Interessen zu vertreten und in der Liga zu bleiben, nachdem ein anderer "Vorgänger" einiges in den Sand gesetzt hat. Was ist daran so schlimm.

Das Argument dass da von Verbandsseite in der Abwicklung einiges unfair gelaufen sein soll mag berechtigt sein. Aber dafür ist doch der Verband verantwortlich. Da kann man doch den Neu-Ulmern eigentlich keinen Vorwurf machen. Zugegebenerweise erscheint es auch für mich eine Mission Impossible zu sein die Liga mit all den verlorenen Spielen noch zu halten. Aber sie sind dran. Und das zollt trotz allem ein wenig Respekt.

Natürlich schon schade für all die Vereine die schon im Herbst gedacht haben dass der Abstieg entschieden sei und die nun plötzlich selbst kämpfen müssen. Klar. Aber das ist doch Sport.

Also von neutraler Seite aus gesehen:
Laßt die Jungs doch spielen. Wenn Sie es schaffen dann alle Achtung. Wenn nicht, und ich glaube nicht wirklich dran, dann auch okay. Dann Glückwunsch an die anderen Vereine die Nerven behalten haben.
Aber laßt doch eine wirklich sportliche Entscheidung des Abstiegs zu. Alles andere ist doch Kindergarten.

Allerdings sollte man dem Verband gegenüber schon mal klarstellen dass es, sofern das Vorgehen wirklich nicht Regelkonform gewesen sein sollte, so nicht geht. Und das eine bessere Informationspolitik betrieben werden muss! Das ist doch die Seite an die man sich wenden müßte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings sollte man dem Verband gegenüber schon mal klarstellen dass es, sofern das Vorgehen wirklich nicht Regelkonform gewesen sein sollte, so nicht geht. Und das eine bessere Informationspolitik betrieben werden muss! Das ist doch die Seite an die man sich wenden müßte.

Regelkonform ist die Übertragung des Teilnahmerechtes auf alle Fälle. Auch der Termin (auch wenn er unglücklich ist). Wo ich dir recht gebe: Die Informationspolitik ist mehr als verbesserungswürdig. Die Unterschrift unter den Vertrag erfolgte am 20.11. - an die breite Öffentlichkeit kam dies aber erst am 6.12.05 !! Das ist der Knackpunkt, der angeprangert wird. Zwischen dem 20.11. und dem 6.11. hätte NU zwei Spiele gehabt (gegen MOST und gegen Germering). Diese Spiele wurden nachträglich neu angesetzt.

Wenn diese Info sofort an die Öffentlichkeit gekommen wäre, wäre das Geschrei sicherlich auch groß gewesen, aber dies hätte man auf Hinweis auf die Regeln wesentlich besser verkaufen können. So braucht man sich nicht zu wundern, dass man auf einmal Gegenwind im Gesicht spürt.

Neu-Ulm ist halt leider mit in dieses ganze Geschehen mit eingebunden. Aber denen ist es nicht zu zu rechnen, dass dies so spät bekannt gegeben worden.

Die Vereine der RLSO haben ja eine gemeinsame Erklärung abgegeben, die sich in erster Linie an den Verband gerichtet hat.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strato
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 177
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

In der heutigen Ausgabe der Südwestpresse war zu lesen, dass Sly McIntosh mit sofortiger Wirkung zum TV Langen wechselt.
Bin ja gespannt, wer bis Samstag aus dem Hut gezaubert wird um den Neu-Ulmern zu zwei Heimsiegen zu verhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vsc
Oberliga


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

niemand wird aus dem hut gezaubert. die meldefrist ist nämlich schon vorbei!

einzigste möglichkeit ist, dass dieser "jemand" schon vor dieser wechselfrist gemeldet wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@vsc
falsch. Bis zum 31.1. kann ein Pass beantragt werden. Wenn dieser Pass ausgestellt ist, kann man diesen Spieler jederzeit auf den eMMB eintragen (wenn man dies kann). Vielleicht kann SBM oder MOST mal auf dem eMMB (bei den Statistikdaten für die Wochenendspiele sieht man alle in einer Mannschaft gemeldeten Spieler, da man als Beteiligter Statistikdaten erfassen kann) nachschauen, ob da einer draufsteht, der bisher noch nicht gespielt hat und der quasi Sly-Ersatz ist.

Ich gehe davon aus, das fiTS den Sly nicht ziehen lassen, wenn nicht ein gleichwertiger Ersatz vorhanden ist.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strato
Regionalliga


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 177
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also können quasi nur noch die Leute zum Einsatz kommen, die schon laut TEAM SL für die 1.Mannschaft gemeldet sind, sowie Spieler aus der H2 für Aushilfseinsätze (was mich allerdings sehr überraschen würde ;o).
Da fällt mir ein, dass ich bei einem der letzten Heimspiele (ich glaub es war gegen Schwabing) die ausgedruckte TEAM SL Spielerübersicht der H1 in der Hand hatte, und darauf waren zwei eindeutig fremdländische (Afrika oder USA) und dunkelhäutig klingende Namen zu lesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@strato
Zitat:
Also können quasi nur noch die Leute zum Einsatz kommen, die schon laut TEAM SL für die 1.Mannschaft gemeldet sind, sowie Spieler aus der H2 für Aushilfseinsätze (was mich allerdings sehr überraschen würde ;o).

Nicht richtig. Wenn ein Pass ausgestellt wird, taucht er im Passbestand auf. Dann muss er einem team zugeordnet werden. Heisst also: Pass ist bis zum 31.1. da, Spieler kann dann später zugeordnet werden (nach dem 31.1.) - aber: dies muss vor dem Spiel geschehen, in dem er erstmals eingesetzt wird.
Zitat:
Da fällt mir ein, dass ich bei einem der letzten Heimspiele (ich glaub es war gegen Schwabing) die ausgedruckte TEAM SL Spielerübersicht der H1 in der Hand hatte, und darauf waren zwei eindeutig fremdländische (Afrika oder USA) und dunkelhäutig klingende Namen zu lesen....

Gegen Schwabing hat Finley noch nicht gespielt.
Also ist noch jemand in der Hinterhand
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazooka Joe
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: San Diego/California

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

weiss nu jemand mehr?
McIntosh weg? ab sofort?
Ein neuer da?
Wer ist Finley? (ich hoff nicht Michael aus der NBA..Smile

Fragen ueber Fragen!
_________________
Der einzige Mist auf dem nix waechst, ist der PessiMist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir
Kreisklasse


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Ty Juan Finley ist ja schon fast ein Neu-Ulmer "Urgestein" Laughing mit 5 Spielen (22,6 Punkte). Dagegen hab ich auf dem NU eMMB die Spieler Amadou Doumboya und Arinze Obinna Mbakne gefunden, die zwar bereits Ende Januar gemeldet waren, aber bislang noch nicht zum Einsatz kamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group