FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stellungnahme des TSV Neu-Ulm zum Spiel gegen DON
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 10:53    Titel: Stellungnahme des TSV Neu-Ulm zum Spiel gegen DON Antworten mit Zitat

Auch vom TSV Neu-Ulm bin ich um Veröffentlichung der folgenden Stellungnahme gebeten worden.
FrankenBB


Stellungnahme zum ersten Spie in Neu-Ulm


Mit großer Verwunderung sehen wir die dauernden propagandistischen Veröffentlichungen vom Sportwart des VSC Donauwörth in diversen Foren. Bisher waren wir gewohnt, dass man sich in der Öffentlichkeit zu laufenden Verfahren nicht äußerst. Damit das dadurch entstandene falsche Bild zurechtgerückt wird, haben wir uns zu folgenden Ausführungen entschlossen. Im ersten Spiel des TSV Neu-Ulm gab es einen sportlich völlig verdienten 98:90 Sieg. Schon im Vorfeld wurde versucht mit falschen Beschuldigungen und Halbwahrheiten die Teilnahme von Neu-Ulmern Spielern an diesem Spiel zu verhindern. Donauwörth hat dann ja auch bekanntlich Protest vor Spielbeginn eingelegt, diesen dann aber wieder zurückgezogen. Um was geht es jetzt? Der Spieler Benjamin Gulde wechselte vom SSV Ulm zum TSV Neu-Ulm. Dieses 17-jährige Nachwuchstalent sollte nun beim TSV Neu-Ulm spielen und mit einer Sonderlizenz für den Zweitligist ratiopharm Ulm auf Korbjagd gehen. Am 13.01. war Benni für Neu-Ulm spielberechtigt. Am Freitag, den 14.01. versuchte der Neu-Ulmer Verantwortliche dann den Spieler im elektronischen Mannschaftsmeldebogen dem Regionalligateam zuzuordnen. Leider mehrfach vergeblich. Daraufhin gab der DBB die Auskunft, dass es durchaus 2-3 Tage dauern kann bis die Daten auf dem Internet-Server auf dem der elektronische Mannschaftsmeldebogen liegt aktualisiert und verfügbar sind, so dass der Spieler vermutlich aus diesem Grund momentan noch nicht zuordenbar ist. Und jetzt kommt das Unglaubliche bei der Sache. Der Donauwörther Sportwart ist unglücklicherweise auch noch Administrator dieses Internet-Servers und konnte sehr gut verfolgen, dass der TSV Neu-Ulm ein Problem hatte, den Spieler dem Team zuzuordnen. Wir können nicht davon ausgehen, dass eine technische Manipulation des elektronischen Mannschaftsmeldebogens stattgefunden hat (auch wenn das für einen Administrator einfach wäre), sondern gehen davon aus dass es einen Anwendungsfehler gab. Immerhin hat sich der Donauwörther Sportwart noch 30 Minuten vor Beginn des Spiels auf dem Internet-Server eingeloggt (wenige Minuten nach dem letzten Versuch des Neu-Ulmer Verantwortlichen) und einen sogenannten Screenshot, also ein Bild zur Dokumentation des Problems, angefertigt. Sportlich fair und für einen Administrator selbstverständlich wäre es dagegen gewesen, wenn er dem neuen Team seine Hilfe angeboten hätte bzw. wie Herr Dauman es bereits früher schon getan hat (bei den Spielern Simon Bais und Sebastian Geserick ) als Hilfestellung die Zuordnung selbst durchgeführt hätte.

Doch sportliche Fairness soll hier nicht das Thema sein. Nachdem am Samstag Nachmittag immer noch keine Zuordnung möglich war, wurde ich in Köln informiert, dass der Spieler nicht richtig auf dem elektronischen Mannschaftsmeldebogen erscheint. Wie in der 2. Liga in solchen Fällen (bei Problemen mit Pässen, MMB etc.) üblich, wurde sofort der Leiter des Ligabüros des DBB informiert. Dieser erkundigte sich bei der Leiterin der Passstelle des DBB und diese bestätigte, dass der Spieler eine Spielberechtigung habe und es wie bereits oben erwähnt sein kann, dass die Übertragung auf den Internet-Server noch nicht abgeschlossen sei. Wir und die obersten Ansprechpartner des DBB gingen also von einem technischen Defekt aus und durch die stattgefundene mündliche Meldung des Spielers auf den MMB war für alle klar, dass der Spieler damit einsatzberechtigt ist. Der einzige Fehler, den wir gemacht haben, dass wir nicht den Staffelleiter oder Webverantwortlichen kontaktiert haben, sondern aus Gewohnheit die vermeintlich höchste Instanz. Damit unterscheidet sich dieser Fall auch grundlegend von den an den Haaren herbeigezogenen Fällen des Kollegen Haunstetter. Der Spieler konnte nicht eingetragen werden (zu diesem Zeitpunkt aus unbekannten Gründen), da holt man sich die Bestätigung durch die Passstelle und den Leiter aller Ligen des DBB. Gerade bei einem technisch anfälligen System wie dem Internet muss es natürlich Alternativen für auftretende Probleme geben. Im Gegensatz zum Administrator haben wir das Möglichste getan, das Problem zeitnah zu lösen. Wir sehen insofern der Entscheidung der Staffelleitung und möglicher Schiedsgerichtsentscheidungen positiv entgegen.

Weniger positiv sehen wir die Rolle des Donauwörther Sportwarts. Zum einen ist es ein Unding, dass er als Administrator die Informationen und Meldebögen der Konkurrenz nicht nur einsehen kann, sondern dieses Wissen auch noch öffentlich (dazu einseitig) verwendet. Zum anderen zeugt schon die penible Dokumentation (es wurden insgesamt 4 Screenshots als Verlaufsprotokoll angefertigt) davon, dass man diesen Fehler erwartet und sogar geplant hat diesen vermeintlichen Fehler für sich selber auszunutzen. Ein sportlich moralisch äußerst fragwürdiges Verhalten. Vor allem von einem Kollegen, der seit Wochen auf der Moralschiene gegen die Teilnahme des TSV Neu-Ulm in der 2. Regionalliga wettert und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, dies zu verhindern.

Wir hoffen, dass nun endlich wieder der sportliche Wettkampf zwischen den Mannschaften der 2. Regionalliga in den Vordergrund tritt. Wer immer nur Spiele am grünen Tisch gewinnen will, sollte vielleicht lieber eine der vielen Sportsimulationen auf dem Computer spielen.

Dr. Thomas Stoll
Sportlicher Leiter
ratiopharm Ulm
TSV Neu-Ulm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazooka Joe
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: San Diego/California

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer immer nur Spiele am grünen Tisch gewinnen will, sollte vielleicht lieber eine der vielen Sportsimulationen auf dem Computer spielen.

@Thomas Stoll: und wer mit Allen Mitteln seine Interessen auf mafioese, unsportliche und unfaire weise durchsetzt (gruss an MOST, Germering und Aurrach) kann sich seine Moral sonstwohin****** Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Der einzige Mist auf dem nix waechst, ist der PessiMist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Rat an alle Beteiligten und alle zu recht Erzürnten :

Aufgrund der eigenen Einschätzung dieses "Herrn" : "...sondern aus Gewohnheit die vermeintlich höchste Instanz.", dürfte es wohl klar sein, dass er sich nicht mit uns, dem Plebs und Pöbel abgib und ihn wohl jedwede Gegendarstellungen nicht anfechten dürften - immerhin hat er ja schon einige "Lex Neu-Ulm" zuwege gebracht.

Den ignorier´ ich nicht ´mal !
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MrBall
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessante Stellungnahme. Allerdings stellt sich mir hier die Frage, WER hier propagandistischen Veröffentlichungen von sich gibt. Ich wäre mir als Forenmaster zu schade mich von einem Herrn Stoll, der in sämtlichen Foren, in denen er auftritt, alles und jeden in den Dreck zieht, als Sprachrohr benutzen zu lassen. Aber vielleicht gehört dieses Benehmen zu der Ulmer Marketingstrategie. Tritt selbstbewust auf, dann traut sich keiner dir ans Bein zu pinkeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBall
Bezirksklasse


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was. Man scheint sich in Neu-Ulm/Ulm ja wirklich zu fein zu sein, mit einem gewöhnlichen Spielleiter zu kommunizieren. Da muß schon die OBERSTE INSTANZ her. Hört, hört. Kann es vielleicht sein, dass da dem guten Doktor und seinen Erfüllungsgehilfen doch ein klitzekleiner Fehler unterlaufen ist Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Thomas Stoll,

deine Ausführung strotzen nur so vor Unwahrheiten, die ich natürlich nicht widersprochen lassen kann. Nach diversen postings von uns beiden habe ich dir ein Email geschrieben und gesagt, dass ich nicht mehr auf irgend etwas von dir via Forum antworten werde, sondern mit dir direkt in Kontakt treten werde. Dies haben wir auch so praktiziert.
Hier meine Stellungsnahme zu einzelne Punkte aus deiner Stellungsnahme:
Zitat:
Mit großer Verwunderung sehen wir die dauernden propagandistischen Veröffentlichungen vom Sportwart des VSC Donauwörth in diversen Foren. Bisher waren wir gewohnt, dass man sich in der Öffentlichkeit zu laufenden Verfahren nicht äußerst.

Von welchem laufenden Verfahren sprichst du ?? Ein teilnahmeberechtigter Spieler, der nicht auf dem eMMB steht, wird in einem Spiel eingesetzt. Wie der Spielleiter zu entscheiden hat, gibt die DBB-SO vor. Wenn der Spieler einsatzberechtigt ist, ist alles ok. Einsatzberechtigt ist er, wenn er vor dem Spiel auf dem eMMB steht. Da er nicht auf dem eMMB aufgeführt ist, greift wieder die DBB-SO ===> Spielverlust. Der Verursacher (TSV Ulm) kann gegen diese Entscheidung natürlich Rechtsmittel einlegen.
Wer ist den derjenige gewesen, der Gott und die Welt wegen des Gulde-Passes angerufen hast ? Doch du.
Was die weiteren Postings angeht. Seit bekannt ist, dass der TSV Neu-Ulm die Teilnahmeberechtigung vom BBC übernahm, gab es nur Probleme. Zuerst die neuangesetzten Spiele gegen MOST und SVG (meiner Info nach wurden hier Rechtsmittel eingelegt), sowie die Aussetzung des Spieles gegen HERZ, das erste Spiel gegen Donauwörth (Geserick, eMMB), und auch bereits für das morgige Spiel gibt's auch Probleme wegen eines Spielerpasses. Da beschwerst du dich,
Zitat:
dass nun endlich auch (nach 11 !!Tagen) Duane Johnson für den TSV Neu-Ulm spielberechtigt ist.
Du forderst den Spielleiter auf, diesen Spieler in den eMMB aufzunehmen. Dies ist aber eure Aufgabe. Problem hier ist es, wie dir die Frau Sondermann gesagt hat, dass die Freigabe der FIBA für diesen Spieler erst am Freitag um 17:30 kam. Da möchte ich dich auf die Info des DBB hinweisen, die bereits im September an die Vereine ging:
Zitat:
29.09.2004
Bitte beachten Sie, dass die an den DBB gesendeten TNA-Anträge eine gewisse Bearbeitungszeit brauchen. Die TNAs können nicht sofort online verfügbar sein!
Hier der Ablauf zur Erläuterung:
Antragseingang bis Dienstag 17:00
-> TA wird am Donnerstag an Verein geschickt
Antragseingang bis Donnerstag 17:00
-> Bearbeitung durch DBB-GS am Freitag
-> Datenabgleich in der Nacht Freitag auf Samstag
-> am Samstag im System basketball-bund.net verfügbar

Es ist aber auch so, dass die Geschäftsstelle auch noch Pässe am Freitag bearbeitet, die dann auch am Samstag im teamsl-Bestand auftauchen. Die Freigabe der FIBA kam zu spät. Damit fliesst dieser Spielerpass erst am Montag in den teamsl-Bestand ein. Der Spieler ist nicht einsatzberechtigt. Sollte der Spieler dennoch eingesetzt werden, ist
dies ein Protestgrund, falls der Spielleiter anders entscheiden sollte, wie es die DBB-SO und die RLSO-Ausschreibung fordert. Darüber hinaus gibt es auch einen klaren Bechluss des erweiterten Sportausschusses des BBV, das Verstösse gegen die SO, auch im Bezug auf teamsl, zu bestrafen sind
Hier möchte dich auch noch darauf hinweisen, dass die Regelung in Bayern wesentlich vereinsfreundlicher ist, als in anderen Landesverbänden. Hier muss der Spieler bereits einen Tag vor dem Spiel auf dem eMMB auftauchen.
Zitat:
Donauwörth hat dann ja auch bekanntlich Protest vor Spielbeginn eingelegt, diesen dann aber wieder zurückgezogen.

Bei diesem Protest handelt es sich um das Problem Sonderteilnahmeberechtigung (STB) des Spieleres Geserick. Der Spieler Geserick hat für den TSV 1880 Ulm eine STB erhalten. Der letztmögliche Termin, um so eine Lizenz zu erhalten, ist der 30.11. eines Jahres. Diese Lizenz hat er genau zu diesem Termin erhalten. Um so eine Lizenz zu erhalten, muss ein Antrag gestellt werden, und zwar vom Stammverein und vom Zweitverein, sowie von den beteiligten Landesverbänden. Laut dieser Vereinbarung ist der Stammverein der SSV Ulm, der Zweitverein der TSV 1880 Ulm.
Hier sei höflich nachgefragt, wie zwei Vereine so eine Vereinbarung zu einem Datum 30.11. unterschreiben können, wenn dieser Spieler am 30.11. noch einen gültigen Spielerpass für einen anderen Verein hatte ?? Der Spieler bekam seine Spielberechtigung zum 8.12.04 für des SSV Ulm, also acht Tage, nach dem die STB beantragt wurde. Hier hat der Vertreter des SSV Ulm als Stammverein unterschrieben. Dies war er aber zu diesem Zeitpunkt nicht.
Laut Michael Geisler lag die unterschriebene Vereinbarung ihm persönlich am 30.11. vor. Ich würde sagen, dass der Antrag(dies ist ein Dokument) auf die STB nicht gültig ist, da der SSV Ulm zum Zeitpunkt 30.11. nicht der Stammverein von dem Spieler Geserick war. Dies muss der TSV Ulm sowie der Spieler Geserick gewusst haben, nicht unbedingt aber der TSV Neu-Ulm.
Der Protest wurde nicht weiter verfolgt, da durch den Fehler hinsichtlich des eMMB's dieser Protest nicht mehr nötig war.
Zitat:
Administrator dieses Internet-Servers und konnte sehr gut verfolgen

Wenn man keine Ahnung hat, soll man auch keine Behauptungen aufstellen. Ich bin nicht Administrator dieses Rechners, sondern Verbandsadministrator des BBV's (nicht der RLSO
- siehe weiter unten). Ich habe eine Benutzerkennung, mit deren Hilfe ich diverse Funktionen ausüben kann. Die Betonung liegt auf BBV. Die RLSO ist ein eigener Verband. In ganz Bayern gibt es wenige, die mit dem teamsl Probleme haben.
Zitat:
Sportlich fair und für einen Administrator selbstverständlich wäre es dagegen gewesen, wenn er dem neuen Team seine Hilfe angeboten hätte bzw. wie Herr Dauman es bereits früher schon getan hat (bei den Spielern Simon Bais und Sebastian Geserick ) als Hilfestellung die Zuordnung selbst durchgeführt hätte.

Bin ich denn das Kindermädchen des TS(V) 1880 Neu-Ulm ?? Ich muss dich leider entäuschen, dass es für mich ein leichtes gewesen wäre, den Spieler Gulde zu zuweisen. Die Hilfe vom Robert Daumann wurde vor dem DON-Spiel angefordert. Hier wurde dem Hr. Fischer auch erklärt, wie er Jugendspieler zuweisen kann. Wie soll ich bitte erkennen, das Neu-Ulm Probleme hat. Es standen ja Jugendspieler bereits auf dem eMMB. Das Hr. Fischer bei Hr. Daumann Hilfe angefordert hat, erfuhr ich von ihm erst gestern. Wenn ich was tun soll, dann gehört
a) ein Auftrag dazu
b) habe ich keine Berechtigung, Spieler im Verband "Regionalliga" zu zuweisen. Ich habe nur das Recht, auf BBV - Ebene tätig zu werden.
Ich hätte für die DJK SB München einen Wechsel eines Spielers von der Regionalliga in die Oberliga vornehmen sollen (Auftrag vom BBV). Dies habe ich versucht, ist mir aber nicht gelungen:
Zitat:

-----Ur sprüngliche Nachricht-----
Von: robert@.....]< br>Gesendet: Freitag, 21. Januar 2005 16:09
An: haunsteg
Betreff: AW: Fax-Nachricht von Tel: 08... an Tel: 01212-5-.....


Ha llo Gerhard,

Die RL zählt als eigener Verband. Das ist ein ewiges Procedere. TeamsSL weiß davon und als CR aufgenommen.

Gruß
Ro bert

****************** ***********
Bayer. Basketball Verband e.V.
Vizepräsident - Ressort Sport
Robert E. Daumann
***Adresse entfernt ***
************ **************

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: haunsteg
> Gesendet: Donnerstag, 20. Januar 2005 21:00
> An: teamsl@
> Betreff: WG: Fax-Nachricht von Tel: 08.... an Tel:
> 01212-5-....
>
> Hallo Robert,
>
> warum kann ich den nicht ändern. Ich wollte ihn zum
> Ex-Strammspieler machen- Weil er RLSO-Spieler ist ??
> Spiel von SBM2 8.1. und 16.1. (Sperrzeitraum 8.1.-16.1. ??)
> Kannst du dies bitte machen
>
> gerhard
>
22.01.2005, 10:50:00

Hr. Fischer hat Hr. Daumann um Hilfe gebeten, die er auch erhalten hat. In diesem Gespräch wurde ihm auch gesagt, wie er vorgehen muss. Dies war Donnerstags bzw. Freitags vor dem DON-Spiel.
Auch Wenn Hr. Fischer mich gebeten hätte, die Zuweisung zu machen, wäre es mir nicht möglich gewesen, ihn hier zu unterstützen. Ich hätte ihn aber sagen können, was er zu tun hat. Die gleiche Auskunft hat er aber bereits einen Tag vor dem Spiel von Hr. Daumann erhalten. Es gab keinen Anruf bei mir. Es gab auch keinen weiteren Anruf bei Robert Daumann.
Ich bin nicht für die Arbeitsweise des TSV Neu-Ulm zuständig, mich interessiert nicht, warum ein Spieler auf dem eMMB auftaucht, oder warum nicht.
Ich habe dir im nachhinein erklärt, wie der Spieler auf den eMMB kommt. Deine lapidare Aussage dazu:
Zitat:
"Die Erklärung mit dem falschen aufgerufenen Menü halte ich bei Michael Fischer für realistisch. "

Das spricht doch dafür, dass du einen Fehler seitens des TSV Neu-Ulm durchaus einräumst.
Zitat:
Wir können nicht davon ausgehen, dass eine technische Manipulation des elektronischen Mannschaftsmeldebogens stattgefunden hat (auch wenn das für einen Administrator einfach wäre), sondern gehen davon aus dass es einen Anwendungsfehler gab.


Lieber Thomas, jetzt verfällst du wieder auf ein Niveau, dass ich einmal als "ziemlich Unverschämt" tituliert habe. "Ich glaube nicht, daß ...., aber es wäre kein Problem." Immer diese Andeutungen hinten herum. Darauf möchte ich nicht antworten, auf dieses Niveau möchte ich mich nicht begeben. Wie oben erklärt, habe ich keine Rechte, und es gibt keine Möglichkeit zu manipulieren. Es gab auch keinen Anwendungsfehler, sondern es gab einen Anwenderfehler. Früher war es doch auch so: Ich habe einen Pass, aber habe vergessen, den Spieler auf den MMB handschriftlich einzutragen. Dies war auch ein Anwenderfehler. Ergebnis: Spielverlust.

Zitat:
Der einzige Fehler, den wir gemacht haben, dass wir nicht den Staffelleiter oder Webverantwortlichen kontaktiert haben, sondern aus Gewohnheit die vermeintlich höchste Instanz.


Der Fehler war der, dass der Verantwortliche von Neu-Ulm, der mehrmals über das "wie bekomme ich einen Spieler auf den eMMB" (dies erstmals von mir im September 2004, und letztmals von Robert Daumann (einen Tag vor dem Spiel)), sich dies nicht merken konnte.
Zitat:
Der Spieler konnte nicht eingetragen werden (zu diesem Zeitpunkt aus unbekannten Gründen), da holt man sich die Bestätigung durch die Passstelle und den Leiter aller Ligen des DBB. Gerade bei einem technisch anfälligen System wie dem Internet muss es natürlich Alternativen für auftretende Probleme geben.


Der Spieler konnte eingetragen werden, da er mit dem Batchlauf vom Freitag auf Samstag im teamsl zur Verfügung stand. Das Internet hat mit dem Eintragen des Spielers auf den eMMB nichts zu tun, es sei denn, der Zugang funktioniert nicht. In Bayern ist die DBB-SO und die Ausschreibung der RLSO ausschlaggebend. Und die sollte ein Verein, der auf dieser Ebene spielt, auch kennen.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 19:40    Titel: Re: Stellungnahme des TSV Neu-Ulm zum Spiel gegen DON Antworten mit Zitat

FrankenBB hat folgendes geschrieben::
]Auch vom TSV Neu-Ulm bin ich um Veröffentlichung der folgenden Stellungnahme gebeten worden.
FrankenBB


Stellungnahme zum ersten Spie in Neu-Ulm
..........
Der einzige Fehler, den wir gemacht haben, dass wir nicht den Staffelleiter oder Webverantwortlichen kontaktiert haben, sondern aus Gewohnheit die vermeintlich höchste Instanz...
..........
... da holt man sich die Bestätigung durch die Passstelle und den Leiter aller Ligen des DBB...

Dr. Thomas Stoll
Sportlicher Leiter
ratiopharm Ulm
TSV Neu-Ulm


Welche Funktionen haben Sie nun eigentlich? Sportlicher Leiter 'ratiopharm Ulm.' Dazu: Sportlicher Leiter 'TSV Neu Ulm.' ? Aha! Vielleicht merken jetzt endlich die DBB- und BBV- Verantwortlichen welchem Fliegenfänger sie auf dem Leim gegangen sind. Nur Sadisten kann es freuen, wenn sie die dann festgeklebt mir ihren Flügelchen schwirren sehen, bis in letztes Stündchen geschlagen hat...

Frage an alle beteiligten Vereine 'Wer bekommt schon an einem Samstag Auskünfte oder Bestätigungen von der (DBB-) Paßstelle oder dem (mir unbekannten) 'Leiter aller Ligen des DBB.' (Ein ganz neuer Job, wär doch noch was für einen Ulmer Superfunktionär....)

Das hätte unser so jäh dahingegangener Münchner 'Mosi' auch nicht schöner formulieren können! Ob unser Ober-Alles-und Superfunktionär aus Ulm, Neu-Ulm und Umgebung auch einmal eine so schöne 'Leich' kriegt?

Spaß beiseite:

Das einzige Fehlerchen, sich 'gewohnheitsmäßig' nur an die Aller-Allerst-Öbersten gewandt zu haben, statt Hilfe beim subalternen Spielleiter zu erbitten, den man ja wohl sehr gut kennt und den man genau so gut 'gewohnheitsmäßig' hätte informieren können. Dann hätte alles etwas weniger unglaubwürdig geklungen! Noch nicht unbedingt glaubwürdig.

Ihre Beschimpfungen des SpK. Haunstetter empfinde ich als widerlich.

Um zu beweisen, wie wohl geneigt ich trotzdem allen Ihren Bestrebungen bin, biete ich Ihnen an, mich auf Wunsch zu bemühen, Ihnen in dieser für die Welt und Umgebung so unheimlich bedeutenden Angelegenheit einen Kontakt zum Hl. Stuhl herzustellen.

Besser wäre es m.E. freilich, im Interesse des Basketballs und vor allem der Spieler, die Sie 'betreuen', wenn Sie sich von uns verabschieden würden.

Zum Abschied spendiere ich Ihnen dann das Buch von Siegi Sommer: 'Und keiner weint mir nach.'

In Tränen aufgelöst

Dagobert Justus Knurrer
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
player
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@dagobert duck

du hast zwar eine unglaublich arrogant klingende art zu schreiben, aber deine wortspielchen und dein zynismus sind in diesem fall mehr als angebracht und durchaus ermunternd. Very Happy

tortzdem bist du ein laberkopf. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagobert Justus Knurrer
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: Monaco di Baviera

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

player hat folgendes geschrieben::
@dagobert duck

du hast zwar eine unglaublich arrogant klingende art zu schreiben, aber deine wortspielchen und dein zynismus sind in diesem fall mehr als angebracht und durchaus ermunternd. Very Happy

tortzdem bist du ein laberkopf. Wink


Danke, Hohlkopf! Schade: Weder arrogant, noch Wortspielchen oder Zynismus noch gar ermunternd. Schlicht und einfach: hohlkopfig. Twisted Evil So schreibt man halt heutzutage rund um die 'Münchner Freiheit.' Was ist aus Wahnmoching geworden! Rolling Eyes
_________________
Ob uns auch Speier und Spötter verlacht - uns geht die Sonne nicht unter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OKD
Dauerschreiber


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wißt Ihr, was das Beste ist :

Ulm verliert in Ehingen !!!!!!!
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Glückwunsch, Harli !

Razz Razz Razz Razz

Wie hat meine Mutter immer zu mir gesagt : Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort !

PS :
@Herr Dr. Stoll : Eine öffentliche Entschuldigung bei Gerhard für die nun wohl einwandfrei widerlegten Behauptungen und Unterstellungen wäre wohl fällig !
_________________
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oje - oje
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ulm

Möchte es nicht verpassen und hier ein Glückwunsch nach Ehingen schicken Laughing Laughing

@ alle Hört halt mal mit euren Beleidigungen auf Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dagobert ... hat folgendes geschrieben::
Danke, Hohlkopf!


Dagobert, ich muss doch sehr bitten. Persönliche Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein.


Zuletzt bearbeitet von FrankenBB am So Jan 23, 2005 10:31, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TS
Freizeitspieler


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gerd,

interessant, wie einfach man sich hier reinwaschen kann. Deine Interpretation zum MMB kennen wir inzwischen zur Genüge. Wir werden sehen, ob sich Staffelleitung bzw. Schiedsgericht dieser Meinung anschliessen. Ganz davon abgesehen, dass Gulde als U-18 Spieler ohnehin in beiden Teams einsatzberechtigt wäre und so auch der rein formelle Akt unnötig wäre. Auch §8.1 der SO könnte dann noch von Bedeutung sein. Nicht zu vergessen, dass es im juristischen Deutsch den Ausdruck „in gutem Glauben handeln“ gibt. Warten wir ab, ob am Ende die Rechtsanwälte solche Spitzfindigkeiten benötigen. Du verschweigst sehr schön, dass Du – obwohl sich der Protest anscheinend gegen Geserick gerichtet hat - Du trotzdem die Eintragungen von Benni Gulde penibel genau - aus meiner Sicht illegal - dokumentiert hast. Nur als Admin kannst Du andere Teamseiten kontrollieren, wie gesagt, ich glaube nicht, dass Du etwas manipuliert hast. Wenn Du das anders interpretierst, ist das deine Sache. Witzig dass Du selbst bis zum 21.01.!!! nicht wusstest, dass Du dort gar nicht administrieren kannst, wie Du in dem Emailverkehr mit Herrn Daumann sogar zugibst. Wenn man böse sein wollte, könnte man das auch als Ablenkmanöver im Nachhinein interpretieren (jeder gute Rechtsanwalt würde auf so etwas vor Gericht herumreiten). Grundsätzlich gehören Dir diese Adminrechte unverzüglich entzogen, da Du mit der Verantwortung anscheinend nicht umgehen kannst. Man muss sich nur mal den Admin einer Bank vorstellen, der plötzlich die Kontostände anderer im Netz postet.

Woher Du der Meinung bist, dass es heute Probleme mit einem Spielerpass geben soll („Die Freigabe der FIBA kam zu spät. Damit fliesst dieser Spielerpass erst am Montag in den teamsl-Bestand ein. Der Spieler ist nicht einsatzberechtigt. Sollte der Spieler dennoch eingesetzt werden, ist dies ein Protestgrund, falls der Spielleiter anders entscheiden sollte, wie es die DBB-SO und die RLSO-Ausschreibung fordert.“). Wieder eine Deiner vielen Unwahrheiten. Fiba Freigabe kam Freitag 17.30 Uhr, Spiel ist Sonntag 16.45. Was soll daran zu spät sein? Kannst Dich jetzt ja gleich wieder auf die Neu-Ulmer Seite einhacken (wenn Du kein RL Admin bist, ist das dann nicht illegal, vielleicht sogar strafbar?).

„In ganz Bayern gibt es wenige, die mit dem teamsl Probleme haben.“. Wenn ich sehe, dass es alleine in den bayerischen Regionalligen bisher 2 Spielverluste wegen dem eMMB gegeben hat, dann ist das aus meiner Sicht nicht wenig. Eine zentrale Meldestelle unter dem Dach des DBB wäre da sicher besser, schneller und weniger anfällig. In der 2. Liga gab es die letzten drei Jahre diesbezüglich keine Probleme.

Das mit Geserick kann ich nur als schöne Märchen aus Donauwörth einordnen. Aber ich bin sicher, da kommt noch mehr von Dir.

Auch Deine Einschätzung bzgl. Michael Fischers kann ich nicht teilen. Er ist neu in dem Geschäft, braucht entsprechend Hilfe und ist für einen alten Hasen wie Dich ein leichtes Opfer. Noch einmal: Du hast den Fehler erwartet und es deswegen schon im voraus dokumentiert. Sportlich unfair und sich dann hinzustellen und diese illegal erworbenen Infos zu posten ist aus meiner Sicht bedenklich. Ob man da helfen muss oder kann, soll jeder selbst entscheiden. Auch wenn der Konkurrenzkampf in der 2. Liga größer ist, so bekommt man da trotzdem von den Kollegen bei Bedarf Hilfe.

Und zum Schluss. Der eine arbeitslose Trainer behauptet, dass wir keinen Kontakt zum Staffelleiter suchen, der nächste berichtet, wir würden den Staffelleiter zu etwas auffordern ... Natürlich sprechen wir mit dem Staffelleiter, der mir bis letzte Woche leider nicht bekannt war. Gerade weil Michael Fischer für diesen von Dir angefangenen Kleinkrieg nicht erfahren genug ist, habe ich mich eingeschaltet. Schliesslich wollen wir ja nicht nur auf dem Feld gegen Donauwörth gewinnen, sondern auch am grünen Tisch. Auch wenn ich das für unnötig und dem Sport wenig dienlich halte.

Grüße aus Ulm.

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankenBB
Ausser Konkurrenz


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 6755
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte, dieses Forum ist es nicht wert, sich persönlich anzumelden Wink

Was das TeamSl anbetrifft, so ist mir der Freisinger Fall bekannt. Hier hat es kein Problem mit dem System gegeben, sondern es wurde einfach versäumt, den Spieler einzutragen. Schwabing scheint aber ähnlich gelagert gewesen zu sein.

Die Reaktionszeit ist eigentlich auch in Ordnung. Aus eigener Erfahrung: Donnerstag Pass beantragt, Freitag nachgefragt, Samstag war er im Passbestand und konnte der Mannschaft zugeordnet werden. Also ich glaube nicht, dass es da wirklich Probleme mit dem System gegeben hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Übrigens: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch das habe ich selbst schon leidvoll erfahren müssen.

Was Haunsteg als Bezirksadmin betrifft, so denke ich sind vermutlich die meisten Verantwortlichen der betroffenen 2.Regionalligavereine froh, dass zumindest einer die Vorgänge nachvollziehen kann, weil einfach in Sachen Neu-Ulm bislang sehr, sehr viele undurchsichtige Entscheidungen getroffen wurden und auch in Bezug auf die STB erschliesst sich leider nicht alles.

Nur mal so am Rande: ich bin eigentlich froh darüber, dass das Kapitel Neu-Ulm unter JB in der bisherigen Form beendet ist. Persönlich ist es mir auch ziemlich egal, welche Mannschaft nun aus der 2. Regionalliga Südost, Süd absteigen wird. Für die Liga kann es nur gut sein, wenn ein Spieler wie Sly McIntosh hier spielt. Doch mit einem kann ich mich einfach nicht anfreunden und das ist die Art und Weise, wie das Ganze abgewickelt wurde. Die Frage, die sich mir einfach immer wieder stellt ist die, welchen Grund es gibt, dass sich der Sportreferent in derartiger Weise für ein EINZIGES Team engagiert.


Zuletzt bearbeitet von FrankenBB am So Jan 23, 2005 10:53, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haunsteg
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 768
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach diversen postings von uns beiden habe ich dir ein Email geschrieben und gesagt, dass ich nicht mehr auf irgend etwas von dir via Forum antworten werde, sondern mit dir direkt in Kontakt treten werde. Dies haben wir auch so praktiziert.

Halte mich fast dran. Gulde könnte in beiden Teams spielen. Aber dazu müsste er in der zweiten als Stammspieler gemeldet sein, und in der ersten als Aushilfsspieler. Ist er aber nicht.

Probleme mit dem neuen Ami: § 17 Auschribung RLSO: Der Spieler ist einatzberechtigt, wenn der auf dem eMMB steht. Er steht nicht. Er darf nicht spielen, ist auch ein Beschluss des Sportausschusses des BBV, an den sich jeder Spielleiter halten muss.

Mehr Zeit habe ich nicht. Wie hast du in einem deine Mails so schön gesagt:

Zitat:
Hallo,

inzwischen sollte sich herumgesprochen habe, dass ich grundsätzlich auf Postings reagiere, aber nicht agiere.


Auf dieses Postings kommt sicherlich wieder ne Antwort von dir, aber nicht mehr von mir.
_________________
Wer lesen kann, ist im Vorteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group