FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versorgung im Med. Bereich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tisi
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 12:27    Titel: Versorgung im Med. Bereich? Antworten mit Zitat

Ich wollt mal wissen in wie fern die Mannschaftenim med. Bereich ausgerüßtet sind? (1Hilfe koffer ist klar, aber wie schaut mit Masseur/Physio beim Spiel usw. aus?) Ist das in der Liga schon nötig? Postet mal was Ihr davon haltet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal sagen, dass es auf keinen fall schadet wenn eine mannschaft einen masseur/physio hat. allerdings liegt es sicher auch im ermessen des vereines, ob sie bereit sind dem team einen physio/masseur zu spendieren. wobei man in dieser liga sicherlich nur ein kleines taschengeld bekommen wird. allein der bedarf an tapeverbänden ist ja im basketball doch recht hoch.

denke dass man in dem job nur in der ersten liga zu mehr geld kommen kann.

wobei aus insiderkreisen weiss ich, dass z.b. selbst der physio der nationalmannschaft damit nicht reich wird (liegt allerdings schon jahre zurück). betreuung im sport/profisport ist kein geldsegen sondern der physio macht es aus spass und freude am sport und macht sich vielleicht dadurch dann seinen namen und kann seine praxis eröffnen und hat regen zulauf. diese info hab ich auf jeden fall von leuten die schon mit profis/nationalmannschaften gearbeitet haben (teils über viele jahre).
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hurbey
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Ansbach

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

woher du das wohl alles weißt?? Wink Laughing
_________________
!Ansbach!..tamm...tamm...tamm....

Check this out --------> www.ansbach-nats.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es liegt nicht am geld, meiner meinung nach.
erstens ist jeder berufsanfänger z.b. froh erfahrung zu sammeln. oder wenn ein anhänger und fan die chance hat dies zu tun isses mit sicherheit auch nicht teuer.

ansbach war mit sicherheit nicht der finanzkräftigste verein und war med. versorgt. und das nicht nur zu 2.ligazeiten, sondern schon vor dem aufstieg. (seit frühjahr 98, und vorher war auch schonmal jemand mit dabei, wie intensiv kann ich aber nicht sagen, ist zu lange her)
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sliser
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Ro-Town

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das man aber nicht jeden ran lassen solte, den nicht jeder der Erfahrung sammeln will, kanns auch, bei so was kann man auch ganz schnell große schäden anrichten. Deswegen ist hier Geld zu sparen, finde ich, die falschen Stelle um Geld zu sparen!! wenn man einen Profie holt, will man ja auch nicht nur einen der ein bischen Erfahrung sammeln will, sondern einen der auch Taten bringt!!
_________________
Just ballin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

sliser hat folgendes geschrieben::
wenn man einen Profie holt, will man ja auch nicht nur einen der ein bischen Erfahrung sammeln will, sondern einen der auch Taten bringt!!


also wenn man einen profi holt....dann ist es ein profi und ist nicht zum bisschen erfahrung sammeln da!! deine aussage widerspricht sich doch etwas!
wobei auch ein profi IMMER an erfahrung gewinnt!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

noch was fällt mir dazu ein: große schäden anrichten ist relativ, also wenn man die ausbildung durchlaufen hat, dann hat man ja auf jeden fall ein GRUNDWISSEN und im normalfall auch gefühl für den job.
was halt sein kann, dass es länger dauert bzw dass man sich nicht traut den sportler zu früh schon wieder spielen zu lassen. (dadurch richtet man höchstens nen finanziellen schaden an, denn für den körper des sportlers ist eine längere reg.zeit mit sicherheit kein schaden!!)
sollte man ihn zu früh zum trainieren schicken kann sicherlich die nächste verletzung entstehen die dann richtig heftig sein kann, aber das liegt m.e. nicht allein am physio(vor allem wenn du wenig erfahrung hast, biste eh vorsichtiger) , es gibt schliesslich genug eigensinnige sportler (viele im nicht vollprofi bereich) die einfach nicht hören wollen.....erst wenn sie es fühlen Wink
fakt ist: beim sportler gelten andere regenerationszeiten (im vgl zum normalo). deshalb ist es mit sicherheit nicht schlecht wenn man eine ausführliche sportphysio-ausbildung durchläuft (wo man sich dann wirklich im absoluten leistungssport bewegt)

und wir reden hier ja immerhin noch von reg.liga wo es noch nicht um soooo richtig viel geld geht ( und es kommt sicherlich auch drauf an, wer sich verletzt, bei nem bankspieler wird bestimmt nicht so ein großes theater gemacht wie bei einem wichtigen starting five spieler!).
in der 1. liga hat jeder verein sein ganzes medi team inkl doc, da wird miteinander entschieden, da spielt das geld ne entscheidende rolle.
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tisi
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Info: Rosenheim hat auch einen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
physio
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 270
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

das geld spielt in der RLSO definitiv eine sehr sehr wichtige rolle bei der physio - frage.

ich war 3 jahre lang physio in der rlso und das waren keine 3 jahre mit reichtum, das ist sicher... aber lustig wars immer... Laughing

man verdient zwar nix - oder fast nix, aber freunde findet man auf jeden fall...

und daß man selbst beim DBB keine millionen verdient kann ich auch bestätigen Rolling Eyes
_________________
www.basketball-physio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExilCoach
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von Spaß, Freunden (schöne Grüße aus Weiden, physio) und Reichtum ist es meiner Meinung nach schon erforderlich eine medizinische Betreuung bei den Spielen zu haben, idealerweise natürlich auch beim Training, denn auch da können Verletzungen passieren und passieren natürlich auch. Gerade durch eine richtige Erstversorgung, können IMO die Auswirkungen gerade bei Bänderverletzungen in Grenzen gehalten werden. In Weiden gesehen am Fall Kovanda zu Beginn der Saison, der durch den zufällig anwesenden Physio bestens versorgt wurde und dadurch nur ein Spiel ausgefallen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

auch in der zweiten tut sich da nicht recht viel mehr!
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krimhildchen
Oberliga


Anmeldungsdatum: 23.05.2003
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

wobei es sicherlich unterschiedlich ist, von verein zu verein.

(ich glaube) es war damals ludwigsburg wo das leukotape in massen verteilt wurde, damit auch wirklich jeder spieler genug hat und das trifft nun wirklich nicht in allen vereinen zu, schliesslich ist das tape ja nicht wirklich günstig (vor allem nicht leukotape)
_________________
krimhildchen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
physio
2. Bundesliga


Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 270
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

durch meine "Tapekurse für Basketballer" verdiene ich leider nix, da sich da kaum einer anmeldet... scheinbar können das schon alle Wink
_________________
www.basketball-physio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tisi
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub eher die wollen sich dann zuhause von ihren Frauen verarztn und bemittleiden lassen wenn se ohne Tape umgeknickt sind Laughing
Naja das kann man aber auch so kriegen Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum Regionalliga Südost Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group