FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ergebnisse, Spielberichte 11. Spieltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.J. hat folgendes geschrieben::
wenn`s keiner merkt."
Erstens: Brech mal einem Gegenspieler den Kiefer, der gar nicht in Sicht ist
Zweitens: Einer merkt`s mit Sicherheit Embarassed


damit könntest du recht haben. wollte auch nur ein krasses beispiel bringen, ein wenig übertreiben halt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-.-
Oberliga


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 87
Wohnort: muenchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

zum einen auf die kinder kacke von "derhaertende" brauch ich nichts sagen... der labbert seit einiger zeit eh nur müll Evil or Very Mad

zu dir dr.j

einer seits hast du ja recht, aber auch unrecht. ich bin seit längerem nicht mehr schiri, und kann dies auch (aufgrund der täglichen regel änderungen des bbv bzw- dbb) nur als leihe sagen und von "hören und sagen" wie es ist . Da ich auch regelmäßgen kontakt zu einigen Refs habe aus "2 liga Damen bzw. auch erste liga damen" pfeiffen und ich mit dene auch hin und wieder spiele anschaue, kommt es manchmal zum thema "vorteil" !

Vielleicht gibts ja einen § (den gibts sicha Twisted Evil ) wo genau beschrieben ist wie die vorteils regelung ausgelegt ist !
und darunter fallen sicherlich die 8 sekunden regelung und auch andere sachen!

Aber was erzähl ich euch da .... ohne beweise lässt sich schlecht argumentieren Cool

würd mich freuen frankenBB wenn du den §§ auftreibst Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vsc
Oberliga


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bbsr.de/regel/aend/2000_fiba.htm#regel6

Art. 32 Regelübertretungen

Es gibt neue Grundsätze, über eine Regelübertretung zu entscheiden:
o Aufrechterhalten von Geist und Sinn der Regeln sowie der Integrität des Spiels.
o Gleichmäßigkeit in der Anwendung von gesundem Menschenverstand in jedem Spiel unter Berücksichtigung von Fähigkeiten, Einstellung und Verhalten der Spieler während des Spiels.
o Gleichgewicht zwischen Spielkontrolle und Spielfluss. "Gefühl" mitbringen für das, was die am Spiel Beteiligten gerade beabsichtigen, und das pfeifen, was für dieses Spiel das Richtige ist.

Diese Grundsätze finden sowohl bei Fouls als auch bei Regelübertretungen Anwendung. Der Grundsatz Vorteil/Nachteil findet jedoch nicht bei allen Regelübertretungen Anwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

-.- hat folgendes geschrieben::
zum einen auf die kinder kacke von "derhaertende" brauch ich nichts sagen... der labbert seit einiger zeit eh nur müll Evil or Very Mad

zu dir dr.j

einer seits hast du ja recht, aber auch unrecht. ich bin seit längerem nicht mehr schiri, und kann dies auch (aufgrund der täglichen regel änderungen des bbv bzw- dbb) nur als leihe sagen und von "hören und sagen" wie es ist . Da ich auch regelmäßgen kontakt zu einigen Refs habe aus "2 liga Damen bzw. auch erste liga damen" pfeiffen und ich mit dene auch hin und wieder spiele anschaue, kommt es manchmal zum thema "vorteil" !


Heisst es nicht Laie?

Du hast regelmäßigen Kontakt zu Damen-Schiris.......
Hier gehts um Männersport Very Happy !

Und was hast Du gegen derhaertende?
Ein gewisses Maß an Ironie tut einem Forum immer gut!

Wink
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
2RLS
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 02:54    Titel: Neue Regeln: Vorteil/Nachteil Antworten mit Zitat

Seit dieser Saison gelten neue Regeln:

Art 47.3
Bei der Beurteilung persönlicher Kontakte oder Regelübertretungen müssen die Schiedsrichter zu jedem Zeitpunkt die folgenden wesentlichen Grundsätze beachten und abwägen:
• Aufrechterhaltung von Inhalt und Absicht der Regeln sowie des Spielgedanken des Basketballs.
• Gleichmäßigkeit in der Anwendung des "Vorteil/Nachteil"-Prinzips. Die Schiedsrichter sollten dabei den Spielfluss nicht unnötig unterbrechen, indem sie einen zufälligen persönlichen Kontakt bestrafen, der weder dem dafür verantwortlichen Spieler einen Vorteil bringt noch seinen Gegenspieler benachteiligt.
• Gleichmäßigkeit in der Anwendung von gesundem Menschenverstand in jedem Spiel unter Berücksichtigung von Fähigkeiten, Einstellung und Verhalten der Spieler während des Spiels.
• Gleichgewicht zwischen Spielkontrolle und Spielfluss. "Gefühl" mitbringen für das, was die am Spiel Beteiligten gerade beabsichtigen, und das pfeifen, was für das Spiel das Richtige ist.

Nicht unter diesen Artikel fallen:
• Ausbälle
• Rückspiel
• 24-Sekunden (außer wenn der Ball bereits in der Luft ist)
• 8-Sekunden
• Doppeldribbling

Robert Bayerer
BBV SR-Lehrstab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.J.
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 09:53    Titel: Re: Neue Regeln: Vorteil/Nachteil Antworten mit Zitat

2RLS hat folgendes geschrieben::
Seit dieser Saison gelten neue Regeln:

......

Nicht unter diesen Artikel fallen:
• Ausbälle
• Rückspiel
• 24-Sekunden (außer wenn der Ball bereits in der Luft ist)
• 8-Sekunden
• Doppeldribbling

Robert Bayerer
BBV SR-Lehrstab


Hab ich wohl doch Recht Wink
Wobei mir mit den neuen Regeln (Gegner nicht in Sicht, Vorteil bei allen Aktionen möglich, usw.) die Pfeiferei wohl mehr Spaß machen würde.

-.- hat folgendes geschrieben::
zum einen auf die kinder kacke von "derhaertende" brauch ich nichts sagen... der labbert seit einiger zeit eh nur müll


finde ich nicht

derhaertende hat folgendes geschrieben::
danke für diese ausführliche richtigstellung, Dr. J...


das ist kein Müll, sondern gehört zu den elementarsten Regeln des Anstandes, dass man sich für etwas bedankt, auch wenn`s nicht so ernst gemeint ist. Und bei dieser Regel gibt es auch keinen Vorteil. Confused

Und damit ist dieses Thema für mich beendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul
Nenn mich Magic


Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 776
Wohnort: Mainz/München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

und ich würde gerne zurück zum Thema kommen:

Zitat:
Einwurf schwabing. und der einwurf wird falsch gemacht (ein fuss im spielfeld drinnen )
ich kann zum einen nicht verstehen wie man nach dem korberfolg den einwurd falsch machen kann ? bzw. wieso die refs sowas bei diesem spielstand pfeiffen


Es ist halt sehr stark abhängig davon, ob die Gegner Ganzfeld-Verteidigung gespielt hat, dann muss man diese Regelübertretung ganz klar pfeifen. Also wer hats gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einer
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

... oder wenn Schwabing nen Vorteil hat. Zum Beispiel nen schnellen Fastbreak (oder schnell die Zeit runterlaufen lassen können). Als Schiedsrichter sollte man normalerweise so ein übertreten pfeifen, wenn es einen Vorteil bringt.

Sehr interessante Beiträge zu den Vorteilsregelungen, danke für die Mühe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-.-
Oberliga


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 87
Wohnort: muenchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Paul hat folgendes geschrieben::
und ich würde gerne zurück zum Thema kommen:

Zitat:
Einwurf schwabing. und der einwurf wird falsch gemacht (ein fuss im spielfeld drinnen )
ich kann zum einen nicht verstehen wie man nach dem korberfolg den einwurd falsch machen kann ? bzw. wieso die refs sowas bei diesem spielstand pfeiffen


Es ist halt sehr stark abhängig davon, ob die Gegner Ganzfeld-Verteidigung gespielt hat, dann muss man diese Regelübertretung ganz klar pfeifen. Also wer hats gesehen?


ich war ja dabei Exclamation
s war weit und breit kein gegenspieler Exclamation also keine Mannpresse gespielt Exclamation 4 der 5 Spieler waren schon in ihrer hälfte, und wussten gar nicht was das gepfiffen wird !

Im endeffekt kann jeder anders entscheiden.
Zeigt man diesen Fall (wenn es eine Videoaufnahme geben würde) 5 verschiedenen Refs, würde man am ende 6 verschiedene Meinungen haben Cool

die szene war spielentscheidend, wobei auch schwabing coach seinen teil dazu beigetragen hat (mit dem falschen wechseln)

schwamm drüber und lasst den nächsten Spieltag beginnen Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhaertende
Bewegungstherapieanwender


Anmeldungsdatum: 26.08.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Freising bei Landshut

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

-.- hat folgendes geschrieben::
schwamm drüber und lasst den nächsten Spieltag beginnen Twisted Evil


YEP! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior C.
focus on posting!


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 2700
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2004 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt Ihr den Schwamm-drüber Blues? Wink
_________________
Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, wirst Du Teil des Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
punzel
2. Regionalliga


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2004 13:06    Titel: Regelauslegung Antworten mit Zitat

1. Noch 45sec. zu Spielen Schwabings Spieler mit der 15 holt einen Rebound spielt einen Pass Spieler nur 5 Donauwörth Schreit und Läßt sich Fallen.(Klare Schwalbe wird mit eine Technischen Foul geahndet)
Reff meint bei dem Spielstand und der verbleibender Zeit Calle ich sowas nicht.Eigntlich Ok.
2. 10 sec. Später Spieler Nr. 11 Donauwörth macht einen Korb fängt den Ball und legt in im Spielfeld ab.(Reff hat in vorher mermals verwahrnt dies nicht zu machen) Eigentlich auch ein T.
So Spieler Nr.15 Schwabing greift sich den Ball und macht einen Step aus dem Spielfeld.Wierft ein und Übertriett dabei vileicht,von Donauwörth ist kein Spieler in der Schwabinger Hälfte(also keine Presse) was macht der Reff er Callt das Übertretten.(Wärend des Spieles kam diese Situation auf beiden Seiten Häufiger vor ohne einen Call)

Wenn dann sollte schon alles kleinlich Gecallt werden und nicht mal so oder so. Exclamation Twisted Evil
Verloren ist Verloren!!! Lieber wärs mir gwesen wenn Donauwörht einen Dreier macht und aus nur so hat es einen sehr faden Beigeschmack.

PS:Der Slavko( Gegen Herzog. u. Germering ab gekackt)und der Kruno (kommt nur sellten ins Training) sollten sich erst mal an die eigene Nase Fassen.
Ach so um nicht zu Vergessen die Schwabinger Trainer sind Dumm,wenn es Dumm ist 4-5 U20 Spieler Spielen zu lassen denke ich das die Trainer gerne Dumm sind.

BBalli 4 Live
_________________
Play hart and Smart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abstiegskampf
Kreisliga


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2004 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hat den Trainer ja das Ergebnis aus der U20 dazu motiviert.

276 10 28.11.2004 17:15 FC Bayern München MTSV Schwabing 102 : 110
_________________
Basketball is life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-.-
Oberliga


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 87
Wohnort: muenchen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2004 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schwabing hat dieses jahr eine krasse u20 Jugendmanschaft.
Dürfte vielleicht die stärkste in ganz Bayern sein! Bin mal gespannt ob sie den druck auf den meisterschaften standhalten !

@punzel
nur weil kruno wenig ins training kommt , heisst es aber nicht, das wenn er ein spiel entscheiden kann und auch sehr gut spielt in rauszunehmen aufgrund seines trainingsrückstandes!
oder umgedreht:
wenn ein Spieler der immer ins training geht , schlecht spielt, dann lässt du ihn drinnen Question Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
player
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2004 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@punzel

1. wie wäre es mit interpunktion, dann könnte man dich auch verstehen!! Shocked

2 .es geht doch gar nicht darum, dass 4 oder 5 u20 spieler spielen!! wenn sie gut spielen, sollen sie spielen. es war nur ein beispiel mit pankow. es ging nicht darum, dass er ein u20 spieler ist. na ja beitrag nochmal lesen.

3. slavko, hat nur die letzten spiele nicht so gut gespielt und er hat "nur" gegen germering abgekackt. da sieht man, dass schwabing ihn braucht!!!

4. was macht es, dass kruno nicht regelmäßig ins training kommt?? er bringt eine bessere leistung als andere, die in jedem training sind.

na ja egal, die mannschaft ist sowieso am auseinanderfallen wie es ausschaut.

@-.- geb ich dir absolut recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group