FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht FRANKENBASKET.DE
Das fränkische Basketballforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spielabsage 2.RLS #2022 BBC-Neu-Ulm gegen GSV Omiros Fürth

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2RLS
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 58
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2004 00:36    Titel: Spielabsage 2.RLS #2022 BBC-Neu-Ulm gegen GSV Omiros Fürth Antworten mit Zitat

Nachdem der BBC Neu-Ulm immer noch gesperrt ist, habe ich soeben das Spiel abgesagt. Eine Entscheidung auf Spielverlust wird die nächsten Tage ergehen.

Generell gibt es in unseren Satzungen und Ordnungen keine Möglichkeit, einen Verein aus einer Liga zu werfen. Theoretisch könnte gegen einen Verein also 22x auf Spielverlust entschieden werden. Vor einigen Jahren hat es noch so einen Paragraphen gegeben. Offensichtlich ist das aber von unserem "Gesetzgeber" (DBB-Bundestag) nicht mehr gewünscht. So sehr ich das Argument "Verzerrung des Spielbetriebes" auch nachvollziehen kann, die Regionalliga muß sich an die Vorschriften halten !
Persönlich kann natürlich jeder eine andere Meinung vertreten. Nützt aber leider nichts.

Weitere Informationen dazu befinden sich auf meiner Homepage www.2rls.de

Robert Bayerer
Spielleiter 2.RLS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einer
Bezirksliga


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dirk!

Das ist einfach eine unschöne Situation und es wäre schade und nicht fair, wenn sich dadurch etwas entscheiden würde (Aufstieg oder Abstieg). Der Verband und insbesondere der Spielleiter können da aber auch nix machen, außer sich an Ihre Regeln zu halten. Insofern kannst Du bestimmt auch nix zivilrechtliches machen.
Ich hoffe auch, daß durch diese Spielausfälle keine ungerechten Platzierungen zustande kommen. Momentan sieht es ja noch nicht so aus, als ob Neu-Ulm auf einmal mit ner sehr starken Mannschaft spielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk
Oberliga


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 13:54    Titel: Na, dann hoffen wir mal das Beste Antworten mit Zitat

Klar müssen sich erstmal alle an die Statuten halten und wenn die Situation im Moment so ist, dann kann ein Spielleiter auch nicht anders.

Aber wie gesagt: Eventuell werden Verhältnisse geschaffen, die dem sportlichen Wettbewerb schaden und sich per Zufallsprinzip (die Ansetzung an einem bestimmten Spieltag) negativ auf Aufstieg oder auch Abstieg einer Mannschaft auswirken können.

Ich finde es nicht gut, wenn durch eine, im Laufe der Saison zusammengeschusterte Söldnertruppe, der Auf- oder Abstieg einer sich um den regulären Spielbetrieb bemühenden Mannschaft beeinflusst werden würde. Das kann es nicht sein....

Aber es muss ja auch nicht so kommen Wink

Schönen tag noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FRANKENBASKET.DE Foren-Übersicht -> Forum 2. RLSO SÜD Alle Zeiten sind Frankenzeit
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group